Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.349
Punkte
113
Bin echt gespannt was die Mavs machen. Von Panik bis hin zu "leicht optimistisch" ist bei mir alles dabei.

Mit Drummond hätte man ja eigentlich nur mehrere Backup Center, da muss man doch noch irgendwas in Planung haben oder nicht? Meint ihr Ayton ist noch möglich? Ich mein, wieso sollte Kyrie mit den Suns sprechen, dürfte doch nie machbar sein ohne das Ayton verschifft wird oder übersehe ich was?

Es ist sogar nicht möglich, wenn die Mavs Ayton zurück nehmen. Außer natürlich Kyrie nimmt ein Gehalt wie Ayton an. Ich glaub aber nicht, dass er auf über 10 Mio. verzichtet. An Stelle der Mavs würde ich da ganz einfach nicht mitmachen. Wenn Kyrie weg will, soll er doch zusehen wie er zu den Suns kommt. Die Mavs müssen beim S&T ja nicht mitmachen. Da nehm ich lieber den Capspace, hole mir Ayton so per Trade für Holmes und Tim und habe dann Cap, die MLE und trotzdem Ayton.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Es ist sogar nicht möglich, wenn die Mavs Ayton zurück nehmen. Außer natürlich Kyrie nimmt ein Gehalt wie Ayton an. Ich glaub aber nicht, dass er auf über 10 Mio. verzichtet. An Stelle der Mavs würde ich da ganz einfach nicht mitmachen. Wenn Kyrie weg will, soll er doch zusehen wie er zu den Suns kommt. Die Mavs müssen beim S&T ja nicht mitmachen. Da nehm ich lieber den Capspace, hole mir Ayton so per Trade für Holmes und Tim und habe dann Cap, die MLE und trotzdem Ayton.

Ja macht so definitiv mehr Sinn. Vor allem brauchen die Suns ja auch noch ein paar weitere Spieler, für die würde es also irgendwie schon auch Sinn machen Ayton noch zu verschiffen. Kann die Suns da aber nicht einschätzen.

Ansonsten wüßte ich eh nicht wie man sonst noch an einen Starting Center kommen will mit den vorhandenen Assets.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es ist sogar nicht möglich, wenn die Mavs Ayton zurück nehmen. Außer natürlich Kyrie nimmt ein Gehalt wie Ayton an. Ich glaub aber nicht, dass er auf über 10 Mio. verzichtet. An Stelle der Mavs würde ich da ganz einfach nicht mitmachen. Wenn Kyrie weg will, soll er doch zusehen wie er zu den Suns kommt. Die Mavs müssen beim S&T ja nicht mitmachen. Da nehm ich lieber den Capspace, hole mir Ayton so per Trade für Holmes und Tim und habe dann Cap, die MLE und trotzdem Ayton.

Und selbst wenn Kyrie dafür offen wäre und einem 1zu1 Trade zustimmt, wäre es technisch nicht möglich für die Suns. Man müsste dann einen aus Durant, Booker oder Beal traden. Die Suns sind stand jetzt bei $175mio und wären dann bei $172mio Hardcapped, mit 8 Spielern unter Vertrag. Gleichzeitig hätte man außer der TOP4 fast nur Spieler zum Minimum.
Das neue CBA erlaubt es nicht, dass ein Team dauerhaft weniger als 14 Spieler im Roster hat.

Selbst wenn Kyrie auf deutlich mehr verzichten würden ginge es nicht, wenn ich das neue CBA richtig verstanden habe. Die Suns könnte ihm, wenn sie das Roster auf 14 Spieler beschränken, und jeden Spieler außerhalb der TOP4 gegen Minimumspieler austauschen würden maximal $24,4mio bieten, die Mavs könnten Ayton erst als Gegenwert aufnehmen wenn der Vertrag bei $25mio. Und selbst dann müsste Kyrie so einem Salary Cut zustimmen.
Ich denke das alles zeigt wie absurd umständlich es wäre diesen S&T durchzuziehen. ;)

Edit:
Achja und mit 14 Spielern im Roster wäre man zudem noch extrem eingeschränkt was der Einsatz von 2-Way-Playern betrifft. Nicht das ich glaube, dass das ein großes Hindernis wäre. Aber kommt noch oben drauf, so ganz verletzungsfrei wären die 4 Sunsstars dann ja jetzt auch nicht...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.349
Punkte
113
Genau das meinte ich. Danke nochmal für die ausführliche Erklärung inklusive Zahlen. Ich wusste nur, dass die Suns hardcapped wären bei einem S&T und mit Kyrie's mutmaßlichem Gehalt über dem Hard-Cap liegen, d.h. es ist einfach gar nicht möglich diesen Deal zu machen.

Aber vielleicht kennt man sich mit dem neuen CBA auch nicht so aus im Suns FO...


:LOL:

Ich glaub die Story zwar nicht ganz, aber die Vorstellung ist schon funny. :D

Ganz von all dem abgesehen ist es ganz eindeutig, dass für Kyrie kein Markt vorhanden ist außerhalb von Dallas. Um wenigstens irgendwie seinen Value zu retten und von den Mavs vielleicht noch ein paar Millionen rauszuquetschen, denkt man sich halt irgendwelche Stories aus und verbreitet die.

Edit: Olynyk hat bei den Jazz scheinbar seine PO gezogen. Schade, den hätte ich mir als Starting Center noch am ehesten vorstellen können im Bereich der MLE oder etwas drunter. Die PO garantiert ihm allerdings auch ungefähr genauso viel wie die MLE im kommenden Jahr, von daher vielleicht nicht unbedingt verwunderlich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Edit: Olynyk hat bei den Jazz scheinbar seine PO gezogen. Schade, den hätte ich mir als Starting Center noch am ehesten vorstellen können im Bereich der MLE oder etwas drunter. Die PO garantiert ihm allerdings auch ungefähr genauso viel wie die MLE im kommenden Jahr, von daher vielleicht nicht unbedingt verwunderlich.

Also ich gerade gesehen habe dass er verlängert habe ich mir gedacht, dass ich kein Problem damit hätte wenn Kyrie ein Treffen mit den Jazz vereinbaren würde. :saint:

Sexton-Olynyk-Hendricks-D. Jones bekämen den Deal done.

Und dann doch Bruce Brown für die MLE. holen, ein Swap Fultz gegen THJ.

Luka-Brown-Bullock-Hendricks-Olynyk
Fultz-Hardy-Green-Maxi-Lively
Veteran für die BAE-Sexton-Omax-Holmes-Jones

Wenn man dann aus irgendeiner Kombo von Sexton-Bullock-Holmes-27er Pick ein Upgrade für Bullock herzaubern könnte, wüsste ich nicht ob mir das Team nicht wesentlich besser gefallen würde als mit Kyrie.

Edit:
Ist mir völlig bewusst das die Jazz das nie tun würden. ;)

Edit2:
Das Summer League Roster ist raus:
mavs-summer-league-roster-is-set-v0-wa84rk7m909b1.jpg


Die beiden Rookies dabei, unsere beiden "sicheren" 2-way Player Miles Jr. und AJ Lawson und überraschend Jaden Hardy (ich schätze mal wird nach dem ersten Spiel rausgenommen). Überraschend für mich McKinley Wright auch wieder dabei, nachdem wir Jordan Walker einen Vertrag (vermutlich Camp-Vertrag) gegeben hatten hätte ich nicht gedacht, dass wir mit Wright einen weiteren 5'11" Spieler im Roster featuren.
Ansonsten Chris Silva im Team, der letztes Jahr den 10 Tages-Vertrag hatte. Bei Marcus Bingham bin ich gespannt, der war letztes Jahr ultra-roh, ob der Fortschritte gemacht hat und eventuell als 3. 2-way in Frage kommt. In 7'0" Forward würde neben 6'6" Lawson und 6'2" Miles Jr durchaus an der Stelle Sinn machen.
Der Rest des Rosters sagt mir erst mal nichts, auf den ersten Blick sehen die Eckdaten jetzt aber auch nicht spannend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.349
Punkte
113
Mal weg von der ganzen Gerüchteküche. Unsere Rookies sind glaube ich echte Goldstücke. Bestätigt sich immer mehr in jedem Interview.



Klar, sie sagen natürlich das richtige, wie es jeder macht in seinen ersten Interviews über die Stadt, die Tatsache dass sie genau hier hin wollten usw. usf. Viel beeindruckender finde ich aber einerseits den Realismus und Anspruch, den beide haben und wie sie sich selbst und ihre Rolle sehen. Ich kauf beiden schon wirklich jedes Wort ab. Ob sich das dann auch sportlich umsetzt, wird sich zeigen, aber ich habe da ein verdammt gutes Gefühl. Vor allem Omax muss man einfach lieben. Der lächelt wirklich bei jeder Frage und Antwort. :D

Edit: Und um direkt zum Thema zurück zu kommen:


Bin ich nicht sauer drüber. Keine Ahnung aber was die Meldung heute Nachmittag dann war, der pre-FA-process ist wirklich verwirrend. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nachtrag zu vorhin:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich geirrt habe. Der S&T Ayton Kyrie wäre doch möglich, die Suns könnte ihm sogar das voll Aytongehalt anbieten. Vorausgesetzt die 10 Minimumspieler mit denen man auffüllt wären allesamt Rookies. Für die ersten rund $800k die Kyrie ihnen großzügig erlassen würde davon, könnten die Suns dann einen 15. Spieler (Rookie) unter Vertrag nehmen. Für alle weiteren $800k darf man dann einen der Rookies durch einen weiteren Veteranen-Minimumspieler tauschen. :saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.859
Punkte
113
Mal weg von der ganzen Gerüchteküche. Unsere Rookies sind glaube ich echte Goldstücke. Bestätigt sich immer mehr in jedem Interview.



Klar, sie sagen natürlich das richtige, wie es jeder macht in seinen ersten Interviews über die Stadt, die Tatsache dass sie genau hier hin wollten usw. usf. Viel beeindruckender finde ich aber einerseits den Realismus und Anspruch, den beide haben und wie sie sich selbst und ihre Rolle sehen. Ich kauf beiden schon wirklich jedes Wort ab. Ob sich das dann auch sportlich umsetzt, wird sich zeigen, aber ich habe da ein verdammt gutes Gefühl. Vor allem Omax muss man einfach lieben. Der lächelt wirklich bei jeder Frage und Antwort. :D

Edit: Und um direkt zum Thema zurück zu kommen:


Bin ich nicht sauer drüber. Keine Ahnung aber was die Meldung heute Nachmittag dann war, der pre-FA-process ist wirklich verwirrend. :D
Die mavs können dann jetzt mcgee gegen drummond traden. Und dann die free agents dp und mo bamba holen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also ich gerade gesehen habe dass er verlängert habe ich mir gedacht, dass ich kein Problem damit hätte wenn Kyrie ein Treffen mit den Jazz vereinbaren würde. :saint:

Sexton-Olynyk-Hendricks-D. Jones bekämen den Deal done.

Die einzige Aussicht das du Hendricks bald im Maverickstrikot sehen wirst ist, wenn die Jazz versuchen sollten (gibt und gab Gerüchte) Doncic zu bekommen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.205
Punkte
113
Wann holen die Mavs denn jetzt endlich mal nen Center??? Holmes, Lively, Drummond, McGee, Powell, Bamba und Ayton können unmöglich reichen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Irgendwie hab ich ein ganz schlechtes Gefühl für heute. Wir treffen uns mit Brown aber gefühlt hat der ein Treffen mit der halben NBA. Bis da die Entscheidung kommt ist der Markt wieder durch und ich hab immer noch keine Ahnung wer bei uns die 4 spielen soll.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Wenige Stunden noch bis zum Start der Free Agency... wie sieht denn euer Wunschszenario aus, insbesondere für die MLE?

Ein wenig hatte ich auf Harrison Barnes gehofft, aber der wurde dann doch deutlich teurer. Pöltl fände ich super, aber der wird Toronto leider nicht verlassen und auch teurer werden. Der größte Need ist wohl ein guter Verteidiger für die 3/4, da dürften sich die meisten hier einig sein. Da gibt es dann leider nicht viel, die die MLE auch wert sind, denke ich. Grant Williams vermutlich die beste Option, reicht da die MLE? Kann Boston da mitgehen?
PJ Washington und Kelly Oubre wären es vielleicht wert, aber erfüllen leider das gesuchte Profil nicht. Torrey Craig mit einem kurzen Vertrag könnte ich mir noch vorstellen, da dürfte Phoenix auch nicht mitgehen, aber 12,4 Mio. wären wohl auch recht viel für ihn oder?

Defensivstarke Center sind auch eher rar gesät, Powell darf fürs Minimum gerne zurück kommen, aber löst das Problem nicht. Holmes mochte ich sehr vor 2 Jahren, vielleicht kann er daran ja wieder anknüpfen.
Die Bi-Annual haben wir noch, welche Optionen gäbe es da noch? Jevon Carter vielleicht? D-Rose als Veteran Guard fände ich auch passend.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich wäre tatsächlich nicht böse, wenn wir uns Kyrie nicht 5 Jahre ans Bein binden.

Wenn Kyrie bleibt, dann sollten wir mit der MLE jemanden für die 3 oder 4 holen.
Wenn Kyrie geht, dann könnte ich mit Brown ganz gut leben. Der sollte neben Luka auch gut funktionieren.

Ansonsten können wir mit den 2 Exceptions nicht die Welt reißen. Da muss auf jeden Fall ein Trade her.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich wäre tatsächlich nicht böse, wenn wir uns Kyrie nicht 5 Jahre ans Bein binden.

Wenn Kyrie bleibt, dann sollten wir mit der MLE jemanden für die 3 oder 4 holen.
Wenn Kyrie geht, dann könnte ich mit Brown ganz gut leben. Der sollte neben Luka auch gut funktionieren.

Ansonsten können wir mit den 2 Exceptions nicht die Welt reißen. Da muss auf jeden Fall ein Trade her.

Wenn Kyrie geht hätte man aber rund 24mio und die Room Exception (7,7mio) zur Verfügung.

Grant Williams vermutlich die beste Option, reicht da die MLE? Kann Boston da mitgehen?
Boston kann alles mitgehen. Die Frage im aktuelle Enviroment ist, ob sie das wollen wenn sie bereits 57mio für KP, Horford und den Timelord zahlen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Bei uns wird es mal wieder die Resterampe, aber immerhin gibt es ja noch Mr. Powell.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kyrie postet derweil Instagram-Stories darüber dass er immer zu spät ist.

Das beste ist, wir bieten eigentlich nicht gegen ein anders Team an bei ihm sondern dagegen, dass der Nutcase sauer ist und nächstes Jahr die beleidigte Diva spielt, wenn wir ihm am Ende nur 40 pro Jahr bieten. :crazy:
 
Oben