Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Tim Thomas (knee) is planning to give it a go tonight against the Spurs (8:30 tip at the AAC) in what would be his season debut with his new team. Shawn Marion (ankle) is listed as day-to-day, could go tonight, but insiders say he won't miss more than two games. And apparently, Erick Dampier will not be available tonight. He’s continuing to visit with doctors after “feeling light-headed’’ (I’ve been told) in pregame warm-ups Sunday in Detroit. Sefko says “serious health’’ issues have been ruled out, but …

Marion wäre schon wichtig heute, mal sehen wieviel Minuten TT bekommt und welche Positionen er besetzt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich hoffe, dass RC Roddy wieder von Anfang an bringt und er Parker/Hill verteidigt und Kidd den gegnerischen SG. Roddy muss auf Dauer mehr Minuten bekommen, besonders auch im vierten Viertel. Bisher war unsere Offense gegen Ende jedes engen Spiels extrem durchschaubar...entweder Isolation für Dirk oder Terry nimmt einen jumper oder zieht zum Korb.
Mit Roddy wirkt unsere Offense viel Ideen reicher. Kidd ist offensiv eigentlich kaum zu gebrauchen. In der Defense hustled er und in der Offense fällt er wenn überhaupt bei fast-break-Pässen auf, aber ansonsten gibt er den Ball an der 3er-Linie ab und lässt die anderen mal machen. Da mag zwar auch RC eine große Schuld dran haben, aber selbst wenn Kidd da eigenständiger entscheiden dürfte, ist er in solchen Situationen offensiv nicht mehr so effektiv wie früher, weil ihm doch inzwischen die Schnelligkeit fehlt. Roddy dagegen wuselt da mit seiner Schnelligkeit durch die Zone und schafft extrem viele Freiräume, dass einem schon schwindelig wird.
Bareas Minuten noch auf ca.15 begrenzen und wir könnten evtl. gegen den Spurs-Backcourt mal gut ausschauen.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Damp fällt aus, Marion ist ne game time decision laut Carlisle heute, aber ich denke mal, er wird eher nicht spielen. Obwohl seine Umknickaktion gar nicht schlimm aussah. Aber wenn man Schwellungen im Knöchel hat, bringts ja nichts. Gerade bei ihm, der von seiner Spritzigkeit lebt.

Also, wie siehts aus, Roddy Buckets? Wenn man sieht, welchen Schaden Harris bei den Spurs anrichten konnte, sollten die Spurs auch für Roddy ein gutes Matchup sein. Im Normalfall geht der durch die D der Spurs wie ein heisses Messer durch die Butter, auf keinen Fall kann Parker ihn 1on1 aufhalten. Parker muss auf jeden Fall defensiv beschäftigt werden, denn vorne wird er Dallas wahrscheinlich ordentlich einschenken. Also Slick Rick, wenn Roddy heiss ist, MELKEN!!! ;) Weg mit den Handschellen!

Duncan hat mal gleich gar keinen Gegner. Gooden wird in der D keine Sonne sehen. Hoffentlich verleitet ihn das nicht zu irgendwelchen überstürzten Schwachsinnsaktionen, leider hat er diese Tendenz ja gerade dann, wenn es nicht so läuft. Ich denk mal, sie werden hier doppeln müssen, bis der Arzt kommt.

Na mal schauen. Roddy ist die Wild Card heute.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wenn man sieht, welchen Schaden Harris bei den Spurs anrichten konnte...

Wo kommt eigentlich das Gerücht her? 12 Punkte in 28 Minuten sind so beeindruckend nun auch nicht. Insgesamt 4 Spiele von 20+x Punkten bei nem Bestwert von 24 in 19 Spielen, haut mich auch nicht gerade vom Hocker...
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Wo kommt eigentlich das Gerücht her? 12 Punkte in 28 Minuten sind so beeindruckend nun auch nicht. Insgesamt 4 Spiele von 20+x Punkten bei nem Bestwert von 24 in 19 Spielen, haut mich auch nicht gerade vom Hocker...

Naja zumindest in den Playoffs 05 war er einfach der X-Faktor. Das lag vor allem an den unglaublich langsamen Spurs, Nick van Exel, Barry oder Ginobili konnten ihn da einfach nicht halten. Das hält einfach, trotz auch schwacher Spiele in Regular season Spielen. Deswegen bin ich auch skeptisch weil gerade George Hill sich zu einem passablen Verteidiger gemausert hat.

Von Roddy erwarte ich erstmal nicht viel. Aber falls wir eine Chance haben wollen, brauchen wir von ihm einfach Offense, ausgewogene aber so wie in den letzten Spielen. Überhaupt hat er sich gut entwickelt, in den letzten paar Spielen konnte er auch durch gute Pässe glänzen und nicht nur durch reines ballern.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
BANG BANG BANG, Dirk in Overtime einfach der King!

Geiler Sieg, endlich mal wieder ein Spiel live geguckt und hat sich gelohnt. Der Rest der Mavs (Terry Who?) als es drauf ankam schwach bzw. nicht auf dem Platz (Roddy leider), aber Dirk ist (noch) fit genug, um alles auf seinen Rücken zu laden und uns nach Hause zu schaukeln. Man ist der geil drauf und clutch wie sonstwas. 31 von 31 von der Linie im vierten und OT in der Saison, boooooom. Jaja, ich bin ein Dirk-Kiddy, aber es lohnt sich. :jubel:

Auch die Defense war heute gut, 3-Guard-Lineup mit Ross und Roddy sieht hinten viel viel nicer aus als mit Terry und Barea.
Gooden hat dazu mehr als nur einen durchschnittlich guten Job gemacht gegen Duncan und auch Dirk hat einige Würfe von Timmy D am Ende stark contested! Vorne ist einfach erschreckend viel von ihm abhängig, aber wir waren wieder ohne drei Starter, das darf man ja nicht vergessen, auch wenn bei den Spurs Parker und Manu nicht dabei waren...




PS.: Die ganze Liebe von Timmy D gegen Dirk und auch von Dirk gegen McDyess (aufheben) oder Jefferson für Terry (festhalten beim Sturz), das passt ja mal gar nicht zum Texas-Duell. ;) Aber trotzdem schön zu sehen, der Respekt regiert da einfach!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Wo kommt eigentlich das Gerücht her? 12 Punkte in 28 Minuten sind so beeindruckend nun auch nicht. Insgesamt 4 Spiele von 20+x Punkten bei nem Bestwert von 24 in 19 Spielen, haut mich auch nicht gerade vom Hocker...

Das sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht nach viel aus, aber man muss auch die Umstände sehen. Johnson hat Devin nie vertraut und oft lieber JET und Stackhouse spielen bzw. Idiotenwürfe nehmen lassen. Die Zahlen hätten somit auch besser aussehen können. Mein Punkt war einfach, dass SA damals wie heute sehr anfällig für schnelle penetrierende Guards war. Wie im übrigen Dallas auch. Und Barea hat ja auch einigen Schaden im letzten Jahr in der Spurs Defense angerichtet.

Wie auch immer, schöner Sieg offensichtlich, den ich mir leider momentan nicht anschauen kann, da der League Pass wieder wie ne Biene läuft. :mad:

P.S.: Ich hab hier lange kein Gooden-Rumgejammer mehr gelesen... ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Dirk :thumb:
Für Gooden muss man wirklich ein Lob aussprechen, vorne wichtige Dinger gemacht, Tip-Ins und super gereboundet.

Terry dagegen mehr als icecold :sleep:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Es ist doch immer das gleiche Palaber; Pseudo-espn-experten; Nowitzki ist kein Crunchtimeplayer, Nowitzki ist ein Chooker, Nowitzki ist soft. WTF! Was der Junge diese Saison liefert, ist wieder auf MVP-Niveau. Allein der Comebackwin gegen Utah. Duncan hat stark dagegen gehalten, aber es war dann einfach zuviel DÖÖRK. (ich bin zwar kein Fan von dem Überfandarsein, aber ich bin verdammt froh, dass ich in meiner Zeit so einen Spieler bestaunen darf:p)
Gooden macht seit drei Spielen das, was er machen soll und übernimmt die Rolle von Dampier ordentlich (Rebounden, Hustlen und zum Korb agieren). Hat natürlich den positiven Effekt, dass man ihn gut traden könnte.

Ich habe übrigends gelesen, dass Dampier wohl im Falle eines Trades und dem voraussichtlich darauffolgenden Release aus seinem Vertrag, sofort wieder zu Dallas gehen würde unter einem moderateren Vertrag. Somit würde man nicht volles Risiko laufen, ohne richtigen Center dazustehen.
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Gooden - Zweitagsfliege:laugh2:; ich schreib das gerne nach jedem Spiel, wenn er so weiter zockt. Er kommt ja nicht besonders helle rüber, aber vlt. hat RC ja nun das richtige Programm bei ihm eingestellt (mehr Spielzeit ist ja sowieso ein motivationsfaktor)!!

Schöner Sieg, Dirk ganz stark und jede Menge Aktionen, die den Willen eines Teams sowie dessen Spaß am Spiel erkennen lassen.

Freu mich auf die nächsten Spiele.:crazy:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, Gooden macht genau das, was wir von ihm verlangen jetzt endlich: Rebounden, vernünftig verteidigen und vorne hustlen und Punkte am Brett bringen. Zwischendurch hat er ein paar Face-up-Jumper die nerven, aber gut, wenn er gute Leistung bringt darf er sich davon auch 2-3 pro Spiel erlauben...

Überlege übrigens, mir eine Mavs-Krawatte zu kaufen bzw. schenken zu lassen. Für Tage im Büro ohne Mandantenkontakt oder so. ;)
Was haltet ihr von DIESER HIER?
Kann man sowas auch in Deutschland irgendwie kaufen?
 
Oben