Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
zu holen war sehr fragwürdig und evtl ein fehler, aber kidd ist jetzt nunmal da und ich bin fest überzeugt dass er den mavs kurzfristig sehr helfen kann.
leider wurden bisher bei den mav sgrößtenteils seine schwächen hervorgetragen aber mit dem richtigen mannschaftsgefüge und coaching ist er extrem wertvoll!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
ich will den arenas...bei den mavs darf er oben mit ballern und die die wizards bekämen mit terry, bass, wright und barea angemessenes spielermaterial für einen fa.

dampier
nowe
artest
arenas
kidd
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich will den arenas...bei den mavs darf er oben mit ballern und die die wizards bekämen mit terry, bass, wright und barea angemessenes spielermaterial für einen fa.

dampier
nowe
artest
arenas
kidd
An Deiner Stelle würde ich mir nen Helm kaufen... oder sonstwie Deckung suchen...

Sorry, der Vorschlag ist weitstens weg von der Realität.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich gönne mir zwar grade meine mavs-pause, aber was ihr alle mit artest wollt, will mir überhaupt nicht in den sinn. der passt vom charakter sowas von überhaupt nicht in das team, und seine super defense könnte er durch eine noch chaotischere offense wieder hinfällig machen. man stelle sich einmal vor, ein trade käme zustande, ohne dass howard dallas verlässt. howard und artest in einem team, in einer offense, gleichzeitig auf dem feld... panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ich gönne mir zwar grade meine mavs-pause, aber was ihr alle mit artest wollt, will mir überhaupt nicht in den sinn. der passt vom charakter sowas von überhaupt nicht in das team, und seine super defense könnte er durch eine noch chaotischere offense wieder hinfällig machen. man stelle sich einmal vor, ein trade käme zustande, ohne dass howard dallas verlässt. howard und artest in einem team, in einer offense, gleichzeitig auf dem feld... panik:

Seh ich ein bisschen anders. Klar ist ein Risiko mit ihm verbunden. Aber das wäre die Aufgabe des neuen Coaches, hier eine gute Linie vorzugeben. Artest ist älter geworden und lechzt nach Anerkennung. Wenn er hier die ligitime Chance bekäm einen Ring zu holen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sich da zurücknimmt.

Und was die Teamchemie angeht: Darauf schei$$ ich mittlerweile. Wir brauchen Spieler, die auch mal auf den Tisch hauen, wenn ein Josh den Kasper macht und seine Allüren&Partys nicht wortlos hinnehmen. Schaut man sich Teams auch abseits des Basketball an, so fallen mir auf anhieb einige ein, wo die Teamchemie nicht zum besten stand, man sich aber hierdurch auch zu Bestleistungen angetrieben hat. Wenn bei den Mavs bspw. Terry mal hinten keinen Bock hat und vorne ein Brick nach dem anderen wirft, kommen direkt alle und streicheln ihm das Köpfchen....come on. Wenn man tatsächlich irgendwie noch ne Chance auf nen Ring in den nächsten 2 Jahren haben will, muss man was riskieren. Und das geht mMn nur indem man sich "fragwürdiges" Spielermaterial holt, welche entweder verletzungsanfällig oder abseits des Courts schon einige Male daneben lagen. Dann ist der Coach gefragt, diese Leute zu Höchstleistungen zu bringen.

Mal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass Artest unter Carlisle kommt. Da wird einer der beiden schon sein Veto geben.

Ich wär absolut dafür. So Weichspüldeals bringen die Mavs vll. in die 2. Runde - den Ring sehen sie so aber nicht. Howard--->Artest+Salmons.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Bezgl. Carlisle liegst du mMn falsch. Ich hatte an anderer Stelle schon mal aus einem Iview mit ihm zitiert, wo er Ron-Ron als den athletischsten SF hinstellt, den er je gesehen hat. Und das dieser ja unter seiner Regie in Indiana All-Star geworden sei.

Das klang alles mehr nach "Wenn den einer hinbekommt, dann ich!".
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Artest für Howard macht halt keinen Sinn, weil Rons Vertrag ausläuft. Und anders werden wir kaum an Ron rankommen. Ich denke, dass das Team um 2 All-Stars und einen Ex-All-Star Potential hat. Ich glaube an Carlisle.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das hat mit dem Vertrag gar nichts zu tun. Bevor man tradet wird man sich schon auf eine Extension bis mindestens 2011 einigen. Das Problem liegt eher darin, dass Artest gegenüber Howard kein Upgrade darstellt.

Ist das so einfach möglich? Ich dachte, dass man seinen Vertrag erst nächstes Jahr, wenn er denn ausläuft, verlänger kann.

Die Sache mit dem Upgrade stimmt, aber zu Artest käme dann ja auch noch etwas dazu.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also der Vertrag kann jederzeit verlängert werden, dafür muss er nicht erst auslaufen. Beispielsweise hat Garnett seinen Vertrag mit den Celtics auch gleich bis 2012 verlängert, obwohl er noch bis 2009 Vertrag hatte. Anderenfalls wäre das auch ziemlich witzlos, wenn man einen Spieler tradet, der beim Team bleiben soll, und den Vertrag auslaufen lässt, damit mit dieser UFA wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Artest macht optimalerweise nur Sinn als MLE-Verpflichtung und im besten Fall dann mit einem Trade Josh -> SG.

Aber dazu müßte Artest halt im Sommer aus dem Vertrag aussteigen. Als MLE-Verpfichtung minimiert sich auch das Risiko im Vergleich zu irgendeinem Tradeszenario.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Artest wird kaum auf Geld verzichten, denn er kann problemlos mehr als die MLE bekommen. Und aus meiner Sicht gibt es auch genug Teams, die bereit sein werden, mehr zu zahlen. Sollte sich Artest aber entgegen dieser meiner Aussage doch für einen Ausstieg entscheiden, dürfte Dallas kaum die erste Wahl sein, wenn man sich beispielsweise die Lakers anschaut. Der Trumpf für die Mavericks wäre Carlisle, aber ich weiß nicht so genau, ob Artest ihm genauso positiv gegenüber steht, wie es umgekehrt den Anschein macht.

Ich denke immer noch, dass ein Trade mit den Warriors aus Sicht beider Seiten sinnvoll sein würde. Nimmt man Kidd+Howard gegen Davis+Harrington+Jackson, dann bekommt man in Oakland den Spielraum, um mit Ellis und Biedrins zu verlängern, und die Mavericks erhalten wieder ein größeres Zeitfenster, um den Titel zu gewinnen. In dem Fall könnte man sogar mit Terry auf der 2 starten. Nebenbei noch zwei frühe 2nd Rounder (Seattle, Portland) für Bill Walker und Joey Dorsey einkaufen, dann hätte man auch jugendliche Frische dabei. Bei einer Verlängerung für George und Wright würde dann nur noch ein vernünftiger Backup auf PG und für den Defensiv-Center fehlen, aber dafür hätte man dann noch die volle MLE zur Verfügung.

Dampier/Harrington/?
Nowitzki/Bass/Dorsey
Jackson/Stackhouse/George
Terry/Wright/Walker
Davis/?/?

Carlisle hätte dann zumindest alle Tools beisammen, um eine vernünftige Offensive und Defensive spielen zu lassen, wobei man sogar überlegen könnte, mit Wright zu starten, um Instant-Offense durch Terry von der Bank für die 1 und die 2 aufbieten zu können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen Vollpfosten gegen 3 Vollpfosten traden. Die Saison würde ich mir nicht ansehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Zum Glück wird so ein Trade nicht passieren da GS nicht Davis und Jackson zusammen traden wird und schon gar nicht zu den Mavs.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Einen Vollpfosten gegen 3 Vollpfosten traden. Die Saison würde ich mir nicht ansehen.

Allerdings befürchte ich, dass Du in der nächsten Saison auch nicht viel mehr Freude haben wirst. Die Bank der Mavericks sieht mies aus, und Kidd pfeifft quasi auch schon auf dem letzten Loch. Mit einem Nowitzki allein werden zwar die Playoffs kein Problem sein, aber dort darf man sich dann wohl wieder frühzeitig verabschieden.
Wenn Carlisle die Problemfälle auf eine Linie bekommt, dann hat man sicherlich eine größere Chance. Vielleicht fehlt es den Mavericks gerade an solchen "Vollpfosten". Man sollte auch mal bedenken, dass Stephen Jackson schon mit den Spurs einen Titel gewann.

@rOsHi

Wenn die Warriors mit Ellis verlängern wollen, dann ist Davis sowieso auf Dauer Geschichte. Der Tausch mit Kidd ist daher keine schlechte Idee, zumal dann nicht, wenn man Harringtons Vertrag loswird. Jackson gegen Howard zu traden, bietet sogar noch ein Upgrade hinsichtlich des Talents. Bei den Warriors stehen vor allem die Vertragsverlängerungen von Ellis und Biedrins an, da wird man Gehalt loswerden wollen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Davis und Jackson sind aber das Herz und die Seele der Warriors. Und beide noch recht jung mit 29 und 30. Beide traden und alles auf Ellis/Biedrins setzen werden sie nicht machen denke ich.
 
Oben