Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
hier die quelle dazu:

http://www.people.co.uk/sport/footb...objectid=22127110&siteid=93463-name_page.html


ich hab seinen namen schon oft gehört, aber noch nie bzw kaum spielen sehen, wär er was für bayern? eine wirkliche verstärkung? auch positionsflexibel (nur mittelstürmer oder auch auf außen einsetzbar)? spielweise?

Ist ein klassischer Mittelstürmer, dennoch aber recht schnellk zu Fuß. Wenn klose geht und man weiterhin mit dem 4-4-2 spielen wird, ist er mMn eine exzellente Verplfichtung. Denn dann hätte man mit Gomez/Bendtner/Olic/(Müller) eine ordentliche Stürmerrotation!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wäre es nicht vielleicht sinnvoll eher nen dribbler als nächsten stürmer zu holen anstatt dass man mit zwei 1,90 brechern aufläuft?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Bendtner ist eigentlich Mittelstürmer, aber er kann auch aufm Flügel spielen, hat er ne Weile auch gemacht...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
aber was macht der manndecker vom torschützen, der rennt vom ball weg nachdem er gepasst wurde, was soll das? warum redet da keiner drüber? wenn der nicht weggerannt wäre (erkenn nich wers war, eventuell lahm) dann wäre er vielleicht vorm frankfurter am ball oder könnte ihn zumindest stören und das tor wäre nie gefallen.

Ja das war Lahm und der war natürlich auch nicht ganz unschuldig aber der erwartet sicher nicht so einen Pass von Alaba.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wollte ihm auch nicht die komplette schuld zuschreiben. aber eigentlich hätte er sehen müssen, dass der pass zu kurz war und nicht wegrennen. finds nur komisch, dass davon niemand redet sondern nur von alaba (der ja auch nen großen schnitzer macht, nur ist der eben 17 und lahm gestandener nationalspieler)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
So wie es aktuell ausschaut kostet uns der Ausrutscher gestern nicht mal die Tabellenspitze. Von daher ist es ja nochmal zu verkraften und besser Alaba schiesst jetzt so ein Bock als am Mittwoch oder nächste Woche gegen ManU.
Ist halt das Risiko, welches man eingeht, wenn man auf junge Spieler setzt und einem 17jährigen eher zu verzeihen als einem 29-jährigen argentinischen IV, der auch öfters solche Schnitzer macht. Von daher denke ich man sollte die Sache nicht so hoch hängen.

Aber hoffentlich ist vB gegen ManU wieder fit, ansonsten seh ich echt schwarz. Wer denkt ihr denn, wer am Mi als neben Badstuber aufläuft? T44?
Ab wann darf man eigentlich wieder mit Ribery rechnen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ab wann darf man eigentlich wieder mit Ribery rechnen?

Wenn er das ok gibt, also wenn er Bock hat, ich find den Typen geil.

Alaba war gestern ein Totalausfall und wurde reihenweise vernascht und sah nicht nur bei den beiden Gegentreffern schlecht aus. Ob er nun 15, 17 oder 30 ist, vG muss doch schon in der ersten Halbzeit gesehen haben, dass auf euren linken Seite ein absolutes Missmatch herrscht. Warum stellt er denn in Halbzeit nicht um? Keine Alternative fuer einen Alaba auf der Linken Seite zu haben die gegen Frankfurt die Seite zu macht ist schon merkwuerdig.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Sicher, Alaba hat Fehler gemacht, aber bedenkt doch einfach mal, dass der Junge kein gelernter Außeverteidiger ist sondern eher im linken, offensiven Mittelfeld zuhause ist. Ich versteh nicht, warum man nicht Contento auf die linke Außenbahn gesetzt hat und dafür Alaba statt Pranjic auf die offensive linke Seite gesetzt hat!
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
eigentlich kann ich auf Typen die auch bei Niederlagen unbeirrt sich selbst treu bleiben, auch mal arrogant sein ...

Bei VanGaal allerdings wird sein penetrante Art, objektiv klasklare Tatsachen zu verwischen bzw. seine subjektive Meinung als Tatsachen zu verkaufen immer unsympatische... Die Niederlage gestern finde ich nicht besonders schlimm, kein Untergang... aber VGaal muss doch endlich auch mal zugegeben, dass er sich sowohl bei der Kaderplanung als auch gestern bei der Aufstellung etwas verzockt hat.

Nach den beiden Spielen gegen Chelsea frage ich mich immer mehr warum Lucio sofort für ApfeluEi gehen musste? Der wollte 3 jahresvertrag? wenn der gut ist! Der war nicht mehr so gut? damals immer noch besser als VBuyten! Einer IV oder LV als Ersatz? Fehlanzeige! Badstuber ist längst nicht so gefestig wie alle glauben... ich hoffe hier auf Breno!
Bei Ze Roberto diskutiere ich nicht mehr, da bin ich Befangen, ohne Not wurde mein Lieblingsspieler/ Leistungsträger wegen eine nicht nachvollziehbare weils leistungsunabhängige Regeln, die schon bald wegen ein "Überspieler" abgeschaff wurde, fortgejagt. Bei HSV ist Ze jetzt nicht der Überspieler, aber der alte Man ist immer noch wertvolle als alle auf der Bank jetzt, ... wie gesagt alles ohne NOT. (bei z. b. Tony war das anders bzw. richtig den loszuwerden)

Gestern:

******* egal wie alt Abala ist, er hat nun mal die zwei Fehler gemacht, das muss VGaal auch mal zugeben und nicht irgendwas von Fehlern des Mittelfeld erzählen. Der Rückpass war unnötig ohne jede "Druck"; beim zweiten Gegentor war es eine 1vs1 Aktion im 16 die er verloren hat... so what? Bayern hat 80min schlecht gespielt, aber Abala hat nun mal die zwei entscheidenen Fehler gemacht... Tatsache! Auch sonst spielt er mMn bis jetzt nicht viel besser als Braafheid, ohne den Schwarzen Peter irgendjemanden zuzuschieben;)... mir ist schon klar das VGaal den Jungen schützen will, aber muss er gleich alle das Wissen absprechen obwohl sie nur Tatsachen ansprechen? finde ich schon dreist...

Ohne Not wurde ein Mittelfeldspieler zu linken Verteidiger umfunktioniert, wobei ein gelernte LV draussen sah, einer der weltbesten LV auf der rechten Seite verschenkt wird, Als ob es mehr Risiko wäre Tymo als DM ins Innenverteidigung zu nehmen und Badstuber nach Aussen, oder Hamit nach RV und Lahm auf Links... VGaal hat mit Abala gepokert, und verzockt!

Um jetzt alle Erfolgsfan-, Hysterie- Vorwürfe gleich zu entkräften, ich rege mich nicht annähern so viel über die Niederlage auf als über die Art von VGaal nach Niederlagen... Selbst die besten Professoren ihres Fach müssen, falls sie sich verkalkulieren, ihre Theorien mal abändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
alaba hat auch in meinen augen beide tore verschuldet. aber ich finde das nicht schlimm und mache ihm da überhaupt keinen vorwurf (auch van gaal nicht der ihn aufgestelllt hat), null, zero. der ist jung und muss lernen und gestern hat er einiges gelernt! ich hab hier schon oft geschrieben, dass ich solche jungen und eigenen lösungen bevorzuge und den jungs muss man eine chance und spielpraxis geben. das kostet dann auch mal ein punkt (oder eben drei), aber langfristig werden wir davon profitieren.

wenn man sich das ganze spiel mal anschaut, haben wir es die 70 minuten vor dem 1:1 einfach versäumt den sack zuzumachen. und das ärgert mich 10 mal mehr, als wenn ein alaba da jetzt zwei fehler gemacht hat. nach dem 1:0 haben wir die eintracht spielen lassen und nicht mehr viel bis gar nichts investiert. im stadion sah das eher nach einer lockeren auslaufeinheit aus und die eintracht hat mit ihren beschränkten mitteln deutlich besser und aggresiver gespielt als wir. wir hatten fast keine torchance nach dem 1:0 und haben die machen lassen. das ärgert mich. legen wir nach und machen das 2:0 ist die nummer durch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich habe gerade mit einem Kumpel aus London telefoniert und der meinte, dass sich Arsenal wohl Chamakh verpflichten wird und deswegen Bendtner auf dem Sprung nach München ist. Kosten sollte er ca. 13 Mio €!!!

statt Bendtner sollten sich die Bayern lieber ebenfalls an Bourdeaux wenden und sich um Gourcuff bemühen. Ich denke das sollte die nächste große Verstärkung der Bayern sein nach der defensive. Nicht nur um Ribery zu halten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alaba war gestern ein Totalausfall und wurde reihenweise vernascht und sah nicht nur bei den beiden Gegentreffern schlecht aus. Ob er nun 15, 17 oder 30 ist, vG muss doch schon in der ersten Halbzeit gesehen haben, dass auf euren linken Seite ein absolutes Missmatch herrscht. Warum stellt er denn in Halbzeit nicht um? Keine Alternative fuer einen Alaba auf der Linken Seite zu haben die gegen Frankfurt die Seite zu macht ist schon merkwuerdig.

Vollste Zustimmung.

Frankfurt hat konsequent und nahezu ausschliesslich unsere linke Seite attackiert und kam immer wieder zu gefährlichen Situationen. Jedem muss doch der ersichtlich gewesen sein, dass da irgendeine Umstellung kommen musste, damit man da stabiler steht.

Erste Massnahme wäre gewesen, dass der linke Mittelfeldspieler (namentlich Pranjic) Alaba mehr in der Defensive unterstützt, so hätte man natürlich etwas an Offensivkraft verloren, aber Offensive und das gestrige Spiel passen ja zusammen wie Guido Westerwelle und soziale Gerechtigkeit, daher kein Verlust.

Wenn man der Meinung ist, dass Pranjic das nicht hinkriegt, muss man halt umstellen und wechseln, z.B. Lahm auf links beordern und Alaba durch Altintop oder Görlitz ersetzen, die dann rechts hinten spielen.

Das weder das Eine noch das Andere gemacht wurde, muss man dem Trainergott ankreiden.

Letztendlich war es aber eine längst überfällige und hochverdiente Niederlage. Seit Wochen spielt man mit einer Wischwaschi, wird schon gutgehen-Einstellung, die nun von einem engagierten Gegner ausgenutzt wurde. Nach 5 Minuten stellt man das Fussballspielen ein und meint, dass man mit halber Kraft das Ganze über die Bühne schaukeln kann, während man sich nebenbei noch schön was anderes schaukelt. Zum Kotzen!

Man hatte angesichts der schweren Auswärtsspiele und den zu erwartenden Punktverlusten von Schalke und Leverkusen die Möglichkeit sich vor den schweren Wochen abzusetzen und spielt dann so eine Grütze. Das ärgert mich maßlos. :mad:
 
D

dalglish

Guest
Alle Vereine haben doch ALABA als die Schwachstelle ausgemacht. Florenz im Rückspiel, Dutt mit Freiburg. Die Eintracht und das wird jetzt so weitergehen gegen Mannschaften wie MANU und in LEV und S04, die da gnadenlos zustossen werden. Der Junge kann da ja letztlich nicht viel dafür, aber es ist nunmal so, dass wenn man einen 17 jährigen auf eine so wichtige Position stellt, das dies konsequent ausgenutzt wird. Das kann der Junge doch kaum aushalten, gerade nicht nach dem Frankfurtspiel.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
statt Bendtner sollten sich die Bayern lieber ebenfalls an Bourdeaux wenden und sich um Gourcuff bemühen. Ich denke das sollte die nächste große Verstärkung der Bayern sein nach der defensive. Nicht nur um Ribery zu halten.

Und warum? Man sollte sich nichtmal um Bendtner bemühen, da er die Bayern nicht weiterbringt, ebenso wenig wie nahezu jeder offensive Spieler! Nächstes Jahr kommt Kroos, der die selbe Position wie Gourcuff spielt und vor allem nichts kostet!

Die Schwachstellen liegen klar im defensiven Bereich und da besteht extrem hohen Handlungsbedarf.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt unbeliebt mache, aber was wäre eigentlich mit Arne Friedrich für die IV!?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe von diesem Bendtner auch noch nie was gehört. Mag mich deswegen zu ihm noch nicht äussern.

Alaba hatte am Samstag wirklich nicht seinen besten Tag. Aber Butt war gut. Das geht irgendwie unter. Ich möcht ja nix sagen, aber wenn er nicht den einen oder anderen rausgeholt hätte...........


....eigentlich ist er ja schuld, wenn er bis zur 60 MInuten die zwei "Hundertprozentigen" nicht rausgeholt hätte, wäre bestimmt ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir hätten nicht verloren. ;)


Im Nachhinein, kann man locker flockig "witzeln". Das Leverkusen verliert und Schalke sich das entgehen lässt. Damit hat wohl keiner gerechnet.

Ja, es ist zum :laugh2:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das einbauen von eigenenen Talenten ist sicher gut und das machen auch ne Menge Top Clubs, aber nicht so wie die Bayern das gerade versuchen.Solche jungen Spieler muss man langsam ins Team bringen, aber einen 17-jährigen in eine völlig instabile Abwehr zu stellen ist für mich nicht der richtige Weg.

Davon ab was qualifiziert Alaba eigentlich? Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen da ich ja nicht immer alle Spiele von Bayern sehe.Was ich allerdings bisher gesehen habe hat nicht den Eindruck gemacht als ob er nun das große Talent wäre.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich packs nicht...

da wird über jahre moniert, dass die bayern jungen talenten keine chance geben (was ja auch in der vergangenheit oftmals vorekommen ist), und jetzt bekommt alaba das vertrauen, und aus allen ecken wird dann rumgenöhlt, warum, wie man das machen kann etc.
ich liebe van gott dafür, DASS er es macht - und er wird alaba nicht aus der schußlinie nehmen...warum auch??? er hatte nen rabenschwarzen tag -und???

wieviele rabenschwarze tage hatte van bommel, demichelis, oder auch van buyten?? letzterer gefällt mir übrigens seit ein paar wochen gar nicht mehr so richtig, und ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich mir micho zurück wünsche, der zwar in jedem spiel für nen bock gut ist, aber die innenverteidigung mit ihm ist nich soooo vogelwild, wie sie es momentan mit van buyten und badstuber ist.

zurück zu alaba... vermutlich hätte van gaal ihn letzten samstag zur halbzeit auswechseln sollen, aber er hat es nicht gemacht...und er wird sich dabei auch was gedacht haben. dass wir letztendlich verloren haben, ist dem ganzen zwar etwas abträglich und auch ärgerlich, aber mit so nem "cl-finale 1999 light" konnte man ja auch nicht rechnen.
ich lasse jetzt mal alabas junges alter außen vor, aber jeder recht frische spieler sollte seine chance bekommen, und gerade, wenn man als talent gehandelt wird, sollte man das auch fördern. genau das macht van gaal, und ihr fangt das motzen wieder an.. ich verstehe es nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben