Der Crossover-Mockdraft 2007


dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Gerade Wright könnte ich mir gut als Franchisplayer vorstellen. Horford und Jeff Green könnten genauso wie Yi auch welche werden. Conley könnte doch ähnlich wie Chris Paul einschlagen und auch bei Thaddeus Young sehe ich Allstar-Potenzial. Wie sehen das die Experten?
Vor dem 2003er Draft hätten wohl auch die wenigsten Experten gedacht, dass dieser sich so stark entwickeln würde. Aber ich sehe das ähnlich wie Vash, dass die Qualität nach den ersten beiden Picks deutlich abfällt.

Die Spieler, die du aufzählst, flx-t, sehe ich allesamt (okay, mit Wright als Ausnahme) nicht als zukünftige Franchiseplayer (wobei ich das bei Yi aber auch nicht wirklich beurteilen kann).

Macht aber auch echt noch keinen Sinn, zwei Jahrgänge miteinander zu vergleichen, bevor der eine überhaupt ein Spiel in der NBA gemacht hat. Da sollte man schon noch 3-5 Jahre warten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich auch nicht, aber es ist die einzig logische Erklärung für die Art der Entscheidung. Über Sessions ist mir nichts von familär-finanziellen Nöten, College-Sattheit oder Streit mit dem Team bekannt (alles mögliche Gründe für einen vorzeitigen Wechsel). Auch gehört er nicht zu denjenigen, die die Tage bis zum Ende ihrer College-Karriere rückwärts zählen (Thaddeus Young, Daequan Cook, Kevin Durant). Vielmehr ist er nur deshalb im Draft, damit seine "Draft Card" nicht verfällt (er ist schon Junior) - und auf einmal die Entscheidung, im Draft zu bleiben? Das muss Gründe haben (zum Beispiel seine wohl guten Leistungen in Orlando). Ich rechne mit Sessions derzeit zwischen Platz 27 und 37.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
California's DeVon Hardin wird bei einem Agenten unterschreiben und somit sein letztes Jahr College auslassen, um im Draft zu bleiben.

Potential NBA draft pick DeVon Hardin is expected to announce today that he's signed with an agent and won't return to Cal for his senior season, a source close to the family said.

Hardin declared eligibility for the draft in April but didn't sign with an agent, leaving open the option of returning to school. He has until Monday to withdraw his name from draft consideration.

Hardin signs with agent

Hardin ist ja auch einer dieser Fälle, der bestenfalls 1. Round Bubble ist(Draftexpress führt ihn aktuell an #32) und sich mit einem guten Jahr sicher in die 1. Runde spielen könnte.

Ob der auch ne Zusage hat?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es wurde schon vorher gemutmaßt, dass Hardin eine Zusage um Platz 20 herum habe...kann ich mir vorstellen, er ist zwar nicht auf dem Niveau von Gray oder Visser, aber das Talent spricht klar für den Cal-Center.

Hardin ist aber sicherlich jemand, der einige Zeit lernen muss (hallo, Pat O'Bryant), bevor man ihn als Performer einplanen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.275
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, das wird heute eine der schwersten Vorhersagen aller Zeiten, bei den ganzen Tradegerüchten... Was passiert mit Bryant, O'Neal, was machen die Hawks, die Cavs wollen einen Pick ertraden, usw.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es wurde schon vorher gemutmaßt, dass Hardin eine Zusage um Platz 20 herum habe...kann ich mir vorstellen, er ist zwar nicht auf dem Niveau von Gray oder Visser, aber das Talent spricht klar für den Cal-Center.

Könnte ich mir auch vorstellen, da es ab Rang 20 kaum noch großartig Power Forwards und Center geben sollte, die einem wirklich weiterhelfen, und das dürfte Hardins großes Plus sein.
Ich glaube ja dass er, wenn er die Saison gespielt hätte, ein sicherer 1st Round Pick wäre.

Hardin ist aber sicherlich jemand, der einige Zeit lernen muss (hallo, Pat O'Bryant), bevor man ihn als Performer einplanen kann.

Stimmt, er wird noch einiges lernen müssen, dürfte aber ein High Risk, High Reward Spieler sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Könnte ich mir auch vorstellen, da es ab Rang 20 kaum noch großartig Power Forwards und Center geben sollte, die einem wirklich weiterhelfen, und das dürfte Hardins großes Plus sein.
Naja, ich halte Visser, Gray, Gasol, Williams, Fazekas oder auch Splitter durchaus für Spieler, die eine Rotation eines guten Teams knacken können. Der Unterschied zu Hardin ist halt einfach die Upside.

Dominic James hat sich aus dem Draft zurückgezogen. Angesichts der Vorhersagen für ihn war das aus meiner Sicht definitiv die richtige Entscheidung. James ist ein potenzieller First-Rounder oder sogar Lottery Pick, momentan jedoch wäre nicht garantiert, dass er überhaupt gedraftet würde.

Marcelus Kemp hat sich ebenfalls zurückgezogen, aber der wird vermutlich auch nächstes Jahr nicht gedraftet werden, zu viele Fragezeichen: Er ist relativ alt, geht bereits in seine 6. NCAA-Saison und hat keine klare Position.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die beiden bedeutendsten Spieler, die sich realistisch gesehen noch zurückziehen könnten, sind Jeff Green und Spencer Hawes. Zu dem steht in diesem Artikel, er sei nur 2,08m, nicht 2,13m:

Hawes, who was measured at 6 foot 10 at the pre-draft camp, not 7 feet as advertised

http://seattlepi.nwsource.com/basketball/320250_hawes18.html

Die Frage ist, ob sich dies nun auf die Größe mit Schuhen oder ohne bezieht (also dass Hawes auch barfuß schon ein Sevenfooter gewesen sein soll, was nun widerlegt ist). Überhaupt stimmen die Ergebnisse skeptisch, denn Greg Oden ging aus anderen Messungen als 2,15m hervor und hatte einen vertical, der zehn Zentimeter besser war (38 Zoll statt 34).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
JamesOn Curry bleibt im Draft...hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, denn 1,90 große Guards ohne klare Position sind ja sehr begehrt - in der dritten chilenischen Liga!
Wüsste gerne, wer dem was geflüstert hat. Hoffentlich hält er sich von Agenten fern, so dass er wenigstens sein Senior-Jahr spielen könnte, falls er nicht gedraftet wird (womit ich rechne).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was will der Autor mir eigentlich hiermit sagen?

DeVon Hardin has decided to stay in the draft, his father told ESPN.com Monday afternoon. His return gives Cal a major scoring post player. It also could help Ryan Anderson, since the rising sophomore phenom will be able to play off Hardin. Those two, along with a healthy Bears team, will be formidable. Braun's frontline will also benefit from the return of 7-foot center Jordan Wilkes, who missed last season with an injury. Getting back Nikola Knezevic, who was also hurt, helps immensely on the wing given the departure of Ayinde Ubaka, who finished his eligibility.
bleibt er jetzt oder bleibt er nicht??:confused:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Blazers: We May Pick Kevin Durant. Honest.

Smokescreen? Maybe. From Jason Quick, writing in the Oregonian yesterday:

Pritchard insists that he hasn't decided. When pressed on how he hasn't decided with everyone else that Oden is the pick, Pritchard was quick with his response.

"Look at the first half of Durant's game against Kansas," Pritchard said. "Watch that game and tell me it's an easy choice."

The game Pritchard spoke of was March 3, when Durant scored 25 points in the first half against the Jayhawks. The next week, in the Big 12 championship game, Durant scored 37 points against Kansas to go along with 10 rebounds and six blocks.

If the decision will come down to this week's workouts and interviews, as Pritchard says it will, the general manager admits he doesn't know what could be the determining factor.

"That's why I can't say," Pritchard said. "A lot of times it's one thing -- like Brandon last year. He said with a lot of conviction that 'I put my teammates first.' When he said that, boom, that was it. But I want to be able to talk to these guys, see them in the gym."

McMillan, meanwhile, has been more willing to reveal his gut instincts. It was suggested to him that he seems to be leaning toward Oden, and he nodded while smiling.

And from Quick's blog on Oregonlive:

My sense is that Pritchard is sending smoke screens. But I have always said this: during the winter, when Pritchard and I would talk in passing before Blazers games, he would always rave about Durant. And shortly after the Blazers won the draft lottery, Pritchard admitted that his scouting staff would probably concur that he was leaning toward Durant.

For what it's worth -- every person I talked to with Blazer contacts right after the lottery felt there was a very real chance the pick would be Durant. More recently, everyone has shifted hard to Oden. Why so much misdirection? I can only assume that Portland wants to hear offers from not just those who want Oden, but also those who want Durant.

Quelle: http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-25-66/Blazers--We-May-Pick-Kevin-Durant--Honest-.html

Warum versucht Pritchard weiter alle zu verwirren? Kann er es wirklich ernst meinen? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Aber wo sind die Gründe?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
I can only assume that Portland wants to hear offers from not just those who want Oden, but also those who want Durant.

hm, aber welches angebot könnte die blazers davon überzeugen den first pick zu traden? mir würde da spontan nichts einfallen wofür ich oden abgeben würde. (egal ob der mögliche trade partner nun durant oder oden wählen würde)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Raef LaFrentz, LaMarcus Aldrige, Brandon Roy und 1st Pick für Kobe würde funktionieren, würde ich als GM aber nie machen aber gut...
 
Oben