Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Macht auch Sinn mit Jordan. Du willst Dirk nicht in der Defense am Perimeter haben und Jordan auch nicht (weil Dirk den Center verteidigt).

Rick wird mit DSJ/Wes/Luka/Barnes/Jordan auch das Tempo massiv anziehen. Dirk und Barea können dann gegen die Bench Units ihr Ding abziehen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wirklich auffällt ist wie die ganzen alten Spieler über Doncic reden...das ist schon deutlich mehr als das übliche Standardlob wie zB bei DSJ vor einem Jahr...Doncic hat schon so richtig Eindruck gemacht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Doncic nach 3 Vierteln mit 16 Punkte (5/7 aus dem Feld), 6 Rebounds, 2 Assists und 3 Blocks dazu 4 Turnover. Alles in allem starkes Debut, hätten deutlich mehr Assists und deutlich weniger Turnover sein können, das Team hatte noch Schwierigkeiten sich auf seine Ideen einzustellen. Aber er sollte es mit den exzessiven Dribblings und den Behind the Backs nicht zu sehr übertreiben, seine Freiwürfe (3/6) waren auch nicht gerade souverän. Mal abwarten wie er sich gegen NBA-Konkurrenz schlägt.

Daneben bisher Smith Jr 16 Punkte (6/10)/6 Assists/0 Turnover, Kleber 15 Punkte (5/6)/8 Rebounds/2 Assists, Jordan 9 Punkte/8 Rebounds/4 Assists/2 Blocks und Finney-Smith 7 Punkte / 5 Rebounds / 2 Assists / 3 Steals stark. Im vierten Viertel dürften nur noch die Jungsspunde auflaufen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Nettes Debüt von Doncic, man sieht extrem seinen hohen BBIQ, aber anders als viele, glaub ich, dass er ordentlich Probleme in seiner Rookie Saison bekommen wird. Wie schon oben erwähnt dribbelt er noch zu lange in den einzelnen Possessions und er ist schon echt langsam für NBA Verhältnisse. Es zwar unfair, weil Smith Jr. Elite Speed hat, aber neben den sieht er aus wie Greg Monroe. Bin echt gespannt wie das gegen Verteidiger ala Jaylen Brown aussieht.
Dennis hat ein richtig starkes Spiel:love3: Seine Hangtime, Handling und Speed sind einfach ein Cheatcode. Der könnte diese Saison richtig durch die Decke gehen, erinnert mich schon sehr an Kyrie Irving teilweise, nur mit Freakathletik dazu.
Kleber gefiel mir auch richtig gut. Scheint Muskeln drauf gepackt zu haben.
Wes scheint endlich mal komplett fit, austrainiert und verbessert im Handling.
Jordan auch gut, aber man merkt direkt, dass er zur Prime schon 15-20% seiner Athletik verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Naja, gibt halt auch immer Leute, die extrem viel mit ihrer Cleverness, Fußarbeit, Kraft etc. wettmachen können.
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Vince Carter vs. Paul Pierce in ihrer Prime. Hätte man sich nur Athletik und Quickness der beiden angeschaut, hätte auch niemand geglaubt, dass beide ca. gleich gute Scorer sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, gibt halt auch immer Leute, die extrem viel mit ihrer Cleverness, Fußarbeit, Kraft etc. wettmachen können.
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Vince Carter vs. Paul Pierce in ihrer Prime. Hätte man sich nur Athletik und Quickness der beiden angeschaut, hätte auch niemand geglaubt, dass beide ca. gleich gute Scorer sind.

Klar, dagegen wollte ich auch gar nichts sagen. Aber ein Selbstläufer wie es die Medien darstellen wird es mMn nicht. Er hat nun schon (wenige) Schwächen, die aber nicht so leicht auszumerzen sind.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier noch alle Highlights



Dennis hat ein richtig starkes Spiel:love3: Seine Hangtime, Handling und Speed sind einfach ein Cheatcode. Der könnte diese Saison richtig durch die Decke gehen, erinnert mich schon sehr an Kyrie Irving teilweise, nur mit Freakathletik dazu.

Stimmt das Ding wo er sich beim eigenen 3er den Rebound holt und stopft war schon. :love:

Kleber gefiel mir auch richtig gut. Scheint Muskeln drauf gepackt zu haben.

Der Wurf sah auch deutlich besser aus als letztes Jahr.

Wes scheint endlich mal komplett fit, austrainiert und verbessert im Handling.

Stimmt, gefallen hat er mir trotzdem überhaupt nicht, genauso wie Harris. Beide sehr viel Egogezocke.

Jordan auch gut, aber man merkt direkt, dass er zur Prime schon 15-20% seiner Athletik verloren hat.

Ich war ziemlich von seinen guten Pässen überrascht, das hat man(ich) bei den Clippers von ihm so nie gesehen. Genauso wie irgendwelche Face-Up Geschichten. Hat auf mich irgendwie einen äußerst motivierten Eindruck gemacht, vielleicht hat er nach der Geschichte vor 3,5 Jahren den Drang etwas zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Hier noch alle Highlights





Stimmt das Ding wo er sich beim eigenen 3er den Rebound holt und stopft war schon. :love:



Der Wurf sah auch deutlich besser aus als letztes Jahr.



Stimmt, gefallen hat er mir trotzdem überhaupt nicht, genauso wie Harris. Beide sehr viel Egogezocke.



Ich war ziemlich von seinen guten Pässen überrascht, das hat man(ich) bei den Clippers von ihm so nie gesehen. Genauso wie irgendwelche Face-Up Geschichten. Hat auf mich irgendwie einen äußerst motivierten Eindruck gemacht, vielleicht hat er nach der Geschichte vor 3,5 Jahren den Drang etwas zu beweisen.

1.) Jepp, der Dunk war edel. Wobei ich die Hangtime Layups ala Rose noch beeindruckender fand. Dazu wo er das Handling kurz verloren hat und dann wieder aufgenommen hat. Ich mag den Kerl einfach. Wirkt auch nicht wie die ganzen Scorer Chucker, sprich dass er überdreht oder keinen Fokus in D hat.

2.) Jepp, er wirkt einfach mobil, kräftig, aber mit sehr guten Wurf. Wenn er das über die Saison bringt, kann er gute 18-20 min bringen.

3.) Gefallen hat er mir auch nicht. Aber die Grundvorrausetzungen sind einfach gut. Darf halt nicht denke, dass er jetzt Scoring übernehmen muss.

4.) Ich denke auch, dass er noch 1-2 neue Facetten bringen kann und dazu gut Defense. Er wirkt reifer und bereit den Veteran zu geben. Allerdings gilt für ihn ähnlich wie für Wes, dass er nicht unbedingt mehr Touches erzwingen muss. Das können die jungen Spieler besser.

PS: Harris ist einfach done, der kriegt ja noch nicht mal freie Layups hin.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Also so unathletisch und langsam finde ich Doncic jetzt aber auch nicht....

Nein, dass stimmt, aber auf dem NBA Niveau und mit Franchise Player Tag/Hoffnungsträger ist die Athletik eine klare Schwäche und unterer Durchschnitt. In dem Video von Joe sieht man doch, dass er über seine Finesse kommt und noch nicht mal Hamilton problemlos stehen lassen kann.
Ich bin gespannt, er muss sich halt in Richtung Harden beim Drive entwickeln...der ist allerdings schneller/athletischer und ist in dem Bereich auch nicht ansatzweise elitär.
Die Gefahr bei so Spielern besteht halt dann, dass sie oft dazu neigen, die Luft aus dem Ball zu dribbeln, weil sie den Drive mühevoll vorbereiten müssen.
Aber ich denke, dass er trotzdem eine gute Saison spielt. Man sollte in den Medien nur nicht so tuen, als ob er keine Fragezeichen hat.

SG wird er mMn so auf jeden Fall (defensiv) nicht spielen können. Würde ihn eher als SF/PF sehen. Was aber in der heutigen NBA ja kein Problem zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
smith jr. ist einfach mal einer der krassesten flieger, die ich bisher in der nba wahrgenommen habe.

41663458_517018598710739_7346633626726957056_n.png
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Gestern war kein Gradmesser, kein Thema. Aber von Seiten der Mavs hört man doch auch gar nichts Richtung SG. Er wird SF/PF spielen. Wobei die Position in der heutigen NBA eh mehr oder weniger egal ist. Schau dir mal die Starting 5 der Raps heute an ;)

Den Pierce / Carter Vergleich finde ich gut. Aber es reicht ein Blick zurück (in die POs) letztes Jahr um zu sehen, dass dass Speed und Athletik nicht alles sind. Wenn ein Ingles bei den Jazz das teilweise richtig gut macht, dann habe ich kein Zweifel, dass ein deutlich talentierter Luka das auch kann, sogar in besser.

Dass es nicht einfach wird und Rückschläge geben wird, steht außer Frage. Das Rookiejahr ist nie einfach, dazu die Umstellung auf die NBA und sein sehr junges Alter. Aber dass er einer der kommenden Stars in der Liga wird, steht für mich außer Frage. Ist nur eine Frage der Zeit.

Schön, dass auch Smith einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Der hat mich letztes Jahr schon etwas enttäuscht und ich hoffe, dass er einen sehr großen Schritt im zweiten Jahr machen wird.

@MadFerIt

Du armer :wavey:;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nein, dass stimmt, aber auf dem NBA Niveau und mit Franchise Player Tag/Hoffnungsträger ist die Athletik eine klare Schwäche und unterer Durchschnitt. In dem Video von Joe sieht man doch, dass er über seine Finesse kommt und noch nicht mal Hamilton problemlos stehen lassen kann.
Ich bin gespannt, er muss sich halt in Richtung Harden beim Drive entwickeln...der ist allerdings schneller/athletischer und ist in dem Bereich auch nicht ansatzweise elitär.
Die Gefahr bei so Spielern besteht halt dann, dass sie oft dazu neigen, die Luft aus dem Ball zu dribbeln, weil sie den Drive mühevoll vorbereiten müssen.
Aber ich denke, dass er trotzdem eine gute Saison spielt. Man sollte in den Medien nur nicht so tuen, als ob er keine Fragezeichen hat.

SG wird er mMn so auf jeden Fall (defensiv) nicht spielen können. Würde ihn eher als SF/PF sehen. Was aber in der heutigen NBA ja kein Problem zu sein scheint.

Mit solchen Etiketten bin ich immer vorsichtig. Bau dir mal ne Zeitmaschine reise 20 Jahre zurück und erzähl den NBA-Fans mal das der komische, softe lange Lulatsch mit Wurf aber ohne Postgame den die Bucks gerade für einen Traktor nach Dallas abgegeben haben ein designierter Hall of Famer und AtG ist und das die klassischen Power Forwards ala Mailman, Barkley und co tot sind. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt.

Damit will ich nicht sagen, dass Doncic Hall of Famer wird und das Spiel revolutioniert, wenn ich das könnte würde ich mich von einem NBA-Team als Scout bezahlen lassen. Damit will ich sagen das schlichtweg keiner von uns weiß wie sich das Spiel in 10-15-20 Jahren entwickeln wird, aber es ist nicht unwahrscheinlich das es ganz anders Aussehen wird und Doncic fällt zumindest mal durch ein ungewönhnliches, aber auch recht einzigartiges Skillset auf.

Deshalb ist es auch nie sinnvoll den nächsten Jordan, James, Kobe oder Shaq zu draften. Am besten draftet man den Typen der dann in 20 Jahren mit in der Reihe genannt wird. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Abschließend will ich vielt. auch nochmal festhalten, dass für mich Doncic mit seinem BBIQ, Vision, Abgeklärtheit etc. ein Star- (mindestens Allstar)Talent ist. Schon alleine mit dem heutigen Paket wird er zum Allstar reifen, wenn er dann noch hart an sich arbeitet (die Workethic hat er), dann wird er auch das werden, was die Mavs Fans sich erwarten.
Frage mich auch noch was sich die Hawks dabei gedacht haben. Nur wird mir seine körperliche Schwäche vergessen, die muss keine Schwäche bei richtiger Spielweise sein, siehe Paul Pierce (guter Vergleich), kann aber zu einer werden. Deswegen war ich gestern verwundert (hab ihn das letzte Mal 2017 spielen sehen), dass er schon neben NBA Spieler um einiges unathletischer aussieht und noch nicht mal gegen NBA Spieler gespielt hat. Das muss er mir erst mal beweisen, dass er trotz fehlendem schnelle ersten Schritt etc. auch in der NBA effektiv scoren/punkten kann.
Defensiv bin ich noch viel mehr gespannt. Und er galt nun mal lange als SG und nicht als SF/PF. Letzteres dürfte ihm entgegen kommen und wie gesagt die NBA wird immer mehr positionslos. Allerdings fällt mir immer Jabari Parker bei Doncic ein. Er ist nochmal explosiver und athletischer als Doncic und selbst er kann nur bedingt SF verteidigen. Aber Carlise wird ihn defensiv schon verstecken können.
Ich bin jetzt kein Fan von Doncic, aber ich freue mich trotzdem auf ihn in der NBA und wünsche gerade Dallas und Dirk, dass er sein legitimer Nachfolger wird. Sei es als Allstar, Besser oder gar Top-10 Franchise Player.
Werd mir schon allein wegen Dennis und (vermutlich Last Season) Dirk einige Mavs Spiele anschauen.

PS: Was mich erschrocken hat, dass die ganzen jungen, undrafted Bench Player echt wenige Qualitäten mitbringen. Aber wenn Dirk, Barea und Barnes am Start sind, werden ja eh nur Gargbage Minuten abfallen.
 
Oben