Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.054
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich seh die Situation mit Robben gar nicht so tragisch. Er wird ja gefoult, fällt da nicht, registriert, dass er getroffen worden ist und hebt dann ziemlich plump ab. Schwalbe, gelb, fertig. Der Bochumer gibt ja zu, dass es ein Elfer war, wenn Robben gleich gefallen wäre. Ich sehe keinen Grund, Robben deswegen als Schwalbenkönig hinzustellen oder von "Robben WIEDER..." zu schreiben. Ich bin mir sehr sicher, dass Robben weit weniger schwalbt als so manch anderer Zeitgenosse, er ist nämlich meistens viel zu sehr darauf aus, zum Abschluss zu kommen. Das Stuttgart-Spiel ist halt noch frisch - obwohl man da wirklich nicht von Schwalben reden kann - aber eigentlich ist zumindest mir Robben noch nie durch übermäßige Schwalben aufgefallen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Robben schwalbt nicht mehr als Lolita-Züchtiger Ribery oder all german boy Müller.
Kein Wunder, München liegt auch im Süden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Robben schwalbt nicht mehr als Lolita-Züchtiger Ribery oder all german boy Müller.
Kein Wunder, München liegt auch im Süden.

puh... :rolleyes:

wie war das mit "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal..."..
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Solomo

Gruindsätzlich sehe ich die Situation Robbens ja absolut wie Du. Aber nach Stuttgart und der Diskussion hier im Forum hätte ich mir schon gewünscht, daß er diese absolut sinnfreie Flugeinlage unterlässt. Wenn er vorher schon häufig (mMn auch zu Unrecht) in Verdacht stand zu schwalben, dann wird das nach diesem Ding hier jetzt durchaus einen haarige Situation für ihn in den Auswärtspartien wenn er den Boden küsst. Egal ob es zukünftig Foulspiel war oder nicht !

PS: Müller ein Schwalbenmann? Da hilft wohl wirklich nur noch die ganz große Keule :laugh2::smoke:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Statt Basel jetzt doch ManU als Gegner?
Wegen dem Krach mit dem FC Sion hat die FIFA dem Schweizer Verband ein Ultimatum bis zum 13. Januar gestellt. Danach droht ein Ausschluss aller Schweizer Mannschaften aus dem internationalen Fussball. Nachrücker für Basel wäre ManU, so wie im Sommer schon das sportlich unterlegene Celtic den Platz von Sion in der Europaleague einnahm.
Ich glaub zwar nicht, dass es so weit kommt, aber zumindest hat man jetzt ein Thema für die Winterpause. :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-contra-fc-sion-zwei-dickschaedel-aus-dem-wallis-1.1240260
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit der Hirndurchblutung ist eben so eine Sache, wenn man im permanenten Rubbelmodus mit Posterboyvorlage ist. Wir Männer können halt nur eins zur Zeit, denken oder...Wundsalbe auftragen.
Robben schwalbt eigentlich nicht besonders viel. Weitaus penetranter ist seine lästige Angewohnheit, nach verlorenen Zweikämpfen bösen Blickes stehenzubleiben und mit den Armen Richtung Schiri zu fuchteln. Zumal das meistens nur Unmut der Zuschauer und keinen Freistoß bringt. Müller dagegen zieht natürlich ganz bewusst Fouls, die aber in 9 von 10 Fällen auch tatsächlich welche sind - wenn auch selten schlimme, aber das ist ja nicht entscheidend.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Viertelfinale also in Stuttgart, das wird schwer, aber man kann den VfB auch dort bezwingen. So jetzt kann die Winterpause beginnen und natürlich auch die Spekulationen der Medien, wer kommt wer geht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Das mit der Hirndurchblutung ist eben so eine Sache, wenn man im permanenten Rubbelmodus mit Posterboyvorlage ist. Wir Männer können halt nur eins zur Zeit, denken oder...Wundsalbe auftragen.
Robben schwalbt eigentlich nicht besonders viel. Weitaus penetranter ist seine lästige Angewohnheit, nach verlorenen Zweikämpfen bösen Blickes stehenzubleiben und mit den Armen Richtung Schiri zu fuchteln. Zumal das meistens nur Unmut der Zuschauer und keinen Freistoß bringt. Müller dagegen zieht natürlich ganz bewusst Fouls, die aber in 9 von 10 Fällen auch tatsächlich welche sind - wenn auch selten schlimme, aber das ist ja nicht entscheidend.

:laugh2: :laugh2: der korrekte Kommentar, der den Vorsitzenden der Schülercombo mal wieder genau beschreibt.
Danke dafür. Signaturwürdig! :thumb:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mit dem VfB in der nächsten Pokalrunde können wir denke ich ganz zufrieden sein. Ein Freilos ist das zwar nicht, aber schlagbar sind die auch in Stuttgart allemal. Denn wie ich schon im Pokal-Thread schrieb:

Zu Stuttgart : HSV

sportschau.de schrieb:
Der zwischenzeitliche Ausgleich, den Stuttgarts William Kvist bei einem Rettungsversuch per Eigentor (54.) erzielte, verhinderte Hamburgs Aus nicht mehr. 38.600 Zuschauer in der Stuttgarter WM-Arena sahen ein packendes, aber keineswegs hochklassiges Spiel, das Stuttgart verdient gewann, weil die Gäste zu viele individuelle Fehler machten und VfB-Torhüter Sven Ulreich den Sieg in der Schlussphase festhielt.

Ich weis nicht was die sportschau da gesehen hat, aber für mich war der HSV die bessere Mannschaft, was sportschau.de richtig erkannt hat, das sich der VfB allein bei Ulreich bedanken kann, das Sie weiter sind. Ansonsten habe ich beim VfB nur gesehen das Sie eine Top Chancenauswertung hatten. Ich glaube die hatten nur 2-3. Der HSV hatte hingegen nur einen Gegner und der hieß Ulreich der hat ja gefühlte 10 100%-ige gehalten.

Mein Fazit: Hier hat mit nichten der VfB verdient gewonnen. Verdient hätte es der HSV mit einem Torwart Ulreich ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Molly

Stuttgart ist schon ein harter Brocken. Die momentane Form vor Weihnachten interessiert im Februar keinen Motte mehr und es spricht mMn eher für Stuttgart, daß sie so ein Ding gegen den HSV überhaupt noch gewinnen und keiner (außer die ARD) weiß dannach warum......


Bin mal gespannt, ob das was wird. Falls ja, ist wohl auch klar, warum das Stadion laut Hoeneß schneller als gedacht abbezahlt werden kann.

http://www.focus.de/sport/fussball/...ill-beim-fc-bayern-einsteigen_aid_696490.html
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
die Gazprom Geschichte geistert ja schon seit gestern durch die Welt. Ich hoffe mal auf Ente. Sich mit Mördern und der Mafia an einen Tisch zu setzen - das bringt mich gerade wieder so richtig in Stimmung. Ist kein user zum Beschimpfen da? Tony? oder Freaque, gibst Du Dich vielleicht her? :gitche:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
So weit ich mich erinnere, hatte Hoeneß sich ja schon mal positiv über Gazprom geäußert. Ich glaube das war im Rahmen der allgemeinen (medialen) Bestürzung über deren Engagement bei S04. Hoeneß' Aussage damals in etwa: "Das ist ein seriöser Konzern und man kann den Schalkern nur gratulieren." Ich denke daher, dass man an der Säbener Straße eine Kooperation zumindest nicht an ethischen Gesichtspunkten scheitern lassen würde.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
die Gazprom Geschichte geistert ja schon seit gestern durch die Welt. Ich hoffe mal auf Ente. Sich mit Mördern und der Mafia an einen Tisch zu setzen - das bringt mich gerade wieder so richtig in Stimmung.

Wir sind ja nicht unbedingt immer einer Meinung - aber in diesem Fall stimme ich Dir zu 100% zu. Ein Deal mit dem Teufel Gazprom stünde im krassen Gegensatz zu den immer wieder proklamierten Werten von Hoeneß und dem FC Bayern, auf die man so gerne verweist. Da nützen dann auch keine Benefizspiele und Wohltätigkeitsaktionen mehr, wenn man sich sein eigenes Geld auf diesem Weg verdient.

Wenn ein Pleite-Verein wie Schalke sich auf einen Deal mit Gangstern einlässt, ist das ja noch irgendwie verständlich und ein Stück weit entschuldbar - wenn die Bayern das tun würden, wäre ich richtig sauer und würde mich wohl erstmals in meinem Leben für den Verein schämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nix da Ironie. Das sehen viele andere Fans genau so wie ich.

Oh Gott, mir ist schlecht. panik:

Tymoshchuk besser als...


andriy_shevchenko.jpg



Und Wulf ist glaubwürdiger und besitzt mehr Integrität als Guttenberg. Oder so ähnlich.


Polemik bei Seite. Tymoshchuk ist von Shevchenko weiter entfernt als Gomez von Messi.
 
G

Gast_481

Guest
Ich würde Tymo nicht mal zwingend besser als Rebrov sehen. Ausserhalb von Russland/Ukraine haben ja beide keine Bäume ausgerissen und bei Kiew mit Schewtschenko zusammen war Rebrov schon auch sehr stark. Tymo vor Schewa ist natürlich nicht ernst zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben