DAZN - "Netflix" des Sports


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wieso gibt es eigentlich die RedZone von Sonntag nicht mehr Re-Live:confused:

Finde ich auch schwach :( "live UND auf abruf" sagen Sie ... jaja... :(

Seite 1 in diesem Thread:

NFL nur Nightgames im OT während der Regular Season, kein Re-Live verfügbar (wird vom Rechteinhaber so gefordert)


Redzone lief sehr gut. Steelers - Redskins ebenfalls. Bin weiter dabei. :thumb:

Das klingt gut. Werde es zum Start der NBA-Saison mal antesten. Bis dahin machen es auch die üblichen Streams bei den Sportarten, bin in dieser Hinsicht nicht so über anspruchsvoll.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin jetzt nicht so der große Football Fan, aber die Sonntags-Konferenz in der berühmten NFL-RedZone hätte ich Re-Live auch mal gerne sehen:smoke:

Kann man aber auch recht easy live gucken, denn die Redzone beginnt ja Sonntag 19 Uhr und da laufen fast alle Sonntagsspiele gleichzeitig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Stimmt schon. Musste Omi oder Freundin Sonntag mal einen Korb geben und lieber in Ruhe Football schauen. :D;)
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wieso werden die Boxkämpfe eigentlich nicht Deutsch kommentiert? UFC aus Hamburg gab es doch auch auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Die Sunday Night Games gibt es übrigens sogar relive und sie stehen 1 Monat lang zur Verfügung. Dickes Plus :thumb:

Super finde ich es auch, dass ich ne Gratiswoche geschenkt bekommen habe ohne von den Problemen am WE betroffen gewesen zu sein. :D
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wieso werden die Boxkämpfe eigentlich nicht Deutsch kommentiert? UFC aus Hamburg gab es doch auch auf Deutsch.

Kann ich dir nicht beantworten, aber wäre es umgekehrt, dann würde ich meckern. :D
Von daher kann man es sowieso nicht allen recht machen. Ich bin weiterhin begeistert von DAZN, ja, Samstag war natürlich ******e, aber Samstag abend lief alles super bei mir und auch die Red Zone lief top. Das Angebot ist sowieso schon über jeden Zweifel erhaben. Stabilität wird sowieso besser werden und ich lasse mich doch von den Kinderkrankheiten da jetzt nicht abschrecken. Eine Woche frei ist mehr als fair und man hat schon den Eindruck, dass die sich sehr um ihre Kunden kümmern.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Das habe ich bei mir auch schon festgestellt, bisher habe ich es noch nicht gebraucht, aber darfst gerne die Lösung reinstellen, damit ich vorbeugen kann. :saint:

DAZN hat mir gerade geschrieben, dass der Fehler behoben wurde und bei mir klappt es jetzt auch, musst mal schauen ob sie ihn allgemein angegangen sind oder nur bei meinem Account.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es gibt also Redzone nicht re-live, habe ich das richtig verstanden? Es wurde doch am Anfang genau umgekehrt angekündigt, eben entgegen der Ankündigung von Alice. Habe das in diesem Post auch angesprochen und zitiert.

Zum ersten Mal habt Ihr Fans die volle Kontrolle darüber, wie Ihr Euren Sport konsumiert. Alle Events sind live verfügbar oder sofort nach ihrem Ende jederzeit abrufbar.

Wenn da alle Events steht und sie nicht alle Events liefern finde ich das sehr schwach.

Ja, Redzone kann man live schauen, ohne von der Werbung total genervt zu werden, weil es keine Werbung gibt. Aber ich habe eben nicht immer (eher selten, um ehrlich zu sein) Sonntags um 19 Uhr Zeit für Football. Ich will Sport, genauso wie Filme und Serien, dann schauen, wann ich das will.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Echt toll, das man die NFL Games der Woche bis auf das eine von letzter Nacht nicht mehr Re-Live sehen kann:wall: Ich dachte die Sachen bleiben bis zu 30 Tage abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich glaube NFL Redzone war zumindest am Montag noch als Re-Live im Angebot, wurde dann aber (Montag noch?) oder Dienstag entfernt. Das würde mich mehr interessieren als 2x Sunday + 1x Monday Night game. Einzelne Spiele würde ich mir maximal "condensed" anschauen, soviel Zeit habe ich dann doch nicht zur Verfügung :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich glaube NFL Redzone war zumindest am Montag noch als Re-Live im Angebot, wurde dann aber (Montag noch?) oder Dienstag entfernt. Das würde mich mehr interessieren als 2x Sunday + 1x Monday Night game. Einzelne Spiele würde ich mir maximal "condensed" anschauen, soviel Zeit habe ich dann doch nicht zur Verfügung :)

*rage on*
NEIN! Montag Mittags war nichts da.

Das Steelers Spiel wollte ich gestern gucken, war wohl nach geschätzten 48h weg :( Ich mein, es ist die NFL! Nur 16 Spieltage! Dazu hat man keine 4 Spiele gezeigt. Bitte habt da die Spiele doch etwas länger im Programm, wenn die Redzone schon GAR NICHT auf Abruf ist! Bei der NBA verstehe ich es noch irgendwie, da werden die mehr Spiele senden müssen und die guten Spiele mMn dann bitte länger im Programm haben. Sind aber wieder Wunschvorstellungen. Habe fest mit minimum einer Woche auf Abruf/on deman gerechnet, bis zum nächsten Spieltag halt (NFL, Fußball).

DAZN ist ein Saftladen! ALLES falsche Versprechungen! Halbwahrheiten die jeden Kunden der etwas Anspruch hatte, total verarscht haben.
Bzgl. PS App schrieb man mir jetzt zurück, "es könnte noch etwas dauern". In meinem Text habe ich mich beschwert, wie schwammig man Kunden antwortet. Deren Hauptteil an Antworten bei Twitter, besteht aus "kommt bald!".
Die Kacke kostet nur 10 EUR und ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr einen kleinen Entzug von der NBA zu nehmen bzw. nicht jeden Tag im Schnitt ein Spiel zu schauen, daher bleibe ich bei diesem "Service". Den Kunden verspricht man Gold und liefert maximal Bronze! Live ohne Probleme schauen kann man wohl nur mit Apple Geräten oder Smart TV. Auf dem Browser habe ich KEIN HD und es gibt Ruckler. PS App ist weiter nicht da, aber man wirbt noch damit. Alles angeblich jederzeit auf Abruf, mit dem Wort "alles" haben die wohl ein Problem, genauso mit "jederzeit". On-demand ist stark eingeschränkt bei denen. Dies hätte man in deren Werbung mitteilen sollen und nicht Wörter wie "jederzeit" benutzen dürfen.

Jetzt sollte jeder wissen, wieso das so billig ist. Also ich ärgere mich hier aus Prinzip, weil DAZN echt viele Versprechungen gemacht hat und kaum was davon gehalten hat.
Frage mich auch, was die Lizenzgeber (NFL, NBA, Fußballligen usw.) von deren Art und Service halten. Deren Produkt leidet im Endeffekt darunter. Da stecken Millionen drin und da gibt es bestimmt Verträge die eingehalten werden müssen. Man stelle sich mal vor, SKY würde so einen diletantischen ****** veranstalten. Sorry, ich bin echt etwas "rage", wegen deren frechen Art auf Mails zu antworten und der ganzen Community noch am 9.9.2016 zu sagen "wir arbeiten Tag und Nacht daran und es würde bald was geben" & "leider klappt es dieses Wochenende nicht, aber wir arbeiten dran". Jetzt das nächste Wochenende da und man sagt der Community einfach NICHTS!
Menschen die sich dort melden, antwortet man genauso wie auf Twitter "bald" oder "könnte etwas dauern". Welches Unternehmen gibt solche lächerlichen Antworten an seine zahlenden Kunden weiter, öffentlich!

Hat wer Geld von euch und einen guten Anwalt? Würde so gern diesen Laden für seine Lügen und seine Täuschung bezahlen lassen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, gehört mindestens entlassen, wenn nicht sogar bestraft. Ungeheuerlich was Unternehmen sich leisten dürfen, aber der Normalbürger muss für Kleinkram sich vor Gerichten verantworten und teils Monatsgehälter als Strafe zahlen.
Der Shitstorm ist viel zu klein bzgl. DAZN. Die meisten werden noch immer vom Gratismonat geblendet und meinen "bald" ist alles gut. Sehr naiv nach den letzten 2 Wochen noch so über DAZN zu denken. Das Produkt KÖNNTE das geilste sein für einen Sportfan, aber wenn es so weiter geht, ist das auch keine 10 Euro wert für einen Streamingdienstleister für Sport.
*rage off*
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Chelsea gegen Liverpool lief bei mir gestern in sehr guter Qualität und absolut störungsfrei. Nach dem Blackout vom letzten Freitag kommt der Service mMn immer besser in Fahrt. Wenn demnächst noch ein Chromecast Support kommt, bin ich 100% zufrieden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich schaue nahezu immer spontan über IPad/IPhone rein und hatte da gestern auch wieder andauernd Buffering-Probleme.

Die zehn Euro werde ich sowieso nicht zahlen, da ich das Ganze zu wenig nutze.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Solange die PS4 App nicht läuft, werde ich auch nicht dafür bezahlen und ich hoffe, dass viele genauso denken.
Man darf doch eine so schwache Leistung nicht unterstützen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Also mir gefällt das Konzept an sich. Ein großes Spektrum an Sportarten. Das Programm ist wie perfekt auf mich zugeschnitten. Ein paar hochklassige Fußballspiele, NFL-Redzone, ein paar NBA-Spiele, Rugby. Motorsport. Von allem ein wenig, und das auch noch für 'nen schmalen 10er.

Ich kann es vllt. verstehen, wenn die Leute jeweils nur an einer Sportart interessiert sind. Da gibt es wahrscheinlich andere Optionen, die besser auf die Leute zugeschnitten sind.

Auf der anderen Seite, was erwarten denn die Leute für 10 Euro im Monat? Ich habe weder Sky-Abo, noch Eurosport 2, noch ProSieben MAXX, noch NBA- oder NFL-Gamepass. Wenn ich daran denke, was ich da so an Geld investieren müsste um mir alles anschauen zu können (na die Zeit habe ich dann sowieso nicht, vllt. max 10 Stunden pro Woche, na realistisch wohl eher 5), nein danke.

Was halt richtig nervt ist, wenn Versprechungen gemacht werden und das Konzept dann alle 3 Tage umgeschmissen bzw. einfach nicht umgesetzt wird. Da bin ich echt am Überlegen, ob es mir die 10 Euro wert ist.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ralph Gunesch sagte, die Serverprobleme lägen in der Verantwortung externer Dienstleister.
Nehme an, da werden viele Kampfangebote abgegeben worden sein von Firmen, die ihre Server der Perform Group zur Verfügung stellen wollten. Da trennt sich bestimmt in den nächsten Wochen endgültig das Spreu vom Weizen und man wird die stabilen Server finden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Also zu gut 90% wenn ich was sehen will läuft es ziemlich stabil in (schätzungsweise) 720p und 25 FPS über den Browser. Das Bild bei Redzone letzten Sonntag war richtig gut (hab aber erst ab 22 Uhr geschaut).
Bin wohl zum Glück auf keine App angewiesen, darauf jede Woche erneut und erneut zu warten ist sicherlich frustrierend. Hab gestern mal aus Interesse im Chat angefragt wann eine App für Sony Bravias rauskommt und der Mitarbeiter war zwar ziemlich nett und gesprächsbereit aber letztlich ohne konkrete Ansage, angeblich stünde man täglich mit der Technik-Abteilung in Kontakt aber ein Release ist zwar wie in den FAQs beschrieben geplant, aber nicht wirklich absehbar...

Dennoch, selbst wenn sich ab jetzt nix verändert (also einfach nur die Streams ruckelfrei laufen und das Programmangebot gleich bleibt) habe ich kein Problem den 10er zu bezahlen, glaube aber gleichzeitig, dass sich gewisse technische Bereiche langsam aber stetig verbessern werden. FALLS man tatsächlich mal in den Bereich mit beständigen 50FPS kommt und die Wackler auf allen APPS (vom Fire TV Stick hört man fast nur schlechtes) eliminiert wäre der Preis eigentlich viel zu gering, aber gut, Zukunftsmusik.
 
Oben