Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
Wie war das noch gegen GS? Dirk war aufgrund seiner Quoten der Choker? Oder vielleicht doch seine ganzen Mitspieler, welche die Double und Trippleteams nicht bestraft haben?

So ist es.
Was hab ich da noch gleich im Kopf? Mit was für ner Quote hat "Supershooter" Jason Terry Dirks Quintel-Teams bestraft? 27% ?
Man muss sich mal von dem Gedanken lösen, dass dieses Team personell so stark und breit aufgestellt ist. Oder es je war. Dass sie ergo nicht als der Favorit in die 2006er Finals gegangen sind, wie man es im Nachhinein gerne darstellt. Dass sie die Suns und Spurs ergo als Underdog aus den Playoffs gekickt haben. Und dass das neben Dirks ergo auch ein großer Verdienst des Coaches war, der aus nem Haufen überdurchschnittlichen Spielern und nem Go-To-Guy, den viele individuell gerade mal an der Grenze der Top-10 ligaweit sehen, ne homogene Truppe und ein funktionierendes System geformt hat.
Beides wurde am 19. Februar das Klo runtergespült.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, auch vor dem Trade war dieses Team bereits komisch/unbeständig/lethargisch usw. Das 2006er und auch 2007er Team wurde nicht am 19. Februar begraben, sondern in der letzten Offseason mit dem Lineupwechsel(nnnnnnnnnnnnnnn) und dem grottigen Move Josh zur 1b zu machen.

Aber wenn man schon das 06er Team in den Wind geschossen hat kann man auch weitermachen und im Sommer mal Josh und Terry zusammen mit dem Pick shoppen. ******* auf Freundschaften oder Terry als Band zum Publikum...

Leider hat Josh diese Saison aber allen gezeigt, daß er nicht mal ansatzweise ein Franchiseplayer ist, sondern eine ganz klare Nr.2.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
natürlich war man gegen die heat favorit. man hat sie zwei mal in der regular season besiegt, man hat in den playoffs die stärkeren gegner besiegt, man hat sie im jahr nach den finals 2x besiegt.
Wenn man gegen Duncan mit nem halbverletzten Starting-Center nicht Favorit ist, ist man es gegen den Shaq von vor zwei Jahren sicherlich auch nicht. UNd selbst wenn, haben sie sich den Status erst in den drei vorherigen WOchen erarbeitet.

streiche für heute jason kidd und ersetze ihn durch devin harris und man hätte dennoch verloren. das problem ist weder kidd noch die verletzung von dirk. das problem heißt javery :mad:

Die Probleme *dieses* Teams mögen Avery und Josh heißen. Nur hätts *dieses* Team auch nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.358
Punkte
113
2ac1fb592f55dff7ff8571f65d777651-getty-76076231ge007_mavs_nuggets.jpg


Iverson : "Not too sad to have left a lottery team for another lottery team ? :D "

Kidd : "Mother*****..."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Passend zum GSW-Spiel hat sich natürlich Roy verletzt.

Sonntag seh ich sowas von schwarz. 1-2 Highlight-Aktionen der Warriors und eine 8-10 Punkte Führung egal zu welchen Zeitpunkt und das Ding ist auch da gegessen.

Ich würde Sonntag so gerne den Stream auslassen, mal sehen ob ich es schaffe.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
Naja, auch vor dem Trade war dieses Team bereits komisch/unbeständig/lethargisch usw.
Und was sind sie jetzt?

Wer bitte kann den Mavs nach den letztjährigen Ereignissen gewisse Motivationsprobleme zu Beginn der Regular Season verübeln?!?!
Und trotzdem haben die Ergebnisse ja letztendlich sogar noch gestimmt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und was sind sie jetzt?

Wer bitte kann den Mavs nach den letztjährigen Ereignissen gewisse Motivationsprobleme zu Beginn der Regular Season verübeln?!?!
Und trotzdem haben die Ergebnisse ja letztendlich sogar noch gestimmt...

Naja, war ja nicht nur zu Beginn, das zog sich durch die gesamte Saison bis zur Deadline. Fing ja schon an mit den dieser unsäglichen SG-Geschichte, wo ständig irgendein Quatsch kam. Ich sag nur das GSW Spiel mit Barea in der S5.

Dazu habe ich bei meinen ca 75% der gesehenen Mavs-Spiele wirklich komplett alle Grotten-Zockereien (vorallem die unerträglichen Ostteams) mitbekommen. Also für mich stimmte schon die gesamte Saison nicht viel, auch wenn natürlich die Bilanz gut aussah. Vorallem weil man eben auch die engen Siege gegen die Topteams mitnahm und gegen die Grütze verlor. Seit dem Trade ist es halt komplett anders.

Wie gesagt, über den Trade ist schon genug gesagt worden, hätte man/konnte man etc aber es hat auch schon vorher bei den Mavs und vorallem in dessen Köpfen kräftig gestunken.

Mal sehen am Sonntag. Zeigt das Team Herz/Feuer/Kampf oder läßt es sich beim kleinsten "Dämpfer" sofort begraben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
Dazu habe ich bei meinen ca 75% der gesehenen Mavs-Spiele wirklich komplett alle Grotten-Zockereien (vorallem die unerträglichen Ostteams) mitbekommen. Also für mich stimmte schon die gesamte Saison nicht viel, auch wenn natürlich die Bilanz gut aussah. Vorallem weil man eben auch die engen Siege gegen die Topteams mitnahm und gegen die Grütze verlor. Seit dem Trade ist es halt komplett anders.
Na, da weiß ich aber, was ich lieber hätte.
Bestätigt ja nur meine Annahme. Gegen Lottery abzulosen, während man gegen Topteams gewinnt, heißt doch, dass man es eingentlich kann (obwohl das seit 2006 sowieso keinen Beweis mehr schuldig ist).

Und je älter die Saison, desto fokussierter wurde das Team dann auch wieder. Siehe Devins letzten 22 Spiele (18:4).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß, aber der Trade ist nunmal jetzt durch. Da schau ich jetzt lieber mit Hoffnung in die Zukunft was man im Sommer evt personell ändern kann.

Und auf dem Papier sah der Trade schon verlockend aus. Damp mit zig einfachen Dunks, Josh in der Jefferson-Rolle mit 2839 Alleys usw, Terry und Stack mit freien Würfen ohne Ende. Hat ja keiner geahnt, daß Kidd in Dallas sofort zum Jason Harris ohne dessen Speed mutiert oder mutieren muß :rolleyes:

Jetzt sollen bzw müssen mal die hochbezahlten Rollenspieler den Karren aus dem Dreck ziehen und nicht auf Dirk the redeemer hoffen. Sonst soll sich der Haufen nicht wundern im Sommer verschifft zu werden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
Und auf dem Papier sah der Trade schon verlockend aus. Damp mit zig einfachen Dunks, Josh in der Jefferson-Rolle mit 2839 Alleys usw, Terry und Stack mit freien Würfen ohne Ende. Hat ja keiner geahnt, daß Kidd in Dallas sofort zum Jason Harris ohne dessen Speed mutiert oder mutieren muß :rolleyes:

:belehr: Zweifler gabs selbst hier :belehr:

Bin jetzt auch raus. Ne Mütze Schlaf muss ich mir doch noch abholen - zumal der sture Nate lieber Blake durchspielen lässt als meinen süßen, kleinen Sergio auch nur aus seinem Zwinger wenigstens mal rausgucken zu lassen :(

http://freesergio.com
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
Den müssen Donnie oder Cuban vermutlich schon selbst in dem Wald einsammeln, in dem Nate ihn demnächst aussetzen wird :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.402
Punkte
113
streiche für heute jason kidd und ersetze ihn durch devin harris und man hätte dennoch verloren. das problem ist weder kidd noch die verletzung von dirk. das problem heißt javery :mad:
so ist es.

auch ich bin kein grosser freund des trades, aber mit harris wäre diese saison nicht besser verlaufen, das problem ist avery und evtl noch die insgesamt schlechte chancenverwertung von sehr freien würfen des ganzen teams!

hat jemand von ecuh mal kidd einen richtigen zuckerpass bzw ein "all star game like pass" spielen sehen? prinzipiell gehts mir nicht darum aber dadurch sieht man einfach wie schlecht kidd von avery eingesetzt wird, wie selten seine mitspieler aufgrund seiner übersicht punktgenau in szene gesetzt werden können.jeder weiss dass er das nicht verlernt hat, aber die offense von avery wird immer noch mehr statischer als zu harris´ zeiten.

und dann diese spiele, es wäre bei weitem nicht so traurig wenn die mavs das ganze spiel einem rückstand hinterher laufen hätten müssen. aber nach so einer ersten halbzeit, bei 50%FG, annährend gleicher reboundzahl kann man sich doch am ende nicht so ver*** lassen?!:cry:

dirks mitspieler howard,stack,terry haben die ganze saison über wenig bis überhaupt keine eier.howard ist bemüht und individuell die letzten beiden spiel nicht so schlecht,von der bank kommt auss bass nichts.
sollte man in GS auch verlieren(wovon ich derzeit ausgehe) hat man mal wieder was neues mit dem ausscheiden vor den playoffs!
ich schau mir auch keine spiele mehr an, es ist es nicht wert!
244665169v2_240x240_Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Leute, bleibt mal auf dem Boden. Alles andere als eine Niederlage wäre eine riesen Überraschung gewesen.

Man hat aber immer noch einen kleinen Vorsprung und zumindest die Nuggets sollten auch noch das ein oder andere Spiel verlieren. Wenn uns auf der anderen Seite hier und da ein (Überraschungs-)Sieg gelingt, können wir immer noch unsere Position verteidigen - und dann kommt der Gummimann zurück.

Schwärzer seh ich da allerdings die erste Runde der POs an. Wenn man auf die Hornets oder Lakers trifft, seh ich keine Chance. Wie schon erwähnt wären mir die Rockets (ohne Yao) am liebsten. Da treffen dann zwei traumatisierte Teams auf einander und ich sehe die Rockets auch nicht ganz so stark wie deren super Streak einem vermittelt. Wenn Nowe bis dahin wieder vollkommen hergestellt wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sich gegen sie durchsetzt.

Wär doch auch mal was Neues: Wir starten als 8. in die POs und schmeißen die topgesetzten Rockets aus den POs! *träum* :clown:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin in der Halbzeitpause eingepennt heut Nacht. Die erste Halbzeit war doch total Sahne: Wright ist zum Korb geschnitten, Kidd hat gedreiet, gepostet, gepasst, gestealt, Josh und Stack haben getroffen... die D der Nuggets war UNGLAUBLICH mies!

Was war in der zweiten Hälfte anders? Defense der Nuggets besser oder haben wir einfach wieder statisch gespielt und dann die ganz freien Dinger nicht getroffen?


Dieses T-Shirt will ich haben!
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Lässt Avery endlich mal Bass mehr spielen? Ich habe ihn gleich nach Dirks Verletzung im Fantasy Game geholt, da ich dachte er bekommt jetzt an die 30Minuten. Er war doch einer der wenigen zuverlässigen Spieler bei euch oder nicht? Jetzt scheint er ja NOCH weniger Spielzeit zu bekommen...

Naja, trotzdem viel Glück noch in den nächsten Spielen, ihr werdets brauchen :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dallas ist vorbei.

Ich versuche mal eine Fehleranalyse. Los geht´s ganz klar mit Avery´s Weigerung Miami einfach aus der Halle zu pusten. Zweimal rennt man Miami in der Regular Season in Grund und Boden, weil Snaq, Mourning und Co. einfach kein Up-Tempo spielen können und Dallas macht das Spiel langsam, lässt das Double-Team gegen Dirk zu und liefert die größte Pleite in der Finals-Geschichte. Genauso unverständlich, dass Avery nicht Daniels auf Wade ansetzte, obwohl der offensichtlich am Besten für den Job geeignet war. Wahrscheinlich wollte Avery nicht, dass Daniels mit so einem fetten Klunker am Finger und den Tats wie ein Gangsta aussieht. Bei allem Verständnis und der Konzentration auf die miserablen Referees und Dirks schwache Serie hat Avery, da weniger Kritik eingesteckt als angemessen gewesen wäre. Auch gestern war wieder zu erkennen, dass Avery in der Halbzeit und im Spiel, keine guten Entscheidungen trifft und/oder auf veränderte Systeme beim Gegner nicht reagieren kann.

Nun gingen die Probleme richtig los, und man fing an ein funktionierendes Gebilde zu zerstören. Junge Spieler wie Daniels, ein Leader wie Armstrong und der Sündenbock "KVH" wurde zu Gunsten von George, Vorname unbekannt Johnson und Austin Croshere abgegeben. Der erste gravierende Fehler in meinen Augen. Als nächstes wäre wohl das Golden State Warriors Spiel und das Aussitzen der Regular Season zu nennen. Warum man nicht versucht den Spielern mit einem Sieg über Golden State Selbstvertrauen zu geben, oder wenigstens Line-Ups zu testen ist für mich unverständlich. Zumal die Möglichkeit bestand Golden State komplett zu eliminieren, um gegen ein traditionelles Halfcourt Team wie die Clippers zu spielen.

Dampier aus dem Spiel zu nehmen, war dann wieder ein Fall von Avery trickst sich selber aus, obwohl es fraglich ist, dass man GS schlägt, so wie die Warriors die Lichter ausgeschossen haben.

Diese Saison gings dann endgültig den Bach runter. Es wurden weitere Veteranen verpflichtet, die aus dem letzten Loch pfeifen wie Eddie Jones. Da könnte immer noch Marquis Daniels spielen. Der Trade war dann nur die Kulmination eines einzigen großen Missverständnisses (sp? :laugh2: ). Da gibt man einen jungen PG ab, der zweifelsohne talentiert ist, im Nachhinein aber vor allem ein Spieler, der ins System Avery passt. Ich denke nicht das Kidd Talent für Talent ein Downgrade gegenüber Harris ist, aber Avery will oder kann einfach nicht aus seiner Haut. Er will nicht Rennen, und das ist der einzige Schlüssel zum Erfolg für diese Mavericks. Halfcourt-Offense ohne Scoring-Option im Post und unterdurchschnittlichen Schützen. :idiot:
Nun besitzt Dallas den falschen Coach oder das falsche Team, wie man will.

Dann verlieren sie ständig die Nerven, siehe die Technical Fouls. Es wäre wohl klüger gewesen, Avery zu feuern, und unter Westphal oder Harris einen Neuanfang zu machen. Der Typ Avery ist gescheitert, die Marktschreier/Schleifer nutzen sich im Basketball genauso schnell ab wie im Fussball. Aber wer kann erkennen, dass ein 60-Win-Coach der falsche Mann ist? Die Pistons mit Brown und Carlisle, mehr fällt mir auch nicht ein. Läuft alles optimal sitzt Dallas heute auf diesem Roster.

Harris/Lue
Terry/Daniels
Howard/Stackhouse
Dirk/Bass/KVH
Dampier/Diop

Und mit dem Roster bekommt man auch Veteranen wie Cassell, heute will niemand mehr nach Dallas, weil sie keiner als Contender ernst nimmt.

Entweder tradet man Dirk oder feuert Avery. Anders geht´s nimmer. Option 1 sagt: Ja mit diesem Team kann man Meister werden, Option 2 heisst Rebuild fast ohne Draftpicks. Wenigstens ist der 2008 Pick Lottery-protected.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.402
Punkte
113
Leute, bleibt mal auf dem Boden. Alles andere als eine Niederlage wäre eine riesen Überraschung gewesen.
sehe ich anders, das team musste sich vor den nuggets und ihrer schelchten defense nicht verstecken und nach dieser ersten hälfte hätte es ein must win werden MÜSSEN.:teufel:

Schwärzer seh ich da allerdings die erste Runde der POs an. Wenn man auf die Hornets oder Lakers trifft, seh ich keine Chance. Wie schon erwähnt wären mir die Rockets (ohne Yao) am liebsten. Da treffen dann zwei traumatisierte Teams auf einander und ich sehe die Rockets auch nicht ganz so stark wie deren super Streak einem vermittelt. Wenn Nowe bis dahin wieder vollkommen hergestellt wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sich gegen sie durchsetzt.
gegen die lakers sehe ich schwarz,gegen houston gute chancen und auch gegen new orleans ist man keineswegs chancenlos.die erinnerm mich an dalllas in der letzten saison,da passt alles aber sie haben nicht diese erfahrung in den PO und genaus dass müssten alle wichtigen spieler der mavs wenigstens haben nach all den rückschlägen in den letzten jahren!

Wär doch auch mal was Neues: Wir starten als 8. in die POs und schmeißen die topgesetzten Rockets aus den POs! *träum* :clown:
irgendwann muss man doch auch mal das nötige glück haben:belehr: , aber erstmal in die PO kommenpanik:

Was war in der zweiten Hälfte anders? Defense der Nuggets besser oder haben wir einfach wieder statisch gespielt und dann die ganz freien Dinger nicht getroffen?
grund ist eher letzteres als die defense der nuggets!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Come on, Harris hat in New Jersey jetzt zwei Punkte mehr im Schnitt und irgendwie einen Assist oder so, trifft aber ACHT Prozent schlechter aus dem Feld. Seine Dreierarien waren bisher auch nur 2-3 Strohfeuer!

Und wie kann man bitteschön auf Josh reinhauen, der 31 PpG in den letzten beiden Spielen bei guten Quoten hatte? Ok, er war jedesmal nur eine Halbzeit stark, aber das ist Dirk auch oft genug! Er ist doch nicht der einzige neben Avery, der Mist baut!

Mal was anderes:

Cuban indicated he believes bloggers should be treated equally, regardless of affiliation.

"Which means we will encourage all bloggers to apply, whether they be someone on blogspot who has been posting for a couple weeks, kids blogging for their middle school Web site or those that work for big companies," wrote Cuban, a blogger himself. "We won't discriminate at all."

Aus dem Blogger-Artikel auf dallasnews.com. Heißt das, jeder Heini kann jetzt da rein, also wirklich JEDER, ders drauf anlegt und kurz nen Blog aufmacht? Lustig...
 
Oben