Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
also ermutigend find ich das nicht gerade. wenn man in 51,5% der spiele mit 10+ punkten in rückstand gerät, ist das für mich kein zeichen von stärke.

Die Tatsache dass man so oft in hohe Rückstand gerät ist nicht ermutigend, die Tatsache dass man sich dann noch oft zurückkämpft aber schon.

Ich wollte aber eigentlich auch eher auf die zweite Statistik hinaus, die mir vorher nicht bekannt war, und die ich schon als sehr positiv bewerten würde.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.120
Punkte
113
Die Chance, auf Denver nach deren Niederlage aufzuholen, wurde verspielt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber 46% Wurfquote sind schon okay, nur Butler war wohl offensiv schwach. Waren die Celtics in der zweiten Halbzeit besonders gut oder wurden sie schlecht verteidigt?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sind doch selber schuld. Wenn man so "besch*****" spielt, braucht man sich am Ende nicht wundern wenn man 3. wird^^
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die Chance, auf Denver nach deren Niederlage aufzuholen, wurde verspielt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber 46% Wurfquote sind schon okay, nur Butler war wohl offensiv schwach. Waren die Celtics in der zweiten Halbzeit besonders gut oder wurden sie schlecht verteidigt?

Also ich finde, dass dallas eine ziemlich gute defense gespielt hat. Ich weiß die 102 punkte mögen was anderes sagen aber ich fand sie sehr egagiert und hart. Rondo hat dallas einfach zerstört im vierten, er war vorher recht unauffällig und fängt dann plötzlich an wie ein verrückter zu ziehen.
War ingesamt ein sehr spannendes spiel mit vielen führungswechseln. Dallas hat sogar mal mit 7 geführt mitte des vierten.
 

tm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ja, war insgesamt ein ganz nettes Spiel. Nowitzki in der zweiten Halbzeit sehr viel besser, was aber nach meinem Dafürhalten daran lag, dass Rasheed Wallace auf dem parkett stand. Der hat Nowitzki eigentlich gar nicht verteidigt und ihn so heiß laufen lassen. Insgesamt würde ich sagen, dass Dallas einfach zu viele Chancen hat liegen lassen - ich denke da nur an die Sequenz mit sechs oder sieben Ballverlusten in Folge, wo eben Boston den Korb macht, oder die umkämpfteren Rebounds, die zu meiner Überraschung dann doch eher bei den Celtics landeten. Das und Paul Pierce haben aus meiner Sicht den Unterschied ausgemacht. War ja insgesamt halb so wild, da Denver auch verloren hat, aber ist insgesamt nicht gerade erwartungsgemäß, dass Dallas zu Hause gegen Boston, das ein b2b spielt, verliert.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
- zu viele dumme turnover
- keine antwort auf rondo
- allen trifft die unmöglichsten dinger
- butler total off
- von unseren centern ging offensiv so gut wie keine gefahr aus

unsere defense war ok, aber zu wenig um gegen ein team wie boston bestehen zu können (die auswärts jetzt nen record von 24-12 haben). zum glück hat denver verloren, die chance auf platz 2 ist also noch nicht verspielt. es muss aber ne deutliche steigerung her. vor allem damp und haywood müssen sich steigern. wir waren ne zeit lang nur so gut, weil haywood regelmäßig ein double-double aufgelegt hat. daran muss er wieder anknüpfen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich verstehe nicht, wieso RC Roddy wieder nicht gebracht hat. Besonders im 4. als uns Rondo zerstört hat, wäre Roddy ideal gewesen. Er ist mMn der ideale Verteidiger für Rondo. Genauso verstehe ich die paar Minuten von Najera nicht. Big Baby hat ihn auf die Seite geschoben wie er wollte. Gegen solche Leute musst du einen Dampier oder Haywood dauerhaft auf dem Feld haben.

Ansonsten gab es für mich nur ein highlight und das war der dunk von Butler :)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vermute, dass Carlisle unsere beiden Center einfach noch schonen möchte. Zumindest in den letzten Spielen sahen sie meiner Meinung nach noch etwas arg steif aus.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vermute, dass Carlisle unsere beiden Center einfach noch schonen möchte. Zumindest in den letzten Spielen sahen sie meiner Meinung nach noch etwas arg steif aus.

Grade deswegen brauchen sie doch Spielpraxis, grade wenn man neue im Team hat! Keine Ahnung was RC sich denkt, aber Roddy muss in die Rotation genau für schnelle Guards wie Rondo, die zerstören uns immer. Und wenn man um Platz 2 kämpft, gibts kein schonenen, dann heißt es vollgas...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Grade deswegen brauchen sie doch Spielpraxis, grade wenn man neue im Team hat! Keine Ahnung was RC sich denkt, aber Roddy muss in die Rotation genau für schnelle Guards wie Rondo, die zerstören uns immer. Und wenn man um Platz 2 kämpft, gibts kein schonenen, dann heißt es vollgas...

Platz 2: Portland, Phoenix, Oklahoma oder San Antonio in der ersten Runde.
Platz 3: Portland, Phoenix, Oklahoma oder San Antonio in der ersten Runde.

Platz 2: Zweite Runde gegen Denver.
Platz 3: Zweite Runde gegen Denver.

Wo liegt jetzt die extreme Wichtigkeit über das Erreichen des zweiten Platzes?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Grade deswegen brauchen sie doch Spielpraxis, grade wenn man neue im Team hat!


Wenn ich eine steife Hüfte habe (und zumindest Haywood sieht in den letzten Spielen seit seiner Rückkehr etwas unbeweglich aus) und ich nur spielen kann, weil ich ein paar Spitzen reingejagt bekomme, dann ist es eben besser weniger zu spielen und sich etwas zu schonen. Ob er tatsächlich gehandicapt ist, kann ich natürlich nicht sagen; aber er sieht bei weitem nicht so beweglich aus wie in seinen ersten Spielen für die Mavericks.


PS: Ich denke schon, dass der Heimvorteil gerade bei einem ausgeglichenen Duell sehr vorteilhaft sein kann. Läuft es schlecht, dann steht man nach zwei Spielen bei 0-2 und steht mit dem Rücken an der Wand. Da gibt einem der HCA schon mehr Sicherheit, zumindest mit einem 1-1 aus den beiden Spielen zu gehen und die Serie offen zu gestalten (mal ganz abgesehen davon, dass Denver verdammt heimstark ist).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Platz 2: Portland, Phoenix, Oklahoma oder San Antonio in der ersten Runde.
Platz 3: Portland, Phoenix, Oklahoma oder San Antonio in der ersten Runde.

Platz 2: Zweite Runde gegen Denver.
Platz 3: Zweite Runde gegen Denver.

Wo liegt jetzt die extreme Wichtigkeit über das Erreichen des zweiten Platzes?

Heimrecht in der 2. Runde? Bei Denvers Auswärtsbilanz nicht gerade unwichtig ;)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Heimrecht in der 2. Runde? Bei Denvers Auswärtsbilanz nicht gerade unwichtig ;)
Ich finde auch, dass hier das Heimrecht überschätzt wird. In den Playoffs sind alle Teams in der Lage auch Spiele und Serien auswärts zu gewinnen. Ein so großer Vorteil, wie es manchmal dargestellt wird, ist es meiner Meinung nach nicht. Durftet ihr in der jüngeren Geschichte doch auch mehrmals feststellen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
die defense war engagiert und offensiv war es insgesamt auch kein schlechtes spiel, allerdings ohne den letzten willen als man vorne lag und die celtics aufegholt haben.

auch rondo hat uns jetzt nicht unbedingt DEN todesstoss versetzt, klar kontne man ihn nicht stoppen und er hat am ende einfach in die zone spazieren können.allerdigns waren hier pierce und allen auch schon vorher entscheidender beteiligt daß boston den sieg mitgenommen hat.

im spiel gegen boston waren es einfach zu viele dumme TO die uns das genick gebrochen haben, gegen so einen gegenr kann man sich diesen leichtsinn nicht leisten!

ansonsten gilt es jetzt fast erst mal wieder verstärkt nach hinten zu shcaune (utah und phoenix spielen stark derzeit).
sollte man heute nacht verlieren gilt das augenmwerk nur olatz 4 und 5.punkt!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
ansonsten gilt es jetzt fast erst mal wieder verstärkt nach hinten zu shcaune (utah und phoenix spielen stark derzeit).
sollte man heute nacht verlieren gilt das augenmwerk nur olatz 4 und 5.punkt!

Immer wieder fein :crazy:

Während der Winning-Streak schaut der halbe Thread schon, was die Lakers so machen oder fragen sich, ob die Lakers aufgrund der Mavs-Streak nervös werden. Nun geht man 1-2 aus den letzten 3 und muss bei einer weiteren Niederlagen schon wieder den Blick nach unten richten - Denver wäre ja schließlich einen Win voraus dann.

Man kann nur hoffen, dass man nun keine Losing Streak startet, sonst sind die Playoffs (hier) ganz schnell in Gefahr. :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
Immer wieder fein :crazy:
immer wieder ups!;)

Während der Winning-Streak schaut der halbe Thread schon, was die Lakers so machen oder fragen sich, ob die Lakers aufgrund der Mavs-Streak nervös werden. Nun geht man 1-2 aus den letzten 3 und muss bei einer weiteren Niederlagen schon wieder den Blick nach unten richten - Denver wäre ja schließlich einen Win voraus dann.
geht halt schnell und eng zu in der WC.
 
M

Missmatch

Guest
Bin echt gespannt wo die Mavs am Ende stehen werden. Heimrecht finde ich schon bedeutend, allein vom psychologischen her, sollte aber aufgrund unserer seit Jahre anhaltender Auswärtsstärke auch nicht zu sehr überbewertet werden.

Die Niederlage gestern kam ziemlich überraschend, da die Mavs ausgeruht und mit Vollbesetzung ins Spiel gingen, während die Celtics den Abend zuvor auch schon spielten.Trotzdem geriet man wieder früh in Rückstand und lief dem wieder lange hinterher.

Defensiv war man das ganze Spiel über zu unkonzentriert, besonders Marion. Trotz engagierter Verteidigung am Mann ließ man in vielen Possesions einfach Punkte durch Unachtsamkeit zu. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft Pierce frei unterm Korb stand. Vier, fünf Mal?
Zudem traf Ray Allen einige riskante Dinger und selbst Rondos Wurf saß heute.

Butler sah mehr als unglücklich aus. Er konnte weder Allen noch Pierce halbwegs verteidigen. Offensiv konte er auch die freien Würfe nach dem Dirk gedoppelt wurde nicht verwerten und war generell kein Faktor.
Das kann mal passieren, wurde ja auch gut aufgefangen durch das Team, solange er solche Dunks, Steals und Hustle-Plays bringt.

Die letzten 5 Minuten des Spiels der Mavs waren einfach nur dämlich. Kann mir mal jemand sagen was da in Terrys und Kidds Köpfen vorging, als sie die Bälle einfach wegwarfen.


Jetzt wissen wir wahrscheinlich auch wie das Team in den Playoffs aussehen wird. Barea kriegt wohl die paar Backupminuten von Kidd. Damp wird spärlich und wohl ausschließlich in der ersten Halbzeit eingesetzt werden, je nach Matchup. Auch Najera wird ebenso seine Minuten bekommen und das wohl auch neben Dirk.

Auch wenn das hier nicht jedem bekommt:D
Warum Carlisle hier im Forum immer wieder kritisiert wird finde ich nebenbei einfach nur:crazy:
Da hat man nun nach Avery und Nelson jemanden, der von jedem bescheinigt bekommt ein excellenter Fachmann zu sein, einer der besten in der Liga und trotzdem hat man immerwieder was zu meckern.
Schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass Najera garnicht so übel neben Dirk spielt?:belehr:

Salute:smoke:
 
Oben