Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
Clickbait Titel aber sonst ganz gut ;) Auf den Fit mit Smith Jr wird auch eingegangen.

Das Doncic eine Ausnahmerscheinung ist war jedem klar bis auf die Hawks/Kings und hinreichend dokumentiert. Erstaunlich ist eigentlich nur, dass sein 3er so gut fällt. Der Wurf war manchmal was wackelig bei Real von Downtown, aber 6 Dreierversuche pro Spiel und 38% Quote sind für jeden Guard/Wing sehr gut, für einen Rookie insbesondere.
Luka ist 19, 3-4 Jahre im NBA Fitness Programm, wo er auch im Sommer Zeit hat an seinem Körper & Fähigkeiten zu arbeiten - darauf freu ich mich, dann kann er mit dem richtigen Team drum rum auch MVP Kandidat werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Habs gefeiert wie die Rockets das Ding verloren haben ...
:thumb:

Welcome back to a legit Playoffspots ... das es so schnell geht da hätte man vor der Saison drauf wetten sollen zefix*
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
My Goodness, zum Glück habe ich das Spiel erst im Re-Live gesehrn, sonst hätte ich die meine Nachbarn aufgeweckt :D
Dieser 11-0 Run von Luka hatte was von TMac...einfach nur wow :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War schon geiles Ende wo Ich dachte das wird nix mehr! Was mir auch sehr positive auffällt ist Weslay. Der macht nicht mehr so wildes Dreier geballer in letzter Zeit und Jordan wird auch langsam besser.

Das Problem bei Wes war nicht sein Dreiergeballer, sondern dass er weiterhin am Perimeter seine Iso-Plays gestartet hat, die dann fast immer in einem Brick oder einem TO geendet sind...weil er sich das auch in den letzten Jahren angewöhnt hatte, weil die Mavs neben Barnes eben keinen Scorer hatten. Dieses Jahr sieht das wieder anders aus, aber anscheinend hatte Wes enorme Probleme das zu raffen und hat den Kram weitergemacht. Es gab dann vor einigen Wochen ein Gespräch mit Donnie, da wurde es ihm wohl klargemacht dass er wieder seine Catch&Shoot-Rolle (und gelegentliches Aufposten) spielen soll und für das Kreieren jetzt andere zuständig sind
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Gibt halt schon viele Vorurteile gegen Euros, vor allem wenn er nur 2m groß ist.

Euros gelten in der Regel als Leute die groß sind und gut werfen können, aber nicht athletisch sind und keine Defense spielen.

Da kann ich mir schon vorstellen das ein Ami GM den sieht und sagt das ist ein kleiner millicic, vor allem weil sein Wurf damals noch nicht so konstant war.

Ist natürlich eine Fehleinschätzung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.086
Punkte
113
Naja, ein 2,03-Pointguard ist jetzt aber nicht so die Norm, damit ist er schon recht groß. Luka ist das was man von Ball erwartet hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Weil Ayton der bessere Spieler war und mehr Potential hat. Doncic spielt momentan mit mehr pomp and circumstance, aber Ayton hat dennoch statistisch die bessere Saison bis jetzt.

dass ayton der bessere spieler mit mehr potential gewesen sein soll, ist zumindest diskutabel. doncic wurde als 18/19-jähriger euroleague mvp und europameister, ayton hat andere jugendliche an der uni dominiert. hm...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil Ayton der bessere Spieler war

"We hadnt seen him play Mizzou"

Natürlich war Ayton mit seinen 35 College-Spielen (überwiegend gegen Bum) der bessere Spieler zum Draftzeitpunkt :belehr:


Nein, auch wenn sich Hollinger auf dem Papier was anderes errechnet. Kann man schon daran sehen dass Aytons absolut beschissene aka nicht existierende Defense im Modell nicht abgebildet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
Wing mit PG Skills, 3er und Killerinstinkt >>> Big der keine Defense spielt, egal wie gut die Offense ist - das ist ein No-Brainer in der heutigen NBA. Selbst ein Big der super Defense spielt wie Gobert, kann er wenn es drauf ankommt marginalisiert werden (wie in der Playoffs Serie gegen Houston z.B.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sehe den wert von doncic auch als höher an. da dallas deutlich besser als phoenix steht, ist er frontrunner für den roty. insgesamt kann man aber sagen, dass der diesjährige jahrgang stark ist. doncic' führt diese starke gruppe an. womöglich wird ein giannis mvp, ein gobert dpoy und ein doncic roty.

ich sehe btw den ceiling von doncic als höher verglichen mit simmons an.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jepp. Ebenso wie LeBron James 2003 der bessere Spieler als Carmelo Anthony war, trotz 0 College-Spielen vs. NCAA-Titel.

Doncic war vor der Draft der Spieler, der von der absoluten Mehrheit der Experten, Draftseiten etc als "most ready" aka "der beste Spieler an Draftnight" tituliert wurde. Kaum war diese Prognose so eindeutig verteilt wie in diesem Jahr. Aber wie immer lagen die alle falsch und bender richtig :laugh:

http://bkref.com/tiny/CZq0s

Und das nächste Modell, welches katastrophale individuelle Defense(die Ayton spielt nicht genügend abbildet. Großes Tennis :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man muss sich eigentlich nur Kommentare von Suns-Fans aus den US-US-Foren durchlesen, die würden sich fast alle am liebsten Kollektiv in den Grand Canyon stürzen und verfluchen ihren alten GM
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Luka sieht aber schon ziemlich out of shape aus und das obwohl er erst 19 ist. Könnte das im Alter (30-x) nicht ein Problem werden?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.086
Punkte
113
Man muss in fit nicht aussehen wie ein shredded Fitnessmodel. Fett per se heisst erstmal nur dass Kalorienreserven in Fett angelegt sind, wenn das in Summe unter 20% sind ist das völlig ok. Wichtig sind Muskelkraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit.

Ich würde mich über den Körper der hier bei 20% abgebildet ist nicht beschweren, auch wenn die Frage ist wie genau diese Angaben wirklich sind:
K%C3%B6rperfett-Bilder-M%C3%A4nner.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also "out of shape" nennt sich Magic-Kemp, der alte Bulls Curry, Sean May etc...

Doncic ist aktuell nach NBA-Maßstäben nicht komplett austrainiert, das ist alles. Probleme kann man da weniger sehen, eher das enorme Verbesserungspotential.

Die Mavs haben ihn ja quasi extra im Sommer weggeschickt und gesagt er soll komplett abschalten und geniessen und das hat er auch gemacht. Deshalb kam er mit etwas Übergewicht ins Camp, was aber mittlerweile wieder komplett runter ist. Aber wie gesagt, das war so von den Mavs gewollt nach den zwei intensiven Jahren von Doncic.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich bezweifle das Doncic großen Impact auf die W/L Statistik bei den Suns hätte. Solange da kein Lebron/KD/Harden Kaliber antanzt, ist keine Besserung in Sicht. Da läuft es innerhalb gehörig schief, siehe auch Chicago. Da könnte kein Rookie was dran ändern, Ayton enttäuscht ja nun keineswegs bisher, soweit man dem boxscore vertrauen kann. Er war doch die absolut logische Nummer 1 im Draft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mal was anderes: diese saison zeigt doch, dass es gut war, dass man weiterhin an carlisle festhielt, obwohl einige fans seine entlassung forderten. imho ein hof trainer.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Für mich könnte man den Mann auch ohne schlechtes Gewissen in einem Atemzug mit Popovich nennen. Was er alles aus teilweise unverschämt schrottigen Kadern herausgeholt hat, ist absolut bemerkenswert.
 
Oben