Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Gooden hat mir insbesondere beim Rebounden gefallen, also das kann er wirklich.

Roddy macht wirklich Freude, wenn das so weiter geht, haben wir (ENDLICH) mal wieder einen Steal im Draft gelandet.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
das ist doch eigentlich nur unser kiddy lennon, der meint mit wörtern wie spast und pimmel um sich werfen zu müssen. solche kleinkindern nimmt doch sowieso keiner ernst.

:D

Genau:skepsis:, klar schlag ich vlt. manchmal über die strenge, aber was Barea in den letzten Spielen bringt ist einfach nicht mehr zumutbar. Er kommt bei einem Vorsprung von +14 rein und verlässt das Feld zur OT wieder. Die man eigentlich nur duch das Unvermögen von Jennings erreicht hat.
Es kann doch nicht sein, dass Rc es einfach nicht einsehen will, dass man den Giftzwerg in den entscheidenden Momenten nicht bringen kann.Das sieht doch jeder Blinde.

Werd mal probieren bei den nächsten Spielen nicht mehr so abzugehen, obwohl ich der Meinung bin, dass ich nur das Ausdrücke was alle denken.:belehr:

Aso hier:http://www.youtube.com/watch?v=VNcaB76Tr-8
 
Zuletzt bearbeitet:

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich denke, dass uns die kreativität und die überraschungsmomente, welche der kleine JJ bringt, noch das ein oder andere Mal helfen werden. Wenn gestern was schief lief, dann der Umstand, dass RC gegen Jennings zu spät RB brachte. Der junge Bursche könnte wirklich was werden, auch wenn ich noch nicht in das Euphoriehorn von anderen hier im Forum pusten möchte. Dafür sind Teile seines Spiels (logischerweise) noch zu unausgereift. Ich erinnere mich an den an 2-3 Aktionen, wo er in der Offensive offene Sachen verlegt hat. Sollte er sich da Schritt für Schritt steigern - STEAL

Zum Spiel:

Dirk - ohne Worte:thumb:
Kidd - fand ich vor allem defensiv stark
Terry - wird langsam
Gooden - ja was war das denn, Eintagsfliege?! oder Hoffnungsschimmer
Marion - au backe.. hoffenntlich nix ernstes

Freue mich auf das Texasderby, obwohl die Spurs sich wohl nach ihrem durchwachsenen Start den A... aufreißen werden
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea hat diese Saison riesige Probleme. In der Offense ist er wie so oft uneffektiv (38%), A/TO Ratio schlappe 2:1 und Defense kann er wie schon immer nicht spielen.

ABER diese Saison spielt er nicht nur eine miese Defense, er wird in so ziemlich jedem 2. Spiel hinten absolut zerstört (Jennings, Bynum, B.Brown, Arenas/Foye). Jeder 2. davon ist irgendeine Bankmade. Andere haben starke Spiele: Lowry/Brooks, Telfair...

Natürlich wird das Bashing lahm, aber mich nervt, daß RC weiterhin versucht solche Spiele im "33-32" Quarter-Stil auszuscoren, anstatt Ross oder Boobie mehr spielen zu lassen und es werden "22-20" Viertel. Denn mit dem Stil gewinnst du in den Playoffs 10mal eher.

Ja Barea ist einer der wenigen im Kader der selber kreieren kann. Aber der Preis ist einfach zu hoch. Barea ist sehr gut geeignet um von der Bank mal Ausrufezeichen zu setzen. Aber er hat einfach eine zu große Rolle, obwohl selbst mit den ganzen Ausfällen immer noch gute Alternativen auf der Bank sitzen.

http://www.bucksketball.com/2009/11/heartbreak-at-the-bradley-center-mavs-115-bucks-113/#more-754

Jennings was once again a one man show in the fourth quarter. 13 of his 25 points, including two three-pointers. Not so coincidentally, Jennings had more room to operate with Rodrigue Beaubois out of the game for the entire fourth period. Beaubois’ quickness was a huge factor in Dallas’ success against Jennings early and Beaubois defense on the final play made Jennings look like a rookie for the very first time all year pretty much.

Und:
http://www.nba.com/statistics/plusm...p?pcomb=1&season=22009&split=9&team=Mavericks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
JET gestern in nem Interview nach dem Spiel!

JET was talking about Roddy and how the sky is the limit for him and how playing with Kidd on the floor makes the game easier and stuff... but the thing I found most interesting was this: "The main thing for him to improve his game and get better is GAME EXPERIENCE (he emphasized that part), he needs GAME EXPERIENCE"

hoffe mal das RC es auch mitkriegt!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Gooden - ja was war das denn, Eintagsfliege?! oder Hoffnungsschimmer
es war klar daß gooden sich nur richtig beweisen kann wenn er auch spielzeit bekommt, aber ausschlaggebend war einfach daß er das tat was von ihm verlangt wurde, am brett agieren!
die mavs können es nicht brauchen wenn neben terry,nowe,kidd und auch howard und bald thomas noch jeamnd den jump shooter machen will.

gegen die spurs sehe ich allerdings extrem schwarz, hier wird man ohne dampier und marion gegen die bigs der spurs nicht den hauch einer chance haben.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
es ist zwar noch früh in der saison und hat natürlich auch viel mit der teamleistung zu tun, aber dennoch könnte man sich diese statistik von "basketball-reference" doch mal einrahmen :cool3:

Defensive Win Shares

1. Dirk Nowitzki-DAL 0.9
2. Gerald Wallace-CHA 0.9
3. Rajon Rondo-BOS 0.8
4. Kevin Garnett-BOS 0.8
5. Greg Oden-POR 0.8
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Gooden - ja was war das denn, Eintagsfliege?! oder Hoffnungsschimmer

Was war mit den 11/11 gegen Detroit? Gooden war schon immer ne Double Double-Maschine bei entsprechender Spielzeit.

Barea ist einfach ein 15 min Backup, und alles, was darüber hinaus geht, wirkt sich negativ auf das Spiel aus. Der ist wirklich in einem Slump. Dennoch, kein Grund, ihn auf der Bank verrotten zu lassen. Rick wäre gut beraten, den Focus von ihm ein wenig weg zu nehmen, sprich keine Spielzeit in vermeintlich spielentscheidenden Situationen. 15 min sollten es trotzdem sein. Der wird noch gebraucht. Roddy hat riesige Sprünge im Vergleich zur D-League gemacht, was ich so schnell nie erwartet hätte, aber er wird auch noch schlechte Spiele haben.

Wo wir gerade bei Statistiken sind: Dirk führt die Liga momentan in der +/- Statistik an. Kann ja nicht schaden. ;)

http://www.nba.com/statistics/plusminus/plusminus_sort.jsp?pcomb=1&season=22009&split=9&team
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Yeah, geiler Sieg. Dass es OT gibt, hat mir die Länge von dem Video schon verraten, aber in der OT hats dann Spaß gemacht.

Die erste Hälfte war auch richtig super, mit Marion noch, Roddy, Gooden, Dirk, Barea wild aber getroffen.

In der zweiten Hälfte und OT wurde IMMER 3-Guard-Lineup gespielt, kann das sein? Regte mich auch auf, aber was hätte RC machen sollen? Wir waren ohne drei Starter, Singleton ein paar mehr Minuten, klar, aber sonst? Ich fand es schon sehr sehr "mutig" und korrekt von ihm, Roddy dann in der OT zu bringen.

Roddy wirklich klasse, total kontrolliert, macht nur, was man von ihm verlangt. Hinten hart verteidigen und vorne entweder Feuer geben (Anfang der Viertel) oder geregelt Pick-and-Roll spielen oder hin und wieder mal ziehen. Der hat echt Game, geilo.

Und Gooden auch mal sehr verwunderlich, stark am Brett, nicht oder fast nie überdreht.

Dirk hat einige sehr miese Würfe genommen, aber ok... am Ende wurde dann das ganze Wurfpech mit den in-and-outs der ersten Wochen ausgeglichen, das tat einfach gut. Seine Zunge im vierten, sein Smile und der Teamjubel nach dem Sieg: NICE!!!

Jetzt die Pause nutzen, Damp wieder auf die Höhe bringen und den Spurs einen schönen Kampf liefern.

Let's Go Mavs!!!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Dickes Ding Dirks Buzzer Beater. :ricardo:

Glückwunsch...

Nix glück der war so geplant ;D..
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Krasses Spiel, hätte nicht gedacht, das das zum Ende hin noch so ein Krimi wird :ricardo:

Aber wenn man mal ehrlich ist...den Bucks sind gefühlt mind. 37 Würfe wieder aussem Korb geflutscht, das Pech war schon nicht mehr feierlich...das hätten wir eigentlich verlieren müssen.

Trotzdem starkes Spiel, vor allem von Roddy und Gooden. Roddy gefällt mir, der hat selbstvertrauen und macht einfach mal.

Hoffe Marion hat nix schlimmeres, den brauchen wir dringend gegen die Spurs, genau so wie Damp.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Bin einwenig irritiert.. wann ist das Spiel heute?

Auf der Seite steht um 8:30 (also 2:30 bei uns) http://www.nba.com/mavericks/schedule/index.html

Oder kommt bei Schedule, dann immer noch +1? Haben die da eine andere Zeitzone?

Auf NBA.com auf der Startseite 9:30...
auf den team seiten steht die lokale zeit, also in texas -7std zu uns, auf nba com steh die eternal time die immer 6std zurück ist.
also dann wohl 3.30 uhr unserer zeit, wobei mir das auch ein wenig spät vorkommt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
auf den team seiten steht die lokale zeit, also in texas -7std zu uns, auf nba com steh die eternal time die immer 6std zurück ist.
also dann wohl 3.30 uhr unserer zeit, wobei mir das auch ein wenig spät vorkommt!

Was ist daran spät? Ganz normaler Double-Header auf espn. Das erste Spiel um 1 Uhr deutscher Zeit (früher ists ja nie), und das zweite halt 2,5 Stunden später bzw. nach Ende des ersten Spieles...

Hoffe, Marion is wieder ready to go, den brauchen wir hinten einfach. Und vorne auch, um nicht 30 Minuten am Stück eine 3-Guard-Lineup sehen zu müssen, auch wenn mir die mit Roddy und/oder Ross schon um einiges besser gefällt als Kidd/Barea/Terry gleichzeitig...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
In den Playoffs habt ihr doch auf häufig um 03:30 Uhr gespielt. Das liegt ganz einfach daran, dass ihr im National TV lauft. Da mittwochs immer der ESPN Doubleheader ist müsst ihr eure Startzeit nach dem ersten Spiel richten und diese ist um 01:00 Uhr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens gab es noch was nettes im ESPN eigenes Video-Recap zum Bucks-Spiel. Nach dem getroffenen Buzzer von Dirk hat der Recap-Kommentator noch ein schönes "at least in regular season" angehängt :rolleyes:

Soviel mal wieder zur objektiven Berichterstattung auf ESPN.


Heute abend gibt es auf den Deckel. Damp out, Marion game time decision und wahrscheinlich leider zuviel Barea gegen Parker.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke Barea wird von Carlisle aus zwei Gründen nicht abgesägt. Erstens würde es sein Selbstvertrauen total unterminieren u im Falle einer Verletzung ist man einfach auf ihn angewiesen. Zweitens wenn man Rhody jetzt schon die Minuten um die Ohren haut, kann das ja zu bekanntem Übermut führen. Natürlich hätte man Barea im 4ten runternehmen müssen, aber in der OT hat dann soweit ich weiß der Rookie die Spielzeit bekommen. Wohlgemerkt ROOKIE in der Overtime, soviel zur Wertschätzung. Gegen die Spurs wirds nur was wenn Damp wieder dabei ist. Gooden gegen Duncan schaut nicht gut aus. Allerdings würde mich ein Sieg nicht wundern, denn irgendwie war das schon peinlich gegen eine Spurs B-Mannschaft zu verlieren.
 
Oben