Der FC Augsburg Thread


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.550
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Trotzdem geht das nicht. Der spinnt doch.
Sehe ich anders. Irgendeiner muss ja jetzt mal den Mund aufmachen und wenn ein oder mehrere Spieler der Meinung sind, dass der Trainer nicht mehr der richtige Mann ist, soll er es auch sagen dürfen.
Das was passieren muss ist klar und da ist mir ein Spieler der den Mund aufmacht lieber, als einer der sehenden Auges in den Abgrund rennt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Sehe ich anders. Irgendeiner muss ja jetzt mal den Mund aufmachen und wenn ein oder mehrere Spieler der Meinung sind, dass der Trainer nicht mehr der richtige Mann ist, soll er es auch sagen dürfen.
Das was passieren muss ist klar und da ist mir ein Spieler der den Mund aufmacht lieber, als einer der sehenden Auges in den Abgrund rennt.

Trotzdem bringt er durch solche Aussagen noch mehr Unruhe rein. Ich würde dem Martin lieber mal raten das er sich gefälligst selbst wieder den Arsch aufreißt auf dem Platz und Leistung zeigt anstatt den Trainer zu attackieren. Er ist nämlich normalerweise Führungsspieler.
Wie gesagt, das werden Baum und Reuter sicher nicht so einfach stehen lassen. Hat sich der Martin schön selbst ins eigene Fleisch geschnitten mit der Aktion.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verdiente Niederlage für den FCA. Gregoritsch gehört für mich schon mal aus Prinzip für die Hampelei hinter dem Tor beim Elfer für ein Spiel gesperrt. Da heisst es auch für den Kontrollausschuss mal Stellung beziehen....wenn schon die Schiris versagen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Verdiente Niederlage für den FCA. Gregoritsch gehört für mich schon mal aus Prinzip für die Hampelei hinter dem Tor beim Elfer für ein Spiel gesperrt. Da heisst es auch für den Kontrollausschuss mal Stellung beziehen....wenn schon die Schiris versagen.

Wäre bei der schlechten Leistung die er momentan abruft auch egal wenn er aussetzen müsste!
Aber ich bleib auch dabei, trotz Videobeweis hat sich echt nix geändert. Da werden weiterhin glasklare Fehlentscheidungen nicht nicht geahndet. Und durch sowas verliert man dann die Spiele.
Echt zum kotzen!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja gut...am Ende des Tages hälst du einen verdienten Elfer der hinterm Tor unsportlich behindert wurde. Du bekommst ein Tor von Wendt, welches nicht regulär ist, da Stindl aktiv wird. Ich denke in Summe-Even Bullshit!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.550
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Verdiente Niederlage für den FCA. Gregoritsch gehört für mich schon mal aus Prinzip für die Hampelei hinter dem Tor beim Elfer für ein Spiel gesperrt. Da heisst es auch für den Kontrollausschuss mal Stellung beziehen....wenn schon die Schiris versagen.
Für mich gehört vor allem der verfluchte Hampelmann vom Videobeweis gesperrt. So ein Abseits zu "übersehen" ist ja lächerlich. Dann hat dieser Sorfdeppo an seinem Arbeitsplatz nichts verloren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube nicht, dass der Schiri und die Assis im Blick hatten, dass Danso beim Schuss von Wendt der letzte Mann der Augsburger war.

Aber die Videobeweis-Experten konnten sich nicht darauf festlegen, dass Stindl eine derart aktive Rolle (im passiven Abseits) eingenommen hat, um das Tor abzuerkennen.

Mithin konnten sie keine gravierende Fehlentscheidung ausmachen und dem Schiri Anweisungen geben.

Der Videobeweis soll ja nur bei klaren und beweisbaren Sachen eingreifen, damit der Schiri nicht alle 2 Minuten die Quadrat-Geste machen muss.

Also das taugt mir nicht als Beleg für Beschiss oder Versagen des Videobeweises.

Der Gladbach-Elfer gegen Ayhan war eine Art Tiefpunkt des Videobeweises.

Danach wurde das gottseidank etwas angepasst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.558
Punkte
113
Ist eigentlich hier bekannt das falls Gladbach das Spiel verloren oder nur unentschieden gespielt hätte das Spiel anfechten hätte können, wegen diesem Hampelmann von Gregoritsch beim Elfmeter. Das war ein klarer Regelverstoß und wäre im Nachhinein anfechtbar gewesen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass der Schiri und die Assis im Blick hatten, dass Danso beim Schuss von Wendt der letzte Mann der Augsburger war.

Aber die Videobeweis-Experten konnten sich nicht darauf festlegen, dass Stindl eine derart aktive Rolle (im passiven Abseits) eingenommen hat, um das Tor abzuerkennen.

Mithin konnten sie keine gravierende Fehlentscheidung ausmachen und dem Schiri Anweisungen geben.

Der Videobeweis soll ja nur bei klaren und beweisbaren Sachen eingreifen, damit der Schiri nicht alle 2 Minuten die Quadrat-Geste machen muss.

Also das taugt mir nicht als Beleg für Beschiss oder Versagen des Videobeweises.

Der Gladbach-Elfer gegen Ayhan war eine Art Tiefpunkt des Videobeweises.

Danach wurde das gottseidank etwas angepasst.

Ich find weiterhin das Stindl aktiv im Abseits stand nachdem Danso ja letzter Mann war und hinter Kobel stand. Was mich dabei nervt ist das man durch so ein Tor ein wichtiges Spiel verliert und die Herren Videoschiris machen sich nicht mal die Mühe den Schiri auf dem Platz es nochmal anschauen zu lassen sondern selbst einfach entscheiden Nö, das lassen wir einfach mal zählen.
Und wie gesagt, war ja gestern nicht nur in dem Spiel so wo man sich fragen muss ob die da in Köln Tomaten auf den Augen haben. Vor allem in Dortmund und Freitag in Berlin isses echt ne Farce weshalb da nicht eingegriffen wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Ich find weiterhin das Stindl aktiv im Abseits stand nachdem Danso ja letzter Mann war und hinter Kobel stand. Was mich dabei nervt ist das man durch so ein Tor ein wichtiges Spiel verliert und die Herren Videoschiris machen sich nicht mal die Mühe den Schiri auf dem Platz es nochmal anschauen zu lassen sondern selbst einfach entscheiden Nö, das lassen wir einfach mal zählen.
Und wie gesagt, war ja gestern nicht nur in dem Spiel so wo man sich fragen muss ob die da in Köln Tomaten auf den Augen haben. Vor allem in Dortmund und Freitag in Berlin isses echt ne Farce weshalb da nicht eingegriffen wird.
Der geschulte Assistent könnte schon im Blick haben, dass keine zwei Spieler hinter Stindl stehen. Und ja, den Videobeweis hätte der Schiri führen müssen, um dann vermutl. auf Abseits zu entscheiden!
Und dennoch: Nach so einer Leistung, in der der FCA wie ein schwacher Zweitligist auftrat und schon zur Pause 0:4 hätte zurückliegen können, tue ich mich schwer, hier die Schuld beim Schiri zu suchen!
Ob wir dann ein 0:0 zuende ermauert hätten, ist hypothetisch! Schließlich fiel auch noch ein zweiter Treffer!
Da hätten die Cluberer schon mehr Grund zur Beschwerde, da die Szene gleiche Höhe war und nur durch ein Hi-Tech-Videobild mit zwei Linien ein mininales Abseits erkennbar war!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Der geschulte Assistent könnte schon im Blick haben, dass keine zwei Spieler hinter Stindl stehen. Und ja, den Videobeweis hätte der Schiri führen müssen, um dann vermutl. auf Abseits zu entscheiden!
Und dennoch: Nach so einer Leistung, in der der FCA wie ein schwacher Zweitligist auftrat und schon zur Pause 0:4 hätte zurückliegen können, tue ich mich schwer, hier die Schuld beim Schiri zu suchen!
Ob wir dann ein 0:0 zuende ermauert hätten, ist hypothetisch! Schließlich fiel auch noch ein zweiter Treffer!
Da hätten die Cluberer schon mehr Grund zur Beschwerde, da die Szene gleiche Höhe war und nur durch ein Hi-Tech-Videobild mit zwei Linien ein mininales Abseits erkennbar war!

Der zweite Treffer fiel nur weil der FCA dann alles nach vorne werfen musste und da war es dann wurscht ob noch einen kassierst. Gladbach war meiner Meinung nach bei weitem nimmer so stark in Halbzeit 2 wie noch im ersten Durchgang. Ein 0:0 wäre also schon drin gewesen ohne dieses strittige Gegentor kurz vor Schluss.
Man muss das Spiel jetzt aber abhaken, die Punkte sind weg.
Der Reuter muss bis Transferende unbedingt noch 1 - 2 Spieler kaufen und endlich Caiuby rausschmeißen. Der hat den Bogen diesmal massiv überspannt.
Hinteregger dürfte auch mal den Kopf gewaschen bekommen nach diesem Interview.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Unabhängig vom irregulären 1:0 für Gladbach ist das spielerisch nicht mehr der FCA, den ich kenne. Man sollte unbedingt zu einem 3-4-1-2 wechseln... der Kader ist dafür imho prädestiniert. LA / RA ist spätestens mit der Abwesenheit von Kai-Uwe eine verwaiste Position, dafür hat man mit Max und Schmid 2 passende Schienenspieler. Hinten hat man (selbst mit der Verletzung von Goleo) mit Hinteregger, Danso und Khedira 3 sehr brauchbare Spieler. Und vorne gibt es genug Möglichkeiten mit Finnbogason, Richter, Gregoritsch oder Cordova - auch Koo, wenn er zurück ist.

Vielleicht tut sich ja kadertechnisch noch was bis zur Deadline, aber momentan ist das für mich die erste Möglichkeit zur Wende. Unabhängig davon ob Baum bleibt oder nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Unabhängig vom irregulären 1:0 für Gladbach ist das spielerisch nicht mehr der FCA, den ich kenne. Man sollte unbedingt zu einem 3-4-1-2 wechseln... der Kader ist dafür imho prädestiniert. LA / RA ist spätestens mit der Abwesenheit von Kai-Uwe eine verwaiste Position, dafür hat man mit Max und Schmid 2 passende Schienenspieler. Hinten hat man (selbst mit der Verletzung von Goleo) mit Hinteregger, Danso und Khedira 3 sehr brauchbare Spieler. Und vorne gibt es genug Möglichkeiten mit Finnbogason, Richter, Gregoritsch oder Cordova - auch Koo, wenn er zurück ist.

Vielleicht tut sich ja kadertechnisch noch was bis zur Deadline, aber momentan ist das für mich die erste Möglichkeit zur Wende. Unabhängig davon ob Baum bleibt oder nicht.

Dreierkette hinten hat paar mal schon gut funktioniert, deshalb bin ich da auch nicht abgeneigt von der Idee. Gouweleeuw, Hinteregger & Khedira das würde passen. Danso schwankt mir in seinen Leistungen einfach zu sehr.
Nur vorne mit 2 Stürmern da hast bis auf Finnbogason keinen klassischen Stürmer.
Gregerl funktioniert nur als hängende Spitze, Richter ist Außenstürmer und Cordova einfach zu schwach. Ich würde deshalb auf jeden Fall noch einen Stürmer holen und halt auch Ersatz für Caiuby. Vor allem einen der genauso Kopfballstark ist und die hohen Bälle gut weiterleiten kann.
Dazu die schwere Verletzung von Framberger mit dem erneuten Kreuzbandriss bräuchtest eigentlich auch nochmal einen Ersatz.
Reuter muss da reagieren jetzt!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nur vorne mit 2 Stürmern da hast bis auf Finnbogason keinen klassischen Stürmer.
Gregerl funktioniert nur als hängende Spitze, Richter ist Außenstürmer und Cordova einfach zu schwach.
Ich habe bei Cordova bislang eigentlich gute Ansätze wahrgenommen. Vielleicht wäre jetzt auch mal die Gelegenheit, ihm längerfristig das Vertrauen zu schenken... aber selbst ohne ihn sind Gregoritsch und Richter 2 Kandidaten für den Platz neben Finnbogason. Die Position "Hängende Spitze" für Gregoritsch kann es doch auch in einem 2-Mann-Sturm geben... und Richter hat in der 2ten Mannschaft (soweit das für mich ersichtlich ist) bereits in einem 2-Mann-Sturm gespielt. Wird auch bei tm.de als hängende Spitze angegeben. Für mich ergibt das mehr Sinn als mit Außenpositionen zu spielen, für die man entweder keine tauglichen Spieler hat oder die man von anderen Positionen abziehen muss.

Gregoritsch-----Finnbogason
------------Richter------------

oder

Richter-----Finnbogason
-----Gregoritsch---------

oder

Richter / Greg.-----Finnbogason
----------------Koo---------------

Kann ja nur besser werden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ich habe bei Cordova bislang eigentlich gute Ansätze wahrgenommen. Vielleicht wäre jetzt auch mal die Gelegenheit, ihm längerfristig das Vertrauen zu schenken... aber selbst ohne ihn sind Gregoritsch und Richter 2 Kandidaten für den Platz neben Finnbogason. Die Position "Hängende Spitze" für Gregoritsch kann es doch auch in einem 2-Mann-Sturm geben... und Richter hat in der 2ten Mannschaft (soweit das für mich ersichtlich ist) bereits in einem 2-Mann-Sturm gespielt. Wird auch bei tm.de als hängende Spitze angegeben. Für mich ergibt das mehr Sinn als mit Außenpositionen zu spielen, für die man entweder keine tauglichen Spieler hat oder die man von anderen Positionen abziehen muss.

Gregoritsch-----Finnbogason
------------Richter------------

oder

Richter-----Finnbogason
-----Gregoritsch---------

oder

Richter / Greg.-----Finnbogason
----------------Koo---------------

Kann ja nur besser werden.

Weis ned, Cordova wirkt mir oft noch zu unbeholfen und er will meistens mit dem Kopf durch die Wand.
Das er schon paar gute Ansätze gezeigt hat zeigt mir eigentlich das er das Potential als wirklicher Brecher vorne drin hätte.
Wenn ich einen zweiten Stürmer aufstellen würde dann am ehesten wohl Richter. Der ist so der Typ Timo Werner mit seiner Schnelligkeit. Weil wie gesagt, Gregoritsch als MS (wurde mehrmals schon probiert) funktioniert irgendwie nicht. Der macht seine starken Spiele meist als HS hinter Finnbogason.
 
Oben