Der Abraham vs. Sturm Thread


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Adam Balogh schrieb:
Page 10,

5.2.1.2.

http://www.wbaonline.com/legal/default.asp

http://www.wbaonline.com/legal/LegalStatem...ampionships.pdf

5.2.1.2 Only one Unified, Undisputed or Super Champion shall be recognized in each weight division.
Consequently, in those weight divisions where there is a Unified Champion recognized by the
WBA with the accreditation of any of the titles belonging to the WBC, WBO or IBF, another
Unification Bout cannot be sanctioned if the Unified Champion in the division does not take part.

:clown: :clown:

Der WBA-Titel steht also nicht zur Debatte. Nur kann der WBA Champion trotzdem IBF-Weltmeister werden und ist im Endeffekt Unified. :crazy: :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Patrick: Das ist so nicht richtig. Sturm würde man, falls er gegen Abraham boxt, in jedem Fall den WBA-Regular-Titel wegnehmen (egal, ob er gweinnt oder verliert). Dies geschieht, weil es nur einen Super-Champ pro Division geben darf und dadurch der Kampf nicht von der WBA abgesegnet wäre. Folge richtig würde Sturm durch die Aberkennung des WBA-Titels bestraft werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Wieso? Er bekäme ja nen IBF Titel wenn er gewinnt ... der ist, solange es nen Superchamp gibt, eigentlich mehr wert als der WBA-regular Titel ... nur mit dem Unterschied, dass der Superchamp nie gegen ihn kämpfen braucht. Wenn er verliert, wärs ja eh ******egal.
Schlechter für Abraham ... da erzählt man vielleicht vorher von Promoter-Seite, dass man nur gegeneinander boxen würde wenn beide WM wären, aber Abraham könnte garkeinen Titel dazu gewinnen.

Das wärs eigentlich gewesen, wenn Sturm und Abraham gegeneinander boxen und die Kommentatoren krapfhaft versuchen müssen zu erklären, was es da überhaupt mit dem WBA-Gürtel auf sich hat und welche Stellung Sturm mit seinem WM-Gürtelchen im Vergleich zum Superchamp einnimmt (Untertan).

Letztenendes also die Frage, ob Sturm und Abraham überhaupt gegeneinander um einen Gürtel boxen können, solange Sturm WBA-Champ ist und ein Superchamp da ist. Denn ohne den WBA-Gürtel "on the line" wäre es eine freiwillige TV ... aber als Champion taucht Sturm ja nicht in den IBF-Rankings auf.

Also erstmal abwarten was Taylor und Wright denn nu überhaupt ausboxen werden...


Und so schließe ich mich der Meinung an, der Geldmacher-Trick der WBA ist ******e. Sturm will zwar angeblich die besten boxen, muss jetzt aber sehen welche davon in den WBA-Rankings stehen (Soliman, Eastman, Ikeke, Miranda usw ... sie alle fehlen) ansonsten sind ihm erstmal Steine in den Weg gelegt wenn er gegen andere Champions ran will.

Wenn man bedenkt wie überflüssig es schon war einen Sendra zu boxen um gegen Masoe ranzudürfen (dessen WBA-Gürtel niemand anders wollte) ... ne oh ne, wenn Sturm nicht Glück hat und ihm vom Superchamp ein Kampf angeboten wird, oder die WBA ihn zum alleinigen Champ erklärt, dann mag er erstmal zurückfallen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das hat man denke ich bei kohl schon vorher genau geplant. der superchampion wird sehr bald gg den regular-champ verteidigen müssen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich sehe schon Kohl nach dem 17. Juni zur WBA maschieren um einen sofortigen purse-bid anordnen zu lassen. Das würde uns zumindest einen hochklassigen WM Kampf garantieren, der bis Ende des Jahres ausgetragen werden würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Sicher? Die letzte TV gegen nen regular war Hopkins-Joppy im Jahr 2003 ... das is schon so lange her, dass ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr auffallen (zugegeben, damals hatte Hopkins noch den IBF-Titel, das lies ihm glaube ich auch mehr Zeit für Verteidigungen gegen den regular Champ).
Kann mir eher vorstellen, dass Taylor und Wright bei einem knappen Gefecht noch 1-2 Rückkämpfe machen und die WBA das absegnet und dass es danach noch nen Payday mit Mosley oder so gibt bis es dann irgendwann heißt "Lasst mal den Sturm mitmachen."
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Und genau das bezweifle ich bei Sturm. Mit so einer Technik kann man auch ein 2-tes mal umstritten verlieren

Wenn du hier auf den WM Kampf anspielst. SO verlieren kann man eigentlich nicht. Das war nen Ding bei dem es um 50 Millionen Dollar ging und das ist selbst in der heutigen Zeit keineswegs normal.

Im Moment sehe ich es so das es aus Deutscher Sicht keinen Sinn macht Sturm gegen AA boxen zu lassen. Keiner der beiden könnte dadurch wirklich etwas gewinnen.

Im Moment ist bei dem Kampf Sturm auch noch Favorit für mich. AA hat sicher den härteren Schlag aber er ist Boxerisch noch nicht so weit.
( Unfälle gibts immer mal und nicht immer gewinnt der bessere )

Lasst die zwei doch mal ein oder zwei Jahre die Weltspitze aufmischen. Dafür haben sie beide das Zeug. Sicher wird es Sturm vom Titel her schwer haben einen Fight gegen einen "grossen" Titel zu bekommen aber er ist in den USA ne Marke. AA ist dort ein Nichts. Auch wenn er den besseren Gürtel besitzt.

Mich würde ein FIght Sturm gegen AA erst dann reizen wenn ich sehen würde das beide ziemlich in ihrem zenit stehen weil ich das Potential sehe, bei beiden, wirklich ein grosser zu werden.

Abraham kann technisch noch draufleggen und Sturm kann sicher noch an Härte gewinnen.
Also zankt euch nicht sondern freut euch das zwei Deutsche Boxställe so gute Boxer haben.

:)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hope schrieb:
Mich würde ein FIght Sturm gegen AA erst dann reizen wenn ich sehen würde das beide ziemlich in ihrem zenit stehen weil ich das Potential sehe, bei beiden, wirklich ein grosser zu werden.Abraham kann technisch noch draufleggen und Sturm kann sicher noch an Härte gewinnen.
Also zankt euch nicht sondern freut euch das zwei Deutsche Boxställe so gute Boxer haben.
Genau so sehe ich die Sache auch
 
S

sabatai

Guest
"Abraham hat doch nur 20% von dem gezeigt was ich schon vor fünf Jahren drauf hatte."

:rolleyes:

Laut dem Boxsport Magazin war dies Sturms Kommentar zum Abraham/Taylor Fight.

@CocaCoala

Ich spring wieder runter vom Sturm Bandwagon. Felix hat sich leider zu einem fürchterlichen Unsympath entwickelt und sich mit seinem Verhalten ausserhalb und innerhalb des Rings von meiner Sympathie Liste katapultiert.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Naja vielleicht sollte man einem Jungen Mann dem gerade alles ein wenig zu Kopf steigt ein paar Ausrutscher verzeihen.

Ich denke das er nach dem DLH kampf einen Hype um seine Person erlebt hat und ihm das ein wenig zu Kopf gestiegen ist.

Ich würde mal abwarten.. und tue das auch, wie er sich weiter verhällt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hope schrieb:
Wenn du hier auf den WM Kampf anspielst. SO verlieren kann man eigentlich nicht. Das war nen Ding bei dem es um 50 Millionen Dollar ging und das ist selbst in der heutigen Zeit keineswegs normal.

Im Moment sehe ich es so das es aus Deutscher Sicht keinen Sinn macht Sturm gegen AA boxen zu lassen. Keiner der beiden könnte dadurch wirklich etwas gewinnen.

Im Moment ist bei dem Kampf Sturm auch noch Favorit für mich. AA hat sicher den härteren Schlag aber er ist Boxerisch noch nicht so weit.
( Unfälle gibts immer mal und nicht immer gewinnt der bessere )

Lasst die zwei doch mal ein oder zwei Jahre die Weltspitze aufmischen. Dafür haben sie beide das Zeug. Sicher wird es Sturm vom Titel her schwer haben einen Fight gegen einen "grossen" Titel zu bekommen aber er ist in den USA ne Marke. AA ist dort ein Nichts. Auch wenn er den besseren Gürtel besitzt.

Mich würde ein FIght Sturm gegen AA erst dann reizen wenn ich sehen würde das beide ziemlich in ihrem zenit stehen weil ich das Potential sehe, bei beiden, wirklich ein grosser zu werden.

Abraham kann technisch noch draufleggen und Sturm kann sicher noch an Härte gewinnen.
Also zankt euch nicht sondern freut euch das zwei Deutsche Boxställe so gute Boxer haben.

:)



sturm boxt halt wie ein heimboxer. das ist das problem bei boxern in deutschland. die bekommen ewig alles in den hintern geblasen. ein beyer kann z.b. gg lucas um den wm-titel weglaufen und weiß dass er die entscheidung eh am ende bekommt. das gleiche problem ist auch beim felix zu sehen. er beschränkt sich in einigermaßen engen fights nur auf das nötigste wie auch gg masoe. weil er weiß dass er die entscheidung eh bekommt (er hat auch gg masoe gewonnen, keine frage).
aber wenn es dann zu so einem kampf wie gg dlh geht wo die punktrichter vllt nicht so pro-sturm eingestellt waren, sieht man was dabei herauskommt. versteht mich nicht falsch, ich hatte auch den sturm vorne aber er hat es halt selber aus der hand gegeben (das gleiche war auch bei ruiz-valuev zu sehen), weil er nicht mehr gemacht hat als das was unter objektiven umständen hätte zu einem knappen sieg reichen müssen.
ich hoffe die sache mit dlh war ihm eine lehre, damit er den gleichen fehler in einem möglichen kampf gg taylor nicht nocheinmal macht. manchmal habe ich zweifel daran, weil er machmal echt sehr, sehr selbsicher und arrogant rüberkommt aber ich glaube, dass er eigentlich ein schlauer junge ist :)



zu sturm-abraham:
aufgrund der besseren kondi würde ich auf sturm tippen.
ich sehe die eigentlich alle gleichauf, taylor, sturm und abraham. glaube nicht dass einer wirklich die anderen dominieren wird.
ansonsten sehe ich bei sturm das problem mit der schlagkraft garnicht so schlimm. ich traue es weder taylor, wright noch abraham zu da irgendwie hindurchzugehen. ich glaube, dass im mw die kommenden big fights über die punkte entschieden werden.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
@Tony

Im grunde kann ich dir da zustimmen. Sicher wirk und ist er ein wenig Arrogant aber das wird ihm noch vergehen denke ich.

Sein Stil ist sein Stil. da kann man nichts machen und warum soll man etwas riskieren das man in der Tasche hat.

im Kanpf gegen DLH war es aber egal ob er mehr gezeigt hätte als er getan hat. Er hätte das Ding NIE nach Punkten bekommen. Egal was er gemacht hätte.

Was hier schade ist und was auch von ihm schon zu hören war und vor allem von seinem Umfeld ist, Sturm hatte VOR dem DLH Kampf einen ungehörigen Respekt vor diesem und ihm ist erst VIEL zu spät im Kampf wohl aufgefallen das er den hätte auch KO hauen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja sicherlich war es auch der respekt vor so einem big-player wie dlh. mit dem stil ist es auch so eine sache. felix hat mMn eine super-kondi und trotzdem verliert er oft die hinteren runden weil er nichts mehr macht. gegen masoe z.b. sah er in den mittleren runden sehr gut aus und hat sich dann auf seinen punktvorsprung verlassen und nichts mehr gemacht. das kann halt ins auge gehen (gg masoe hat er da sogar mehr treffer kassiert) und nicht nur gg dlh mit hopkins-kampf im schlepptau. dlh ist ja auch sowas ähnliches gg tito passiert. ich hoffe halt nur dass er sich an die vegas-lektion erinnert wenn es zum kampf gg taylor kommen sollte, denn ihn wird er nicht so dominieren können wie masoe und dann kommt es auf nuancen an.

ansonsten bin ich immernoch ein "fan" von sturm, und seine art nehme ich ihn eigentlich auch nicht wirklich übel. ich wette im boxen sind die meisten typen genauso drauf, nur sprechen es nicht alle aus. sturm selber sagte ja auch dass dlh ein absolut arroganter typ sei sobald die kameras aus waren und das glaube ich ihm auch.
dlh ist halt ein guter verkäufer und vllt wäre auch für stum ratsamer solche äußerungen in zukunft zu vermeiden, allein aus pr-gründen.
wie gesagt kaufe ich den wenigsten boxern diese mr. niceguy sache wirklich ab und ich glaube dass die meisten insgeheim anders ticken als sie sich selber darstellen (außer natürlich tommy hearns :love: ). ehrlich gesagt nervt es mich auch langsam, dass nun alle versuchen auf mr. schwiegersohn zu machen um in der öffentlichkeit besser anzukommen (hört auf dlh zu kopieren, denkt euch selber was aus ;) ). also sturm wird mir nicht unsymphatischer wenn er ausspricht was er denkt.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Die letzten zwei Runden gegen Masoe waren schon hefitg.
Ich denke das ihm die Leute einfach übel genommen haben das er schon vor dem Gong Jubelnd durch den Ring gestiegen ist.

Das war etwas das ich auch nicht unbeingt toll finde. Es deutet ein wenig auf mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner hin, der ja nicht gekommen war um sich lächerlich machen zu lassen.

Gerade Masoe hat nach meiner Meinung nen grossen repsekt verdient. Der ist mit einem Riesen Herz ausgestattet. Leider war er einfach zu langsam um Sturm am weglaufen zu hindern gegen Ende.

Man sieht aber oft das Boxer die in den letzten runden versuchen das Ding nach Hause zu bringen noch in Schwierigkeiten kommen können.
Beyer ist das schon wiederholt aufgestossen aber je öfter er probleme bekommt, umso mehr versuchen sie am Schluss auf Sicherheit zu gehen und das funktioniert nicht.

Es gibt ja nur wirklich wenige Boxer auf der Welt die einfach mal so von Angriff auf Verteidigung .. von Aggressivem Konterboxen auf Doppeldeckung und Fersengeld umstellen können.
Ottke konnte das. ( nich das ich nun da ne wertung abgeben kann ). Beyer kann es nicht und Sturm glaube ich auch nicht. Die sollten ihren Stil durchboxen, denn wenn sie schon Gedanklich versuchen das Ding zu sichern verliert man eventuel die Konzentration hin und wieder. Man reagiert nicht mehr Automatisch wie im Training einstudiert.

Ali konnte das auch. Was er in einigen Kämofen gezeigt hat und das war auch seine grosse Stärke. Wenn er merkte es ging nicht über reines Tanzen dann nahm er auch den Kampf an.. und umgekehrt

Wie ich schon schrieb kann ich die Reaktion aber auch verstehen. Boxen ist in erster Linie ein Geschäfft und ein verlorener Kampf wiegt heute weitaus mehr als vor ein paar Jahrzehnten. ( Wobei.. manche auch durchs verlieren an Popularität gewinnen.. VK ging es so und Luan gegen Brewster.)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde ja Winky und Taylor vielleicht in ne andere Dose packen..
Natürlich fehlt da schon ein gewisser vergleich.. aber das ist halt
in moment meine meinung..
hab hopkins-taylor beide gesehen und für mich wirkt taylor schon noch explosiver und schneller als die beiden *deutschen*...
winky hat eine ziemlich hohe workrate, sein jab feuert er ja nahezu
ohne pause ab.. vor allem findet er auch oft das ziel..

auch wenn sturm ne super deckung hat, lange kann dies nicht gut gehen.
vor allem wenn man dann nur in der defensive wäre kann man sowieso
kein land bzw. fight gewinnen..
zwangsweise müsste er auf machen und treffer wären dann von winky oder
taylor vorprogrammiert..
wie gesagt: sehe die beiden amis weiter vorne..
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Das kommt aber auch ein wenig darauf an wo sie boxen würden.
Eine hohe Workrate reicht nicht unbedingt um zu gewinnen.

.. wie war das
Also ich habe Mario Veight gegen JC gesehen. JC hatte ne unglaubliche Workrate,,´und er hat auch gewonnen weil Veight mal wieder nich geschnallt hat seinen Stil aus der ersten Runde weiterzuboxen. Da hatte er nämlich das richtige Timing.

Aber nur 5% von JC Schlägen waren für mich treffer die ich zählen würde.
Sehr viele Innenhände und gewirbel. Ich hätte das schon Anfang der zweiten unterbunden.

Das veight dann runterging war ein schöner Treffer aber er war danach wieder da und der Kampf hätte nie abgebrochen werden dürfen.
Was soll man als Boxer den machen wenn einer vor einem steht und ohne jeden Druck fäuste fliegen lässt ? Da stellt man sich hin und wartet bis der endlich fertig is. Das wertet dann ne Lusche wie der Ringrichter als Wehrlosigkeit.

Das is nen Kampf der nicht hierhergehört aber ich will damit nur zeigen das ich leute mit ner hohen Workrate nicht favorisiere. Sturm hätte eine Chance und Abraham hat den Punch um so nem wirbler einfach mal eine reinzuhauen wenn der nicht mit vollem Druck im Schlag agiert.

Allerdings würde ich auf keinen der vier in einem fight, egal wie geartet wetten. Dazu is mir das zu gleichauf
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Gegen Abraham tut man sich schwerer, eine hohe Workrate aufrecht zu erhalten, weil man sich zwangsläufig öffnen muss. Ikeke hat's probiert und bereut. Sturm kann so leichter ausgepunktet werden, vor allem, wenn er den Fight nicht annimmt und nur sporadisch Angriffe setzt. Deshalb sehe ich gerade Sturm gegen Winky als klaren Underdog, wobei ich momentan Winky eh als den Stärksten im Mittelgewicht einschätze. Taylor, Sturm und Abraham in etwa auf einer Höhe, am meisten Potential hat Abraham.

Sturm muss sich noch beweisen, seine Einschätzung ist mehr eine Prognose, der Kampf gegen Masoe war gut, aber kein entsprechender Maßstab.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Denke auch das Wright imo der beste MW ist - ich verstehe bloß nicht, wieso überall Taylor als der Mann der nächsten Jahre ausgemacht wird. Der sah mir in den hinteren Runden gegen B-Hop schon ziemlich fertig aus (sagt jetzt nur nicht, dass dies nur B-Hop zu verdanken war). AA, der ja seine Kondi in den letzen Kämpfen verbessert hat, würde Taylor (und darauf würde ich auch wetten) ausknocken. Wenn Winky sich verabschiedet und Abraham gegen seine nächsten Gegner (Jantuah und dann Miranda) gewinnen sollte sehe ich rosigen Zeiten für eine deutsche Dominanz im Mittelgewicht entgegen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also taylor wird seit dem hopkins-kämpfen sehr sehr krtitisch beurteilt. nach dem joppy-fight galt er ja als neuer dominator. seit hopkins ist das doch ein wenig gekippt. schon kurios, nach einem sieg über joppy ist er plötzlich der held aber dafür verliert er dann den ganzen bonus bei "siegen" gg bhop.

ich hoffe und glaube, dass taylor wright nach punkten besiegen wird. beides sind konterboxer. bin mal gespannt wie gut wright ist wenn er den kampf machen muss. da wird sich mMn entscheiden ob wirght wirklich so gut ist wie ihn viele sehen.
ansonsten hoffe ich wirklich dass taylor gewinnt da er 1. nach den beiden schweren bhop-fights sofort die nächste herausforderung sucht (er hätte dem kampf mit wright auch ausweichen können, da dieser den normalen split nicht akzeptiert hätte), 2. scheint taylor die guten leute boxen zu wollen, wright guckt nur wo die kohle ist.
ahja und außerdem ist es ja wirklich nicht so dass wright so eine unglaubliche workrate wie z.b. soliman hat. sehe keinen grund warum sturm keine chance haben sollte.

NAJO: go jermain, go :jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Ich versteh auch nicht, warum Taylor so schlecht gesehen wird. Nur weil er Hopkins nicht weggepustet hat, sondern sich 2 enge Duelle mit ihm geliefert hat? Das zeigt doch, dass er absolut in der Spitze anzusiedeln ist.

Ich sehe ihn derzeit als Nummer 1, zumindest vor Abraham und Sturm. Der Fight gegen Winky steht ja bevor.
 
Oben