Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Brummsi, da Du ja ein bischen einfach gestrickt zu sein scheinst. Mit "Giganten-Saison" war 2012/2013 gemeint. Daher auch der Bezug zu Solomos Beitrag. Nach so einem Erfolg ist es zumeist schwierig daran anzuknüpfen. Und ich denke ernsthaft, daß hat man unter dem neuen trainer gut gemacht. Das es am ende auf der Zielgeraden etwas schwächer war, habe ich jetzt schon 2-3 mal hier weiter oben geschrieben. Also reiss bitte keine Halbsätze aus dem Zusammenhang und versuch auch mal mehr als 10-12 Posts über mehrere Threadseiten miteinander in den Kontext zu bringen. Danke schön:wavey:.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Danke, dass Du mal wieder die allseits so beliebte FC-Bayern Arroganz und Selbstherrlichkeit vorführst, wie in alten Zeiten, nach dem Motto, "Wir sind die Größten und wir können uns nur selbst schlagen und wenn der Gegner gewinnt, waren wir allenfalls zu schlecht. :crazy:


Soso, nach einer Giganten-Saison...
Wenn die restliche Liga nicht annähernd konkurrenzfähig ist, weil sie einfach nicht das Spielermaterial des FCB haben, und der einzige konkurrenzfähige Verein fast nur noch mit Rumpfmannschaften spielt, und dennoch am Ende mal wieder "nur" der Meistertitel dabei rauskommt, was ist daran bitte gigantisch? Ok, der frühe Zeitpunkt vielleicht, aber mehr auch nicht.
Das ist doch mittlerweile Pflicht für Euch, ansonsten wird doch wieder von Euren Bossen ein riesen Fass aufgemacht und von Krise gesprochen. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass die meisten Bayernfans nur mit dem Meistertitel wirklich zufrieden, von Ausnahmen abgesehen.
Für Euch gibt's doch nur noch ein wirklich wichtiges Ziel, und das ist die CL.
Erzähl mir doch nix. ;)

was denn nun? einerseits meckerst du über die Arroganz der Bayern zu sagen, dass sie sich nur selber schlagen können und im nächsten Abschnitt sagst du es quasi selber.

entweder der titel ist selbstverständlich und man sollte es auch aussprechen, oder die Bayern fans dürfen die Saison berechtigt als erfolg verbuchen.

oder sollen Bayern fans etwa nach außen hin lügen um nicht als arrogant dargestellt zu werden?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und versuch auch mal mehr als 10-12 Posts über mehrere Threadseiten miteinander in den Kontext zu bringen. Danke schön:wavey:.
Du verlangst aber Sachen von mir? Dafür reicht mein Gehirnschmalz ned aus, ich bin nämlich ziemlich "einfach gestrickt", Du. ;)

@big D:
Ja siehste, so ist das nun mal mit Euch armen Bayern. Ihr könnt machen, was ihr wollt, es ist trotzdem nie ganz richtig. Wenn ich Zeit hab, bedauer ich Euch mal. :laugh2:

P.S. Wieso kann ich meine Beiträge eigentlich nicht nachträglich editieren.?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Du verlangst aber Sachen von mir? Dafür reicht mein Gehirnschmalz ned aus, ich bin nämlich ziemlich "einfach gestrickt", Du. ;)

Und daher solltest Du auch lieber in den "Halbsatz-Chat-Twitter-Modus" wechseln. Sport 1 bietet da sicher irgendetwas Gutes an:)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlonski, ich dachte Du hättest mich auf Ignore. Da war die Neugierde doch wieder größer, gelle? ;)

Du Dummbatz, irgendwie mag ich Dich ja. :love3:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Laut spanischen Medienberichten hat sich Thiago erneut verletzt und fällt damit auch für die WM in Spanien aus - inwiefern da was dran ist müssen wir noch abwarten, die Spanier sind sich der Sache aber relativ sicher das er heute einen Rückschlag gab und er definitiv fehlen wird.

Wäre schade, Pep hatte ja mal angedeutet das er im Finale wieder fit ist. Eventuell ist man da dann zu viel Risiko gegangen, was ich jetzt mal nicht hoffe - aber möglich wäre es.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Laut spanischen Medienberichten hat sich Thiago erneut verletzt und fällt damit auch für die WM in Spanien aus - inwiefern da was dran ist müssen wir noch abwarten, die Spanier sind sich der Sache aber relativ sicher das er heute einen Rückschlag gab und er definitiv fehlen wird.

Wäre schade, Pep hatte ja mal angedeutet das er im Finale wieder fit ist. Eventuell ist man da dann zu viel Risiko gegangen, was ich jetzt mal nicht hoffe - aber möglich wäre es.

Der Kicker meldet es jetzt auch: Rückschlag: Pokal- und WM-Aus für Thiago!

Die Bayern haben vermutlich eins der verletzungsanfälligsten Arsenale an Mittelfeldspielern: Götze, Shaqiri, Martinez, Ribery, Robben zumindest häufig mit Wehwehchen, Thiago jetzt schon verletzungsanfällig, ebenso Schweinsteiger. Kroos mit der längeren Verletzung letztes Jahr, aber generell eher nicht so anfällig, genauso wie Müller. Man kann also fast immer davon ausgehen, dass einer verletzt und alle auf ihre Spielzeit kommen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
find das gar nicht so schlimm, dass thiago nicht mit zur wm fährt. bessere vorbereitung auf die saison. besonders da man damit rechnen kann, dass spanien nun nicht unbedingt in der vorrunde rausfliegt. das wird für bayern mit lahm, müller, schweinsteiger, götze, kroos, boateng, neuer, dante, martinez, ribery, robben, shaq und (stand heute) mandzukic eh nicht so easy; 13 von 16-17 hauptakteuren fehlen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
find das gar nicht so schlimm, dass thiago nicht mit zur wm fährt. bessere vorbereitung auf die saison. besonders da man damit rechnen kann, dass spanien nun nicht unbedingt in der vorrunde rausfliegt. das wird für bayern mit lahm, müller, schweinsteiger, götze, kroos, boateng, neuer, dante, martinez, ribery, robben, shaq und (stand heute) mandzukic eh nicht so easy; 13 von 16-17 hauptakteuren fehlen.

Ich glaube ihr solltet euch mal Sorgen machen wie verletzungsanfällig Thiago ist. Das fällt schon ganz schön auf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Ich glaube ihr solltet euch mal Sorgen machen wie verletzungsanfällig Thiago ist. Das fällt schon ganz schön auf.

manche verletzungen sind auch einfach nur pech, eventuell hat man ihn nach der verletzung auch ein wenig zu früh zurückgebracht. ich würde diesen schluss jetzt noch nicht treffen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
manche verletzungen sind auch einfach nur pech, eventuell hat man ihn nach der verletzung auch ein wenig zu früh zurückgebracht. ich würde diesen schluss jetzt noch nicht treffen.

Natürlich kann man noch nicht sagen das er "Glasknochen" hat weil der Zeitraum zu kurz ist, das hier liest sich aber nicht gut:


von bis
13/14 14.05.2014 Innenbandriss Knie
13/14 30.03.2014 05.05.2014 Innenbandanriss Knie
13/14 24.08.2013 15.11.2013 Syndesmosebandriss
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thiago wird wohl mit der Aussicht CL-Finale und WM zu früh zu viel gewollt haben, es ist ja praktisch die gleiche Verletzung, jetzt nur noch heftiger. Das ist bitter für ihn und auch für den Verein, aber sowas hat ja nicht unbedingt was mit genereller Verletzungsanfälligkeit zu tun. Dass sich eher zierliche Techniker sowieso öfter mal verletzen, liegt leider in der Natur der Sache. Solche Spieler leben von schnellen, abrupten Bewegungen ohne besonders robust zu sein, auf die Socken gibt es natürlich auch entsprechend. Auch darum ist es wichtig, entsprechend breit auf diesen Positionen aufgestellt zu sein.
Ein bisschen ist es sicher auch Glückssache, wie solche Spieler durch die Saison kommen. Bei Robben hieß es immer, der sei der Glasknochenspieler schlechthin, mit dem man eh nur die Hälfte der Saison planen kann. In dieser Saison aber hat er gerade mal sechs Spiele verletzungsbedingt verpasst, drei davon wegen einer Fleischwunde (was ja nichts mit Anfälligkeit zu tun hat). Es ist ja leider oft so, dass eine Verletzung letztlich die ganze Saison beeinflusst, weil immer wieder direkte und indirekte Folgeverletzungen auftreten und nie bei der permanenten Belastung und "Eventhäufung" so richtig auskuriert wird. Passiert diese erste Verletzung, die für sich vielleicht "nur" 8 Wochen Pause bedeutet htte, nicht, folgen auch nicht die ganzen kleinen Wehwehchen bis hin zur zweiten "richtigen" Verletzung, die auf den ersten Blick nichts mit der ersten zu tun, am Ende aber doch diese zur Ursache hat...womit aus 8 Wochen insgesamt dann ein halbes Jahr wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Das können gut Folgeprobleme sein, wenn vorhergehende Verletzungen den Bewegungsablauf ändern, auch nur minimal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na ja eben. Auch eine völlig andere Verletzung kann ja ihre Ursache in einer vorherigen haben, weil der Spieler unbewusst falsch belastet etc.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Das Gesamtbild von Ribery hat bei mir in den letzten Wochen ordentlich gelitten - irgendwie schien das unter Jupp alles harmonischer zwischen Trainer und ihm.

Bezüglich Thiago, ist natürlich schade, vor allem wenn er wirklich wieder zwei Monate ausfällt, dann hätte er praktisch fast schon die WM spielen können. Hätte am Ende nicht viel Unterschied gemacht. Als "Glasknochen" würde ich deswegen noch nicht bezeichnen, glaube eher er wollte zu viel. Wird eben wichtig jetzt wieder zu 100% fit zu werden, vor allem auch im Kopf. Das Mentale spielt bei solchen Verletzungen eine gewichtige Rolle.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ribery hat schon immer den Trotzkopf gespielt, wenn er mal - gegen seinen Willen - ausgewechselt wurde, oder nicht spielen durfte. Auch schon unter van Gaal.
Abgesehen von seinen unbestrittenen, fußballerischen Qualitäten, ist der Typ einfach ein ein geistig leicht minderbemittelter, trotziger Kindskopf ohne Manieren und Respekt und mit viel zu großem Ego.

Gut, das bin ich auch, aber ich verdien auch nicht so viel Geld. :laugh2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für mich wäre ehrlich gesagt der Zeitpunkt gekommen an dem man Ribery mal auf dem Markt anbietet, vllt bei PSG? Ribery nimmt sich selbst zu wichtig, was auch kein Wunder ist nachdem er Jahre lang verhätschelt wurde, und bringt mir in den wichtigen Spielen zu selten gute Leistungen. Außerdem glaub ich auch das es für die Teamchemie nicht schlecht wäre wenn man sich von ihm trennt. Thiago Silva gg Ribery und ich wäre glücklich ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben