Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich habe jetzt bei unserem cba guru auf clutchfans nachgefragt und er hat gesagt, dass meine Variante stimmt. Ihr beiden habt mich eigentlich überzeugt, aber wenn er sagt das stimmt, dann ist das auch so :p

Edit: Hier mal was in der cba steht:

A cap hold called an "incomplete roster charge" if the team has fewer than 12 players (players under contract, free agents included in team salary, players given offer sheets, and first round draft picks). This charge is equal to the rookie minimum salary for each player fewer than 12. For example, if there are 11 players included in team salary, then an amount equal to the rookie minimum salary is added to the team salary2; if the roster is completely empty, then 12 times the rookie minimum salary is added to the team salary. This charge only applies during the offseason.

wieso eigentlich nicht gleich so?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich finde die Monta-Verpflichtung nicht so verkehrt. Wir haben noch einen Scorer neben Dirk gebraucht und für den Preis ist das völlig in Ordnung. Sein Vertrag liegt, wie zu erwarten war, zwischen dem von Martin und Evans.
Ich hätte Harris dennoch gerne bei uns gesehen. Wenn man jetzt aber noch enen Center für die verbleibende Kohle holt, dürfte nicht mehr viel für Harris übrig bleiben und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er fürs Minimum unterschreibt. Seine Verletzung klingt für mich im Übrigen auch nicht so gravierend und dass man deswegen gleich den Vertrag auf Eis legt, ist schon irgendwie seltsam.

Harris wird 2-3 Monate fehlen. Da will man wohl einfach kein Risiko eingehen.

Seltsam, dass kaum Details des Treffens mit Dalembert rauskamen. Anscheinend hat er noch andere Angebote und hat sich erstmal Bedenkzeit erbeten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ledo gets high praise from Carlisle

LAS VEGAS -- Following his solid performance against the Sacramento Kings on Saturday, Dallas Mavericks' rookie guard Ricky Ledo received high praise from coach Rick Carlisle.

"I like his progression over the last four or five days,'' Carlisle said. "Each day he was a little more confident, a little more poise, keeping things a little more simple.

"That’s going to be the key for him.''

In 23 minutes during the Mavs' 76-73 win over the Kings in the Las Vegas Summer League, Ledo tallied nine points, collected three rebounds, turned the ball over three times and was 4-of-5 from the field. For a player who last played a game in high school -- in the spring of 2012 -- Ledo acquitted himself well against the Kings.

Carlisle's plea to Ledo is: "Simplicity, and do what you do, which he is a shot-maker. He's a guy who can drive and get to the rim, and he can make plays.''

Definitiv ein Lottery Talent. Das direkte Duell gegen McLemore hat er auf jeden Fall gewonnen. Spielte fast die komplette zweite Hälfte durch und bis aufs letzte Play mit guter Defense gegen McLemore. Sah nicht so aus, als wäre er ein Chucker-Typ, der nur eine Seite des Courts spielen will. Er war ganz wichtig im Comeback mit drei Baskets und einem schönen Block gegen McLemore, der auf der anderen Seite mit einem Assist von ihm zum Dreier endet. Ich denke wenn er sich weiter so entwickelt wird er ähnlich wie Crowder letztes Jahr so 10-12 MPG sehen. Mekel war auch ganz ordentlich und hat sich für Back-up-Minuten empfohlen. Der Rest nicht erwähnenswert. Crowder ist keine #1 Option, aber wenn er mal offene Würfe mit Zeit bekam traf er hochprozentig. Mehr erwartet man beim ersten Team nicht. B. James war schlecht wie alle bigs. Das war wirklich enttäuschend. Hoffentlich wird es besser. :(
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
puh, 2. SL-Spiel und ich schalte in der Halbzeit aus...kaum zu ertragen. Unterm Korb geht ga rnichts und Crowder brickt schön von draußen...

Wieder ein Tag vergangen, an dem Sammy D. nicht verpflichtet wurde...am Ende landet der auch noch woanders :thumb:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich hab von Crowder fest erwartet, das der seinen wackeligen Wurf für diese Saison stabilisiert. Das wäre für ihn imho sehr wichtig, um einen größeren Platz in der Rotation einzunehmen.

Haben wir Ellis wirklich für 25/3 bekommen? Wenn das stimmt...krass, das der 11 Mille bei den Bucks liegen lässt.
Wahrscheinlich verspricht er sich was davon, neben einer Präsenz wie Dirk zu spielen. Denke Dirk sollte das Spiel für ihn insgesamt einfacher machen...der kann Pässe hochwertig verwerten und schafft Platz weil er die Defense auf sich zieht. Dazu noch Calderon, der Ellis in Szene setzen kann...schauen wir mal, ob seine miesen Quoten sich dadurch wirklich verbessern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Sollte Dalembert tatsächlich noch kommen, hätte man mMn noch das Beste aus der bescheidenen Situation herausgeholt und dürfte besser aufgestellt sein als letzte Saison. Endlich ein zweiter Scorer, ein echter PG und zumindest auf dem Papier ein defensivstarker Center (wenn er fit bleibt) - davon hätte Dallas letzte Saison geträumt.

Ellis könnte - neben Calderon und mit Dirk - ein Steal werden (preislich ist er es schon fast), wenn er sich auch Defensiv trotz körperlicher Defizite reinhängt. Die erste 5 wäre akzeptabel, mit Carter ein brauchbarer 6th Man - verstehe die Schwarzmalerei nicht ganz...

Wie sieht es eigentlich mit Brand aus? Vet-Minimum? Man ließt relativ wenig über ihn...

Hängt einfach vieles an Dalembert, mal schauen ob er unterschreibt. Dalembert/Wright und Dirk/Brand wäre für mich zum aktuellen Zeitpunkt und ihm Anbetracht der Umstände noch das Optimum...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein persönlicher Bestcase nach Dwight wäre Calderon + Iggy und Dalembert für die Room gewesen.

Wenn es jetzt tatsächlich Calderon + Ellis + Ellington + Dalembert wird hat man das "Problem" noch ganz gut gelöst auch wenn Iggy >>> Ellis/Ellington
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
bäääm

Elton Brand has signed a one-year, $4 million deal with the Hawks.
The Hawks lost out on Zaza Pachulia and they really needed some depth up front. It's a good landing spot for Brand and he'll play behind Al Horford and Paul Millsap at the four and five spots. The 34-year-old big man's minutes dropped from 28.9 in 2011-12 to 21.3 in 2012-13 and he'll likely have a minute allotment between the two in Atlanta.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ganz ehrlich, finde das gar nicht so schlecht. Brand hat mir vergangene Saison auf Center sowieso nicht so gut gefallen. Klar hat er Spielverständnis und alles aber er ist auch alt und overmatched und als PF-Backup habe ich lieber Wright.
4. Mio für Brand macht bei den Mavs nicht so viel Sinn, finde ich.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Mein persönlicher Bestcase nach Dwight wäre Calderon + Iggy und Dalembert für die Room gewesen.

Wenn es jetzt tatsächlich Calderon + Ellis + Ellington + Dalembert wird hat man das "Problem" noch ganz gut gelöst auch wenn Iggy >>> Ellis/Ellington

Ich hätte Iggy auch toll gefunden, aber was wir mit so einem Backcourt sicher nicht gehabt hätten, wäre Scoring bzw. eine zweite 20-PunkteOption neben Dirk. Ich bin mit der jetzigen Lösung eigentlich ziemlich zufrieden, besonders unter dem Hintergrund, dass Harris weiterhin zu uns kommen will.

Die 4 Mille für Brand sind echt viel, hätte nicht damit gerechnet, dass ihm jemand so viel bietet, eher so maixmal die room-mle, aber selbst da hätten wir ja keine Chance gehabt. Langsam ist der Markt an großen Leuten echt ausgedünnt. Auf Pf brauchen wir ja auch noch einen vernünftigen Backup...Blair vielleicht holen? Mit Mahinmi hat man ja gute Erfahrungen gemacht, wenn es um ausgemusterte Spurs Bankspieler geht.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich hätte Iggy auch toll gefunden, aber was wir mit so einem Backcourt sicher nicht gehabt hätten, wäre Scoring bzw. eine zweite 20-PunkteOption neben Dirk. Ich bin mit der jetzigen Lösung eigentlich ziemlich zufrieden, besonders unter dem Hintergrund, dass Harris weiterhin zu uns kommen will.

Die 4 Mille für Brand sind echt viel, hätte nicht damit gerechnet, dass ihm jemand so viel bietet, eher so maixmal die room-mle, aber selbst da hätten wir ja keine Chance gehabt. Langsam ist der Markt an großen Leuten echt ausgedünnt. Auf Pf brauchen wir ja auch noch einen vernünftigen Backup...Blair vielleicht holen? Mit Mahinmi hat man ja gute Erfahrungen gemacht, wenn es um ausgemusterte Spurs Bankspieler geht.

Blair wäre als Backup für die 4 sicherlich nicht verkehrt. Keine Ahnung warum der noch kein Team gefunden hat... Hab ihn eigentlich immer als recht solide in Erinnerung und er hat ja sogar in den Playoffs noch regelmäßig gespielt bei den Spurs. Aber im Endeffekt können die Mavs ihn ja sowieso nur fürs Minimum holen und da glaub ich nicht dass er unterschreibt. Aber Vorrang sollte sowieso erstmal ein Center haben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mir würde Oden besser gefallen als Dalembert. Klar hat man da mehr Risiko aber man könnte auch vielmehr gewinnen. Ein fitter 20-25 Min. Oden ist besser als ein fitter 20-25 Min. Dalembert. Zumal Dalembert auch nicht gerade unanfällig ist was Verletzungen angeht. Odens Workouts bei den Knicks waren wohl gut, warum nicht wenn er will? Sollte es nicht klappen kann man immer noch Wright entwickeln, wenn der an Gewicht zulegt kann der ein richtig guter werden...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich kann mir es eigentlich nur so erklären, dass wir noch nichts von Dalembert gehört haben, da wir dick im Oden-Rumble dabei sind. Die Mavs können mehr bieten als die meisten anderen Vereine wie die Heat oder die Spurs. Sollte es mit Oden nicht klappen, muss aber auf jeden Fall Sammy her. Sonst ist niemand mehr auf dem Markt, der uns helfen kann.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Alles in Allem ist Oden trotzdem ein riesen Gamble, auf das wir nicht alleine setzen können. 4 Jahre kein B-Ball...da finde ich die angesprochenen 20-25 Minuten schon echt viel verlangt. Wenn er 10-15 Minuten durchhält wäre das schon gut und ob er überhaupt zum Start der Saison soweit fit wäre, weiß auch keiner.
Ich würde es auch etwas seltsam finden, wenn wir Oden mehr als das Minimum geben. Hoffentlich macht er ein richtiges workout bei den Mavs und wir bekommen mal zu sehen, wie es medizinisch wirklich um ihn steht...bisher sind das ja mehr oder weniger nur Gerüchte und nichts Handfestes.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wie wahrscheinlich ist es denn das Oden wieder halbwegs fit ist und bleibt? Was hatte der denn genau für Verletzungen? Ich habe nur immer wieder vom Knie gelesen, aber nichts genaueres. Wenn der fit ist, dann wäre er wahrscheinlich wirklich der bessere. Und eigentlich ist man ja in einer Situation in der man ruhig mal was riskieren kann. Entweder es funktioniert und er bleibt fit, oder halt nicht und dann bekommt Wright massig Minuten auf der 5 und kann sich hoffentlich gut entwickeln. Offensiv fand ich ihn ja letzte Saison schon mehr als solide, nur in der Defense müsste er für die 5 noch bisschen zulegen.
Durch den Abgang von Brand muss man jetzt aber noch ein Loch mehr stopfen, und gerade auf den großen Positionen gibt es eigentlich kaum noch Alternativen. In der Free Agency gibt es eigentlich keine interessanten Leute mehr, außer vielleicht Blair oder Maxiell. Eventuell wäre PJ Tucker wegen seiner Defense noch eine Option. Per Trade gibt es eigentlich auch nichts passendes, denn die Mavs können kaum auf jemanden verzichten. Bliebe noch irgendein Talent aus der Summer League... Aber da bin ich auch ehr skeptisch.

Ich bin mal gespannt was sich auf den großen Positionen noch tut bis zum Saisonstart... Vielleicht hauen sie ja wirklich noch nen Trade raus der alle vom Hocker reisst ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich kann mir es eigentlich nur so erklären, dass wir noch nichts von Dalembert gehört haben, da wir dick im Oden-Rumble dabei sind. Die Mavs können mehr bieten als die meisten anderen Vereine wie die Heat oder die Spurs. Sollte es mit Oden nicht klappen, muss aber auf jeden Fall Sammy her. Sonst ist niemand mehr auf dem Markt, der uns helfen kann.

Das stimmt nun nicht so ganz. Mullens ist noch auf dem Markt, der kann dabei helfen, das die D noch schlechter wird ;).
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich stimme den meißten hier zu, 4 Mille für Brand wären zu viel gewesen. Fand es nur Interessant, das beinahe alle hier Brand in "ihrer" Aufstellung hatten...ich war mir ziemlich sicher, das der woanders hingehen würde.

Hätten wir mal einen Bigman gedraftet :crazy:
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
:crazy: Ich hab Mullens unlängst auch mal erwähnt, schlage ihn aber lieber nicht mehr vor. genauso wenig wie ich unseren 13. Draft Pick nochmals erwähne.
Auch ein interessanter Fakt:
After eight years and $150 million in luxury taxes, and with higher taxes looming beginning next summer, Cuban has had enough -- for now, at least -- of subsidizing the rest of the league. For the first time, Dallas did not pay luxury tax for this past season, and is likely to not pay them next season.

Gesamter Artikel:
http://www.nba.com/2013/news/featur...rn-q-and-a/index.html?ls=iref:nbahpt6e#nobody
 
Oben