Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Brand hat hier mitgelesen

Höhepunkt war als RC Collison beim Timeout eingenordet hat als Collison einen Dreier früh in der Shotclock losgelassen hat als Semi-Dagger: "What the **** are you doing"
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe zwei große Nowitzki-Kunstdrucke abzugeben.

Auf Seite 442 des Mavs-Threads habe ich den Beitrag gefunden, als ich die Dinger aufgehangen habe. Ich poste ja nicht mehr viel hier in letzter Zeit, aber heilige ******e, jetzt werde ich doch sentimental... :cry:

:love3: Mavs-Thread.

Die ersten Beiträge hier in dem Thread sind 11 Jahre alt, und vor den gepinnten Team-Threads gab es auch schon jahrelange Diskussion zum Team. Interessiert vielleicht keinen, aber mir wird gerade klar was für eine lange Zeit schon ins Land gegangen ist und was für eine große Rolle Nowitzki und die Mavs in meiner gesamten Jugend gespielt haben - und damit natürlich auch dieser Thread. Schon wahnsinn...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind die Kunstdrucke fleckenfrei? Ich kann mich erinnern daß die über deinem Bett hingen :saint::D
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
dirk trainiert wieder und macht ein aufbauprogramm mit holger geschwindner. endlich mal bisl bewegung in der sache.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Glück für Odom, dass man in LA gespielt hat. Natürlich ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein, wo er doch so viele pöhse Probleme hatte, bringt er seine besten Leistung dieser Saison :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Barea:
Bin nicht überrascht. Hatte vor kurzem geschrieben, dass die lange Zeit ohne irgendeine Information eher dafür spricht, dass es (deutlich) länger als ursprünglich geplant dauert. Selbst jetzt, nach 7 Wochen, kann Dirk nur ganz wage Aussagen darüber treffen, wann er zurückkehrt. Das sieht wahrlich nicht gut aus, auch wenn ich eine Rückkehr Ende Dezember nicht ausschließen würde. Bitter ist es natürlich, wenn du in diesem Zeitraum gerade in Dallas bist...

----------------

Dallas wurde gegen die Clippers übel verhauen, das sah nicht gut aus. Drei der letzten 4 Niederlagen waren auch richtig deutlich (ingesamt Minus 63 in den vier Niederlagen!).

Bezeichnend ist, dass die Mavs gegen <0.5 Teams bei 7:3 stehen, gegen >0.5 Teams jedoch regelmäßig vorgeführt werden (1:7).

Fisher sah gegen die Clippers gar nicht so schlecht aus. Bringt zumindest etwas Ruhe ins Spiel, trifft seine Würfe. Kaman spielt so ineffizient wie schon in seiner ganzen Karriere. Mayo scheint sich so langsam auch wieder einen "normalen" Touch anzunähern (7/23 bei den 3ern in den letzten 5 Spielen, trotzdem noch +50%), der shooting-streak war Anfang der Saison abartig. 40%+ sollten es trotzdem locker werden, keine Frage.

Der kommende Schedule:

@Suns (b2b)
@Rockets
Kings
@Celtics
@Raptors
@Wolves

4:2 könnte trotz Auswärtsspiele machbar sein, 3:3 vielleicht eher wahrscheinlich, was den Mavericks auch nicht wirklich hilft. Gerade die Spiele bei den Rockets und Wolves sind Schlüsselspiele (direkte Konkurrenten!).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich würde eher auf 2-4 oder 1-5 tippen. Gegen Phoenix, Houston, Minny und Boston auswärts ist man klarer Außenseiter. Seit dem Sieg gegen Portland ist man 0-5 gegen den Westen und seit dem Auftaktsieg in LA ist man 1-7 auswärts, dabei mit 22 gegen die Clippers, 23 gegen die Bulls, 20 gegen die Pacers, und 10 gegen die Knicks verloren. Bei den Wettanbietern wird man imho lediglich gegen die Kings favorisiert sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde eher auf 2-4 oder 1-5 tippen. Gegen Phoenix, Houston, Minny und Boston auswärts ist man klarer Außenseiter. Seit dem Sieg gegen Portland ist man 0-5 gegen den Westen und seit dem Auftaktsieg in LA ist man 1-7 auswärts, dabei mit 22 gegen die Clippers, 23 gegen die Bulls, 20 gegen die Pacers, und 10 gegen die Knicks verloren. Bei den Wettanbietern wird man imho lediglich gegen die Kings favorisiert sein.

Die Suns bekommen doch mittlerweile ebenfalls haufenweise hohe Niederlagen (4 Niederlagen in Folge: Summe Minus 61), dazu haben sie den langen Roadtrip in den Knochen (6 Auswärtsspiele in Folge). Die Mavs sind zwar b2b, aber das Spiel sollte schon gewonnen werden. Zumindest sehe ich die Suns in deren momentaner Verfassung nicht als klaren favoriten. Da treffen einfach zwei momentan sehr schlechte Teams aufeinander.

Das Spiel gegen die Kings ist ein absoluter Pflichtsieg, das Spiel bei den Raptors auch, die diese Saison völlig neben der Spur sind. Wenn man zusätzlich zu diesen beiden eins gewinnt (sollte ja wohl möglich sein), würde man bei den besagten 3:3 stehen.

Also wenn die Mavs diese 6 Spiele mit 1:5 abschließen, können sie die Saison sofort abschenken. :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
aber, aber, aber.....rick carlisle ist doch der tollste coach wenn es darum geht aus dem vorhandenen spielermaterial das beste zu formen!:clown::mensch:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Raptors sind 3-4 zuhause, 1-11 on the road. Viel besser ist der Split bei den Mavs auch nicht 6-3 und 2-7.

Ja haste schon ganz clever gerechnet bei den Suns. Vielleicht machste das ganze nochmal ohne die 40 Punkte-Klatsche in Detroit. :D Zuhause ist man 5-3 und die höchste Heimniederlage war mit neun gegen Miami. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Raptors sind 3-4 zuhause, 1-11 on the road. Viel besser ist der Split bei den Mavs auch nicht 6-3 und 2-7.

Ja haste schon ganz clever gerechnet bei den Suns. Vielleicht machste das ganze nochmal ohne die 40 Punkte-Klatsche in Detroit. :D Zuhause ist man 5-3 und die höchste Heimniederlage war mit neun gegen Miami. ;)

Wie gesagt: wenn man als Dallas Mavericks zu den miesen Suns fährt und sich dort als "klarer" Außenseiter fühlt (und das spiel gedanklich vorher fast abschenkt), könnte man die ganze Saison eh abhaken.

Aber okay, vielleicht ist ein 2:4 doch eher wahrscheinlich und ein 3:3 wäre eine gute Leistung. Soweit lasse ich dich mit mir feilschen. ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
aber, aber, aber.....rick carlisle ist doch der tollste coach wenn es darum geht aus dem vorhandenen spielermaterial das beste zu formen!:clown::mensch:

Das Problem ist nicht der Coach, sondern dass Kaman, Collinson und Mayo eben alle ihre Fragezeichen haben.

Mayo wird nicht ohne Grund in Memphis vom Hof gejagt. Kaman ist nicht ohne Grund zeitlebens ein defensiv schwacher Center der es mit seinem Team nicht in die Playoffs schafft. Und Collinson ist nicht ohne Grund für Mahinmi (!) zu haben gewesen.


Unser Starting PG: nicht eines Playoffs-Anwärters im Westen würdig (vom Backup ganz zu schweigen)

Unser Starting SG: erfüllt derzeit passabel eine Rolle, die für ihn eigentlich eine Nr. zu groß ist. Mayo ist 2te / 3te Option, aber sollte keine 1te sein in einem Team mit Ambitionen

Unser Starting SF: ist wertvoll in funktionierenden Teams - kann vieles gut. Kann aber kein Team tragen

Unser Starting PF: war als klarer Backup eingeplant

Unser Starting C: ist ein schwarzes Loch & allergisch gegen Rebounds


Setze Nowitzki in das Team und du kommst wahrscheinlich auf +50% Siege. Mayo hat es leichter, Collinson erst recht. Und Kaman kriegt Platz unterm Korb für seine durchschnittlichen Moves.

Ohne Nowitzki zieht es aber das ganze Team um ein zwei Stufen nach unten. Das Ergebnis sieht man seit ein paar Wochen.

--------

Dies ist umso schmerzlicher, da die Entscheidung, Ende Oktober zu operieren, vollkommen unnötig war. Sobald man merkt da sind Knieprobleme, hätte man reagieren können. Und im Nachhinein kann man sagen: reagieren müssen.

Legt sich Nowitzki im Juli / August unters Messer ist alles gut. Und er ist zu Beginn der RS bei 100%.

Leider ist es nicht die erste "Fehlentscheidung" nach dem Titelgewinn (siehe EM-Teilnahme). Der 2011er Run lässt da (zumindest bei mir) über vieles Hinwegsehen, aber ärgerlich ist es dennoch dass man hier zwei Jahren verbrät.
Unabhängig von Kaderzusammenstellung oder Verpflichtungen! Sondern einfach weil man es nicht schafft, Nowitzki vernünftig Pausen zu geben und Notwendiges dann zu erledigen wenn es niemanden weh tut.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hab heut früh noch die letzten 10 Minuten gesehen, und ich muss sagen das Highlight dabei war, das ich Nowitzki hinter der Bank gesehen habe, und das cuban gepennt hat sagt alles
Da war gefühlt jeder 2te Angriff ein TO :saint:
Naja mit Ner Niederlage hab ich gerechnet aber wenn man sich das so ansieht war es ein graus das zu beobachten...

Please Nowitzki, please get well soon!:saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Leider ist es nicht die erste "Fehlentscheidung" nach dem Titelgewinn (siehe EM-Teilnahme). Der 2011er Run lässt da (zumindest bei mir) über vieles Hinwegsehen, aber ärgerlich ist es dennoch dass man hier zwei Jahren verbrät.
Unabhängig von Kaderzusammenstellung oder Verpflichtungen! Sondern einfach weil man es nicht schafft, Nowitzki vernünftig Pausen zu geben und Notwendiges dann zu erledigen wenn es niemanden weh tut.
man hat hier wohl dirk zu viel eigenen willen gewährt, denn sind es nicht dirk´s entscheidungen gewesen die zu der misere führten?

Ich hab heut früh noch die letzten 10 Minuten gesehen, und ich muss sagen das Highlight dabei war, das ich Nowitzki hinter der Bank gesehen habe, und das cuban gepennt hat sagt alles
Da war gefühlt jeder 2te Angriff ein TO :saint:
Naja mit Ner Niederlage hab ich gerechnet aber wenn man sich das so ansieht war es ein graus das zu beobachten...
langsam macht man es sich zu einfach die schuld beim team und spieler zu suchen und nur mit personalwechsel zu reagieren.
sicher, man hatte wohl zu hohe erwartungen in leute wie kaman, collison, brand und mayo aber die art und weise der neiderlagen und die wilde minutenverteilung lässt für mich ein wenig den verdacht erwachen dass der trainerstab völlig überfordert ist derzeit.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
man hat hier wohl dirk zu viel eigenen willen gewährt, denn sind es nicht dirk´s entscheidungen gewesen die zu der misere führten?

Ich denke nicht, dass Dirk sich in Selbstdiagnosen versucht. Die Mavs scheinen gehofft zu haben, dass mit konservativer Behandlung eine längere Ausfallzeit vermieden werden kann. Angesichts der Bedeutung Nowitzkis und dem kompletten Neuaufbau ist man das Risiko eingegangen. Wenn sich dann nach einiger Zeit rausstellt, dass es nicht besser wird, muss man halt operieren. Und Schwupps hatten die Mavs halt viel Zeit verloren.

Die Frage ist, ob man das den Mavs vorwerfen kann, wie Barea es tut. Kann ja auch gut sein, dass Dirk schon häufiger Knieprobleme hatte und es mit Ruhe wegging. Bei einem Leistungssportler mit Mitte 30 wäre ich auch vorsichtig, was Eingriff am Knie angeht. Was nicht muss, würde ich lassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig, ich versteh nicht wieso da was von OP im Juli/August gefaselt wird wenn er da keine Probleme hatte und diese halt erst im Trainingscamp massiv aufgetreten sind?

Und so einen massiven Eingriff macht man auch nicht mal eben "präventiv" in der Sommerpause weil man sonst nix zu tun hat.

Und da man absolut null Risiko eingehen will läßt es Dirk halt besonders langsam angehen. Der ist aber seit einigen Tagen wieder aufn Court werfen, nimmt jetzt zum ersten Mal am Roadtrip teil und Holger ist seit einigen Tagen in Dallas. Der wird in spätestens 2 Wochen wieder aufn Feld stehen, also einfach geschmeidig bleiben auch wenn du etwas Schiss wegen deiner Reise hast
 
Oben