Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.944
Punkte
113
Alex Frei dürfte jetzt endgültig der Alptraum für die Schalker sein. OK, dafür hat das Spiel vor anderthalb Jahren sicher schon gereicht, aber nett, dass er es noch steigern konnte... :saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habs grad gesehen. Ich freu mich ja für die Dortmunder, aber Tor 2 und 3 waren leider irregulär und Rafinha hätte in der 1. Halbzeit mit Rot vom Platz gemusst.

Die Dortmunder dürfen sich beim Schiri bedanken und bei sonst keinem.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Schiri wusste schon, warum er nach 90 Min. abgepfiffen hat.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Habs grad gesehen. Ich freu mich ja für die Dortmunder, aber Tor 2 und 3 waren leider irregulär und Rafinha hätte in der 1. Halbzeit mit Rot vom Platz gemusst.

Die Dortmunder dürfen sich beim Schiri bedanken und bei sonst keinem.

Wenn Rafinha vom Platz geflogen wäre, wäre es wohl ein komplett anderes Spiel geworden.
Von daher sage ich er hat beide Seiten verpfiffen.
Auch der erste Elfer war für mich keiner und die rote Karte für Ernst halte ich auch für überzogen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn Rafinha vom Platz geflogen wäre, wäre es wohl ein komplett anderes Spiel geworden.
Von daher sage ich er hat beide Seiten verpfiffen.
Auch der erste Elfer war für mich keiner und die rote Karte für Ernst halte ich auch für überzogen.

Wenn... Sry aber die Rote Karte für Enrst war dunkelrot und verpfiffen hat er nur eine Mannschaft und das ziemlich böse.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein , für uns, ganz bitteres Remis :(

Die zwei Platzverweise gingen in Ordnung und besonders bei Ernst als. als erfahrenen Spieler, ein ganz blödes, rüdes Foul. Aber auch Panders (wiederholtes) Foul war völlig überflüssig.
Sicher hätte man Rafinha auch vom Platz stellen müssen/können, aber das würde dann auch für Kringe, der in der ersten Halbzeit zweimal derbe getreten hat, gelten.
Die Geschichte mit Valdez sehe ich absolut nicht als Tätlichkeit, denn ein Spieler bearbeitet Rafinha von vorne und Valdez umklammert ihn von hinten.
Also wenn, dann hätten beide einen Platzverweis bekommen müssen.

Le corbeau
Ne 3:0 Fuehrung verspielt? Da scheint eine Mannschaft mal wieder gehoerig die Hosen voll gehabt zu haben... :laugh2:
das ist doch jetzt absoluter Quatsch, denn die Tore zum 2:3 und 3:3 waren krasse Fehlentscheidungen und haben nun wirklich nichts mit "Hose voll" zu tun.:rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Obwohl ich ja Rafinha auch für eine ziemlich unfaire Sau halte, sah es für mich nicht nach einer zwingend roten Karte aus. Er hat den Arm zwar etwas nach hinten geworfen, aber das könnte auch dem Balancehalten inmitten des Zweikampfes geschuldet gewesen sein. Hat denke ich jeder von uns selbst beim kicken schon erlebt, dass man die Hände zum austarieren etwas in der Luft rumgewirbelt hat.

Auch das Handspiel von Subotic habe ich nicht so tragisch gesehen. Kann man aber geben, den Elfer.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war ganz klar der Schiedsrichter, dicht gefolgt von Roman Fliegenfänger, der durch seine kruden Entscheidungen einen gehörigen Anteil an den unschönen Attacken zum Spielende hin hatte. Ernst ist natürlich dennoch ein Depp, ich denke er weiß auch selbst, wie blöd er da hingegangen ist.

Aber: Schiri hin oder her, ein 3:0 darf man nicht aus der Hand geben. Da darf man sich dann em Ende dann eigentlich auch nicht groß beschweren.

Für den unbefangenen Zuschauer war es auf jedenfall ein schönes Spiel - 6 Tore, ein schönes Comeback von Alex Frei, ein Remis und viel Gesprächsstoff für die kommenden Tage :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Seit wann ist man im Umkehrschluss defensiv schwach, wenn man offensiv stark ist? Pander ist defensiv zumindest in der BL sehr solide. Grobe Schnitzer macht sogar eher Rafinha. Außerdem es geht doch nur gegen diesen Blaszikowalsykowski. Da hat Pander schon gegen andere Kaliber in der CL ordentlich ausgesehen.

LOL.Wieviel fliegen denn dann bei euch gegen richtige Kracher vom Platz?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
Aber: Schiri hin oder her, ein 3:0 darf man nicht aus der Hand geben. Da darf man sich dann em Ende dann eigentlich auch nicht groß beschweren.
das sehe ich auch so, zumal die beiden berechtigten Platzverweise ein Rolle gespielt haben :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Außerhalb war es diesesmal relativ ruhig - absolut kein Vergleich zu 2007.

Im Stadion hat man von den Dortmundern erst ab dem 2:3 was gehört. Vorher wurden sie auf den Rängen und auf dem Rasen vorgeführt.

Das Spiel an sich lässt keine vernünftige Kommentierung zu. Dass Wagner nicht mehr nachspielen lässt, spricht Bände. Den Rest spar ich mir. Würde eh nur auf sinnlose Provokation hinauslaufen. Wenn Le Corbeu schwachsinnig reinschneit um einen Provokationssatz (obwohl er mal total unbeteiligt) loszuwerden, hab ich eigentlich keine Lust mehr hier noch was zu lesen oder schreiben.

Schade, dass man die Überlegenheit nicht ausgenutzt hat und BVB nicht mal richtig aus der eigenen Bude geschossen hat, dann hätte der Wagner keine Chance mehr gehabt so in das Spiel einzugreifen. 2 verschenkte Punkte!

Ernst unnötig hart. Panders 2. Gelbe kann man geben. Die erste war hart. Alles in allem beide Platzverweise ok. Auch Rafinha hätte runter gekonnt. Dann aber auch Valdez und/oder Kringe.

Schön, wie ruhig 70.000 schwach-gelbe sein können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Der Wagner ist schon seit Jahren eine üble Pest, der schon unzählige Spiele verpiffen und entschieden hat. Unfaßbar, wie lange der weiter sein Unwesen treiben darf.

Dennoch darf sich Schalke auch ein wenig an die eigenen gegelten Haare fassen, Superstar KK MUSS das 4-0 machen, danach gewinnt man das Ding im Rausch 6-0. Ernst zeigt zum xten Mal seine Unfähigkeit und über Rafinhas Sportlichkeit kann man inzwischen ganze Bände füllen... :rolleyes:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Außerhalb war es diesesmal relativ ruhig - absolut kein Vergleich zu 2007.

Im Stadion hat man von den Dortmundern erst ab dem 2:3 was gehört. Vorher wurden sie auf den Rängen und auf dem Rasen vorgeführt.

Das Spiel an sich lässt keine vernünftige Kommentierung zu. Dass Wagner nicht mehr nachspielen lässt, spricht Bände. Den Rest spar ich mir. Würde eh nur auf sinnlose Provokation hinauslaufen. Wenn Le Corbeu schwachsinnig reinschneit um einen Provokationssatz (obwohl er mal total unbeteiligt) loszuwerden, hab ich eigentlich keine Lust mehr hier noch was zu lesen oder schreiben.

Schade, dass man die Überlegenheit nicht ausgenutzt hat und BVB nicht mal richtig aus der eigenen Bude geschossen hat, dann hätte der Wagner keine Chance mehr gehabt so in das Spiel einzugreifen. 2 verschenkte Punkte!

Ernst unnötig hart. Panders 2. Gelbe kann man geben. Die erste war hart. Alles in allem beide Platzverweise ok. Auch Rafinha hätte runter gekonnt. Dann aber auch Valdez und/oder Kringe.

Schön, wie ruhig 70.000 schwach-gelbe sein können.

Wenn Rafinha in der 28. Minute rot sieht spielt Schalke zum Schluß mit 8 Spielern glaubst du dann wäre kein Tor mehr gefallen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Wenn Rafinha in der 28. Minute rot sieht spielt Schalke zum Schluß mit 8 Spielern glaubst du dann wäre kein Tor mehr gefallen?

Naja dann wäre das Spiel wohl komplett anders verlaufen und die anderen roten Karten hätte es in diesem Szenario auch nicht zwingend geben müssen. ;) Denke als BVB-Fan kann man mehr als zufrieden mit dem 3-3 am Ende sein.

Wenn Weidenfeller weiterhin solche Leistungen bringt, muss Klopp doch darüber nachdenken, Ziegler öfters mal spielen zu lassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.944
Punkte
113
Ne 3:0 Fuehrung verspielt? Da scheint eine Mannschaft mal wieder gehoerig die Hosen voll gehabt zu haben... :laugh2:
Und genau weil man dies nie einsieht und die Schuld immer woanders sucht statt bei sich selbst, wird man wohl vorerst nie Meister werden. Bei Schalke ist das größte Problem die dort vorherrschende Jammer-Mentalität.
 
Oben