Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dirk 3 Jahre, 30 Mios
http://basketball.realgm.com/wiretap/234112/Dirk-Nowitzki-Mavs-Agree-Upon-Three-Year-$30M-Deal

Wundert mich, das der schon unterschreibt, bevor im Kader irgendwas passiert ist. Kein Melo, kein Deng, kein Ariza....
Komisch. Bedeutet das, da kommt nix mehr, außer Kleinkram?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Unterschrieben hat er ja auch nicht. Man hat sich auf einen Deal im Bereichn 30/3 geeinigt. Mehr bis dato nicht. Ich denke bei dem Betrag aber schon, dass Melo durchblicken lassen hat, dass er nicht kommen wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schade. Hätte mir erhofft, dass Dirk ggfs doch auf ein bisschen mehr verzichtet. Er hat so viel Geld, dass es für ihn dich im Prinzip keine Bedeutung hat, ob er 10 oder nur 8 Mio verdient. Man hätte ihm außerdem jetzt auch schon einen Job bei den Mavs in Aussicht stellen können, der nach seiner Karriere überdurchschnittlich hoch bezahlt wäre. Dann hätte man jetzt deutlich mehr Spielraum, egal ob Melo kommt (woran ich nie geglaubt hab) oder eben Deng + x. Man hätte so die Bank deutlich stärker gestalten können.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
An Melo hab ich auch nie geglaubt, aber an Deng ggf. schon. Verstehe auch nicht, wieso Dirk nicht 8 genommen hat und fertig, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht ist ja auch was falsch durchgesickert und der Vertrag sieht am Ende doch noch etwas anders aus, wer weiß es.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
langsam wirds heiß:
- Anthony wird wohl nix
- Lowry weg
- Ariza so gut wie einig mit Wsh
- Lebron glaubt keiner dran
Einigung mit Dirk für 10, bleiben 16 + die Midlevel 2,7 (Dirk würde zur Unterzeichnung bei Bedarf auch runtergehen)

bleiben als Upgrades:

- Deng
- Lance
- Thomas
- Parsons (nur möglich, wenn Melo zu Houston geht, ansonsten wird der gematcht - und Melo geht wohl auch nicht nach Houston)

Meine (Wunsch-)Szenarien:

- Deng holen (bringt dringend benötigte Defense + 3. Scoring-Option + ein paar Minuten Backup für PF/Dirk)). Wird aber wohl sicherlich mindestens 12 wollen. Dann bliebe gerade noch Geld für Harris und eventuell Carter die Midlevel (obwohl der sicher auch bessere Angebote bekommt)
Harris, Ellis, Deng, Dirk, Chandler wäre ne super S5, Bank aber etwas dünner wie letztes Jahr

- Lance holen (bringt dringend benötigte Defense + 3. Scoring-Option + Ballvortrag) + Marion resignen 5Mille (als SF-Starter). Der (Lance) ist über das Angebot der Pacers (9Mille)verstimmt. Vielleicht könnten sie ihn für 10 oder 11 Mille bekommen. Bleibt Midlevel für Carter oder Harris.
S5 wäre wohl der Hammer: Ellis, Lance, Marion, Dirk, Chandler Das hätte 3 Elite-Verteidiger, Spacing, Shooting, alles, ergänzt sich gut. Bank etwas dünner

- SF nicht upgraden, aber PG mit Thomas, Thomas für 8-10 holen, Marion resignen, bleibt Geld + Midlevel für Carter + Harris. Vielleicht könnte man dann noch was aus Felton holen
S5: Thomas, Ellis, Marion, Dirk, Chandler + tiefe Bank (Defense der S5 nicht besonders mit alterndem Marion und 30min-Center Tyson)

Seht ihr noch mögliche andere, sinnvolle Szenarien?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.197
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dallas sollte sich auf Isaah Thomas und auf Lance konzentrieren. Nach Dirks neuem Deal sind beide zusammen sogar realistisch. Beide Spieler werden Dallas auch weiterbringen als ein Bosh und Melo.
Lance für 10 Mio p.a. und Isiah vielleicht für 7-7,5 mio p.a.? Dann sollte noch ein bisschen Platz für Ergänzungsspieler sein. Carter und Marion könnten ja auch mal mit Mionimum leben, nachdem sie die Jahrzehnte zuvor dicke Kasse gemacht haben. Vielleicht is noch irgendwo ein passabler Center-Vet zu holen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Dallas sollte sich auf Isaah Thomas und auf Lance konzentrieren. Nach Dirks neuem Deal sind beide zusammen sogar realistisch. Beide Spieler werden Dallas auch weiterbringen als ein Bosh und Melo.
Lance für 10 Mio p.a. und Isiah vielleicht für 7-7,5 mio p.a.? Dann sollte noch ein bisschen Platz für Ergänzungsspieler sein. Carter und Marion könnten ja auch mal mit Mionimum leben, nachdem sie die Jahrzehnte zuvor dicke Kasse gemacht haben. Vielleicht is noch irgendwo ein passabler Center-Vet zu holen?

Lance UND Isiah wenn man schon Monta Ellis hat? Kann ich - als neutraler Beobachter - nicht ganz nachvollziehen.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Optimal für mich wäre:
10 mio deng ahnlicher vertrag wie ellis mit playeroption nach dem 2 jahr
4 mio Marion hometown discount
3 mio Harris hometown discount
Mid level Carter ringhunter discount
Felton verschiffen und Rest vets auffüllen.
Harris/Mekel/Billups?
Ellis/Carter/ledo
Deng/Marion/crowder
Dirk/marion/wright
Chandler/Wright/vet?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Optimal für mich wäre:
10 mio deng ahnlicher vertrag wie ellis mit playeroption nach dem 2 jahr
4 mio Marion hometown discount
3 mio Harris hometown discount
Mid level Carter ringhunter discount
Felton verschiffen und Rest vets auffüllen.
Harris/Mekel/Billups?
Ellis/Carter/ledo
Deng/Marion/crowder
Dirk/marion/wright
Chandler/Wright/vet?

Da wäre mir die Guard-Rotation viel zu dünn besetzt. Wenn da Harris, Ellis oder Carter mal ausfallen, dann hätte man richtig Probleme. Ebenso hätte ich gerne noch einen richtigen Backup für Nowitzki.

Auf SF sollte es schon einer aus Deng, Ariza oder Parsons werden. Ob man Marion dann unbedingt noch braucht weiss ich nicht... Hätte aber schon was Nowitzki, Chandler und Marion nochmal zusammen zu sehen. Dennoch braucht man neben der Verlängerung von Harris und Carter noch einen weiteren Guard via FA. entweder man verschifft Felton zusammen mit Wright, Mekel und Ledo und schaut ob man an Stephenson oder Bledsoe rankommt, oder man holt jemanden wie Chalmers. Von Williams oder Thomas halte ich nicht so viel.

Je nachdem wie man die Guard-Positionen gefüllt hat kann man dann auf den großen Positionen noch nachbesern. Sollte es auf Stephenson oder Bledsoe hinauslaufen, wird man nicht mehr viel Geld übrig haben. Ansonsten wäre evtl jemand wie Gasol denkbar.

Ellis 9 - Harris 3 (M-MLE)
Stephenson 11 - Carter ~1 (Vet-Min)
Deng 11 - Crowder 1
Nowitzki 10 - Wright/Hill 5
Chandler 15 - Andersen/O'Neal ~1 (Vet-Min)

oder:

Harris 3 (M-MLE) - Chalmers 5
Ellis 9 - Carter ~1 (Vet-Min)
Deng 12 - Marion 4
Nowitzki 10 - Gasol 8
Chandler 15 - Andersen/O'Neal ~1 (Vet-Min)

Wären beides deutlich verbesserte Teams im Vergleich zu diesem Jahr. In beiden Fällen würde Harris für die Mini-MLE und Carter zum Vet-Minimum unterschreiben. Wie wahrscheinlich das ist weiss ich nicht. Hab aber ein ganz gutes Gefühl.
Bei der ersten Variante könnte das Spacing bisschen fehlen, da das Shooting von Calderon nicht Kombensiert wird. Dafür kann man mit Harris, Stephenson, Deng und Chandler super Defense spielen.
Bei der zweiten Variante könnte man mit Chalmers, Harris, Deng, Marion und Chandler eine Hammer Defense stellen und wäre im FC wahnsinnig flexibel aufgestellt. Der BC wäre allerdings nicht ganz so breit.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich glaube nicht dass man chalmers 5 mio und harris nur 3 mio anbieten kann. Des weitern sollte man Marion halten da er für Dallas auf $ verzichten würde. Besseren back up zu dem preis wird es nicht geben.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich glaube nicht dass man chalmers 5 mio und harris nur 3 mio anbieten kann. Des weitern sollte man Marion halten da er für Dallas auf $ verzichten würde. Besseren back up zu dem preis wird es nicht geben.

Bei Chalmers hab ich keiner Ahnung was er sich so vorstellt, aber warum sollte Harris mehr als die Mini-MLE verlangen? Der hätte letztes Jahr für 9/3 unterschrieben, also warum jetzt großartig mehr verlangen?
Marion würde ich auch halten, aber nur wenn er wirklich auf Geld verzichtet. Also sollte er eigentlich für 3-4 Mio zu halten sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hunch is that the #Mavs will end up with a combination of Deng/Thomas, Parsons/Augustin or Deng/Williams. But they'll keep plugging at LBJ.

Denke mal dazu wird es kommen...dann noch evt ein paar nette Minimum-Schnäppchen (Aminu?)

Wenn Marion 5 Mio will, dann ist er weg...zurecht. Genau so wenn Harris auf einmal zuviel haben will
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wow, die MAVs hatten Melo angeblich 75/4 geboten, also ca, 18,75 pro Jahr. Dachte 16 wäre so die Höchstgrenze. 18,75 wäre mit Dirks 10 gar nicht gegangen...

Lance weiterhin ohne Einigung mit Indiana, sieht für mich so aus, als ob man den einfach für 10-11 bekommen könnte wie Deng. Deng wird 12+ wollen und von i-einem Team auch geboten bekommen...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Denke mal dazu wird es kommen...dann noch evt ein paar nette Minimum-Schnäppchen (Aminu?)

Wenn Marion 5 Mio will, dann ist er weg...zurecht. Genau so wenn Harris auf einmal zuviel haben will

habe ich auch gelesen, aber wie soll das gehen? Bei Dirk 10 bleiben 16 + die MLE. Deng/Thomas wäre am besten, aber im billigsten Falle werden das 10 + 8 Mille und damit schon zu viel. Es haben zu viele TEams Cap als ob sich die Spieler mit weniger zufrieden geben müssten.

PArsons/Augustin würde vielleicht mit 8 + 5 gehen... aber nur, wenn die Rockets Melo bekommen... und auch dann ist nur noch Platz für Vince+Harris
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Soll Carmelo Anthony doch bei den Knicks unterschreiben, der Junge würde allein schon von seiner Einstellung her nicht zu uns passen;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Na dass er aus New York raus und somit sein Team im Stich lassen will. Kriegst du denn überhaupt nichts mehr mit?!
 
Oben