Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Da gibt es echt nichts mehr hinzuzufügen! Utopisch zu denken Dallas Anno 2011 hätte Anno 2012 wieder solch einen Durchmarsch durch die Playoffs hingelegt :mensch:

Manchmal ist auch die Erwartungshaltung der Fans einfach viel zu hoch, Dallas hat alles richtig gemacht und einen sensationellen Titel geholt!

Ich hätte es den Mavs durchaus zugetraut mit Dirk in Topform.
Vielleicht nicht der Titel. Aber etwas besseres als in Runde 1 gegen den Absoluten Favouriten im Westen antreten zu müssen war schon drin.
Die schon angesprochene Playoffserie 2012 gegen die Thunder hat gezeigt, dass den Mavs nicht alzu viel zu absolutem Topniveau fehlte.
Alles richtig gemacht haben die Mavs garantiert nicht.
Man bedenke nur mal die Verpflichtung von Odom, das waiven von Haywood oder die verschiedenen Draft Picks die man im laufe der Zeit so verschenkt hat. Auch gingen wichtige Neuverpflichtungen aus welchen Gründen auch immer schief.
Es war somit im Rückblick ein Fehler Chandler nicht zu halten.

Nicht deso trotz entschädigt 2011 sicher für viele Fehler.
Leider habe ich den Eindruck, dass sich die Mavs auf diesem Erfolg ein wenig ausruhen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Die Mavs haben sicherlich viele Fehler gemacht, aber die Verpflichtung von Odom war keiner. Dass er so abbauen würde, konnte man nicht erahnen und die Gründe dafür sind auch zum Teil nachvollziehbar.

Chandler hätte man im nachhinein halten müssen, aber zum damaligen Zeitpunkt war es richtig ihm keinen langwierigen Vertrag zu geben, der so hoch dotiert ist wie sein derzeitiger bei den Knicks und das nicht nur, weil man einen Run auf die 2012er Free-Agent-Class machen wollte, sondern vielmehr weil seine Verletzungsgeschichte bis dahin einfach extrem war.
Haywoods Vertrag und die anschließende amnesty sehe ich auch nicht als Problem. Er hat ganz gute Leistungen gezeigt und sein Vertrag war gar nicht mal so extrem. Für Center muss man einfach tiefer in die Tasche greifen. Dass man ihn jetzt per amnesty entlassen hat, ist auch ok, schließlich zahlen die Bobcats nun 2 Mille von seinem Gehalt...was ihn gar nicht mehr so teuer macht. Außerdem war Haywood immer seine Versicherung für Chandler.
Dass man die anderen Leute hat gehen lassen, war auch absolut ok, eigentlich rechtfertigt atm keiner, dass man ihn doch hätte halten sollen.

Die großen Fehler der letzten Jahre sehe ich eher woanders.
Zum einen ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass man Rudy und Brewer für quasi nichts nach Denver geschickt hat.
Dazu waren die Draftpicks der letzten Jahre einfach extrem schwach und man hat sich kaum andere Talente ins Boot geholt. Für den Titelgewinn waren die Vets gut, aber unser Team bestand ja fast nur aus Oldies, da ist es doch klar, dass man selbst mit einem Top-Free-Agent noch kein Team für die Zukunft haben kann.
Der ganze Plan auf Deron oder Dwight zu gehen war einfach nicht gut vorbereitet und durchdacht.
Man schaufelt einfach mal Capspace frei und hofft dann auf den großen Wurf und verliert dabei völlig aus den Augen, dass es an der Basis fehlt, nämlich Talente mit moderaten Verträgen. Am Ende wäre man noch mit Dirk,Marion und Deron dagestanden...was auch einige Saisons gedauert hätte, um daraus ein Meisterschaftsteam zu formen...wenn es dazu überhaupt gekommen wäre.
Ein Rebuild ohne Tanken zu gehen ist einfach heutzutage kaum machbar, außer man draftet wie die Spurs über Jahre gute Leute und entwickelt sie zum Teil in Europa, wobei man dazu sagen muss, dass die Spurs immer noch von ihren Top-3 profitieren, die sie ja nun auch schon sehr lange im Team haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Mir stellt sich auch die Frage, wieso man in Dallas das Talent von Lin nicht erkannt hat, dass man ihn quasi als so schwach eingestuft hat, dass man ihm nicht mal nen Backup-Platz geben wollte. So nen Platz wie ihn 47jährige Vollgurken inzwischen bekommen.
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Oh man, da wäre der Sieg sowas von drin gewesen. Die Auswahl des letzten Wurfes ist mir bis jetzt noch nicht klar. Warum einen 3-er???? Warum zieht man nicht zum Korb oder versucht es aus der Mitteldistanz mit 8 Sekunden war ja noch genug Zeit dahin zu kommen. Kommt es nur mir so vor oder bekommt Nowe in letzter Zeit in der Crunchtime nur noch ganz wenig Würfe :confused:
Carlisle hätte man gestern die Auszeiten verbieten sollen, jedes mal wenn er einen genommen hat folgte ein Run der Spurs.
Wer mir in den letzten Spielen aber sehr gut gefällt ist Brandon Wright bringt Energie mit und gibt beim Rebound 100% und hat dazu auch eine gute Wurfquote, ihn würd ich versuchen als Back-Up-Center zu halten.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Mir stellt sich auch die Frage, wieso man in Dallas das Talent von Lin nicht erkannt hat, dass man ihn quasi als so schwach eingestuft hat, dass man ihm nicht mal nen Backup-Platz geben wollte. So nen Platz wie ihn 47jährige Vollgurken inzwischen bekommen.

Wenn du dir mal anschaust was die Mavs in den letzten Jahren gedraftet haben dann hast du die Antwort eigentlich schon... Die haben wahrscheinlich einfach eine der schlechtesten Scoutung-Abteilungen, bzw. haben sie sich die letzten Jahre einfach nicht für Souting interessiert weil sie auf ältere Spieler gebaut haben...
Hinzu kommt dass man mit Carlisle einen Trainer hat der lieber auf erfahrene Spieler setzt als jungen Spielern eine Chance zu geben. Das war ja bis zu dieser Saison auch in Ordnung und ist aufgegangen, aber ich bin mir nicht sicher wie Dallas jemals den Rebuild schaffen will ohne eigene junge Spieler zu entwickeln.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mir stellt sich auch die Frage, wieso man in Dallas das Talent von Lin nicht erkannt hat, dass man ihn quasi als so schwach eingestuft hat, dass man ihm nicht mal nen Backup-Platz geben wollte. So nen Platz wie ihn 47jährige Vollgurken inzwischen bekommen.

Ich finde es ja völlig verständlich, dass ihr sauer auf eurer Team seit und ich will mich da auch gar nicht einmischen, aber welches Team hat den Lin sein Talent erkannt? GAR KEINS!!! Selbst in New York hätte man sein Talent nicht erkannt, hätte es die ganzen Verletzungen nicht gegeben! Ihr könnt eurer franchise ja einiges an den Kopf werfen, aber das mit Jeremy ist meiner Meinung nach etwas unangebracht.....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die letzten Spiele haben wenigstens gezeigt, dass die Zukunft doch nicht ganz so düster aussieht. Wright hat endgültig bewiesen, dass er eine wichtige Rolle in diesem Team hat. Für mich hat Carlisle sogar das Verpassen der Play-offs zu verantworten, wenn man sich den Leistungsunterschied zwischen Wright und Kaman/DNP ansieht. Das sind garantiert die 4-5 Wins über die Saison gesehen, die am Ende fehlen werden. Crowder spielt seitdem er wieder starten darf eine extrem starke Defense für einen Rookie. 2nd round picks brauchen eigentlich meistens 2-3 Seasons um wirklich zu explodieren, die erste Saison verbringen sie hauptsächlich damit eine zweite zu erleben. Das gibt auch Anlass zur Hoffnung.

Wirklich enttäuschend war gestern eigentlich nur, dass man so lang gebraucht hat bis man endlich diese nötige Intensität an den Tag legt. Wo war diese Einstellung gegen die Grizzlies als man einen 20 Punkte Vorsprung verschenkte, oder gegen die Bucks, Lakers und Rockets?

Kaman geh einfach nach Hause und komm nicht wieder. 14 Minuten, drei Turnover, ein Rebound, minus sechs. Ich frage mich wie die Leute dieses Team wohl sehen würden, wenn man die acht Mios einem brauchbaren Center in den Rachen gestopft hätte. Von Asik brauchen wir gar nicht reden. Jermaine O`Neal würde wohl schon für einen 35-30 Rekord reichen. Dann würden Wright, Crowder, Collison und Mayo als große Verstärkungen und wichtige Bausteine für die Zukunft gesehen. :crazy:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die letzten Spiele haben wenigstens gezeigt, dass die Zukunft doch nicht ganz so düster aussieht. Wright hat endgültig bewiesen, dass er eine wichtige Rolle in diesem Team hat. Für mich hat Carlisle sogar das Verpassen der Play-offs zu verantworten, wenn man sich den Leistungsunterschied zwischen Wright und Kaman/DNP ansieht. Das sind garantiert die 4-5 Wins über die Saison gesehen, die am Ende fehlen werden. Crowder spielt seitdem er wieder starten darf eine extrem starke Defense für einen Rookie. 2nd round picks brauchen eigentlich meistens 2-3 Seasons um wirklich zu explodieren, die erste Saison verbringen sie hauptsächlich damit eine zweite zu erleben. Das gibt auch Anlass zur Hoffnung.

Das mag stimmen, aber der Vertrag von Wright läuft aus und ich denke dass der deutlich mehr Geld als bisher verdienen will und bestimmt auch irgendwo bekommt. Auch Crowders Vertrag läuft nur noch nächste Saison und muss dann verlängert werden. Sollte er sich also wirklich in der nächsten Saison weiter entwickeln, dann wird der wohl auch bisschen teurer werden
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Warum startet Kaman immernoch? Damit man den Anfang des Spiels in der Defense verschläft? Da sollten entweder Wright oder Brand spielen von Beginn an. Kaman kannst du bringen, wenn man genug Vorsprung hat und er keinen großen Schaden anrichten kann. Hoffentlich kann man Wright halten, als Backup C ist der Gold Wert, und wenn man nix findet als Starter. Wer weiß, vielleicht nimmt er eine Entwicklung a la Larry Sanders. Denkbar wäre es...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Warum bekommt Dirk im 4ten und sowie auch in der crunchtime eigentlich keinen vernüftigen Ball mehr zugespielt?!?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dass man das Spiel verliert, war eigentlich schon vorher klar.
Aber doch bitte nicht durch diesen lächerlichen Move von Sefolosha, den er alle 1000 Jahre mal versenkt.:wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Meine Güte. Hab mir ja gestern mal das Spiel intensiv angeschaut. Kaman, Totalpflaume. Verpennt einfach zu viel. Wright gefiel mir ganz gut, bis auf die ein oder andere offensive Aktion. Richtig schlimm war Roddy. Bis auf den sehr gelungenen Block waren da nur schlimme Aktionen bei. War geradezu erleichtert als er verletzt runter musste - ein Bruch passt zu seiner momentanen Verfassung. Ich glaub kaum, dass er irgendwann noch mal auf solide Minuten in der NBA kommt. Dirk war irgendwie kein Leader, der den Ball unbedingt wollte. Wirkte über weite Strecken recht lustlos auf mich. Mayo war meist abgetaucht, den hab ich garnicht wahr genommen. Collison war gar nicht mal so übel, sehr wuselig, allerdings dann auch in der Offfensive, wenn es nicht angebracht war. Crowder fand ich über weite Strecken echt ganz gut, mit dem sollte man verlängern. Vince hat mir von allen noch am besten gefallen. Insgesamt war es recht unansehnlich und trotzdem hätte man das Spiel auch durchaus gewinnen können. Durant hat uns dann gekillt, als er im Vierten 19 Punkte machte und jeden Wurf traf. Dazu Ibaka mit 18/16 und dabei mit 7 Offensivboards, eins weniger als die Mavs zusammen. :rolleyes:

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Kader in der kommenden Saison zusammen setzt und ob es dann zu ner PO-Platzierung reicht. Mit der Meisterschaft wird man wohl in den kommenden Jahren nichts zu tun haben, so lang kein anständiger Rebuild vollzogen wird, den man mit Dirk aber nicht angehen wird (und dass er bleibt, davon gehen wir ja alle aus).
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Meine Fresse, da Spielt man eigendlich garnicht mal so schlecht gegen die Thunder bis auf die teilweise total unnötigen Turnover:wall:. Aber am Ende grüßt wiedermal das Murmeltier:crazy: Und durch die Niederlage ist jetzt Portland auch wieder vor uns.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Meine Güte. Hab mir ja gestern mal das Spiel intensiv angeschaut. Kaman, Totalpflaume. Verpennt einfach zu viel. Wright gefiel mir ganz gut, bis auf die ein oder andere offensive Aktion. Richtig schlimm war Roddy. Bis auf den sehr gelungenen Block waren da nur schlimme Aktionen bei. War geradezu erleichtert als er verletzt runter musste - ein Bruch passt zu seiner momentanen Verfassung. Ich glaub kaum, dass er irgendwann noch mal auf solide Minuten in der NBA kommt. Dirk war irgendwie kein Leader, der den Ball unbedingt wollte. Wirkte über weite Strecken recht lustlos auf mich. Mayo war meist abgetaucht, den hab ich garnicht wahr genommen. Collison war gar nicht mal so übel, sehr wuselig, allerdings dann auch in der Offfensive, wenn es nicht angebracht war. Crowder fand ich über weite Strecken echt ganz gut, mit dem sollte man verlängern. Vince hat mir von allen noch am besten gefallen. Insgesamt war es recht unansehnlich und trotzdem hätte man das Spiel auch durchaus gewinnen können. Durant hat uns dann gekillt, als er im Vierten 19 Punkte machte und jeden Wurf traf. Dazu Ibaka mit 18/16 und dabei mit 7 Offensivboards, eins weniger als die Mavs zusammen. :rolleyes:

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Kader in der kommenden Saison zusammen setzt und ob es dann zu ner PO-Platzierung reicht. Mit der Meisterschaft wird man wohl in den kommenden Jahren nichts zu tun haben, so lang kein anständiger Rebuild vollzogen wird, den man mit Dirk aber nicht angehen wird (und dass er bleibt, davon gehen wir ja alle aus).

Naja was heißt "passt zu seiner aktuellen Verfassung"? Die letzten Wochen war er in den Spielen in denen er gespielt hat ordentlich, bis auf OKC jetzt. Gegen die Cavs sogar sehr wichtig für den Sieg. Klar, er ist nicht der Heilsbringer (wie ich das Wort hasse weil es immer in diesem Thread erwähnt wurde), aber als Dritten PG halt ich Roddy durchaus für ok. Vom ersten und zweiten PG des Teams will ich erst gar nicht reden... Crowder überzeugt seit er wieder starten darf durchaus, viellleicht sollte man das auch so beibehalten wenn Marion wieder da ist. Das Kaman eine Pflaume ist sah man die ganze Saison ja schon, da würde ich lieber mit Brand, der nicht mal wirklich Center ist, und Wright vor ihm spielen. Man läuft aber auch gegen Ende keine Plays über Dirk, ob das an ihm liegt weiß ich nicht. Auf jeden Fall geht er wenigstens mal wieder einigermaßen zum Rebound in den letzten Wochen.


Collison bis jetzt ja mal heftig on fire, 8/9 zur HZ ist mal eine Ansage, sogar Morrow darf heute mal ran
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ab und an lassen die mavs mal durchscheinen, was bei einem optimalen saisonverlauf und einem nowitzki in ansprechender form möglich gewesen wäre. von daher ist es zwar schade um die verschenkte saison, aber immerhin muss man die kurzfristige zukunft nicht allzu schwarz sehen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
ab und an lassen die mavs mal durchscheinen, was bei einem optimalen saisonverlauf und einem nowitzki in ansprechender form möglich gewesen wäre. von daher ist es zwar schade um die verschenkte saison, aber immerhin muss man die kurzfristige zukunft nicht allzu schwarz sehen.

Vor Allem ist es denke ich ein gutes Zeichen für potenzielle Free Agents dass man sieht dass Nowitzki immer noch was kann.
Jetzt hat man erstmal mit drei Heimspielen in Folge die Chance sich endlich mal wieder zu rasieren ;)
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Dirks Post-Allstar statline liest sich super:

In 15 Spielen: 18.3 ppg bei fg .495 und 3p .500 sowie ft .959. Rpg 8.8, Apg 2.7, TO 1.5.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ab und an lassen die mavs mal durchscheinen, was bei einem optimalen saisonverlauf und einem nowitzki in ansprechender form möglich gewesen wäre. von daher ist es zwar schade um die verschenkte saison, aber immerhin muss man die kurzfristige zukunft nicht allzu schwarz sehen.

Erstaunlicherweise fast alles ohne Marion und Kaman. Zusammen mit Dirk´s neuen Vertrag im nächsten Jahr spart man da locker 30 Mio ein. Da kann man auch die Bezüge von Mayo, Collison, Brand und Wright im Rahmen anheben und Morrow verlängern. Danach hat man trotzdem noch Raum für einen Max Free Agent, sei es C oder PG.

Vielleicht zieht man im Draft zur Abwechselung mal einen Topmann und keinen Bust. McCollum´s Beinbruch könnte den Mavs vielleicht in die Karten spielen. Schlechter als Mike James kann er auch nicht sein :saint: und Collison könnte weiter von der Bank kommen. Das liegt ihm scheinbar mehr.
 
Oben