Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Shaqiri erleidet Muskelfaserriss! Prima, zur Unzeit. Das Team stellt sich damit für Mittwoch quasi von selbst auf.

Rooney ist aber wohl auch fraglich, wäre für seine Showeinlage aber die ausgleichende Gerechtigkeit!

:laugh2: dann werden bald wohl nur noch Jugendspieler auflaufen um die Verletzungsanfälligkeit herunterzuschrauben ... Moderate Wechsel in der Aufstellung begrüße ich immer, meinetwegen auch mal mehr wenn es gegen einen Drittligisten im Pokal geht
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich schließe mich da einigen meiner Vorredner an, das Spiel auf diese Weise anzugehen halte ich für fahrlässig!
Rotieren ja, einem Nachwuchsspieler die Chance geben ja, aber auch der Nachwuchsspieler hat mehr davon, in ein instantes Team zu kommen, als in so einem durchgewirrbeltem Team die Position zu suchen. Es macht viel mehr Sinn immer mal einen Nachwuchsspieler einzubauen, dem von den Mitspielern dann entsprechend geholfen werden kann, als ein Team so zu verunsichern. Es geht auch darum die Spannung zu halten, dafür war die "Rekordjagd" doch gut! Das ist nun vorbei, damit ist die BL gänzlich zur Farce verkommen. (Bleibt nur noch ein neuer Punkterekord, aber ob jetzt 91 oder 93 ist dann auch schon wurscht, zudem glaub ich werden wir die 91 nicht mal schaffen :( )

Der Kader ist breit wie nie, wenn ich vor Verletzungen Angst habe, dann brauch ich erst gar nicht anzutreten!

Für wen trifft denn das "vor Verletzungen schonen" zu? Mandzukic, Schweinsteiger, Kroos, Müller und Götze haben doch gespielt!? Wenn, dann trifft das doch nur auf Robben und Ribery zu! Die Beiden hätte man ja schonen können, der Rest derer, die nicht gespielt haben, gehört nicht zu den verletzungsanfälligen Spielern!

Meiner Meinung nach war das ein unnötiger Fehler. Ich hoffe das rächt sich am Mittwoch nicht, aber nach dem gestrigen Spiel habe ich für Mittwoch ein schlechtes Gefühl. - Das war vorher anders.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Shaqiri erleidet Muskelfaserriss! Prima, zur Unzeit. Das Team stellt sich damit für Mittwoch quasi von selbst auf.

Als ob Shaqiri am Mittwoch gespielt hätte. :rolleyes: Was wegfällt ist eine Option von der Bank (auch wenn es da mehr Sinn macht, denjenigen aus Müller/Götze/Mandzukic, der draußen sitzt, als erste Option zu bringen) und vor allem ein Rotationsspieler für die Bundesliga.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich sehe das überhaupt nicht dramatisch. Klar, Serien und Rekorde sind hübsch anzusehen, vor allem für uns Fans, aber die Mannschaft muss die aktuellen Wettbewerbe im Blick haben. Deshalb finde ich es gut, wenn der Trainer jetzt die volle Aufmerksamkeit auf die CL lenkt. Um eine Chance auf die Titelverteidigung zu haben, braucht es alle Körner und am Mittwoch wartet ein schweres Spiel.

Ich habe volles Vertrauen in Guardiola, der weiß schon, was er macht und wie er die Spannung aufrechterhält. Am Mittwoch werden wir starke und konzentrierte Bayern sehen, da bin ich mir sicher.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
:laugh2: dann werden bald wohl nur noch Jugendspieler auflaufen um die Verletzungsanfälligkeit herunterzuschrauben ... Moderate Wechsel in der Aufstellung begrüße ich immer, meinetwegen auch mal mehr wenn es gegen einen Drittligisten im Pokal geht

Wo besteht jetzt ein Zusammenhang zwischen deinem Post und meinem Zitat? Den:laugh2: kannste mal stecken lassen.


@ liberal

Klar, ich meinte damit ja von der Bank. So hast du Pizarro und Müller/Mandzukic von der Bank im offensiven Bereich und fürs MF nur Shaqiri. Selbst die Option Alaba vorzuziehen fällt aus, da Contento ja auch ausfällt.
Das kommt alles nun zur Unzeit!
 
G

Gast_481

Guest
Denkt ihr eigentlich, dass Guardiola weiterhin so experimentieren wird in der BuLi? Wurden ja nach gestern schon die ersten "Wettbewerbsverzerrung"-Vorwürfe laut. Hab mal nachgesehen, vom BVB abgesehen hat Bayern eigentlich das volle Abstiegskampf-Restprogramm (Bremen [die ja schon wieder fast raus aus dem Abstiegskampf], Braunschweig [die schon fast raus aus der Liga], HSV, Stuttgart). Je nachdem wie da aufgestellt wird (z.B. gegen den HSV werden Spieler geschont, gegen Stuttgart nicht, nur so als Beispiel), dann würde man schon relevant ins Geschehen eingreifen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
So extrem nicht unbedingt, vor dem Halbfinalhinspiel wird es das sicher so nicht geben (so wir das erreichen), vor dem Rückspiel würde ich keine Wetten abschließen. Hängt natürlich auch stark vom Hinspiel und der allgemeinen Personallage ab, das beträfe dann im Fall der Fälle das Heimspiel gegen Werder.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wo besteht jetzt ein Zusammenhang zwischen deinem Post und meinem Zitat? Den:laugh2: kannste mal stecken lassen.


@ liberal

Klar, ich meinte damit ja von der Bank. So hast du Pizarro und Müller/Mandzukic von der Bank im offensiven Bereich und fürs MF nur Shaqiri. Selbst die Option Alaba vorzuziehen fällt aus, da Contento ja auch ausfällt.
Das kommt alles nun zur Unzeit!

Damit war die Meldung gemeint das Shaq verletzt fehlt. Da schont man Spieler um keine Verletzungen zu provozieren und dann verletzt sich erst einer. Deswegen auch der Smiley :p
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich find´s super dass mal die jungen und bankspieler spielen. wann sollen sie spielen wenn nicht jetzt? und dass dann auch mal ein spiel in die hose geht, joa mei...

der rest kann sich schonen und auf die CL konzentrieren. mittwoch zählt´s!!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Sodele, man muss zugeben, daß die herbeigeredetet Angst vor Verletzungen, dieses massive Durchrotieren, den Motor schon ein wenig hat ins Stottern kommen lassen. Am Mittwoch gibt es also nun so ein berühmtes Schlüsselspiel. In so einem Match ist es leider durchaus möglich, mit einer Leistung wie in den letzten 2-3 Spielen, einen grossen schatten auf die bisherigen Leistungen der Spielzeit zu werfen. Ich denke und hoffe aber, allen Beteiligten ist das sonnenklar und erwarte für Mittwoch hundertprozentige Konzentration, Einsatz und spielfreude.

Und zur Hilfe für alle Wetbewerbsverzerrungstheoretiker folgt der Plan der möglichen, verbleibenden 11 Partien:

MI 09.04.2014 2045 Uhr FC Bayern München - Manchester United
Sa 12.04.2014 1830 Uhr Bayern München : Borussia Dortmund
DI 15.04. 2014 2030 Uhr FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern
Sa 19.04.2014 Eintr. Braunschweig : Bayern München
DI/MI 22/23 04 mögliches CL-Halbfinale Hinspiel
Sa 26.04.2014 Bayern München : Werder Bremen
DI/MI 29/30.04. mögliches CL-Halbfinale Rückspiel
Sa 03.05.2014 15:30 Uhr Hamburger SV : Bayern München
Sa 10.05.2014 15:30 Uhr Bayern München : VfB Stuttgart
Sa 17.05.2014 mögliches DFB-Pokalfinale Berlin
Sa 24.05.2014 mögliches CL-Finale Lissabon


Auf gehts ihr Roten !!!!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
ich find´s super dass mal die jungen und bankspieler spielen. wann sollen sie spielen wenn nicht jetzt? und dass dann auch mal ein spiel in die hose geht, joa mei...

der rest kann sich schonen und auf die CL konzentrieren. mittwoch zählt´s!!

Die dürfen auch gerne spielen, nur glaube ich das es ihnen mehr bringen würde, wenn sie in eine funktionierende Mannschaft integriert würden. Da fällt der ein oder andere Fehler dann unter Umständen auch gar nicht so ins Gewicht. Ich persönlich glaube auch, dass die Bayern dieses Rhythmus sowieso im Blut haben, englische Wochen sind seit Jahren Teil des FC Bayern, moderate Wechsel eben so. Aber solch eine Aufstellung? Ich glaube das schadet mehr als es hilft. Aber wir werden sehen, nach den letzten Spielen bin ich auf jeden Fall nicht mehr so zuversichtlich was Manchester angeht. Hoffen wir es bewahrheitet sich nicht ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Fazit der letzten Spiele. Pep ist kein Wundertraner, sondern ein guter normaler Trainer. Bayern war unter Heynckes im vorherigen Jahr zur gleichen Zeit stärker. Man hat auch rotiert aber nicht so sinnlos wie diesmal. Einige Spieler sind nicht in der gleichen Form wie im Vorjahr, Ribery ist zu nennen auch Müller. Götze hat auch einen durchhänger, andere Spieler werden meiner Meinung nach nicht auf der besten Position eingesetzt. Martinez ist da zu nennen. Lahm reicht für die Liga aber ich denke er ist wesentlich besser als Rafinha als RV und wird haben auf der 6 trotz Thiago Ausfall genügend Alternativen, siehe Martinez. Es sei denn er und Schweinsteiger sind gesperrt, dann muss eben Kroos nach hinten rücken und man kann dann mit Müller oder Götze vorne spielen. Ich hoffe das Pep uns durch die letzten Spiele nicht kleiner gemacht halt als wir wirklich sind.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Letztes Jahr um diese Zeit war man halt noch der CL-Loser aus 2012 und 2010. Heute ist man der strahlene Triplesieger. D.h. dieser komplette Fanatismus auf den CL-Titel, der letztes Jahr gegen Juve, Barca und Dortmund so spürbar war, der ist diese Saison einer leichten Sättigung gewichen. Ich hoffe, ich täusche mich und die Mannschaft zeigt am Mittwoch das 2013er-Gesicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eine ganz, ganz knappe, herbe Nummer wird gegen Manchester. Auch Pep wirkt etwas angespannt derzeit, obwohl ich an ihm jetzt nicht diese Formschwäche einzelner Spieler konkret festmachen würde. Es ist für ihn schwerer als für Jupp die Mannschaft auf Trab zu halten. Das ging 2013 aufgrund der 12er-Saison fast von alleine.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Fazit der letzten Spiele. Pep ist kein Wundertrainer, sondern ein guter normaler Trainer. Bayern war unter Heynckes im vorherigen Jahr zur gleichen Zeit stärker. Man hat auch rotiert aber nicht so sinnlos wie diesmal. Einige Spieler sind nicht in der gleichen Form wie im Vorjahr, Ribery ist zu nennen auch Müller. Götze hat auch einen durchhänger, andere Spieler werden meiner Meinung nach nicht auf der besten Position eingesetzt. Martinez ist da zu nennen. Lahm reicht für die Liga aber ich denke er ist wesentlich besser als Rafinha als RV und wird haben auf der 6 trotz Thiago Ausfall genügend Alternativen, siehe Martinez. Es sei denn er und Schweinsteiger sind gesperrt, dann muss eben Kroos nach hinten rücken und man kann dann mit Müller oder Götze vorne spielen. Ich hoffe das Pep uns durch die letzten Spiele nicht kleiner gemacht halt als wir wirklich sind.

na ja das halte ich jetzt für übertrieben. man hat ein paar BuLi spiele mit halber kraft gespielt und ein schwächeres spiel gegen ManU (wobei man von Resultat noch gut weggekommen ist) gehabt. vorher hat man eine überragende Saison gespielt, vermutlich sogar besser als letztes jahr (trotz vieler Verletzungen)

jetzt muss einfach die spannung wieder voll da sein, ich glaube die Bayern spieler wissen das auch. denn egal wie man es sieht, scheiden sie im VF in der CL aus wird die Saison trotz super super BuLi Saison als Enttäuschung gesehen werden. einen sieg kann man in der CL nicht einplanen, aber HF ist sicher das mindestziel , dass hat auch
Kalle angedeutet, gerade wenn man den vermeintlich schwächsten Gegner im VF zieht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Frage ist eben ob das alles dem Rhythmus förderlich war, individuell haben wir nach wie vor die beste Mannschaft. Die Form spiegelt das aus meiner Sicht aber gerade nicht wider. Zusätzlich dazu kann ich mit diesen Spielereien Lahm auf 6, Martinez in die IV und Rafinha als RV persönlich nichts abgewinnen.
Wir haben einen der weltbesten Verteidiger der Welt und stellen ihn ins Mittelfeld, wir haben einen der Besten defensiven Mittelfeldspieler und stellen ihn in die Verteidigung und vieles mehr sind für mich eben nicht verständlich. Warum ein Weiser auf einmal Rechtsverteidiger spielen soll, verstehe ich dann auch nicht so ganz. Der hat das bei den Amateuren meines Wissens nach kein einziges Mal gespielt und auch bei Kaiserslautern kam er auf dieser Position nicht zum Einsatz.

Wir brauchen nicht alles schlecht reden wegen einer Niederlage oder ein paar schwachen Spielen, die Frage die sich mir eben stellt ist ob wir wirklich das Beste aus dem vorhandenen Material machen. Polyvalenz ist ja schön und gut, aber ich halte nichts davon Spieler ihren vermeintlichen Stärken zu berauben, nur weil sie etwas anderes genau so spielen können. Vielleicht sehe ich das Ganze auch zu negativ, aber für mich macht Pep dort einen Fehler - da wird sich aus meiner Sicht zu sehr auf das Barcelona System versteift. Wir haben eben keinen Xavi, dann brauchen wir uns aus Lahm auch keinen basteln.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Damit dürfte der Stein ins Rollen gebracht worden sein: "Pep muss weg" :laugh2:

Je mehr Leute hier auf den Zug aufspringen und vom Gefühl beschlichen werden "huuuh das könnte ja doch eng werden am Mittwoch" desto lockerer werde ich und lege mich daher fest: Das gibt ein lockeres 2 oder 3 null mit nem frühen Führungstor.....:rocky:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es geht nicht darum das Pep weg muss, sondern das der ganze mediale Hype ein Schmarrn ist, das er Bayern vollendet hat und so weiter, das stimmt halt einfach nicht. Er hat Bayern nach vorne gebracht und auch verändert, das ist oft gut gewesen, aber auch einigemale eben nicht so gut.Mir kommt auch Heynckes zu schlecht weg, er hat das Tripe geholt. Pep bisher die deutsche Meisterschaft. Man muss alles einfach in Relation sehen. Bayern hat mit Götze und Thiago zwei weitere Spitzenfussballer hinzubekommen, das sollte auch bedacht werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Hmmm, hätte mich auch gewundert, wenn Du den Spass richtig verstanden hättest MDE. Ich habe überhaupt kein inhlatliches Problem mit Deinen Ausführungen:wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben