Das war ein FANTASTISCHES Turnier


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Richtig schlechte Spiele gabs für mich in der Vorrunde nur zwei Stück. Das waren Griechenland gegen Schweden und Rumänien gegen Frankreich.

Im Viertelfinale gab es dann noch zwei Langweiler mit Spanien gegen Italien und Türkei gegen Kroatien, da entschädigte aber jeweils das Ende für 120 Minuten Hausmannskost.

Vom spielerischen Niveau auf jedenfall viel besser als die WM 2006.

sehe ich auch so die wm 2006 war besser, ich fand auch das england irgendwie gefehlt hat
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aus deutscher Sicht war es bis auf das Portugal Spiel ein Gerumpel. Sorry, aber fantastisch war das garantiert nicht. Und die Leistung im Endspiel war eine Frechheit. Gegen Spanien kann man verlieren, aber nicht so.

Genauso sehe ich das auch! Wobei ich die Ansicht vertrete, das selbst das Portugalspiel nicht besonders toll war! Wir haben uns eigentlich bis ins Final durchgemogelt!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aus deutscher Sicht war es bis auf das Portugal Spiel ein Gerumpel. Sorry, aber fantastisch war das garantiert nicht. Und die Leistung im Endspiel war eine Frechheit. Gegen Spanien kann man verlieren, aber nicht so.

da stimme auch ich ein! Man kann sich noch das eine oder andere Spiel schönreden (schönsaufen hat eindeutig nicht funktioniert) aber ansonsten kann man allenfalls sagen: mit den vorhandenen Möglichkeiten (Kader) sehr viel erreicht!

Trotdem mein Dank an unser Team; wir waren bis zu Schluß dabei und ich hatte auch bis zum Schluß Hoffnung! So gesehen hat uns die NM drei Wochen lang im Rennen gehalten. Sowohl im turnier, als auch auf den Fanmeilen und in der Weltpresse!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, dass es ein gutes Turner war insgesamt. Es fällt natürlich schwer, es quasi nach nur ein paar Stunden qualitativ ein zu ordnen. Aber ich denke, es hat sich eingereiht in die qualitativ guten bis sehr guten Turniere der WM 2006, EM 2004 und auch der EM 2000.
Tja, und Gurkenspiele wie Schweden vs. Griechenland gibt es halt auch bei ansonsten guten Turnieren mal (man erinnere sich an GER-ROM bei der EM 2000).

Ich denke auch, dass die „Entscheidungen“ in den Gruppen und der KO Runde durchweg bis auf kleine Ausnahmen in Ordnung gingen (dies nur mal, weil ja in Deutschland bzw. teilweise auch hier im Forum immer so viel wert auf solche Vokabeln wie „gerecht“ und „verdient“ im Zusammenhang mit Fußball gelegt wird).

Es war verdient, dass sich in Gruppe A Portugal als Gruppensieger und die Türkei als zweiter durchgesetzt haben.

Es war auch ok, dass sich in Gruppe B die Kroaten den Gruppensieg und die deutsche Elf den zweiten Platz holte.

Genauso „verdient wurden dann auch Holland und Spanien Gruppensieger und kamen in den jeweiligen Gruppen Italien und Russland weiter.

Deutschland setzte sich „verdient“ gegen Portugal im VF durch (mit der kleinen Einschränkung der Szene zum 3:1), genauso wie das Weiterkommen der Russen, Türken und Spanier „verdient“ war.

Eine kleine Sonderstellung allerdings das HF Deutschland-Türkei. Selbst der größte Deutschlandfan dürfte einsehen bzw. nun zugestehen, dass das Weiterkommen unserer Jungs mit viel Glück, Rüştü und einer gewissen Naivität der Türken in der letzten Minute bzw. deren Fehlleistung im Torabschluss verbunden war.

Dagegen war der HF Sieg der Spanier gegen die Russen voll auf „verdient“.

Und letztlich war der Finalsieg der Spanier über unsere Jungs völlig in Ordnung und Spanien auch insgesamt ein absolut würdiger Europameister.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Xavi ist der "beste Spieler der Turniers".

-----

Die Mannschaft des Turniers der UEFA EURO 2008™:

Tor:
Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande).

Abwehr:
Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Yuri Zhirkov (Russland).

Mittelfeld:
Hamit Altıntop (Türkei), Luka Modrić (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi Hernández (Spanien), Konstantin Zyryanov (Russland), Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fàbregas (Spanien), Andrés Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande).

Sturm:
Andrei Arshavin (Russland), Roman Pavlyuchenko (Russland), Fernando Torres (Spanien), David Villa (Spanien).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Irgendwie muß ich meine Haltung gegenüber Ballack überdenken :confused: :crazy:

In England zahlen sie ihm ein Schweinegeld und loben ihn in der Presse.
In der NM hat er einen Freibrief und ist unantastbar.
Die UEFA wählt ihn "Die Mannschaft des Turniers der UEFA EURO 2008™"

und ich versteh' nicht warum? :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jap. Das kann man so stehen lassen. Ich hätte höchstens noch 'nen 2. Türken mit hinzugenommen (Arda oder "Mehmet" Aurelio) anstelle Modric.
Achja - Sergio Ramos fehlt. Den rein und Bosingwa oder Marchena (obwohl beide auch gut) raus.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Im Mittelfeld fehlt Silva, seh ich grade. Das geht natürlich gar nicht. Ballack drin und Silva nicht, naja. Chiellini fehlt mir auch, der war schon stark da hinten. Und Modric bleibt drin! ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Eine kleine Sonderstellung allerdings das HF Deutschland-Türkei. Selbst der größte Deutschlandfan dürfte einsehen bzw. nun zugestehen, dass das Weiterkommen unserer Jungs mit viel Glück, Rüştü und einer gewissen Naivität der Türken in der letzten Minute bzw. deren Fehlleistung im Torabschluss verbunden war.

.
Rüstü hat Fehler gemacht genau wie Lehmann in diesem Spiel.
Ich fand das HF ein ganz enges Spiel indem wir sehr viele Fehler im Spielaufbau gemacht haben.
Dennoch denke ich das Deutschland sich auch da verdient durchgesetzt hat.Schließlich hat man drei Tore geschossen und ein 100 % Elfmeter nicht bekommen.
Also,Deutschland stand verdient im Finale.
Im Finale jedoch hat man gegen die beste Manschaft des Tunieres 1:0 verloren.
Ist zwar bitter das man kurz vor dem Ziel gescheitert ist aber dennoch kann jede Deutsche stolz auf seine Mannschaft sein.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Was für mich die EM so spannend gemacht hat, waren die vielen Überraschungen.

Die Niederlande fegen beide WM-Finalisten in atemberaubendem Tempo vom Platz, um selbst im Viertelfinale an bärenstarken Russen zu scheitern. Letztere sind plötzlich gegen Spanien wieder ganz harmlos ...
Die durch die Vorrunde gerumpelten deutschen gewinnen gegen die bis dahin brillierenden Portugiesen - mir ist immer noch nicht klar, wie das gehen konnte, denn danach hat D wieder nur gerumpelt.
Usw. auch viele andere Spiele hatten Unvorhersehbares parat, und das hat es so interessant gemacht.

Gut ist allerdings, dass im Finale die Kuriositäten ausblieben, denn so hat mit Spanien das Team den Titel geholt, das als einziges in wirklich JEDEM Spiel gut gespielt hat.
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Rüstü hat Fehler gemacht genau wie Lehmann in diesem Spiel.
Ich fand das HF ein ganz enges Spiel indem wir sehr viele Fehler im Spielaufbau gemacht haben.
Dennoch denke ich das Deutschland sich auch da verdient durchgesetzt hat.Schließlich hat man drei Tore geschossen und ein 100 % Elfmeter nicht bekommen.
Also,Deutschland stand verdient im Finale.

"Verdient" ist so ein komisches Wort in dem Zusammenhang. Sie haben es verdient weil sie Killerinstinkt gezeigt haben und nie aufgegeben haben, doch aus spielerischer Seite hätten es sich die Türken einfach mehr "verdient", da sie aktiver und besser waren. Und der Türkei wurde auch ein Elfmeter verweigert, sodass sich das wieder ausgleicht.

Übers Turnier gesehen muss man sagen, dass Deutschland nicht mit spielerischen Mitteln ins Finale gekommen sind, sie waren in dem Bereich allen Gegneren abgesehen von Polen unterlegen(gegen Portugal haben sie klüger gespielt und taktisch sehr gut, von daher kann man da von einem ausgeglichenem Spiel reden obwohl Portugal die ganze 2.Halbzeit in Deutschlands Hälfte war), sondern mit starken Nerven und einer gewissen Menge "erarbeiteten" Glücks.

Spielerisch allerdings das schlechteste, was man von dieser Mannschaft in den letzten 2 Jahren gesehen hat,hätten sie die Quali so gespielt hätte es mächtig Diskussionen über Löw gegeben. Aber mit einem 2. Platz bei einem Turnier nur hinter der mit besten Mannschaft des Turniers(einfach unglaublich dominant, perfekt Balance zwischen Verspieltheit, Abwehrarbeit und Effektivität) sollte man eigentlich immer zufrieden sein, was die meisten ja wohl auch sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eine kleine Sonderstellung allerdings das HF Deutschland-Türkei. Selbst der größte Deutschlandfan dürfte einsehen bzw. nun zugestehen, dass das Weiterkommen unserer Jungs mit viel Glück, Rüştü und einer gewissen Naivität der Türken in der letzten Minute bzw. deren Fehlleistung im Torabschluss verbunden war.

Wenn ich so einen Unsinn schon lese. Als wenn die Türkei kurz vor Schluß mit 5 Toren Vorspung geführt hätte und durch irgendwelche bösen Mächte um den Sieg gebracht wurde. :crazy: Verdient hat den Sieg, wer am Ende gewinnt. Zumindest wenn nicht aus Versehen der Schiedsrichter oder eine verirrte Taube das Siegtor köpfen, ist jeder sauber erspielte oder errumpelte Sieg auch verdient.

Man es genauso "glücklich" nennen, dass die Türken 5 Minuten vor Schluß noch den Ausgleich geschaft haben. Fußall ist ein einfaches Spiel. Wer die meisten Tore schießt gewinnt das Spiel und wer das nicht schafft, geht als Verlierer vom Platz. Hätte die Türken zwei Tore mehr geschossen, hätten sie den Sieg verdient, so haben sie halt "verdient" verloren.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Wenn ich so einen Unsinn schon lese. Als wenn die Türkei kurz vor Schluß mit 5 Toren Vorspung geführt hätte und durch irgendwelche bösen Mächte um den Sieg gebracht wurde. :crazy: Verdient hat den Sieg, wer am Ende gewinnt. Zumindest wenn nicht aus Versehen der Schiedsrichter oder eine verirrte Taube das Siegtor köpfen, ist jeder sauber erspielte oder errumpelte Sieg auch verdient.

Man es genauso "glücklich" nennen, dass die Türken 5 Minuten vor Schluß noch den Ausgleich geschaft haben. Fußall ist ein einfaches Spiel. Wer die meisten Tore schießt gewinnt das Spiel und wer das nicht schafft, geht als Verlierer vom Platz. Hätte die Türken zwei Tore mehr geschossen, hätten sie den Sieg verdient, so haben sie halt "verdient" verloren.

Und das sagt die Person die den Sieg der Türken gegen die Schweiz als glücklich und unverdient bezeichnete.

Gluecklich und unverdient aber so ungerecht kann Fußball halt sein. Jetzt wird es leider eine laute Nacht :(
:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Und das sagt die Person die den Sieg der Türken gegen die Schweiz als glücklich und unverdient bezeichnete.

:laugh2:

Guter Konter! :thumb: - Buster D was jetzt? :D





Trotzdem, die Last-Minute-Tore der Türken als Stärke hinzustellen, Lahms Tor dagegen als unverdient und glücklich ist absurd!
Übrigens, D stand zwischen weiterkommen und Verlängerung, die Türken jedoch zwischen Verlängerung und dem Aus
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Guter Konter! :thumb: - Buster D was jetzt? :D





Trotzdem, die Last-Minute-Tore der Türken als Stärke hinzustellen, Lahms Tor dagegen als unverdient und glücklich ist absurd!
Übrigens, D stand zwischen weiterkommen und Verlängerung, die Türken jedoch zwischen Verlängerung und dem Aus

Beim Stand von 2:2 standen beide vor Verlängerung, Weiterkommen oder Aus.

Es wurde auch nicht die Last-Minute Tore als stärke dargestellt sondern dass die Türken in dem Spiel stärker waren.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Beim Stand von 2:2 standen beide vor Verlängerung, Weiterkommen oder Aus.

für fünf Minuten! Davor stand D für sieben Minuten im HF und die Türken vor dem ...
ach was so ein Schmarrn, das ist doch Wortklauberei! Wenn Du nicht verstehen willst, was ich damit sagen will, erübrigt sich die Diskussion!
Ich hab' keinen Bock auf Haarspalterei ect.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
für fünf Minuten! Davor stand D für sieben Minuten im HF und die Türken vor dem ...
ach was so ein Schmarrn, das ist doch Wortklauberei! Wenn Du nicht verstehen willst, was ich damit sagen will, erübrigt sich die Diskussion!
Ich hab' keinen Bock auf Haarspalterei ect.

:D :wavey:
 
Oben