Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
die rockets sind durchaus ein schlafender riese,aber keinesfalls auf einer playoffstufe mit den big three!


Da könntest du dich aber in den Playoffs gehörig umsehen, wenn ihr auf die Rockets trefft.:rolleyes:

Diese Defense ist unglaublig tough und zermirbt jede Offense, v.a. aber die der Suns, die die meisten Probleme bekommen könnten. Aber selbst Dallas und San Antonio sollte sich vor den Rockets hüten, die für mich erster Geheimfavorit sind, die aber auch schon in der ersten Runde an den Jazz scheitern können, also auch alles offen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
die rockets sind durchaus ein schlafender riese,aber keinesfalls auf einer playoffstufe mit den big three!

Und warum nicht? Die haben alles, was man benötigt, um in den Playoffs stark aufzuspielen.

Defense. Check
Rebounding. Check
Inside-Spiel. Check
Bigtime-Player. Check

Houston ist auf Augenhöhe mit Dallas und San Antonio. Gegen Phoenix haben sie Probleme, weil sie scheinbar immer noch nicht verstanden zu haben, wie man gegen die Suns spielt. Sollte man mal bei L.A. oder Detroit nachfragen. Wieso rennt man mit? Vor allem, wenn man einen Yao Ming im Team hat.

Warum sollte Houston sich z.B. vor Dallas verstecken müssen? Was sind die Gründe?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
...die für mich erster Geheimfavorit sind, die aber auch schon in der ersten Runde an den Jazz scheitern können, also auch alles offen.

Seh ich ähnlich. Wenn TMac&Yao ihr volles Potential ausspielen. Aber auch ich denke, dass es in einer Serie nicht reicht, wenn man nur zwei Scorer hat. Man wird sehen müssen, ob der Rest der Mannschaft es schafft Punkte auf die Tafel zu bekommen - gestern hat es ja schonmal nicht gereicht....

Back to topic:

Ich seh die Spiele der Mavs-Suns auch unheimlich gerne, aber in den POs würde ich auch klar die Spurs vorziehen. Sie sind viel berechenbarer und können nicht so tierisch heiß laufen wie die Suns. Auch in den Matchups seh ich da einen leichten Vorteil für die Mavs, während es gegen die Suns eher auf die Tagesform ankommt....

Man darf gespannt sein! :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Und warum nicht? Die haben alles, was man benötigt, um in den Playoffs stark aufzuspielen.
da bin ich deiner meinung aber das müssen sie diese saison unter beweis stellen.die anderen 3 sind schon 3 jahre ganz oben dabei,hosuton ist den beweis noch schuldig.
den fakten nach ist es noch nicht so weit,ich sag ja auch nicht utah steht auf einer stufe mit houston weil sie heuer so gut abschliessen werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
da bin ich deiner meinung aber das müssen sie diese saison unter beweis stellen.die anderen 3 sind schon 3 jahre ganz oben dabei,hosuton ist den beweis noch schuldig.

Vor drei Jahren haben die Rockets fast die Mavericks aus den Playoffs gekickt, obwohl ihnen Game 5 aufgrund kurioser Schiedrichter-Entscheidungen schon fast geklaut wurde.

Letztes Jahr konnten die Rockets aufgrund der Verletzungsseuche nicht oben mitmischen.

Dieses Jahr wird sich zeigen, wie stark die Rockets in den Playoffs sein können. Sie haben eine starke Team-Defense, einen hervorragenden One-Two-Punch und spielen Playoff-Basketball.

den fakten nach ist es noch nicht so weit,ich sag ja auch nicht utah steht auf einer stufe mit houston weil sie heuer so gut abschliessen werden.

Naja, nach der Bilanz müsste Dallas deutlich besser sein als Houston. Ich gehe bei der Beurteilungen nicht 'nur' nach der Bilanz. Mich interessiert relativ wenig, ob gegen Teams wie Atlanta, Milwaukee oder Seattle gewonnen oder verloren wurde.

Ich sehe die Teams, ich sehe, welche Leistungen sie abliefern konnten, ich sehe die Aufstellungen, Spieler, Rollen und entscheide dann, wie ich die Teams einschätze. Dallas und Houston mögen unterschiedliche Bilanzen haben, aber von der Stärke stehen sie für mich auf einer Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir fehlt bei Houston einfach noch die Bank (vorallem die angesprochene Firepower). Und dann noch der T-Back-Faktor. Der ist jetzt wieder recht lange verletzungsfrei, aber der ganz grosse Erfolg (Titel) bedeutet nochmal 4x 5-7 knüppelharte Spiele. Einen Ellbogen etc ins Kreuz oder abgeräumt am Korb und du hast ihn wieder raus oder nur auf 3 Töpfen am laufen...weiss nicht....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mir fehlt bei Houston einfach noch die Bank (vorallem die angesprochene Firepower).

Wie tief muss die Bank in den Playoffs sein? Starting-Five plus Dikembe Mutombo, Luther Head und Juwan Howard. Vielleicht findet Bonzi Wells noch seine Form. Reicht in meinen Augen vollkommen. Man braucht in den Playoffs keine 10 Bankspieler.

Und dann noch der T-Back-Faktor. Der ist jetzt wieder recht lange verletzungsfrei, aber der ganz grosse Erfolg (Titel) bedeutet nochmal 4x 5-7 knüppelharte Spiele. Einen Ellbogen etc ins Kreuz oder abgeräumt am Korb und du hast ihn wieder raus oder nur auf 3 Töpfen am laufen...weiss nicht....

Verletzungen sind ein Faktor. Bei McGrady vielleicht ein grösser Faktor als bei bspw. Dirk Nowitzki, aber dennoch sehe ich diesen Punkt nicht als Faktor um Dallas, San Antonio und Phoenix über Houston zu stellen. Wenn McGrady was passiert, ist Houston natürlich geliefert, aber Nowitzki könnte sich eventuell auch eine schlimmere Knöchelverletzung zu ziehen oder Nashs Rücken könnte Probleme bereiten.
 

McBain1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Also ich hab Gestern Houston gegen Utah angeschaut und
da hat sich Houston nich grade als Meisterkandidat presentier, wenn sie so Spiele wie Gestern dan dürfen sie sich über das erreichen der 2 Runde freuen.
Bis auf Ming war da jeder andere Spieler einfach ein Total ausfall. Die Offens war einfalls los und bis auf Yao und McGrady hat da keiner Offensive Potenzial aufblitzen lassen. Einziger Lichtblick is da noch Battier der macht immer grad das was das Team braucht aber die 10 PPG sind einfach zu wenig.
Also ich sehe Houston nicht als Gefahr in den Playoffs. Erst Recht nicht für Suns Mavs und Spurs.

Mir is natürlich auch klar das das nur ein Ausrutscher gewesen sein kann und das
Houston in den Playoffs einen Lauf bekommt - bezweifel ich aber.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Narf, dieser blöde Wells..dem sollte man echt 24/7 nen Drill Seargent auf die Füße stellen..:idiot:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie tief muss die Bank in den Playoffs sein? Starting-Five plus Dikembe Mutombo, Luther Head und Juwan Howard. Vielleicht findet Bonzi Wells noch seine Form. Reicht in meinen Augen vollkommen. Man braucht in den Playoffs keine 10 Bankspieler.

Ich sprach eben von der Firepower und die ist eben bei Houston nicht ganz vergleichbar. Wann knallt mal ein Mutombo/Head/Howard 20+ raus, wenn es bei den Startern nicht so ganz läuft? Bei den Suns, Mavs, Spurs hast du diese Leute, teilweise gleich 2.

Verletzungen sind ein Faktor. Bei McGrady vielleicht ein grösser Faktor als bei bspw. Dirk Nowitzki, aber dennoch sehe ich diesen Punkt nicht als Faktor um Dallas, San Antonio und Phoenix über Houston zu stellen. Wenn McGrady was passiert, ist Houston natürlich geliefert, aber Nowitzki könnte sich eventuell auch eine schlimmere Knöchelverletzung zu ziehen oder Nashs Rücken könnte Probleme bereiten.

Ich meinte natürlich den grösseren Faktor bei T-Mac. Ein Ausfall von Nash, Dirk oder Duncan kann auch diese Teams um jeden Erfolg bringen, aber die WS das es T-Mac erwischt ist einfach deutlich höher. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Vor drei Jahren haben die Rockets fast die Mavericks aus den Playoffs gekickt, obwohl ihnen Game 5 aufgrund kurioser Schiedrichter-Entscheidungen schon fast geklaut wurde.
lol, der war gut. und dallas ist fast meister und kauft sich davon nen eis.

houston ist diese saison vom record her ne halbe meile hinter dallas, dass bedeutet schon etwas: konstante gute leistungen zu bringen. dalas macht das deutlich besser als houston.

zur bank: natürlich kannst du mit ner siebener rotation spielen, bist aber dadurch am ende nicht so variabel wie wenn du mit acht neun spielern auf hohem playof-niveau agieren kannst. dallas kann mitrennen (im normalfall), dallas spielt defense. wenn houston mitrennen will, macht t-mac plus 40, ist am ende jedoch müde / kalt während bei dallas ein george oder croshere die dreier trifft.

klar kann dallas stolpern, gegen houston und auch gegen golden state oder die lakers, aber houston auf eine stufe zu stellen mit nem team das 13 spiele vorsprung hat ... :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
klar kann dallas stolpern, gegen houston und auch gegen golden state oder die lakers, aber houston auf eine stufe zu stellen mit nem team das 13 spiele vorsprung hat ... :skepsis:
Ich hab ja so meine Probleme mit den Rockets-Fans und halte Dallas für das stärkste Team. ABER: Die 13 Spiele sagen nicht alles aus. Wie oft war Dallas ohne Nowitzki? Wie oft war Houston ohne Yao? Ich wünsche mir (natürlich abgesehen von den Lakers) Dallas als Champ, aber wer nur auf Mavs, Suns, Spurs und Pistons schaut, der macht einen Fehler, mMn.
Ansonsten möchte ich das Thema hier nicht mehr überstrapazieren. Wir können hier noch soviel argumentieren, entschieden wird hier nichts.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich sag ja, jeder kann in den playoffs gewinnen. dennoch gibt es gewissen favoriten, und da steht dallas über houston.
dass letztere verletzte zu beklagen haben, ist ja nichts neues und tut uns auch allen leid, dennoch hat dallas diese saison die liga beherrscht wie sonst (mit leichten abstrichen phoenix) niemand anderes. dass ist die momentaufnahme, mit der man ohne hass bzw. fan-brille in die playoffs geht. was dann kommt, kommt dann
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
lol, der war gut. und dallas ist fast meister und kauft sich davon nen eis.

Schön, dass du Wörter dick markieren kannst. Habe gesagt, dass sie gewonnen haben? Nein. User Bustaboxi meinte, dass Houston noch irgendetwas beweisen muss und Dallas schon drei Jahre etwas beweist. Ich meinte nur daraufhin, dass sie bspw. vor drei Jahren in den Playoffs quasi auf Augenhöhe waren. Deine Markierung bringt also mal gar nichts.

Und hätten die Mavericks in Game 5 nicht diese Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen, hätten Houston genauso gut in der zweiten Runde sein können. Aber faktisch hat Dallas die Serie gewonnen, aber nicht, weil es einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams gab.


houston ist diese saison vom record her ne halbe meile hinter dallas, dass bedeutet schon etwas: konstante gute leistungen zu bringen. dalas macht das deutlich besser als houston.

Ja, Dallas bringt konstantere Leistungen gegen Teams, die man nicht in den Playoffs sehen wird oder Teams, die sich direkt verabschieden werden. Klar, die Mavericks haben den besten Record der Liga. Glückwunsch.

Aber die Siege gegen bestimmte Teams interessieren mich wenig, vor allem, wenn Yao Ming 32 Spiele (hey, ich kann auch Wörter markieren) verpasst hat. Ich will damit nicht sagen, dass Houston mit Ming eine bessere Bilanz hätte als Dallas. Wäre reine Spekulation. Aber wenn ich Teams für eine Playoff-Serie vergleiche, schaue ich nicht blind auf den Record und entscheide wer die Serie gewinnt.

Oder hat Toronto in den Playoffs eine Chance gegen Detroit? In der Tabelle trennt sie nicht allzuviel.

Dallas spielt die beste reguläre Saison aller NBA-Teams, das ist jedem bewusst. Aber erstens lässt es sich - wegen Ming - nicht mit der Saison von Houston vergleichen und zweitens sind die Playoffs und eine Playoffserie eine andere Geschichte.

zur bank: natürlich kannst du mit ner siebener rotation spielen, bist aber dadurch am ende nicht so variabel wie wenn du mit acht neun spielern auf hohem playof-niveau agieren kannst. dallas kann mitrennen (im normalfall), dallas spielt defense. wenn houston mitrennen will, macht t-mac plus 40, ist am ende jedoch müde / kalt während bei dallas ein george oder croshere die dreier trifft.

Die Rockets haben jetzt eine 8er-Rotation. Luther Head, Dikembe Mutombo und Juwan Howard. Ich weiss aktuell leider nicht, wie es um Bonzi Wells steht. Vielleicht ist er in der Lage bis zu den Playoffs in diese Rotation zu kommen. Er ist dazu in der Lage und in den Playoffs kann er auch überzeugen - siehe letzte Playoffs gegen San Antonio.

Luther Head kann auch eine Option der Offense sein. Er hatte sehr viele Spiele in der Saison in denen er 15 oder mehr Punkte erzielen konnte.

Aber okay, selbst wenn die anderen Teams einen kleinen Vorteil auf der Bank haben, kann man sie allein deswegen degradieren und nicht deshalb nicht zu den anderen Teams auf eine Stufe stellen? Und wenn Wells richtig dabei ist, sieht es eh wieder anders aus.

Und warum sollte Houston irgendwo mitrennen? Wenn Jeff van Gundy sein Team für die Playoffs einstellt, wird er sicherlich dafür sorgen, dass sie nicht anfangen Run 'n' Gun zu spielen. 1. Kein Playoff-Basketball. 2. Kein Houston-Basketball wegen Yao Ming. Sollte es anders kommen und die Rockets mitlaufen, hat JvG sein Team in meinen Augen falsch eingestellt.

klar kann dallas stolpern, gegen houston und auch gegen golden state oder die lakers, aber houston auf eine stufe zu stellen mit nem team das 13 spiele vorsprung hat ... :skepsis:

Wenn man gegen Golden State verliert, ist man hochkant auf die Fresse geflogen. Wenn man gegen die Rockets ausscheidet, hat man gegen einen ebenwürdigen Gegner verloren. Und wieder die 13 Spiele....siehe oben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Und hätten die Mavericks in Game 5 nicht diese Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen, hätten Houston genauso gut in der zweiten Runde sein können. Aber faktisch hat Dallas die Serie gewonnen, aber nicht, weil es einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams gab.
hätten die heat nicht diese entscheidungen zu ihren gunsten in den nba finals bekommen wären die mavs jetzt champ.
selbst ich sehe langsam ein dass dieses hätte wäre wenn nichts bringt.
vor einigen jahren flog dallas regelmäßig in den ersten beiden runden gegen titelanwärter raus,und da war auch nur ein kleiner aber feiner unterschied.trotzdem erkannte die wirklich fachkundigen leute dass die mavs erst seit 2005 ein wirklicher schritt in richtung titelanwärter gelungen ist.ich kanns einfach nicht ab wenn man teams stärker reden will als sie es bisher bewiesen haben,auch weil ich diesen fehler in der vergangenheit oft genug selber gemacht habe.

kurz und knapp:
es ist ein unterschied einem team titelchancen einzuräumen und ein team auf dies stufe DER titelanwärter zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
User Bustaboxi meinte, dass Houston noch irgendetwas beweisen muss und Dallas schon drei Jahre etwas beweist. Ich meinte nur daraufhin, dass sie bspw. vor drei Jahren in den Playoffs quasi auf Augenhöhe waren. [...] Hätten die Mavericks in Game 5 nicht diese Entscheidungen zu ihren Gunsten bekommen, hätten Houston genauso gut in der zweiten Runde sein können. Aber faktisch hat Dallas die Serie gewonnen, aber nicht, weil es einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams gab.
houston hat mit yao-mac die zweite runde noch nicht erreicht, t-mac in seinem leben noch nie eine playoff-serie gewonnen. yao? dito! dallas war mit dem letztjährigen kader in den finals. dallas muss beweisen, dass sie den nächsten schritt machen können (letztes spiel gewinnen), houston muss erstmal beweisen, dass sie überhaupt gewinnen können und nicht nach nem start mit zwei auswärtssiegen noch ne serie verkacken!


Ja, Dallas bringt konstantere Leistungen gegen Teams, die man nicht in den Playoffs sehen wird oder Teams, die sich direkt verabschieden werden. Klar, die Mavericks haben den besten Record der Liga. Glückwunsch.
und dallas bringt ebenso eine bessere leistung gegen teams wie utah, phoenix, san antonio, detroit und von mir aus auch houston.



Aber die Siege gegen bestimmte Teams interessieren mich wenig, vor allem, wenn Yao Ming 32 Spiele (hey, ich kann auch Wörter markieren) verpasst hat.
oben genannte spiele interessieren.
Houston verliert gegen Utah zwei mal, gegen Phoenix drei mal, gegen San Antonio zwei mal, gegen Dallas drei mal. macht ne bilanz von 3-10 gegen diese teams. dallas bilanz gegen diese mannschaften incl. houston ist 8-5. noch fragen!?

Dallas spielt die beste reguläre Saison aller NBA-Teams, das ist jedem bewusst. Aber erstens lässt es sich - wegen Ming - nicht mit der Saison von Houston vergleichen und zweitens sind die Playoffs und eine Playoffserie eine andere Geschichte.
eben, houston und vor allem t-mac kann ein lied davon singen ...



Die Rockets haben jetzt eine 8er-Rotation. Luther Head, Dikembe Mutombo und Juwan Howard. [...] Bonzi Wells [...] siehe letzte Playoffs gegen San Antonio.

Luther Head kann auch eine Option der Offense sein. Er hatte sehr viele Spiele in der Saison in denen er 15 oder mehr Punkte erzielen konnte.
howard ist nen solider rollenspieler, der gegen nowe kein stich sieht. mount mutombo hustled großartig. bonzi war letztes jahr in nem contract year, diese saison ist seine leistung ne reine farce. bleibt luther head als instant offense von der bank.
dallas hingegen bringt diop (mutombo für arme), dallas bringt stack (6th man style / ex-scoring-leader der weiss wo der korb ist / hatte diese saison schon spiele mit +20 punkten, im schnitt im märz vier dimes / kreiert vor allem unabhängig von star-assists für sich selbst), dallas bringt george (huge defense, weiss wie es ist finals zu gewinnen), dallas bringt buck, dallas bringt croshere ... Dallas-Bench OVER Houston-Bench, nuffin' said


Aber okay, selbst wenn die anderen Teams einen kleinen Vorteil auf der Bank haben, kann man sie allein deswegen degradieren und nicht deshalb nicht zu den anderen Teams auf eine Stufe stellen? Und wenn Wells richtig dabei ist, sieht es eh wieder anders aus.
erstens ist der vorteil nicht klein und zweitens degradiere ich niemanden. houston ist stark, kann eine bedrohung sein für die top-drei des westens, ABER steht mit ihnen nicht auf einer stufe. word.


Und warum sollte Houston irgendwo mitrennen? Wenn Jeff van Gundy sein Team für die Playoffs einstellt, wird er sicherlich dafür sorgen, dass sie nicht anfangen Run 'n' Gun zu spielen. 1. Kein Playoff-Basketball. 2. Kein Houston-Basketball wegen Yao Ming. Sollte es anders kommen und die Rockets mitlaufen, hat JvG sein Team in meinen Augen falsch eingestellt.
team A spielt ein tempo exellent und ein tempo katastrophal, team B kann beide tempi mitgehen, ohne dass sie großartig kopfschmerzen kriegen müssen. welche mannschaft hat wohl für playoff-serien (mit vier möglichen gegner und vielen verschiedenen match-ups) den größeren vorteil? genau.


Wenn man gegen Golden State verliert, ist man hochkant auf die Fresse geflogen. Wenn man gegen die Rockets ausscheidet, hat man gegen einen ebenwürdigen Gegner verloren. Und wieder die 13 Spiele....siehe oben.
eben nicht, houston steht nicht auf einer stufe, sie stehen tiefer. my two cents
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
hätten die heat nicht diese entscheidungen zu ihren gunsten in den nba finals bekommen wären die mavs jetzt champ.

Das zeigt doch, dass Dallas die Heat hätten schlagen können. Wenn jetzt jemand sagen würde, dass Miami den Mavericks nicht den Hauch einer Chance gelassen hat, würdest du dem zustimmen? Ich denke nicht.

Ich denke, du und Fo3 versteht nicht, worauf ich mit diesem 'hätte, wenn und aber' hinaus will. Mir geht es nicht darum wer weiter gekommen ist und wer nicht. Es soll nur zeigen, dass die Teams auf einem Level gespielt haben. Mehr nicht.

ich kanns einfach nicht ab wenn man teams stärker reden will als sie es bisher bewiesen haben,auch eweil ich diesen fehler in der vergangenheit oft genug gemacht habe.

Für deine Fehler kann ich nichts. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass die Houston Titelfavorit #1 sind und dass Dallas und San Antonio keine Chance gegen die Rockets hätten, hätte ich nichts um diese These zu begründen. Diese These wäre haltlos. Aber ich denke, dass man dennoch behaupten kann, dass die Rockets auf einer Stufe mit den Mavericks stehen ohne auf die Vergangenheit zu schauen, wenn man einige Kriterien beachtet.

kurz und knapp:
es ist ein unterschied einem team titelchancen einzuräumen und ein team auf dies stufe DER titelanwärter zu stellen!

Ja und
hätten die heat nicht diese entscheidungen zu ihren gunsten in den nba finals bekommen wären die mavs jetzt champ.

Das zeigt doch, dass Dallas die Heat hätten schlagen können. Wenn jetzt jemand sagen würde, dass Miami den Mavericks nicht den Hauch einer Chance gelassen hat, würdest du dem zustimmen? Ich denke nicht.

Ich denke, du und Fo3 versteht nicht, worauf ich mit diesem 'hätte, wenn und aber' hinaus will. Mir geht es nicht darum wer weiter gekommen ist und wer nicht. Es soll nur zeigen, dass die Teams auf einem Level gespielt haben. Mehr nicht.

ich kanns einfach nicht ab wenn man teams stärker reden will als sie es bisher bewiesen haben,auch eweil ich diesen fehler in der vergangenheit oft genug gemacht habe.

Für deine Fehler kann ich nichts. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass die Houston Titelfavorit #1 sind und dass Dallas und San Antonio keine Chance gegen die Rockets hätten, hätte ich nichts um diese These zu begründen. Diese These wäre haltlos. Aber ich denke, dass man dennoch behaupten kann, dass die Rockets auf einer Stufe mit den Mavericks stehen ohne auf die Vergangenheit zu schauen, wenn man einige Kriterien beachtet.

kurz und knapp:
es ist ein unterschied einem team titelchancen einzuräumen und ein team auf dies stufe DER titelanwärter zu stellen!

Ja und?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
was solltest du für meine denkfehler in der vergangenheit können?
ich dachte auch immer die mavs wären auf einer stufe mit den kings,den spurs oder den lakers in den letzten jahren aber letztendlich war es nie so.auch wenns oftmals eng war,es gab letztendlich doch entscheidende unterschiede auf einigen positionen.
die playoffs 2005 der mavs kann man nicht mit den letzten beiden jahren vergleichen,da hat sich bei den mavs in der entrwicklung um einiges mehr getan als in houston.deshalb seh ich einfach die rockets nicht auf einer stufe,vor allem auf PF und PG sind die besten im westen um längen besser besetzt.
auch gegen die jazz werden diese beiden positionen entscheidend sein!aber das sollten wir im rockets thread weiter diskutieren
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
houston hat mit yao-mac die zweite runde noch nicht erreicht, t-mac in seinem leben noch nie eine playoff-serie gewonnen. yao? dito! dallas war mit dem letztjährigen kader in den finals. dallas muss beweisen, dass sie den nächsten schritt machen können (letztes spiel gewinnen), houston muss erstmal beweisen, dass sie überhaupt gewinnen können und nicht nach nem start mit zwei auswärtssiegen noch ne serie verkacken!

Genau wann hätte McGrady eine Serie gewinnen müssen?

Die Serie gegen Dallas hätte Houston genauso gut gewinnen können. Da war kein Unterschied. Vor allem wenn sie in Spiel 5 nicht verpfiffen wurden wären...

Als hätte Dallas die Rockets in der Serie dominiert oder so. Spiel 7 hat Dallas dominiert, mehr nicht. Es war eine Serie mit zwei gleichwertigen Gegnern.

und dallas bringt ebenso eine bessere leistung gegen teams wie utah, phoenix, san antonio, detroit und von mir aus auch houston.

oben genannte spiele interessieren.
Houston verliert gegen Utah zwei mal, gegen Phoenix drei mal, gegen San Antonio zwei mal, gegen Dallas drei mal. macht ne bilanz von 3-10 gegen diese teams. dallas bilanz gegen diese mannschaften incl. houston ist 8-5. noch fragen!?

Gegen Utah, Dallas, San Antonio, Phoenix und Detroit haben die Rockets eine Bilanz von 5-11. In sieben Spielen davon war Yao Ming nicht dabei.

gg Utah 1-2 - ein Spiel ohne Ming
San Antonio 2-2 - zwei Spiele ohne Ming
Dallas 1-3 - drei Spiele ohne Ming
Phoenix 0-3 - ein Spiel ohne Ming
Detroit 1-1 - beide Spiele mit Ming

Gegen Phoenix haben sie Probleme, weil sie scheinbar deren Spiel mitspielen wollen. Habe ich übrigens zu Beginn schon erwähnt, deshalb habe ich meistens mit San Antonio und Dallas verglichen. Remis gegen die Spurs obwohl Ming zwei Spiele fehlt. Gegen Dallas gibt es einen Sieg als Ming dabei ist und drei Niederlage ohne Ming. Aber der erste Sieg zählt bestimmt nicht, weil es ja zu Beginn der Saison war...auch nur mit 31 Punkten Unterschied, obwohl McGrady gerade mal 22 Minuten spielt und nur 8 Punkte erzielt.

eben, houston und vor allem t-mac kann ein lied davon singen ...

:rolleyes:

howard ist nen solider rollenspieler, der gegen nowe kein stich sieht.

Und warum muss Howard nicht mit Nowitzki messen? Stackhouse sieht gegen McGrady kein Licht, Buckner sieht gegen McGrady kein Licht, Croshere sieht gegen McGrady kein Licht...

Was ist das für eine Begründung?

mount mutombo hustled großartig. bonzi war letztes jahr in nem contract year, diese saison ist seine leistung ne reine farce. bleibt luther head als instant offense von der bank.
dallas hingegen bringt diop (mutombo für arme), dallas bringt stack (6th man style / ex-scoring-leader der weiss wo der korb ist / hatte diese saison schon spiele mit +20 punkten, im schnitt im märz vier dimes / kreiert vor allem unabhängig von star-assists für sich selbst), dallas bringt george (huge defense, weiss wie es ist finals zu gewinnen), dallas bringt buck, dallas bringt croshere ... Dallas-Bench OVER Houston-Bench, nuffin' said

Mutombo - Diop
Howard - Croshere
Snyder/Wells - George/Buckner
Head - Stackhouse

Sieht nicht wirklich sooo schlimm aus. Achja übrigens, habe ich nicht sogar geschrieben, dass sie einen Vorteil haben, was die Bank betrifft? Ich erinnere mich dunkel.

erstens ist der vorteil nicht klein und zweitens degradiere ich niemanden. houston ist stark, kann eine bedrohung sein für die top-drei des westens, ABER steht mit ihnen nicht auf einer stufe. word.

Einem 'Word' kann ich ja kaum noch etwas entgegen bringen. Und wiederholt aüssern bringt ja auch nichts...

team A spielt ein tempo exellent und ein tempo katastrophal, team B kann beide tempi mitgehen, ohne dass sie großartig kopfschmerzen kriegen müssen. welche mannschaft hat wohl für playoff-serien (mit vier möglichen gegner und vielen verschiedenen match-ups) den größeren vorteil? genau.

Ein gutes Team kontrolliert das Tempo und spielt das Tempo, welches zum Gameplan passt. Und ich glaube auch irgendwie nicht, dass eine Serie Dallas/San Antonio - Houston zu einem Run 'n' Gun Festival verkommen würde.

noch fragen!?

nuffin' said

word.

genau.

my two cents

Alter Schwede, ganz schöner cooler Macker...

eben nicht, houston steht nicht auf einer stufe, sie stehen tiefer. my two cents

Take your two cents and buy yourself a cookie. *auch mal cool sei* :sleep:


Bustaboxi schrieb:
vor allem auf PF und PG sind die besten im westen um längen besser besetzt.

Und was ist mit C und SG?

Ming gegen Dampier und Elson. McGrady gegen Terry und Barry/Ginobili. Aber natürlich ist Duncan und Nowitzki gegen Hayes immer noch der grösste Unterschied, das stimmt. Aber Ming hat auch einen deutlichen Vorteil. Und McGradys Vorteil kann den Nachteil auf PG ausgleichen, wenn man so argumentieren möchte.

PS: Du hast 'dein' Team manchmal etwas überschätzt. Sowas kommt vor. Aber gibt es für mich einen Grund die Rockets durch die Fanbrille zu betrachten bzw. sie zu überschätzen?
 
Oben