Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Völlig egal, ob er sich dabei verletzt oder nicht. Das ist eigentlich glatt rot. Er geht voll auf den Knöchel. Wie kann man da meckern??? :gitche:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ne hat er nicht, ist der andere Knöchel, ist aber für mich auch klar Rot, da kann man durchaus froh sein, dass dabei nichts gebrochen ist, und die Chelsea Fans waren auch noch wie Mourinho der Meinung, dass es nicht mal Gelb war
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
bitter das götze wieder verletzt ist.

ich hoffe man lässt ihn jetzt voll ausheilen und bringt ihn nicht zu früh. man hat je genug alternativen und sollte ihn erst wieder bringen wenn er körperlich wieder 100% in form ist (ihn in form spielen lassen muss ein verein wie bayern ja eh nicht machen). er nutzt den bayern (und der NM) nur wenn er top in form ist, das schlimmste wäre wenn er zu früh zurückkommt und sich wieder verletzt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
In der zweiten Halbzeit fand ich das Bayernspiel extrem gut und auch mit den hohen Bällen hatte man am Ende mehrfach die Möglichkeit und es hat sich am Ende ja auch ausbezahlt. Auch war man in der zweiten Hälfte bei weitem nicht mehr so anfällig für das schnelle umschaltspiel. Ich denke in der zweiten Hälfte hat man ansatzweise gesehen, wohin das mit Pep führen wird. Einzig und alleine wird mir noch zu selten den Abschluss aktiv gesucht. Da versucht man die gegnerische Abwehrreihe noch zu oft durch die vielen Pässe totzuspielen. da müsste manchmal auch ansatzlos aus der zweiten Reihe etwas kommen, so wie es Ribery gestern gemacht hat. Gerade Kroos kann das ja.

bitter das götze wieder verletzt ist.

ich hoffe man lässt ihn jetzt voll ausheilen und bringt ihn nicht zu früh. man hat je genug alternativen und sollte ihn erst wieder bringen wenn er körperlich wieder 100% in form ist (ihn in form spielen lassen muss ein verein wie bayern ja eh nicht machen). er nutzt den bayern (und der NM) nur wenn er top in form ist, das schlimmste wäre wenn er zu früh zurückkommt und sich wieder verletzt.

Naja, die Alternativen gehen langsam aus! Thiago verletzt, Schweinsteiger verletzt, Martinez verletzt und so wie ich das gelesen habe auch Robben nicht komplett fit. Mourinhos Teams sind halt immer extrem hart und da gibt es eigentlich fast immer Verluste. Wenn man mal bedenkt, wie oft Marcelo letztes Jahr ungestraft gegen Dortmund die Keule auspacken durfte.

Das mit den Verschwörungstheorien von Mou ist doch einfach die Sache, die er seit ungefähr einer Million Jahren durchzieht. Damit schützt er seine Spieler. Ich würde es lieben für Mou zu spielen, da bekommst du in der Presse nie dein Fett weg sondern wirst immer nur vom Trainer kritisiert, da er die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich finde das Interview leider nicht mehr, aber er hat mal gesagt, dass das Teil der Taktik ist um sein Team von Einflüssen von der Presse zu schützen. Seine Kritik würde schon ausreichen.

Es gibt auch genügend Interviews, bei denen er nett und freundlich rüberkommt und man von dem Ar$chloch von der Seitenlinie nichts mitbekommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zum nächsten Ligaspiel sind doch alle bis auf Thiago und Götze fit.


Rot hätte ich dafür auch nicht gezeigt, weil es dann automatisch mind. 2-Spiele-Sperre gibt, aber Platzverweis ist klar.
Von der Schwere des Vergehens vergleichbar mit:

http://www.youtube.com/watch?v=B_VnRKUSPHU

Mou muss Bayern-Trainer werden, wenn er seine Spiele unberechtigt mit 11 Mann beenden will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Tony:
Halt doch einfach mal die Füße still, statt dauernd Deine Provokationen hinzuschreiben, und lies, was R.W.jr. im anderen Thread dazu geschrieben hat, das trifft es sehr gut.

@ All
Hat eigentlich Spanien auch wieder Länderspiel(e)? Martinez sollte einfach mal in München bleiben und trainieren, man hat gesehen, wie wichtig er für das Team ist. Ich bin da echt gespannt, wie das weiter geht, denn Schweini will ja unbedingt auf die 6 und eigentlich muss Martinez da vor ihm stehen. Wäre dann auch interessant, ob er dann ähnlich Libero-artig spielen würde wie Schweini, sprich, ob das taktische Anweisung oder Schweinis Interpretation ist.
Natürlich kann Martinez auch in der Innenverteidigung sehr gut spielen, aber Martinez/Dante (den Pep wohl vor Boateng sieht) ist mir für eine so hoch stehende Innenverteidigung zu langsam. Man sieht ja jetzt immer wieder, dass Boateng, der sicherlich zu den schnellsten Innenverteidigern gehört, im Vollsprint Situationen gerade noch so klärt. Und das sind in der Regel keine Situationen, die er verursacht hat...
Für mich gehört Schweini auf die 8 und ich finde auch nicht, dass man da mit Kroos, Götze, Thiago und Schweini überbesetzt wäre. Müller gehört für mich nämlich nicht auf die 8.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die neuen auswärtstrikots:

Bayern+Away+Kit.jpg

BTEQDIyCUAASBTg.jpg:large

BTEPGPqCEAA42X2.jpg:large

BTELXXuCQAEM1Xx.jpg:large



weiß noch nicht so recht wie ichs finden soll... muss man erstmal live sehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:laugh2: Verkauft sich in Bayern ja vielleicht ganz gut, aber ansonsten ist das potthässlich...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wobei die trachten jacke und der hut schon irgendwie stylish sind, ich warte jetzt nur auf so jemanden:
213773.jpg



hoffnung setze ich in boateng und alaba (no-cliché!)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Mir hat das Spiel gut gefallen weil es bewiesen hat das Bayern auch international das Niveau vom Vorjahr gehalten hat - und das obwohl das neue System noch lange nicht so gut klappt.
Man war gegen Chelsea dominant und hat den besseren Fussball gespielt.
Die ersten 20min der 2. Hz waren richtig gut, danach hatte ich das Gefuehl man hat etwas zuviel Gas gegeben weil bis zum 1:2 dann nicht mehr viel ging.
Dass man gegen 10 Verteidiger dann noch Chance um Chance erzwungen hat war aller Ehren wert, selbst wenn das in der Entstehung glueckliche 2:2 nicht mehr gefallen waere.

Alaba sah in den 1:1 Situationen ab und zu gar nicht gut aus, aber gegen Topleute die mit Tempo auf einen zukommen ist das auch nicht einfach.
Kroos fand ich sehr gut, fuer mich ist er in der Schaltzentrale optimal geeignet.
Mueller dagegen kommt nicht richtig in Fahrt bisher, auf lange Sicht kann ich mir nicht vorstellen dass er auf der Position hinter den Spitzen gegen Goetze eine Chance hat.
Bei Goetze sieht man oft dass er das richtige im Sinn hat aber die Ausfuehrung ist immer noch zu schwach.

Was mir gar nicht gefaellt ist die Lahm im MF Geschichte. Selbst wenn man Rafinha eine ordentliche Leistung bescheinigen kann kommt er an Lahm auf rechts nicht ran und Lahm selbst hat im MF weniger Einfluss als Martinez z.B. haette.

Richtig schoen fand ich wie Pep sich mit den Spielern zusammen gefreut hat.
Ob unabhaengig von den Sprachproblemen irgendjemand versteht (oder es gar umsetzen kann)was er mit seinen permanten Ansagen mtteilen will wage ich allerdings zu bezweifeln.
Aber wenn Pep behaupten wuerde er will jeden Spieler jeden Tag ein wenig besser machen - ich wuerd's ihm glauben und koennte mir sogar vorstellen dass es ihm bei einigen gelingen wird.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Ha ha, die neuen Auswärtstrikots, ich find sie selbstironisch originell :thumb:. Da bekommt der Spruch "zieht den Bayern die Lederhosen aus" eine neue Bedeutung :laugh2:! Schreit euch ruhig die Kehle aus dem Leib, mia san mia :D.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
naja:D halt leider auch sau hässlich:D

Achja Freitag war echt ein super Spiel...echt ein Team worauf man lange stolz sein kann. Franck spielt sich in die Geschichtsbücher:jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
War ein tolles emotionales Spiel gegen Chelsea, genau das was man zur Revanche gebraucht hat. Kampf, tolle Spielzuege, Verzweiflung, undendliche Freude, das war mal Werbung fuer diesen eigentlich unwichtigen Pokal. Nur diesmal ging es eben um einen weiteren Rekord, den 4. Titel in diesem Jahr. Die Atmospaehre im Stadion war gigantisch von der ersten bis zur letzten Minuten wurde Stimmung gemacht. Eigentlich schade das man so einen kleinen Rahmen gewaehlt hat. Von den Chelsea Fans ist garnichts gekommen, die haben eine traurige Figur abgegeben. Zum Spiel kann man nur sagen, das man viel Glueck hatte gab ja noch Pfosten und Latte fuer Chelsea. Cech war wieder ueberragend, da haben sich einige Bayern Spieler die Zaehne ausgebissen, vorallem Franck. Die Aufstellung mit Lahm im Mittelfeld und Rafinha im Team hat einiges dazu beigetragen. Dante auch nicht der Form der Vorsaison. Robben ohne Lahm eher schwach. Kroos nur Verwalter kein Dirigent. Die Einwechslung von Martinez hat den Sieg gebracht, er war baerenstark wie schon im CL Finale. Goetze war ok, Mueller fiel leider auch etwas ab. Alaba defensiv auch mit schwaechen, aber am Ende zaehlt der Sieg und der Titel. Es war ein geile Nacht in Prag. Marrakesch wir kommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ich konnte das Spiel leider nicht Live sehen, hab mir gestern Abend die Aufzeichnung reingezogen.
Zum Spiel hat Michael eben alles geschrieben. Sehe ich genauso.

Glücklich bin ich über die Revanche, die besser hätte gar nicht sein können. Zweimal der Ausgleich und dann in der letzten Sekunde, plus Elfmeterschießen. Ich denke diese Dämonen vom Finale dahoam sollten nun besiegt sein. Soviel zur Vergangenheitsbewältigung. Was die Zukunft angeht, bin ich beruhigt, dass wir schon jetzt mit einem Team wie Chelsea auf mindestens Augenhöhe sind, vielleicht sogar darüber. Und das wo im Moment noch nicht alles rundläuft: relativ viele Verletzte, Abwehr nicht sicher, Chancenverwertung mMn katastrophalpanik:
Ich hatte und habe Chelsea dieses Jahr dick auf dem Zettel. Ich sehe sie zusammen mit Barca, Real und evtl. Dortmund als die einzigen Teams, die (wenn alles einigermaßen "normal" läuft) die uns in Hin- und Rückspiel schlagen können. Daher war das schon ein guter erster Härtetest.

Ich hatte nach dem Freiburg-Spiel so meine Bedenken, aber jetzt bin ich erstmal beruhigt. Wird alles gut;)

PS: eines will ich noch erwähnen. Nach Freitag ist hoffentlich auch Pep klar, dass Lahm RV spielen muss und Martinez die 6. Ansonsten verschenkt man die Extraklasse der Beiden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehe es wie Moritz und MdE.

Chelsea war schon eine Hausnummer und beide Teams haben sich nichts, aber auch ger nichts geschenkt und sind in Bestbesetzung angetreten. Das Spiel hätte vom Niveau her auch ein CL-Finale sein können.

Barca, Bayern, Chelsea, Dortmund im CL-Halbfinale April 2014, warum nicht? Mit Abstrichen Real, ManU oder vielleicht noch Juve oder PSG, je nach AF/VF-Auslosung. Prinzipiell war Chelsea schon auf Top5-Niveau europäisch. Defensiv mit Cech im Kasten ist das schon eine Bastion altmilan´scher Prägung, die man erstmal knacken muss. Unschön und brutal hart, aber extrem effektiv.

Lassen wir Götze bei 100% sein und Thiago auch noch fit, dann seh ich uns wieder auf einem guten Weg zumindest bis ins HF und dort kann man auch alle schlagen.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Pal Csernai ist gestorben. Von 1978-83 war er Trainer von Bayern. Er galt als Taktikfuchs und Gentleman, führte die Raumdeckung ein und coachte im edlen Tuch, der Seidenschal wurde sein Markenzeichen.
Er führte Bayern zu zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg und verhalf der Ära Hoeness durch den sportlichen Erfolg zum Aufstieg. Überschattet wird seine Zeit bei uns von dem verlorenen CL-Finale gegen Aussenseiter Aston Villa 1982. Dennoch prägte er eine sehr erfolgreiche Bayern-Mannschaft. Noch heute erinnere ich mich an die BILD-Schlagzeile "Pal denkt, Paul lenkt und Rummenigge rennt"
Auf anderen Stationen hatte er weniger Erfolge. Aber sein Platz im Bayern-Panthenon ist ihm sicher.
R. I. P. Pal Csernai.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die Sammlung internationaler/europäischer Vereinstitel ist seit Freitag also komplett.
Das Finale war schon sehr spannend. Bayern in der Offensive über weiten Strecken schon sehr überragend.
Dennoch in der Abwehr noch sehr anfällig. Beim ersten Gegentor wird man mehr oder weniger ausgekontert.
Dann legt sich Mitte in der 2. Halbzeit, Dante im eigenen Strafraum mit dem Ball auf die Nase, der Fehler bleibt aber unbestraft. Weil Neuer die große Torchance von Oscar vereitelt.
Vor der letzten Saison war ich der Meinung, OK der Dante hat in Gladbach eine starke BL Saison gespielt, aber Bayern hat ganz andere Ansprüche, dann kommt der Brasilianer an die Isar und spielt eine so Bockstarke erste Saison im roten Dress. Daran muss er wieder anknüpfen. Hoffentlich war die letzte Saison kein positiver Ausrutscher nach oben.
Lahm und Boateng sehen beim 2. Gegentor auch nicht besser aus, und auch Neuer macht dort nicht die beste Figur, den Ball sollte ein Torwart seiner Klasse schon halten.
Rafinha, ist ja ganz gut, das er als Back Up im Kader steht, aber gegen einen solchen Verein, sollte dann doch eher Lahm RV sein.
Martínez hat nach seiner Einwechselung gezeigt das er die beste Lösung auf der 6 ist.
In der Offensive, war Ribéry überragend. In meinen Augen will er dieses Jahr noch mehr brillieren, als er das letztes Jahr schon tat.
Einfach weil er sich bei dem Verein so Glücklich fühlt, und nun endlich die CL gewonnen hat, da ist bei dem Franzosen sicher einiges an Erleichterung von den Schultern gefallen.
Robben auf der andere Seite hatte da wieder einen schweren Stand gegen Cole.
Götze zeigte in seiner Zeit, wenn er 100% Fit ist kann er im zentralen offensive Mittelfeld der Spieler sein, für die entscheidenden Momenten. Er neben einen starken Ribéry, da wird es auch Europa's beste Hintermannschaften(en) vor einige Probleme stellen.
Kroos fand ich auch ganz solide.
Der Einzige, der mir bisher ein bisschen Hinten runter fällt, ist Thomas Müller. Vor allem wenn Guardiola mit Mandzukic im Sturm spielen lässt, und alle andere Spieler im offensiven Bereich fit sind, ist mMn Müller der erste Kandidat für die Bank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben