Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
nee, das war nie der fall. das war höchstens die hoffnung hier im forum. ;)

Richtig, das war die Hoffnung. Was mich an der Sache bis jetzt stört ist, dass man einfach nicht erfährt, warum Magloire SO wenig spielt. Ich mein, dass er nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren bei den Hornets hat war abzusehen. Aber warum spielt er wenig bis garnicht ? Die Antwort muss Avery kennen, man wüsste gerne, was dahinter steckt. Es kann/muss ja gute Gründe geben, denn die Lücke auf der 5 (besonders ohen Dirk jetzt auch noch) ist nicht zu verkennen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jungs kommt mal wieder runter. Habt ihr wirklich ernsthaft gedacht, dass wir ohne unseren besten Mann ne ernsthafte Chance auswärts in Denver haben? Also wenn ich die letzten Spiele mit Dirk sehe, dann bin ich von nem ziemlichen Blowout ausgegangen. Denver mit 20 vorne zur HZ. Dass es am Ende dann nur 13 sind ist okay, wenn man die Umstände sieht.
Das ist bei weitem kein Saisontiefpunkt, denn die 1. HZ war z.B. ziemlich überragend.
Ohne Dirk hat das Team einfach nicht genug Qualität, da fehlen dann irgendwann die Offensivoptionen, gerade jetzt wo statt Harris ne halbe weniger da ist.
Dass Avery ******e ist, hat sich auch gestern nicht geändert, also mal beruhigen und ohne Dirk die Must-Wins einfahren und auf den Gummi-Man hoffen;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, das war die Hoffnung. Was mich an der Sache bis jetzt stört ist, dass man einfach nicht erfährt, warum Magloire SO wenig spielt. Ich mein, dass er nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren bei den Hornets hat war abzusehen. Aber warum spielt er wenig bis garnicht ?....

Das hätte man in Dallas erfahren können, wenn die sich vorher ein Videotape von einem Nets-Spiel mit Magloire-Kurzeinsatz besorgt hätten.
Er hat Betonhände und Betonfüße.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
nee, das war nie der fall. das war höchstens die hoffnung hier im forum. ;)

Oh doch. Ich habe es selbst gelesen. Cuban hat gesagt, man werde den "neuen Diop" holen, der genauso für Furore sorgen wird wie Diop einst (als nicht NBA-tauglich gekommen und ein solider Rollenspieler geworden). Der Link zu der Aussage müsste hier auch noch irgendwo auf den alten Seiten stehen.

Daraus haben wir nämlich dann geschlussfolgert, dass es kein alter Sack sein kann und haben uns auf Magloire/Birdman festgelegt.

Und egal, ob angekündigt oder nicht - besser als Howard ist er allemale. Was mich am meisten stört: Selbst Kidd hat ihm bescheinigt, dass er im Training bei den Nets immer richtig Gas gegeben hat - wieso belohnt man sowas nicht? Glaub kaum, dass er sich so hängen lässt, dass man ihn nicht bringen kann....
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Das hätte man in Dallas erfahren können, wenn die sich vorher ein Videotape von einem Nets-Spiel mit Magloire-Kurzeinsatz besorgt hätten.
Er hat Betonhände und Betonfüße.

Schon richtig, hast du ja auch angkündigt, nur man braucht jetzt Diop auch nicht als den "Überspieler" hinstellen. Magloire sollte wie Diop für ein paar solide Stopps in der Defense sorgen, in der Offensive wär alles Bonus. Aber selbst damit scheint er überfordert.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Das Problem ist, dass er durch Ballverluste für mehr offensive als defensive Stopps sorgt.

Der Kerl scheints dir ja wirklich angetan zu haben:jubel: Muss sagen, dass ich die Nets nicht so häufig anschaue und deshalb auch nichts zum aktuellen Magloire sagen kann. Nur die Verpflichtung wundert einen, denn als Aushilfe in der Garbage-Time hätte man jeden beliebigen Spieler holen können und nicht Magloire als Lösung für Diops Abgang verkaufen müssen, der als ehemaliger All-Star doch wenigstens ein paar Erwartungen weckt. Prinzipiell muss er, der bei den Hornets doch nicht schlecht war, was können; solch ein Absturz ist verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
ihr mavs-fans seid schon ein verdammt komischer haufen. was hier derzeit abgeht spottet jeder beschreibung. so selbstverliebt, so ignorant, so weinerlich - grandios! flamt mich dafür, dass ich das geschrieben hab, aber ein bisschen realität tut euch auch mal ganz gut.

ihr heult rum, als wäre jetzt urplötzlich eine welt zusammengebrochen. hallo? euer bester spieler hat sich verletzt (die glaskugelbesitzer hier hätten euch übrigens schon vorher sagen können, dass es dirk erwischt. finde ich höchstgemein, dass sie euch das verheimlicht haben... :thumb: ). die mavs haben ja sonst immer so saumäßig glück mit den verletzungen. die 2 wochen kommt ihr doch klar, oder? nee, anscheinend doch nicht... plötzlich wird eine niederlage gegen ein motiviertes und topfittes quasi-playoffteam zum weltuntergang. wie arrogant kann man eigentlich sein? typisch erfolgsfans auch die reaktionen danach. "ich schalte den stream nicht mehr ein". oder aber das howard-bashing. hallo? der typ hat 30 und 32 punkte gemacht. wie falsch kann eine erwartungshaltung und wie groß die ignoranz sein, um jemanden dann so zu bashen? einfach unbegreiflich. da sieht man mal wie sehr die nerven hier blank liegen...

übrigens, die tatsache, dass die mavs keine contender mehr sind, haben sie ihrem tollen besitzer zu verdanken. statt tausend videos mit pseudo-beweismaterial an david stern zu verschicken und irgendwelche kinderkriege gegen blogger zu führen sollte er sich mal auf das konzentrieren, was er wirklich kann. nein, das management eines basketball-teams meine ich damit wirklich nicht. denn das eine mal, wo es wirklich offensichtlich war, dass das team ausgelutscht ist, reagiert er nicht und setzt auf stabilität, nur um dann am ende doch panik zu bekommen und einen dummen trade zu forcieren. als ich das spiel gestern gesehen habe, habe ich mich erneut gefragt, was jason kidd eigentlich in dallas soll? der passt genauso nach dallas wie yao zu einem run and gun team.

die mavs als team sind done und da ändert übrigens auch kein anderer coach etwas dran. ihr tut ja so als ob avery johnson der anti-coach schlechthin ist. da müsst ihr euch übrigens entscheiden. entweder ihr wart nie so gut und eigentlich immer die underdogs. dann ist avery ein sauguter coach, der alles aus dem team herausgekitzelt hat. oder aber avery ist so mies, dass er ein gutes team nur zurückhält. dann habt ihr aber trotzdem 2x heftig gechokt.

:thumb: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ihr mavs-fans seid schon ein verdammt komischer haufen. was hier derzeit abgeht spottet jeder beschreibung. so selbstverliebt, so ignorant, so weinerlich - grandios! flamt mich dafür, dass ich das geschrieben hab, aber ein bisschen realität tut euch auch mal ganz gut.

ihr heult rum, als wäre jetzt urplötzlich eine welt zusammengebrochen. hallo? euer bester spieler hat sich verletzt (die glaskugelbesitzer hier hätten euch übrigens schon vorher sagen können, dass es dirk erwischt. finde ich höchstgemein, dass sie euch das verheimlicht haben... :thumb: ). die mavs haben ja sonst immer so saumäßig glück mit den verletzungen.

Gibt es nichts mehr im Rockets-Thread oder bei Clutchfans rumzuheulen welches "Verletzungspech" das eigene Team hat und das man sonst eh Dauermeister wäre?

Glück oder Unglück mit Verletzungen. Es gibt physisch gute Spieler und es gibt Glaskörpermuschis.

Huschhusch ins Rocketskörbchen, wir kommen hier schon alleine klar.

PS: Von wem ist nochmal die Lieblingsphrase "Wieviele Rockets-Spiele hast du gesehen"? Und ja, die Stats sehen bei Josh immer ganz doll aus. Die Stats von Ricky Davis sahen auch oft ganz doll aus, die von Walker auch. Es geht nicht um seine Stats, sondern seinen IQ in leider viel zu vielen Situationen und sein ständiges komplettes Abtauchen in wichtigen Situationen und das als "1b". Bonzi Wells als 1b bei den Rockets und du hättest das gleiche vom Stapel gelassen.

PPS: Nein, bitte nicht antworten. Einfach einen auf das eigene "Was wäre wenn" Team weiterschlackern.

PPPS: Da erinner ich mich glatt wie im letzten Jahr nach der 1. Runde gegen Utah alle das Team hochjagen wollten. Ach, wollten nach dem ersten Saisondrittel nicht alle Adelman auf den Mond schießen? Hach ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ach, lasst sie doch. Die beiden werden selber keine große Freude haben, wenn für ihr Team in der ersten Runde Feierabend ist. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Ach, lasst sie doch. Die beiden werden selber keine große Freude haben, wenn für ihr Team in der ersten Runde Feierabend ist. :)

Im Gegensatz zu den Dallas-Fans reden die Warriors-Fans nicht davon ein Meisterschaftsanwärter zu sein. Alles was nach dem PO-Einzug kommt, ist sozusagen Bonus.

Vielleicht täte den Mavericks auch mal gut, die POs nicht zu erreichen, damit im Rahmen eines Reinigungsprozesse die begangenen Fehler evaluiert werden können um im nächsten Jahr gestärkt zurückzukommen. Das Spielermaterial dazu hat Dallas, sehen wir von der Centerposition mal ab.

P.S. We believe. - That's the difference :wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Zum x-ten Mal. Den Mavs fehlt ein Konzept, um ernsthaft Contender zu sein. Und was die Finals Saison angeht - auf wen ist man denn da getroffen? Freilos Grizzlies, die Suns die selbst nen unfähigen Coach haben, die Spurs, auf deren Bezwingen der gesamte Kader ausgerichtet war, und dann Miami, wo man in Sachen Coaching auch nichts Tolles gesehen hat.

Wenn mir jetzt einer erzählen will, Avery sei damals so gut gewesen, dann kann ich nur lachen. Siehe auch die Serie gegen die Suns - die wurde auf dem Rücken von Dirk und teilweise Terry gewonnen. Mit irgendeinem "System" oder sonstwas, was man AJ zuschreiben könnte, hat das nichts zu tun. Ja, er hat ihnen Defense vermittelt, richtig. Und selbst das ist keine Leistung seinerseits, weil er vermutlich nur das wiedergegeben hat, was Pop ihm in San Antonio selbst vorgebetet hat. ;)

Ich wüsste auch nicht, wer den Mavs ernsthafte Titelchancne einräumt, Dirk hin oder her. Also ich seh da keinen, der diese Behauptung vertritt.

Was Cuttino betrifft, haben ne1 und sefant ja schon alles gesagt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich bleibe dabei, dass Avery damals der genau richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt war. Er hat die Manschaft auf ein neues 8defensiven) lvl geführt, aber ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass er den nächsten Schritt mit dieser Manschaft (besonders mit Kidd) bewältigen kann.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Hier brodelts aber gehörig, hätte ja eigentlich auch Lust noch ein draufzusetzen aber ich mäßige mich heute mal. :D

Muss nur in die eine Kerbe schlagen, in die viele User hier schlagen und das ne1 schon sehr gut angesprochen hat. Das Howard/Johnson Bashing hier ist total krass, ihr wart auch mit Dirk seit dem Trade kein Contender mehr und Howard spielt halt wie er spielt, dass weis man genau und sich jedes Spiel wieder darüber aufzuregen ist fast schon realgm Forum Niveau. Was kann denn z.B ein Howard dafür das jemand wie Terry der immer gerne große Sprüche klopft auch ständig versagt und schlechter wirft als Toine Walker in besten Zeiten ? Zu ihm und Stack sagt komischerweise, fast niemand was.
Früher war ich wirklich noch ein Fan dieses Threads, aber in letzter Zeit wurde es mir hier zu überheblich und zu Spielerunfreundlich. Das ihr nach 67 Siegen und einer Final-Teilnahme andere Ansichten als z.B ich als Warrior Fan habe ist klar. Trotzdem würde einem Team mit Jackson und Davis sowas nicht unbedingt passieren, das sind IMO wirkliche Krieger während viele Mavs Spieler gut spielen wenn es wirklich gut läuft aber nur wenige richtig Eier zeigen wenn es drauf ankommt.

PS: Jackson und Davis kann man auch mit Spielern wie Bryant oder z.B Pierce durchtauschen, sind individuell noch besser und halt auch Spieler die es zeigen wenn es drauf ankommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jungs kommt mal wieder runter. Habt ihr wirklich ernsthaft gedacht, dass wir ohne unseren besten Mann ne ernsthafte Chance auswärts in Denver haben? Also wenn ich die letzten Spiele mit Dirk sehe, dann bin ich von nem ziemlichen Blowout ausgegangen. Denver mit 20 vorne zur HZ. Dass es am Ende dann nur 13 sind ist okay, wenn man die Umstände sieht.
Das ist bei weitem kein Saisontiefpunkt, denn die 1. HZ war z.B. ziemlich überragend.
Ohne Dirk hat das Team einfach nicht genug Qualität, da fehlen dann irgendwann die Offensivoptionen, gerade jetzt wo statt Harris ne halbe weniger da ist.
Dass Avery ******e ist, hat sich auch gestern nicht geändert, also mal beruhigen und ohne Dirk die Must-Wins einfahren und auf den Gummi-Man hoffen;)

Die erste Halbzeit hat doch gezeigt, daß wir eine ernsthafte Chance hatten. Und ich sage das immer: Verlieren kann man immer, es kommt nur darauf an wie verloren wird. Hätten die Mavs weiter wie in Halbzeit 1 gespielt und hätten die Nuggets trotzdem gewonnen, weil sie fantastisch gespielt haben, dann wäre die Niederlage absolut ok gewesen.

Aber so emotionslos (M.Allen war irgendwie der einzige, der wirklich angepisst aussah) sich begraben zu lassen ohne wenigstens zu kämpfen und zu kratzen ist peinlich.

Genauso sah übrigens die gesamten 4 Viertel gegen die Rockets aus. So sahen die die ersten fast 3 Viertel gegen die Lakers aus, wo zwar Dirk auch Grütze war, aber sich wieder alle andere versteckt haben bis Terry irgendwann mal aufgewacht ist.

@Terry: Klar ist Josh hier im Thread das Opfer, aber das einiges natürlich überzogen ist wissen hier eigentlich auch alle. Stack kriegt hier auch berechtigterweise sein Fett ab.

Wie du schon schreibst, viele aus den Mavs-Team sind leider zu streaky durch die Jumper-Pest und leider auch viel zu oft ohne Eier. Da reicht es nicht mal ab und zu einen Buzzer einzutreuen, wenn man dann in wichtigen Spiele ganze Viertel oder Halbzeiten aussetzt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Gibt es nichts mehr im Rockets-Thread oder bei Clutchfans rumzuheulen welches "Verletzungspech" das eigene Team hat und das man sonst eh Dauermeister wäre?

anscheinend stecken wir rockets-fans das aus gewohnheit leichter weg als die verwöhnten mavs-fans.

wenn du mir übrigens einen beitrag zeigst, wo ich wegen verletzungen auch nur annähernd so rumheule, wie du ungerechtfertigterweise josh howard oder aber avery johnson bashst, dann können wir ernsthaft drüber reden.

Glück oder Unglück mit Verletzungen. Es gibt physisch gute Spieler und es gibt Glaskörpermuschis.

ich muss schon sagen, was ihr immer so raushaut, das ist aller ehren wert. ich werde hier nicht wieder darüber diskutieren, inwiefern man zufällige freakverletzungen voraussagen kann. da können die glaskugelbesitzer sicher mehr dazu sagen. ich fand es nur eine passende antwort der basketballgötter, dass ihr jetzt auch mal an der reihe seid. ich gönne sowas sicherlich keinem spieler, aber genau diejenigen, die sich den ein oder anderen dummfug einreden wollten, haben genau sowas verdient. eigentlich noch mehr.


Huschhusch ins Rocketskörbchen, wir kommen hier schon alleine klar.

jo, das sehe ich schon. war das jetzt cuban-blogger-style wie du reagiert hast? :thumb:

PS: Von wem ist nochmal die Lieblingsphrase "Wieviele Rockets-Spiele hast du gesehen"? Und ja, die Stats sehen bei Josh immer ganz doll aus. Die Stats von Ricky Davis sahen auch oft ganz doll aus, die von Walker auch. Es geht nicht um seine Stats, sondern seinen IQ in leider viel zu vielen Situationen und sein ständiges komplettes Abtauchen in wichtigen Situationen und das als "1b". Bonzi Wells als 1b bei den Rockets und du hättest das gleiche vom Stapel gelassen.

das mit der anzahl der gesehenen spiele ist dann endlich mal ein berechtigter einwand. aber anscheinend hast du einfach aus purer ignoranz und selbstverliebtheit nichts verstanden. ich habe nie behauptet, dass josh howard nun der superstar schlechthin wäre und absolut keine kritik erlaubt ist. ganz bestimmt nicht. aber ihn und avery johnson zum sündenbock zu erklären, ich weiß nicht ob ihr euch generell gerne selber in die taschen lügt, aber meiner recht bescheidenen meinung nach kommt das so kaum hin.

und bezüglich bonzi wells kann ich nur sagen, dass ich seine uneigennützigkeit und seinen recht hohen basketball-iq zu seinen rockets-zeiten geschätzt habe. das war das einzige, was ihn sympathisch machte.

aber howard und bonzi zu vergleichen, das ist dann wieder ein punkt, wo ich lieber nicht drauf eingehe.

PPS: Nein, bitte nicht antworten. Einfach einen auf das eigene "Was wäre wenn" Team weiterschlackern.

weiß du was? ich war gestern für die mavs. denver sollte einfach nicht in die playoffs kommen, so wie die spielen. die mavs hingegen würde ich gern in den playoffs sehen. verletzungen sollen für euch nämlich keine ausrede sein.

und ich sags mal so, am ende hab ich ein saustarkes team, das durch verletzungen oft gehandicappt ist, lieber als eines, das auch fit nichts besonderes reißen kann.

ich meine, wir können ja wenigstens verletzungen als ausrede für mangelnden erfolg benutzen, die mavs hingegen sind einfach choker. :laugh2:

PPPS: Da erinner ich mich glatt wie im letzten Jahr nach der 1. Runde gegen Utah alle das Team hochjagen wollten.

ja? dann bist du anscheinend ziemlich senil. ich für meinen teil war mit dem kern des teams absolut zufrieden und bin das immer noch. der supporting cast sollte nur verbessert werden, denn das war offensichtlich dringend nötig und davon sprach ich auch schon vor den playoffs. das haben wir vor der saison übrigens dann auch getan. recht erfolgreich würde ich sagen. im gegensatz zu den mavs.

du hast ja vor wenigen wochen noch lauthals getönt, als ich geschrieben hatte, dass die rockets die mavs wohl noch einholen werden, dass wir lieber aufpassen sollten, dass wir nicht noch die playoffs verpassen. oh mann, was hab ich mir damals heimlich schon ins fäustchen gelacht. heute lache ich noch mehr. :thumb:


Ach, wollten nach dem ersten Saisondrittel nicht alle Adelman auf den Mond schießen? Hach ja...

äh nein, eigentlich nicht wirklich. zumal du die rockets von heute nicht mit denen von damals vergleichen solltest. das war schon ein ganz anderes team und zwischenzeitlich gab es halt ein übergangsphase, da war es weder fisch noch fleisch. die defensive intensität von jvg war weg und die offense von adelman nicht mal in ansätzen zu erkennen. da sah es für ein paar spiele schon danach aus, dass er das team verloren hätte. naja, ich hab im großen und ganzen eigentlich immer davon gesprochen, dass die umstellung zeit braucht und wir nach dem all star break auf dem niveau des vorjahres sein werden. ganz unrecht hatte ich nicht...
 
Oben