Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dirk und Kidd haben laut eigenen Aussagen und Coaches noch Trainingsrückstand.

Wie kann Dirk Trainingsrückstand haben? Ist das eine andere Formulierung für "Dirk ist nicht fit"? Darf man hier folgende Frage stellen: "Was hat Dirk in der Offseason und im langen Lockout gemacht?"

Also ich habe genauso wie Bustaboxi kein Verständnis dafür, dass Dirk schon jetzt geschont werden muss bzw. scheinbar noch (einige?) Zeit braucht, um überhaupt fit zu werden. Aber gut... Dirk scheint ja nicht der einzige zu sein. Ein Tim Duncan wurde auch nicht eingesetzt, wobei man da noch sagen könnte, dass die Spurs deutlich weniger Verändungen im Roster bzw. auf Schlüsselpositionen vorgenommen haben als die Dallas Mavericks.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Dirk - eigentlich der Musterprofi schlechthin - am Sonntag gegen die Miami Heat nicht topfit in die Saison geht. Die Mavericks werden am So bestimmt wieder auf der Höhe sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
war dirk körperlich nicht ziemlich am ende nach der saison?
ich mein wenn er sich keine pause verdient hat, wer dann?
nba-champ geworden, bei der em nochmal alles gegeben.
er wird halt auch langsam alt.

und ich rechne am 25. damit, dass die heat brutal abgehen werden.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wie kann Dirk Trainingsrückstand haben? Ist das eine andere Formulierung für "Dirk ist nicht fit"? Darf man hier folgende Frage stellen: "Was hat Dirk in der Offseason und im langen Lockout gemacht?"

Also ich habe genauso wie Bustaboxi kein Verständnis dafür, dass Dirk schon jetzt geschont werden muss bzw. scheinbar noch (einige?) Zeit braucht, um überhaupt fit zu werden. Aber gut... Dirk scheint ja nicht der einzige zu sein. Ein Tim Duncan wurde auch nicht eingesetzt, wobei man da noch sagen könnte, dass die Spurs deutlich weniger Verändungen im Roster bzw. auf Schlüsselpositionen vorgenommen haben als die Dallas Mavericks.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Dirk - eigentlich der Musterprofi schlechthin - am Sonntag gegen die Miami Heat nicht topfit in die Saison geht. Die Mavericks werden am So bestimmt wieder auf der Höhe sein. ;)

Absolut überflüssiges Posting. Patrick hat's angesprochen. War zu erwarten, dass Dirk nach dem Gewinn der Meisterschaft in ein Loch fällt. Hoch anzurechnen ist ihm, dass er die Motivationsprobleme auch offen ausspricht. :thumb: Wenn das nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich auch nicht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Sehe ich ähnlich.
Dirk wird nicht übermäßig viel trainiert haben. Irgendwo stand doch immer mal wieder, dass er ziemlich ausgebrannt war. Kann ich mir auch gut vorstellen.
Bin mal gespannt, wie die Mavs in die Saison starten. Denke, dass die Heat sehr, sehr, sehr motiviert sein werden ...
Aber diese Saison ist eh alles wurscht ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
War doch offensichtlich dass Dirk in ein Loch fällt. So angespannt wie er auf der "Mission Titelgewinn" war, das fand ich gleichermaßen beeindruckend wie beängstigend ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sage ja nicht, dass es menschlich verständlich ist. ;) Wenn man es aber mit anderen Champions in der Geschichte der NBA vergleicht... Aber gut, ich verziehe mich wieder. :love3:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
welche anderen nba-champions haben denn die urlaube der fast letzten 13 jahre für die nationalmannschaft geopfert. ich meine, man muss sich mal reinziehen, dass der typ nba-champion geworden ist und ein paar wochen später wieder mit einer steffi hamann an der seite den alleinunterhalter spielt, wohl mit dem wissen, dass es alles andere als einfach sein würde, irgendwas zu reißen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustig hier....

Dirk wurde wohl (wie wohl die meisten anderen Vets) vom vorzeitigen Lockout-Ende im Dezember "überrascht", da sind wohl alle von "Ende Januar oder keine Saison" ausgegangen.

Und um den Körper/Kondition in Saisonform hochzufahren brauchst es halt die typischen 6-8 Wochen und nicht 4-5. Was sollen Dirk oder Kidd schon im Oktober oder November das Programm auf Saisonstart hochfahren wenn es absolut unklar war ob es überhaupt eine Saison gibt...

Denke mal die Mavs starten eher behäbig in die Saison weil die Vets alle noch etwas rostig sind, aber absolut egal. Im April müssen alle fit sein...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Lustig hier....

Dirk wurde wohl (wie wohl die meisten anderen Vets) vom vorzeitigen Lockout-Ende im Dezember "überrascht", da sind wohl alle von "Ende Januar oder keine Saison" ausgegangen.

Und um den Körper/Kondition in Saisonform hochzufahren brauchst es halt die typischen 6-8 Wochen und nicht 4-5. Was sollen Dirk oder Kidd schon im Oktober oder November das Programm auf Saisonstart hochfahren wenn es absolut unklar war ob es überhaupt eine Saison gibt...

Denke mal die Mavs starten eher behäbig in die Saison weil die Vets alle noch etwas rostig sind, aber absolut egal. Im April müssen alle fit sein...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Im Endeffekt ist es doch wurscht wie das Spiel gegen die Heat am Sonntag ausgeht. Klar will man das nicht verlieren, aber es ist nur ein stinknormales RS-Game. Und Nowitzki und Kidd wissen das auch. Ich denke auch dass sie in der RS keine Bäume ausreisen werden, aber pünktlich zu den Playoffs werden beide wieder in Topform sein (wenn sie von Verletzungen verschont bleiben).
Und das bringt ja auch Vorteile mit sich. Carlisle hat ja schon angesprochen dass man auch mal dafür gerüstet sein muss wenn Nowitzki mal ausfällt oder geschont wird. Und ich denke dass man das in der Saison ganz gut auffangen kann mit Odom, das hat man gestern schon gesehen.

Zum Spiel: Ich hab nur das erste Viertel gesehen, aber Haywood und Odom haben mir da ganz gut gefallen. West's Wurf war eine Katastrophe, da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Kann jemand was zu Jerome Randle sagen? Der Assist aus den Highlights sah ja schonmal ganz gut aus, aber in der Defense hat er nicht so gut ausgesehn. Aber gerade sein Ballhandling gefällt mir auf den Highlight-Videos und dem Video von der Trainingssession wirklich gut.
Alles in Allem denke ich mal war das trotzdem ein respektabler Auftakt. Man darf ja auch nicht vergessen dass man gegen den wahrscheinlich stärksten Konkurenten in der Western Conference gespielt hat, und dieser auch noch mit der stärksten Mannschaft gespielt hat während Dallas auf 2 Starter verzichtete.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Was man hier für wilde Spekulationen liest weshalb Dirk gegen OKC nicht gespielt hat....

irgendwo hatte ich was gesehen/gelesen, und auch wiedergefunden.
ab 3:10 Min zu hören: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9066558

Dirk war vergangene Woche etwas krank, und wohl deshalb hat Carlisle ihn gegen OKC nicht spielen lassen.

Bevor es dann Geschichten gibt, wieso Terry das 2.Spiel gegen die Thunder nicht bestreitet.
In Dallas geht wohl gerade ein Krankheitsvirus durch den Locker. Wright und Cardinal hat es ebenfalls erwischt.

http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4682224/jason-terry-ill-will-skip-preseason-game
 
Zuletzt bearbeitet:

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Sean Williams ist ne gute Verpflichtung. Beweglich, passabler Shotblocker und nach der D-League Saison motiviert, es auch in der NBA nochmal zu packen.

Was den Saisonstart angeht, wird Dallas sicher 1-2 Niederlagen gegen die jungen hochmotivierten Teams einstecken müssen. Sorge bereitet mir das nicht, da Kidd und co wissen, welche Spiele gewonnen werden müssen.

Haywood ist gegen bewegliche Teams wirklich nahezu unbrauchbar.. das ist nicht gut, gerade weil die smallballvariante mit Dirk und Lamar doch sehr offensiv ausgerichtet ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Preseason-Gegurke eines Veteran-Teams halt. Denke mal man schwirrt die ersten 10 Spiele um ~0.500 rum und kommt dann langsam in Fahrt (wenn alle gesund bleiben).

Mußte dieses Mal schon im 2. Viertel die Honks vom Thunder Broadcast muten, die haben wieder eine Grütze fabriziert, brrrrr.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
also 2 niederlagen in der pre, nicht weiter tragisch mMn denn nie in bestbesetzung und ausserdem gegen einen der stärksten gegner verloren.

auch wird es die ersten 20 spiele wirklich schwer werden bsi man den rhythmus findet, ich hoffe es gehen da nciht zu viele spiele in die hose.

gegen miami dürfte trotz heimvorteil nichts zu holen sein, was cih alelrdings auch noch verzeihbar finde.
die heat sind zusammen geblieben und ahben sich nochmals verstärkt.
 
Oben