Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Wow
Grade gehört: Falls die Mavs den Titel gewinnen ist Kidd der Mavs Coach mit den meisten gewonnenen Playoff serien. Nämlich 6. Carlisle hat 5
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Ich weiß, es ist prinzipiell alternativlos, aber die Situation mit Lukas Fitness und seinem Körper muss eigentlich in die weitere Vertragsverlängerung mit einbezogen werden. Man kann es sich nicht leisten, in den Play-offs ständig einenauf dem Zahnfleisch kriechen Superstar mitzuschleifen. Und nebenbei wird es ein Robin auch nicht jünger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Man könnte in die Überlegung auch einbeziehen, dass alle möglichen Teams mit weniger großem sportlichen Ethos gezielt Doncics Knöchel und Beine attackieren, damit er ein paar Punkte weniger macht. Das hat schon Bruce-Bowen-Qualität, nur ohne Bruce Bowen. Bei Kawhi hat's ja auch geklappt, und Doncic ist halt der nächste.

"Dann soll er halt nicht NBA spielen" ist schon ein klasse Take.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Man könnte in die Überlegung auch einbeziehen, dass alle möglichen Teams mit weniger großem sportlichen Ethos gezielt Doncics Knöchel und Beine attackieren, damit er ein paar Punkte weniger macht. Das hat schon Bruce-Bowen-Qualität, nur ohne Bruce Bowen. Bei Kawhi hat's ja auch geklappt, und Doncic ist halt der nächste.

"Dann soll er halt nicht NBA spielen" ist schon ein klasse Take.
Komm ist gut jetzt....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Immerhin sieht man, dass Dallas "nur" den zuverlässigen Ersatz für THj braucht, um ganz oben anzuklopfen. Wer das sein könnte, keine Ahnung. Ach ja, und ne gute Fallschule wäre hilfreich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gab nen Artikel heute auf TheAthletic zu DJJ und seinem Wechsel im Sommer. Ganz interessant, wenn auch nichts weltbewegendes.
Zumindest scheint aber auch DJJ, mit den üblichen Einschränkungen, einen Verbleib zu favorisieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Ich weiß, es ist prinzipiell alternativlos, aber die Situation mit Lukas Fitness und seinem Körper muss eigentlich in die weitere Vertragsverlängerung mit einbezogen werden. Man kann es sich nicht leisten, in den Play-offs ständig einenauf dem Zahnfleisch kriechen Superstar mitzuschleifen. Und nebenbei wird es ein Robin auch nicht jünger.
Was bitte?

Inwiefern sollte man das denn mit einbeziehen ?
Weil er sich jetzt einmal in den playoffs verletzt durchschleppt sollen die mavs ihm ein schlechteres angebot machen?
Das wird bestimmt gar nicht nach hinten losgehen. :skepsis:

Vor allem als ob man Luka ständig in den playoffs nur durchgeschleppt hätte, seit er bei den mavs ist....:crazy:
In Points per Game in den playoffs ist Luka immer noch 2ter all time.
Ich hoffe das war jetzt eher ein ironischer Beitrag von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Gab nen Artikel heute auf TheAthletic zu DJJ und seinem Wechsel im Sommer. Ganz interessant, wenn auch nichts weltbewegendes.
Zumindest scheint aber auch DJJ, mit den üblichen Einschränkungen, einen Verbleib zu favorisieren.
Also die bisherigen Playoffs haben mich da auf jeden Fall etwas bekehrt: glaube mittlerweile auch, dass wir DJJ auf jeden Fall halten müssen. Er passt vom Alter einfach perfekt und ist mit PJ und dem Centerduo die ideale Ergänzung zu Luka und Kyrie in der Abwehr.
Wohin können wir THJ abgeben? Was kostet uns das?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.683
Punkte
113
Also die bisherigen Playoffs haben mich da auf jeden Fall etwas bekehrt: glaube mittlerweile auch, dass wir DJJ auf jeden Fall halten müssen. Er passt vom Alter einfach perfekt und ist mit PJ und dem Centerduo die ideale Ergänzung zu Luka und Kyrie in der Abwehr.
Wohin können wir THJ abgeben? Was kostet uns das?
DJJ ist allerdings auch in gewisser weise begrenzt und spielt auf der position die die mavs am ehesten noch verbessern können und wohl irgendwie auch werden.
Bin mir da nicht so sicher ob es da schlau wäre größere moves zu machen um DJJ zu behalten, so gern ich ihn auch weiterhin im team hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
DJJ ist allerdings auch in gewisser weise begrenzt und spielt auf der position die die mavs am ehesten noch verbessern können und wohl irgendwie auch werden.
Bin mir da nicht so sicher ob es da schlau wäre größere moves zu machen um DJJ zu behalten, so gern ich ihn auch weiterhin im team hätte.
Ich glaube mittlerweile dass man eher einen starken 6. Mann braucht, der in der zweiten Garde mit einem von Luka/Kyrie dann mal die Punkte selbst kreieren kann. Da sind Green, THJ und Dante nicht selbst gefährlich genug.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wohin können wir THJ abgeben? Was kostet uns das?

Schwierig zu sagen. Rein in Capspace könnten die Pistons, 76ers, Jazz, OKC, Orlando oder die Spurs ihn aufnehmen.

Bei Teams wie den 76ers, OKC oder Orlando könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie für ihn traden wenn sie in der sonstigen FA leer ausgehen. Das ist aber vermutlich zu spät für DJJ, der wird kaum warten bis alle Teams ihr Geld verpulvert haben.
Für nen Trade zum Draft hin könnten die anderen 3 zur Verfügung stehen, die dürften dafür aber Entschädigung wollen. Ist die Frage ob da 1-2 2nd Rounder reichen.
Ein weiteres Szenario ist das ein anderes Team Interesse an ihm hätte, die Mavs könnten rund 8 Millionen (ich glaube sogar 10 wenn es 2 Spieler sind) an Gehalt zurücknehmen und eines der oben genannten Teams müsste dann nochmal ein paar Millionen erhalten.

DJJ ist allerdings auch in gewisser weise begrenzt und spielt auf der position die die mavs am ehesten noch verbessern können und wohl irgendwie auch werden.
Bin mir da nicht so sicher ob es da schlau wäre größere moves zu machen um DJJ zu behalten, so gern ich ihn auch weiterhin im team hätte.

Sozusagen Plan "Dry Powder" Ausführung 28?
Ich bin so froh über Nico bei Donnie Nelson hätte ich exakt das erwartet. :panik:


Ich glaube mittlerweile dass man eher einen starken 6. Mann braucht, der in der zweiten Garde mit einem von Luka/Kyrie dann mal die Punkte selbst kreieren kann. Da sind Green, THJ und Dante nicht selbst gefährlich genug.

Exakt das, es ist aber echt schwierig mit guten Ideen zu kommen:
Monk ist per S&T schwierig umzusetzen und was sollte man den Kings bieten können um da mitzumachen?
Tyus Jones könnte per S&T zu bekommen sein, aber der ist zu klein um auch mal neben Kyrie spielen zu können.
Sexton? Vermutlich teuer und Fragezeichen in der Defense.
Murray: Der wäre ein Traum, kann auch neben Luka und Kyrie starten und problemlos aufrücken wenn einer der beiden pausiert. Dem würde ich alles hinterherwerfen was noch irgendwie möglich ist inklusive Green, O-Max, Hardy und den beiden 1st Roundern wenn es den Ausschlag gibt - gibt aber leider kaum einen Trade der es uns ermöglicht DJJ zu halten, außer die Hawks würden Maxi auch nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Nachdem man jetzt tolle Rollenspieler auf der 4 und 5 geholt hat und mit Gafford, Lively und Washington sowie Kleber solange der noch kann wirklich gut besetzt ist, wären die Aussichten super, falls so ein Coup noch mal für die 2 und 3 gelingt. THj gegen einen sehr brauchbaren Spieler unter 30 loswerden, dann sieht die Welt gleich rosig aus. Vielleicht könnte man den Lakers einen von den besseren Rollenspielern abluchsen, wenn die unter Wert behandelt werden.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Was mich ja besonders optimistisch stimmt für die Zukunft ist, dass man diese Saison Leute reingeholt hat, die einfach tough und scheinbar auch clutch sind.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Das wäre aber aber richtig bitter gewesen, wenn das Foul zurückgenommen worden wäre. Statt dem Dunk dann Jumpball...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Für wen muss man denn heute abend sein, um den Mavs bessere Chancen auf die Finals zu geben? Jokuc ist Jokic, aber gefühlt würde der Supportingcast der Nuggets vielleicht etwas mehr ermöglichen.
 
Oben