Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Zum Beispiel ein Vergleich mit den Hornets (die ja als sehr gut angesehen werden):

Paul > Kidd (Alter und so)
JET > Posey
Josh > Peja (wenn beide in Normalform sind)
Dirk > West (sollte kein Streitthema sein)
Chandler > Damp (aber nur wenig, Damp stark dieses Jahr, Chandler schwach)

Den Rest würd ich auch als ausgeglichen, maximal kleiner Vorteil Hornets, ansehen. Also bleibt da am Ende ein 3:2 bzw. 3:3 stehen...

Solche Vergleiche sind doch Quatsch, das solltest du als Deutschland-Dirk-Fan ja wohl am besten wissen. Nur die Starting 5 heranzuziehen und dann mit ein paar eckigen Klammern und Punkten "auszurechnen", dass man auf einem Level ist, hilft doch keinem weiter.

EDIT:
@StMa86: Klar beseitigt er viele Schwachstellen der Mavs. Dieser Trade würd den Lakers auch unwesentlich helfen. Dennoch schlag ich ihn nicht vor, weil er schwachsinnig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Solche Vergleiche sind doch Quatsch, das solltest du als Deutschland-Dirk-Fan ja wohl am besten wissen. Nur die Starting 5 heranzuziehen und dann mit ein paar eckigen Klammern und Punkten "auszurechnen", dass man auf einem Level ist, hilft doch keinem weiter.

War ja auch nur ein Beispiel. Wir sind vielleicht "nen Tick" hinter den Hornets, aber ich seh nicht, wieso gerade wir Platz 9 bekommen sollten. Eher 3-5!

Letztes Jahr haben uns die Hornets z.B. mit Pargo gekillt, das ist dieses Jahr nicht mehr drin. Chandler ist schwächer. Bei uns ist die einzige Verschlechterung zum Vorjahr Josh, der Rest eher besser, also ich seh nicht, wieso so negativ? Klar gibts viele "wenns", aber die haben die anderen Teams auch. Die Rockets haben ihren T-Mac, die Suns ihre Defense, die Blazers haben das Oden-Problem, Jazz Verletzungen und sind dann evtl. uneingespielt, die Hornets sind unbeständig und schlechtes als letztes Jahr, San Antonio is so wie immer... wir sind voll dabei!!! Seit positiv Jungs. :love:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Letztes Jahr haben uns die Hornets z.B. mit Pargo gekillt, das ist dieses Jahr nicht mehr drin. Chandler ist schwächer. Bei uns ist die einzige Verschlechterung zum Vorjahr Josh, der Rest eher besser, also ich seh nicht, wieso so negativ? Klar gibts viele "wenns", aber die haben die anderen Teams auch. Die Rockets haben ihren T-Mac, die Suns ihre Defense, die Blazers haben das Oden-Problem, Jazz Verletzungen und sind dann evtl. uneingespielt, die Hornets sind unbeständig und schlechtes als letztes Jahr, San Antonio is so wie immer... wir sind voll dabei!!! Seit positiv Jungs. :love:

Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass ihr schlechter als die Hornets seid, nur ist ein Argument "haha, 3:2 für uns, bitches; Dirk >>>>>>West" schlichtweg kein Argument, weil die nicht 1-on-1 Streetball spielen, sondern Basketball immer noch durch die Zusammensetzung eines Teams entschieden wird.

Edit: Damit ich nicht nur kontraproduktiv irgendwas anmahne, meine Einschätzung zu Hornets vs. Mavs: ich sehe die Hornets momentan vorne, weil die Mavs eben überhaupt keinen Stopper haben, weder auf den kleinen noch auf den großen Positionen. Das, was Dirk vorne austeilt, wird er in 2-3 Spielen von West direkt wieder eingeschenkt bekommen (jedoch - wie angedeutet - eben nicht jedes Spiel), Paul wird wieder machen können, was er will, da sehe ich überhaupt keinen, der ihn limitieren kann. Kidd verteidigt besser als sein Ruf, hat eine angeborene Antizipation und kommt so zu seinen Steals, aber kann Paul nicht stoppen. Normalerweise könnte man dann versuchen (wenn man Paul unbedingt stoppen will), einen größeren Spieler auf ihn anzusetzen, also einen SG .. nächste Lücke der Mavs. Ich seh die Mavs keinesfalls chancenlos, bei ihnen muss eben alles fallen, weil sie defensiv zu schwach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
die pässe hat er schon vor zwei jahren in der SL gebracht oder anfang der letzten saison als harris ausfiel (z.B. career game vs die kings)

:belehr:

bareas assistschnitt per 36min ist um 2 gestiegen in diesem jahr. du als hardcorefan kannst ja sagen, dass er schon immer so gut war.:)

ich sage kidd hat ihm neue sachen gezeigt und carlslie das nötige vertrauen entgegengebracht. selbst wenn der frosch ihm so viele minuten gegeben hätte denk ich sie nicht so gut ausfüllen können. aber beweisen kann man das ja eh nicht.

mich freut auf jeden fall seine entwicklung.


zu thema: ich sehe die mavs eig auch nur zwischen 5 und 9 und kann mir leider gut vorstellen in verfrühten urlaub zu gehen. wird ein harter kampf mit portland, houston, utah und evtl phoenix.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
das sagt wohl jede franchise. und eine beißen am ende die hunde. und wenn ich mir unser abschneiden gegen die "großen" anschaue dann kann ich verstehen das manche sagen dass dallas auf der neun landet

Klar, dass ANDERE das so sehen, ist mir auch bewusst und darüber rede ich auch nicht. Wir sind zweimal in der ersten Runde ganz übel hochkant geflogen!!!

Die anderen denken über uns so, wie ich über die Rockets denke ("verhext, das wird nie was" usw.).

Aber WIR sind MAVS-Fans, WIR sollten nicht so denken, und die anderen denken über ihre Teams auch besser, als wir (ihr) über unseres (mMn).

@D-One:
Vollkommen korrekt. Nehmen wir Eingespieltheit, Coaching und Form dazu, dann sind die Hornets wohl leicht vor uns. Aber mehr auch nicht... (und sie werden als zweite Kraft im Westen bezeichnet, hab ich so im Kopf).

edit: Dirk ist im Allstar-Vote jetzt sogar hinter Amare und RonRon zurückgefallen. Übel... Und vorhin les ich bei Sport1 noch ne Überschrift die munkelt, dass er startet, wenn Melo bis dahin verletzt ist. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
das sagt wohl jede franchise. und eine beißen am ende die hunde. und wenn ich mir unser abschneiden gegen die "großen" anschaue dann kann ich verstehen das manche sagen dass dallas auf der neun landet

Kann ja auch jeder verstehen. Und wenn wir am Ende 9. sind dann isses halt so. Aber bis dahin sehe ich es eher wie KingCrunch und freu mich auf ne spannende Saison. ;)

Seit positiv Jungs. :love:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
edit: Dirk ist im Allstar-Vote jetzt sogar hinter Amare und RonRon zurückgefallen. Übel... Und vorhin les ich bei Sport1 noch ne Überschrift die munkelt, dass er startet, wenn Melo bis dahin verletzt ist. LOL
das ist sehr traurig. gibt aber schlimmeres. das all-star game ist halt show, und da hat ronron nunmal mehr zu bieten. z.b. ins publikum springen und kleine, übergewichtige fans vermöbeln..naja, wers mag :D

aber spaß beiseite. dallas fliegt diese saison ein bisschen unter dem radar, da geht es dirk nicht anders. er wird ja auch im mvp-race nicht allzu sehr beachtet dieses jahr...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.364
Punkte
113
zwei faktoren:

1.ein trade für stack muß her!
2.howard muß zulegen in allen bereichen.

dann haben die mavs eine chance für einen langen run in den PO.

so wie es jetzt läuft landet man hin und wieder einen sieg gegen top teams(suns,blazers,spurs) und verliert ebenso immer wieder unnötig(clippers,grizzlies)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
zwei faktoren:

1.ein trade für stack muß her!
2.howard muß zulegen in allen bereichen.

WORD!

Und da würd ich mal sagen, dass beides in realistischer Wahrscheinlichkeit eintreten KÖNNTE (wenn nicht sogar noch ein sinnvoller Trade um Josh), also ist auch ein langer PO-Run nicht total unrealistisch!

Ich kacke meinen Vater sogar jede Woche am Telefon regelrecht an, wenn er behauptet, dass die Mavs keine Chance haben.! :kgz:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
aber spaß beiseite. dallas fliegt diese saison ein bisschen unter dem radar, da geht es dirk nicht anders. er wird ja auch im mvp-race nicht allzu sehr beachtet dieses jahr...

die bilanz .. :/ das leidige thema

Die mavs verlieren gegen die großen und gewinnen gegen die kleinen mit ach und krach, deshalb wird dirk mmn auch zurecht nciht beachtet, vorallem da er ja laut diesem thread auch keine defense spielt. Da sind James, Paul, Kobe, Dwight zurecht vor ihm
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Wahrscheinlichkeit für Stack nen Tradepartner zu finden besteht sicherlich.

Diese Trades würden dann sicherlich irgendwie so aussehen:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914891

oder so:


http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914898


oder so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914900

oder so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914901

oder so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914905

oder so:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914909

oder auch so :

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4914910



Wie man sehen kann alles durchaus realitsische Szenarien, aber keine Traumtänzerei die dieses Team irgendwie signifikant verbessern sollte. Stack hat fast Zero Tradevalue!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Willst du uns verarschen? Harpring wär ok, der Rest ist jawohl ein Witz!

Kannst übrigens auch mal die Links bezeichnen oder das gleich lassen, dann muss ich nicht so viel klicken.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Ja, ich glaub auch, dass er uns verarschen will. Mehr als die hälfte der Trades ist nicht mal noch ein Gedanken wert. Harpring wäre ok, James auch, aber bringt uns nichts!!! Es gibt eh keinen 1 zu 1 Trade mit Stack außer ein verrückter GM schlägt zu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Willst du uns verarschen?

Nö!



Kannst übrigens auch mal die Links bezeichnen oder das gleich lassen, dann muss ich nicht so viel klicken.


Soll ich dir noch nen Butterbrot schmieren? Lieber mit Marmelade drauf oder Nuttella?:D

Muss man hier im Mavs-THread erst um ne Aufenthaltsgenehmigung bitten um was zu posten?

Ich wollte euch lediglich mal aus den Träumen reissen, dass man sich für Stack auch nur annährend was bracuhbares ertraden kann! Einigen hier fehlt ein bisschen der klare Blick für die Situation des Teams (ist meine persönliche Meinung).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ohne Witz, die Aussage kann man auch anders rüberbringen.

Klar kriegen wir nicht viel für Stackhouse mehr, aber dann wenigstens etwas für die Teamneeds (nen BigMan, der viel Defense und ein paar Fouls zur Not gut ist, oder nen Shooter), aber keinen Problem-PG oder irgendwelche Idioten.

Aber wir kennen ja alle zum Glück unsere gute, alte Teehupe gut genug.

Freu mich auf das Spiel gegen Knicks, wird sich morgen mittag im Replay angeguckt. Hoffe auf nen deutlichen Sieg endlich mal, aber kann mir vorstellen, dass der verrückte Zwerg mal wieder am Rad dreht...

Gute Nacht.
 
Oben