Der Abraham vs. Sturm Thread


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ausboxen und dann immer schön an die Seile stellen wie er es zuletzt getan hat und Abraham auf die Deckung hauen lassen:skepsis:

Ich kann mir nicht vorstellen das Sturm 12 Runden gegen Abraham stehen würde,irgendwann fängt er sich eine und dann macht Abraham schluss.

Wenn Sturm Griffin und Sylvester schlägt dann könnte man wieder über diesen Kampf nachdenken, aber erstmal muss er zwei dicke Brocken aus dem Weg räumen.

In der Liga von Pavlik und Abraham spielt Sturm momentan einfach nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Sturm hatte nicht die schlechtere Gegnerauswahl. Bei Abraham waren für mich bisher nur Miranda wirklich gefährlich. Welchen Top-Leute hat Abraham geschlagen? Welchen Top-Leute hat STurm geschlagen?
Sturm hat imo weniger gute bis sehr gute Leute geschlagen.
Mir fällt da eigentlich nur Castillejo (ursprünglicher Welter/Superwelter-Gewichtler) als Top-Mann ein. Velazco kann man vielleicht auch noch nennen.

Pittman, Alcoba, Topp, Masoe, Schenk, Sendra, Varon ... die muss man nicht mitzählen. Masoe war eher Zufallsweltmeister.

Gegen Griffin hat Sturm noch nicht gewonnen und gegen De La Hoya hat man ihm den Sieg nicht zugesprochen .... aber sooooo Top war der im MW nun auch wieder nicht.



Bei Abraham sieht es meiner Ansicht nach etwas besser aus.
Miranda und Eastman darf man da, denke ich, als stärkste Gegner zählen. Leute wie Gevor, Velazco (deutlicher besiegt als Sturm und Brähmer), Jantuah sind auch ordentlich. Demers und Ikeke sind auch nicht zu verachten. Ayala, Elcock und S. Taylor werden wohl weniger in Erinnerung bleiben.

Im großen und ganzen betrachtet, würde ich schon sagen, dass Abraham bei seinen 12-Runden-Kämpfen durchschnittlich bessere Leute als Sturm geboxt hat. Vor allem hat er auch häufig deutlicher gewonnen (keine SD-Siege, Draws, oder gar Niederlagen).



Aber was solls, das macht den einen nicht zum ungefährdeten Favoriten über den anderen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Man sollte Sturm nicht schwächer machen als er ist,er ist sicher momentan nicht auf dem Niveau von Abraham oder Pavlik aber er ist imo ein würdiger Champ, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin.

Seine Gegnerschaft wird er sich auch nicht aussuchen können,die bestimmt Klaupe.

Ich bin mir ziemlich sicher das er Griffin schlagen wird.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich halte Sturm schon für einen guten,technisch fein versierten und leistungsstarken Boxer.Sicher ist er momentan nicht in einer Liga mit Pavlik oder Abraham.Doch warum sollte nicht auch er die Chance erhalten die Titel zu vereinigen ?

Sturm ist nunmal Weltmeister,und mit Sicherheit auch nicht völlig zu Unrecht.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
@lamont zero,

ist das Blaue Kerlchen auf dein Bild nicht der Pianist von Jabba the Hutt???
 
N

npu

Guest
...ich erinnere mich noch an den Kampf AA gg. Gevor ...
Da meinten auch viele, dass der Gevor der bessere Techniker ist und AA ausboxen wird... Er hat ja auch ein paar Runden ganz gut mitgehalten - aber was hat es ihm genutzt ??? So oder so ähnlich geht der Kampf gegen Sturm aus - nur dass Sturm aus meiner Sicht nicht mal so lange durchhalten wird wie Gevor.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
...ich erinnere mich noch an den Kampf AA gg. Gevor ...
Da meinten auch viele, dass der Gevor der bessere Techniker ist und AA ausboxen wird... Er hat ja auch ein paar Runden ganz gut mitgehalten - aber was hat es ihm genutzt ??? So oder so ähnlich geht der Kampf gegen Sturm aus - nur dass Sturm aus meiner Sicht nicht mal so lange durchhalten wird wie Gevor.


Gevor ist nicht zu vergleichen mit Sturm. Sturm gehört zu den besten Technikern in seiner Gewichtsklasse. Die Geschichte hat uns oft belehrt, dass ein Boxer einen Puncher ausboxen kann, solange er schnell ist, sein Hirn einsetzt, Cleverness beweist und konditonell gut vorbereitet ist. Dass Sturm diese Attribute im Kampf abrufen würde, ist eher warscheinlich als unwahrscheinlich. Abraham boxt zu sehr ein dimensional,nur auf die Schlagstärke bedacht.

TUNG
 
N

npu

Guest
Gevor ist nicht zu vergleichen mit Sturm. Sturm gehört zu den besten Technikern in seiner Gewichtsklasse. Die Geschichte hat uns oft belehrt, dass ein Boxer einen Puncher ausboxen kann, solange er schnell ist, sein Hirn einsetzt, Cleverness beweist und konditonell gut vorbereitet ist. Dass Sturm diese Attribute im Kampf abrufen würde, ist eher warscheinlich als unwahrscheinlich. Abraham boxt zu sehr ein dimensional,nur auf die Schlagstärke bedacht.

TUNG

...das sind wildeste Spekulationen und fromme Wünsche - mehr nicht!
Überstehen würde Sturm den Kampf definitiv nicht, was nützen ihm Schnelligkeit und Technik, wenn er nichts einstecken kann???
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
...das sind wildeste Spekulationen und fromme Wünsche - mehr nicht!
Überstehen würde Sturm den Kampf definitiv nicht, was nützen ihm Schnelligkeit und Technik, wenn er nichts einstecken kann???


Wir alle hier wissen es nicht, wir spekulieren eben.

Strum und Einstecken:
Hast du den ersten Kampf gegen Javier gesehen. In Runde 2 oder 3 ging er schwer zu Boden und kam sensatinell zurück. Er gewann Runde um Runde, bis er in den letzten Runde wieder hart getroffen wurde. Der Sturm kann sicherlich einstecken. Wenn Abraham so getroffen würde, dann würde auch er KO gehen. Früher oder später wird er auch KO gehen, denn seine Doppeldeckung ist nicht immer vom feinsten, v.a. wenn der Gegner Cleverness zeigen würde, Konditonell gut ist und technisch versiert.

TUNG
 
N

npu

Guest
Wir alle hier wissen es nicht, wir spekulieren eben.

Strum und Einstecken:
Hast du den ersten Kampf gegen Javier gesehen. In Runde 2 oder 3 ging er schwer zu Boden und kam sensatinell zurück. Er gewann Runde um Runde, bis er in den letzten Runde wieder hart getroffen wurde. Der Sturm kann sicherlich einstecken. Wenn Abraham so getroffen würde, dann würde auch er KO gehen. Früher oder später wird er auch KO gehen, denn seine Doppeldeckung ist nicht immer vom feinsten, v.a. wenn der Gegner Cleverness zeigen würde, Konditonell gut ist und technisch versiert.

TUNG

...nimms mir nicht übel - aber Du bist so STURM-geblendet, dass Du den Sinn für die Realität verloren hast! Sollte es zu dem Kampf kommen, solltest Du Deine Meinung in Form eines 1000€-Scheines zum Wettbüro tragen - aber nicht weinen hinterher ...
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
...nimms mir nicht übel - aber Du bist so STURM-geblendet, dass Du den Sinn für die Realität verloren hast! Sollte es zu dem Kampf kommen, solltest Du Deine Meinung in Form eines 1000€-Scheines zum Wettbüro tragen - aber nicht weinen hinterher ...


Ich nimms Dir nicht übel - aber ich versuche sachlich zu argumentieren.

Wo liegen die Stärken/Chancen/Schwächen von Sturm?
Wo liegen die Stärken/Chancen/Schwächen von Abraham?

Macht man diese Gegenüberstellung, schaut man die Kämpfe an, schaut man deren Umfeld an, fällt mir auf, obwohl das subjektiv ist, dass Sturm mit Abraham mithalten kann und die Fähigkeit besitzt ihn zu schlagen nach Punkten.

ICh nehme Bezug auf die Boxtechniken auf Killerkriterien....nicht auf Schein, Wunsch und *Super-Star-Gelaber"

TUNG
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Boxerisch hat Sturm schon Chancen. Allerdings wird es schwer mit AAs Power klarzukommen.

Sturm kann auch was wegstecken und Cast. kann auch hauen, aber AA hat da doch nochmal ne andere Kelle. Wenn er trifft könnte ziemlich schnell schluss sein.

Andererseits, könnte Sturm wenn er clever boxt AAs Überfallartige Serien mit guter Defense vermeiden und zwischenzeitlich Punkten. Irgendwie glaube ich aber nicht das er das schafft.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Außerdem kann man Abraham nicht als einfachen puncher bezeichnen. Er is schon was besonderes. Er hat ein sehr gutes Auge und seine Ringintelligenz ist erstaunlich! Und er spielt förmlich mit seinen Gegnern! Er ist ein pokerface im Ring! Ich bin sehr zuversichtlich dass Sturm böse ausgeknockt werden würde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Ich weiß nicht was Sturm seine ganze Technik nutzen soll. Die Vergangenheit hat gezeigt daß er sehr treffbar ist. Und genau daß sehe ich auch als Verhängnis gegen Abraham. Er kann es sich nicht leisten von Abraham hart getroffen wird. Zu 99% macht Abraham Schluß mit Sturm, wenn dieser angeschlagen ist. Mich würde sehr interessieren wie Sturm gegen Abraham effektiv punkten will. Abrahams Deckung steht wie ne Eins, und Sturm wird schon mehr machen müssen als zu jabben, und dann wird er auch anfälliger für Konter. Sturm wird wissen daß Abraham mit einem Schlag den Kampf beenden kann. Das wird ihn sicherlich vorsichtig agieren lassen. Ich könnte mir vorstellen daß der Kampf in den ersten Runden ziemlich aktionsarm sein wird. Am Ende wird Abraham aber der Gewinner sein. Wer in Abraham einen eindimensionalen puncher mit niedriger workrate sieht, macht einen Fehler. Abraham hat bewiesen daß er ziemlich genau weiß was er tut. Ich denke die Zukunft wird zeigen daß es sehr schwer wird Abraham zu schlagen.
 
N

npu

Guest
Ich weiß nicht was Sturm seine ganze Technik nutzen soll. Die Vergangenheit hat gezeigt daß er sehr treffbar ist. Und genau daß sehe ich auch als Verhängnis gegen Abraham. Er kann es sich nicht leisten von Abraham hart getroffen wird. Zu 99% macht Abraham Schluß mit Sturm, wenn dieser angeschlagen ist. Mich würde sehr interessieren wie Sturm gegen Abraham effektiv punkten will. Abrahams Deckung steht wie ne Eins, und Sturm wird schon mehr machen müssen als zu jabben, und dann wird er auch anfälliger für Konter. Sturm wird wissen daß Abraham mit einem Schlag den Kampf beenden kann. Das wird ihn sicherlich vorsichtig agieren lassen. Ich könnte mir vorstellen daß der Kampf in den ersten Runden ziemlich aktionsarm sein wird. Am Ende wird Abraham aber der Gewinner sein. Wer in Abraham einen eindimensionalen puncher mit niedriger workrate sieht, macht einen Fehler. Abraham hat bewiesen daß er ziemlich genau weiß was er tut. Ich denke die Zukunft wird zeigen daß es sehr schwer wird Abraham zu schlagen.

gutes statement!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mal schauen was Sturm am Samstag gegen Griffin für eine Leistung an den Tag bringt.Ich denke das er den Fight voll dominieren wird und auch im Gegensatz zum ersten Fight ganz klar und eindeutig gewinnen wird.
 
Oben