Davis Cup 2018


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Schade für Kohli bei 5-6 noch 3 Satzbälle abgewehrt. Im Tie leider völlig chancenlos (1-7)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Was für ein peinlicher Müll hier zum Teil geschrieben wird. Kohlschreiber war jahrelang der einzige deutsche Tennisspieler, der auch nur ansatzweise in der gehobenen Weltklasse mithalten konnte. Natürlich stand ihm sein Kopf in wichtigen Spielen oft genug im Weg, aber ich meine, dass er gerade im Davis Cup ne ziemlich ordentliche Bilanz hat und Deutschland auch schon ein ums andere Mal den Arsch gerettet hat. Und klar, es ist natürlich eine absolute Schande, auf Sand in Spanien gegen David Ferrer zu verlieren. Auch wenn der über seinen Zenit hinaus ist (das ist Kohlschreiber übrigens auch).
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schande der Nation

Passt in das Bild von dir. Es gibt schwarz oder weiß. Entweder jemand wird so dermaßen in den Himmel gelobt oder man ist halt die "Schande der Nation". Auch wenn ich jetzt die Sportarten vermische, sieht man das gerade ganz gut bei Murray von den San Antonio Spurs und jetzt hier bei Kohlschreiber.
Auch wenn ein wenig Wahres dran ist, dass Kohlschreiber bei engen Situationen öfter mal den Kürzeren ziehen musste, aber von einer Schande zu sprechen, ist schon arg daneben.

Zumal das Spiel ja noch nicht mal zu Ende ist und sich Kohlschreiber schön in das Match reingekämpft hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sorry Kohlschreiber versagt hier einfach wenn es zur Entscheidung geht, dass ist einfach schlecht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
Passt in das Bild von dir. Es gibt schwarz oder weiß. Entweder jemand wird so dermaßen in den Himmel gelobt oder man ist halt die "Schande der Nation". Auch wenn ich jetzt die Sportarten vermische, sieht man das gerade ganz gut bei Murray von den San Antonio Spurs und jetzt hier bei Kohlschreiber.
Auch wenn ein wenig Wahres dran ist, dass Kohlschreiber bei engen Situationen öfter mal den Kürzeren ziehen musste, aber von einer Schande zu sprechen, ist schon arg daneben.

Zumal das Spiel ja noch nicht mal zu Ende ist und sich Kohlschreiber schön in das Match reingekämpft hat.

OMG:laugh:

Du bist der nächste der meinen Sarkasmus nicht blickt, was interessiert mich denn so ein kack Davis-Cup VF?

Ich muss in Zukunft wohl 35 Smileys einbauen damit die Leute checken dass ich das nicht ganz ernst meine. Wieso sollte Kohlschreiber auch Schande der Nation sein wenn er den ersten Satz in einem Davis-Cup Duell gegen Ferrer verliert:laugh:?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja richtig, weil Kohlschreiber so eine schlechte Bilanz im entscheidenden Spiel hat ähnlich wie Nadal und ganz im Gegensatz zu Zverev.

Mir geht's bei ihm weniger um seine Bilanz sondern das er im vorletzten Spiel viel weniger Druck hätte als im letzten und die Chance auf den entscheidenden Punkt bei ihm eh höher gewesen wäre als bei Zverev gegen Nadal egal wann die gegeneinander spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
Ja ich hab total was gegen Kohlschreiber, der kommt nur aus der gleichen Geburtstadt wie ich und in diesem Einzelsport hat er sämtliche Träume von mir versaut.

Hoffentlich wirft man ihn nach diesem Match auf den Scheiterhaufen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
OMG:laugh:

Du bist der nächste der meinen Sarkasmus nicht blickt, was interessiert mich denn so ein kack Davis-Cup VF?

Ich muss in Zukunft wohl 35 Smileys einbauen damit die Leute checken dass ich das nicht ganz ernst meine. Wieso sollte Kohlschreiber auch Schande der Nation sein wenn er den ersten Satz in einem Davis-Cup Duell gegen Ferrer verliert:laugh:?

Naja ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der dein Sarkasmus hier nicht geblickt hat.
Außerdem sind deine Beiträge sportartunabhängig ziemlich skurril. Dann kann ich ab jetzt deine Kommentare besser einordnen und unter Sarkasmus abhaken.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist einfach bitter, dass er diesen dritten Satz nicht gewinnen konnte. Unmengen an Breakchancen vergeben, zum Satzgewinn serviert und im TB 3:0 vorne, um dann mit 4:7 da rauszugehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade vielleicht gibts ja noch ein Breakball, ist ja noch lange Zeit. Kann schon mal passieren ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
Wahnsinn:laugh:, was waren das für 2 Fehler? Er bereitet es so gut vor und schmeißt dann die gesamte Partie weg.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.994
Punkte
113
Mögen wäre zu viel gesagt, aber ich hab jetzt nicht das große Probleme mit Kohli, aber es war leider typisch wie das am Ende abgelaufen ist. Das ist einfach bitter.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wahnsinn! Wirklich ohne Worte! Das sind 2 easy Lay Ups und er beerdigt das Match. Spiegelbild einer Karriere in 60 Sekunden.

Bis dahin konnte man Kohli wenig vorwerfen. Das er typischerweise die Tie Breaks verliert ist klar, aber hat schon einen guten Kampf geliefert und wirklich gefighted. Im Endeffekt war er auch der bessere Spieler, aber das tragische Ende leider wie oben beschrieben.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Schade, Deutschland war echt knapp dran an der Sensation. Aber Spanien auf Sand ist natürlich auch brutal.

Die Niederlage heute von Kohlschreiber - so knapp sie auch war - war kein Zufall. Er verliert solche Spiele in aller Regelmäßigkeit.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ferrer war bei 3-4 und 4-5 extrem unter Druck mit 15-30, aber plötzlich landen Kohlis Bälle reihenweise im Nirwana. Leider nicht untypisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
So jetzt bitte Kohlschreiber aus dem Team werfen und ihn ausweisen.

Die Spanier feiern gerade als hätten sie die Fußball-WM gewonnen:crazy:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wahnsinn! Wirklich ohne Worte! Das sind 2 easy Lay Ups und er beerdigt das Match. Spiegelbild einer Karriere in 60 Sekunden.

Bis dahin konnte man Kohli wenig vorwerfen. Das er typischerweise die Tie Breaks verliert ist klar, aber hat schon einen guten Kampf geliefert und wirklich gefighted. Im Endeffekt war er auch der bessere Spieler, aber das tragische Ende leider wie oben beschrieben.

Den dritten Satz muss er gewinnen. Reihenweise Breakbälle vergeben, zum Satzgewinn serviert und den Tiebreak nach 3:0 mit 4:7 verloren. Das war noch mehr Wahnsinn. Die Auslosung war sicherlich ungünstig, aber die Spanier waren mit Ferrer und M. Lopez schlagbar.
Da müssen ab 2019 die jungen Spieler so langsam nachrücken. Man kann nur hoffen, dass Marterer weitere Schritte nach vorne macht.
 
Oben