Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es zählt heute einzig und allein die Chancenauswertung. Dortmund ist nicht Inter 2010, die hinten nix zulassen. Man wird 5-6 Chancen bekommen und davon sollten halt zwei oder drei drin sein.

Wenn man wieder rum******t wie gegen Chelsea oder 99 gegen ManU, dann baut man die Majas nur auf und dann wirds garantiert sehr eng. Deshalb am besten Dortmund mit der ersten Torchance einen einschenken.

Sehe ich auch so und Bayern muss heute absolut scharf und konzentriert vor dem Tor sein. Nicht wieder Chancen ohne Ende liegen lassen. Heute müssen sie beweisen das sie diesbezüglich, aus dem letzten Finale gelernt, haben. Die Qualität haben sie da vorne ja eindeutig, heute müssen sie das zeigen (Müller liest hoffentlich mit).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ralf hat ja Boateng auch schon als die Schwachstelle ausgemacht... dabei hat Boateng bis zur roten Karte gegen BATE eine geniale Runde gespielt und dürfte weniger Patzer haben als Dante. Stuber hatte immer ziemliche Probleme mit Dortmund, Boateng und Dante werden heute einen super Job machen.

Der kommt ja generell hier im Forum seit der roten Karte schlecht weg obwohl er eine super Saison gespielt hat
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der kommt ja generell hier im Forum seit der roten Karte schlecht weg obwohl er eine super Saison gespielt hat
Vor allem ist Boateng ein Spieler, der einen starken Gegenspieler an einem guten Tag aus dem Spiel nehmen kann. Etwas, das ich von Stuber eigentlich nie gesehen habe.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht auf Stuber rumtrampeln. Ich war bei ihm aber immer schon der Meinung, dass er nie mehr als "solide" oder maximal "gut" sein wird und vor allem, immer einen Anführer neben sich braucht. Boateng kann ein Innenverteidiger der internationalen Klasse sein/werden, wenn er dran bleibt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der kommt ja generell hier im Forum seit der roten Karte schlecht weg obwohl er eine super Saison gespielt hat

Schon, aber er hat auch immer wieder einen typischen Boateng drin. Er ist zweifelsohne der talentierteste Innenverteidiger mit den perfekten Tools, aber eben der typische Boateng kam mir hin und wieder zu häufig zum Vorschein. Aber er dürfte sich eigentlich jetzt als erster Innenverteidiger festspielen unter Pep, da ja Rumpelstuber noch länger ausfällt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Pep betet bestimmt das Jupp nicht auch noch den Pokal holt:D. Ich denke die Bayern werden es machen, sie haben einfach ein bisschen mehr Qualität als der BVB.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
unglücklicher Ref. erst steht er im Weg und vereitelt eine klasse BVB Torchance , dann gibt er Ribery eine klarste rote Karte nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:jubel:

Was das "ich bin ja soooo entspannt" angeht - ich glaube, ich hab 5 Liter ausgeschwitzt und stand mehrmals kurz vor dem Herzinfarkt. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Welch ein Finale :jubel: Bayern mit Glück (Schiri), aber ab der 20. Minute auch mit den klar besseren Chancen. Besonders freut es mich für Fliegenfänger Neuer, Schwachstelle Boateng und den auch von mir abgeschriebenen Robben :thumb:

Robben nach Schlusspfiff hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Die Schmach vom Finale dahoam ist getilgt :jubel:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Tolles Finale und irgendwo hat es die Generation um Schweinsteiger, Lahm und Co definitiv verdient.

2014 halten dann BVB und FCB-Spieler gemeinsam einen Pokal in Brasilien hoch!

Respekt und Glückwünsch an 2 Weltklasse-Mannschaften aus Deutschland!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War so nervös, dass ich die zahlreichen Chips Packungen nicht mal angefasst habe. Unglaublich, dass es endlich geklappt hat. Freut mich, dass ausgerechnet Robben für die Entscheidung sorgt. :thumb:

Ich hoffe mal, dass Jupp nach dieser Saison aufhört. Nicht weil ich ihn nicht mehr sehen will, aber besser als so kann man seine Karriere eigentlich nicht beenden. Habe vor dieser Saison immer an ihm gezweifelt, aber was der diese Saison geleistet hat war einfach zu 100% perfekt. Danke Jupp :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und ausgerechnet Robben macht das Tor, der 2012 mit dem verschossenen Elfer in der Verlängerung der Sündenbock war. Bayern war einfach "dran" dieses Jahr und in der Schlussphase hat man es dann erzwungen. Heynckes sollte echt aufhören, das war die perfekte Saison, was soll da noch kommen?
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ein Borussia Fan sagt Glückwunsch!

Ich will hier gar nicht von Platzverweisen reden, es war ein enges Spiel, ihr habt es verdient. Für uns hat es halt nicht sein sollen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
WE KNOW WHAT WE ARE, WE KNOW WHAT WE AREEEEE, CHAMPIONS OF EUROPE, WE KNOW WHAT WE ARE!!!!! :saint:Is das geil:jubel::jubel:

Und wie geil ist es das Robben das Ding macht, um mal das Phrasenschwein zu bedienen, "Geschichten die der Fußball schreibt" freu mich so sehr für ihn, von eigenen Fans ausgepfiffen zu werden war das lächerlichste was es gibt. Wirklich geil.

Den "Boateng" hatte heut Dante aber drin ;):clown: hatte schon angst, als Boateng rumgehumpelt ist, aber er hat sich klasse durchgekämpft:thumb: Geiles Spiel, geile Mannschaft!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Bayern war spielerisch besser, bis auf die erste halbe Stunde. Ich gönne den Titel Jupp, der hats verdient. Allgemein Gratulieren fällt mir ehrlich gesagt im Moment schwer. Dafür hat der Schiri zu sehr eingegriffen: Ribery muss nach 25 Minuten Rot sehen und er bereitet später beide Tore vor. Das ist für ein Finale unwürdig. Dante muss ebenfalls runter. Und dann mit 1-2 Spielern mehr, gewinnt der BVB, da bin ich doch ziemlich sicher. Seis drum. Es ist wie es ist, Bayern hat unter den gegeben Umständen gewonnen. Viel mehr will ich nicht schreiben, will auch den vernünftigen Bayernfans hier ihren Sieg nicht schlecht machen. Sie können schließlich auch nichts für den Schiri.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Bayern war spielerisch besser, bis auf die erste halbe Stunde. Ich gönne den Titel Jupp, der hats verdient. Allgemein Gratulieren fällt mir ehrlich gesagt im Moment schwer. Dafür hat der Schiri zu sehr eingegriffen: Ribery muss nach 25 Minuten Rot sehen und er bereitet später beide Tore vor. Das ist für ein Finale unwürdig. Dante muss ebenfalls runter. Und dann mit 1-2 Spielern mehr, gewinnt der BVB, da bin ich doch ziemlich sicher. Seis drum. Es ist wie es ist, Bayern hat unter den gegeben Umständen gewonnen. Viel mehr will ich nicht schreiben, will auch den vernünftigen Bayernfans ihren Sieg nicht schlecht machen. Sie können schließlich auch nichts für den Schiri.

Das sind Spekulationen, die ich selbst als BVB Fan nicht gutheißen kann. Hätte, wenn und aber. Ist so wie es ist, bitter aber irgendwie doch süß.
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Am meisten gönne ich es - nach Hoeneß, der in gewisser Weise Großvater des Erfolges ist - Heynckes, der einfach Trainer des Jahres werden muss.
Endlich hat man den Pokal wieder gewonnen. Besonders nach dem letzten Jahr ist das eine Genugtuung.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Bayern wird dieses Jahr das verdiente Triple erhalten. Doch nächste Saison beginnt der Untergang des Clubs unter Leitung von Gladiola.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben