Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wenn wir die POs dann endlich verpassen, muß man erst mal ein neues Team zusammenstellen, bevor man tolle Plays einstudiert. Bin mal gespannt, wann auch der letzte Träumer hier im Thread das begreift...

Ich bin der Meinung dass man nicht warten sollte bis man die Playoffs verpasst hat um ein neues Team zusammenzustellen. Das muss jetzt langsam anfangen. Ich denke schon dass man bis zu Deadline den ein oder anderen interessanten Trade einfädeln könnte (in Hinblick auf nächste Saison), dazu müsste man diese Saison aber endlich abschenken und alles traden was noch halbwegs einen Wert für ein Playoff-Team hat!
Vielleicht könnte man mal bei den Clippers anfragen wegen Bledsoe. Bledsoe gegen Collison würde meiner Meinung nach für beide Sinn machen. Eventuell noch bisschen Kosmetik notwendig.
Außerdem fände ich Larry Sanders von den Bucks ziemlich interessant als defensiven Center neben Dirk. Wüsste aber nicht wie ein Trade dahingehend aussehen könnte.
Wie gesagt, ich würde Collison, Mayo, Kaman und von mir aus auch Marion abgeben egal wie die Saison dann zu Ende geht...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bledsoe dürfte im Moment einiges mehr wert sein als Collison. Die Clippers werden den wohl gegen gehörigen Mehrwert abgeben, sprich für einen Spieler, der ihre Chancen auf die Meisterschaft verbessert.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich halte das nicht für so gesichert, das andere Teams für Collision oder Mayo groß was rausrücken...die haben ja nur Jahresverträge und könnten nach dieser Saison auch woanders für event. mehr Kohle/Erfolg unterschreiben, als bei dem Team, wo sie hingetraded werden. Oder hab ich da was übersehen?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bledsoe ist in meinen Augen eines der begehrtesten Tradeobjekte. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird man ihn jetzt auch gegen ein gutes Angebot traden, weil man ihm zum einen nicht die Minuten anbieten kann, die er will und zum anderen kommende Saison nicht ein entsprechendes Angebot machen kann/will, was der Markt aber bereit ist zu zahlen. Von daher wäre es für die Clippers wohl sinnig ihn jetzt für einen entsprechenden Gegenwert zu traden. Und das ist Collison bei weitem nicht.

Auch für andere Leute, die nur einen Einjahresvertrag haben wird man nicht viel bekommen. Von daher sehe ich nicht, wo die Mavs überhaupt was interessantes anbieten könnten, was uns gute Picks oder Talent bringen könnte. Marion hat ja bspw auch schon angedroht, dass er im Falle eines Trades (zu einem Ziel was ihm nicht gefällt) auch durchaus seine Karriere beenden könnte. Das war sicherlich schon mal ne Ansage, die seinen Tradewert nicht gerade erhöhen sollte.

Ich bin wirklich gespannt, was in Dallas für die kommende Saison passiert, aber große Hoffnung, dass wir nächstes Jahr wieder eine gewichtigere Rolle (in den POs) spielen könnten, habe ich leider nicht. Man hat über die Jahre verpasst frisches Blut ins Team zu geben und über (schlechte) Picks solide Leute zu holen. Hier ist uns das FO der Spurs Lichtjahre voraus.....
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bledsoe ist in meinen Augen eines der begehrtesten Tradeobjekte. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird man ihn jetzt auch gegen ein gutes Angebot traden, weil man ihm zum einen nicht die Minuten anbieten kann, die er will und zum anderen kommende Saison nicht ein entsprechendes Angebot machen kann/will, was der Markt aber bereit ist zu zahlen. Von daher wäre es für die Clippers wohl sinnig ihn jetzt für einen entsprechenden Gegenwert zu traden. Und das ist Collison bei weitem nicht.

Sehe ich genauso. Collison mag ein netter Backup oder sogar Starter sein, aber so wie Bledsoe gerade seinen Wert steigert, werden ihn die Clippers nie für Spieler wie Collison verscherbeln. Dann lieber Saison zu Ende spielen mit ihm und ihn dann zur Not im Sommer ziehen lassen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich denke schon dass Collison einen gewissen Tradewert hat. Man muss halt wissen was man an ihm hat... Er ist sehr schnell, hat nen ordentlichen Floater und trifft die offenen Würfe (auch Dreier). Noch dazu hat er trotz seines jungen Alters schon einige Playofferfahrung. Ich denke dass er gerade bei den Clippers als Energizer von der Bank ziemlich wertvoll wäre und neben Crawford im Backcourt gut funktionieren könnte.
Dass die Clippers mehr für Bledsoe wollen denke ich auch, aber Dallas könnte noch den eigenen First Rounder drauflegen der evtl Top10 ist oder jemanden wie Wright der den Clippers Frontcourt tiefer macht.
Dass Collisons Vertrag ausläuft sehe ich dabei nicht als Nachteil, sondern eigentlich als Vorteil da er im Sommer RFA wird und die Clippers ihn mit etwas Glück billig weiter verpflichten könnten.
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
http://espn.go.com/blog/dallas/mave...-mavs-interested-in-bucks-pg-brandon-jennings

laut espn besteht interesse an brandon jennings.
sicherlich kein schlechter, löst aber aktuelle probleme nicht bzw. verschlimmert sie nur noch (18,5ppg bei 39%:skepsis:). laut info müsste man zudem noch drew gooden aufnehmen.

ich denke, es wäre besser die saison mit dem momentanen roster zu ende zu spielen, wenn sich nicht noch was "außergewöhnliches" ergibt. viel hoffnung auf die playoffs gibts eh nicht mehr.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
http://espn.go.com/blog/dallas/mave...-mavs-interested-in-bucks-pg-brandon-jennings

laut espn besteht interesse an brandon jennings.
sicherlich kein schlechter, löst aber aktuelle probleme nicht bzw. verschlimmert sie nur noch (18,5ppg bei 39%:skepsis:). laut info müsste man zudem noch drew gooden aufnehmen.

ich denke, es wäre besser die saison mit dem momentanen roster zu ende zu spielen, wenn sich nicht noch was "außergewöhnliches" ergibt. viel hoffnung auf die playoffs gibts eh nicht mehr.

Ne den brauch man eig. wirklich nicht. Ist mir zu egoistisch, nicht viel ballsicherer als Collison, und hat ne schwächere Wurfquote. Gooden ballert das Cap dazu noch zu für die nächsten 2 Jahre.
No Thanks!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie verzweifelt muss man sein. Gute PGs wachsen nicht auf jedem Bam, aber Jennings kann es nicht sein, der uns auf ein höheres Level hebt.... Dazu das Comeback von Gooden? Bitte nicht, da kann man auch gleich mit Collison&Kaman weiter machen....
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jennings an sich fände ich gar nicht so schlecht, aber nicht wenn man dafür Gooden aufnehmen muss. Dass bringt einen dann keinen Schritt weiter. Dann kann man auch bis zum Sommer warten und versuchen Jennings als FA zu verpflichten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, alleine die 2 dämlichen Dinger/Verarschung gegen Portland und Atlanta und man würde bei 25-27 hocken und nur mit einer Niederlage mehr als Houston...

Was für eine vergurkte Saison
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Orl, NO, LAL, MEM,BKN, und 2x Hou. Da entscheidet sich die Saison.Wenn mann 6-1,5-2 und gegen LA und Hou gewinnt ist Dallas wieder im Rennen. 10% Chance. Unserer PO haben somit angefangen. Freue mich auf die Spiele.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.362
Punkte
113
Es wird überhaupt nicht DEN spieler geben der den mavs oder einem team sofort helfen kann und auf ein hohes ölevel pushen kann.
gerade die mavs wissen was man mit den richtigen puzzleteilen ohne co-star und der richtigen einstellung erreichen kann!
auch deron und dwight können die mavs und dirk nciht alleine weiterhelfen ohne das passende tram gefüge.
jennings kann vielleicht ein puzzleteil sein, das problem bei solchen deals sehe ich darin sich spieler und verträge wie gooden ans bein zu binden und das muss man vermeiden für die zukunftsplanungen!
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Man muss sich zu allererst mal darüber im klaren sein was man eigentlich will. Will man die Saison mit aller Macht unbedingt noch die Playoffs erreichen dann darf man zur Deadline eigentlich nur Trades machen die unmittelbar weiterhelfen und die wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Wenn man die Saison endgültig abschenkt dann wird es einige interessante Spieler geben die für nächste Saison hilfreich sein könnten. Dann muss man aber aufpassen dass man sich den Cap nicht zuballert.
 

alexandros89

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
6
Per 36 Mins:

Collison: 5.3 FG / 10.9 FGA / 48,2% FG / 40% 3P / 89% FT / 6.2 APG / 2.6 TO / 14.8 PTS
Jennings: 6.4 FG / 16.3 FGA / 39,5% FG / 36% 3P / 80% FT / 5.9 APG / 2.6 TO / 18.0 PTS

Jennings ist Collison mit 18 PPG, aber deutlich ineffizienter. Und wird wahrscheinlich mehr als das Doppelte an Gehalt verlangen/bekommen.

Bloß nicht.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0

Ich meine jetzt nicht nur per Trade sondern auch im Sommer als FA.
Aber man sollte dann jetzt schonmal den Rahmen dafür schaffen dass man im Sommer für die FA interessant ist. Da reicht ein Nowitzki allein nicht mehr aus, deswegen sollte man vielleicht zur Deadline schon was verändern um ein Grundgerüst zu haben welches für FAs interessant ist.

Wenn es mit dem "großen" Wurf (Cousins, Bledsoe, Smith) nicht klappt, dann wären für mich einige Namen zum Beispiel Shumpert, Afflalo, (Tyreke) Evans, Turner oder (Wilson) Chandler...
Alleine wird einer derjenigen Spieler Dallas sicher nicht weiterhelfen, aber wenn man dann im Sommer noch beispielsweise einen Bynum als FA verpflichten kann würde man schon um Meilen besser dastehen als dieses Jahr.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Am Korb schließen wir in den letzten Spielen wirklich extrem schwach ab...schon krass wie viele einfache Dinger da regelmäßig verlegt werden. Heute haben uns die 3er von Carter gerettet, die kamen genau zum richtigen Zeitpunkt.
Dirk auch wieder mit einem starken Spiel, wobei man sagen muss, dass der Großteil seiner Würfe relativ offen war. Dazu hat er seine Mitspieler wieder echt gut in Szene gesetzt.

Unsere Rotation auf den großen Positionen passt eigentlich ganz gut...Kaman kann gerne daheim bleiben, er hat sowieso nicht reingepasst, da er Dirk auf den Füßen stand, wenn sie zusammen auf dem Court waren und in der Defense war er einfach nur ein großes Fragezeichen. Hoffentlich bekommen wir für ihn bis zur deadline noch einen vernünftigen Gegenwert.

Mike James fand ich heute, genauso wie in den letzten Spielen, wieder extrem grottig. Einen Veteran auf PG ist ja schön und gut, aber das ist größtenteils einfach eine Katastrophe. Verweigert offene Würfe und trifft nicht mal die offenen Dinger, die er dann mal nimmt. Was er in der Korbnähe treibt, darüber brauchen wir gar nicht erst reden.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Laut Roto denken wir über Josh Smith nach.

Habe jetzt die Gehälter nicht im Kopf, aber wenn man ihn für Kaman + X (müsste man Marion drauflegen?) bekommen könnte - immer her damit. Kann am Korb schließen und endlich mal ansatzweise die Gefahr, dass ein Wurf geblockt wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Laut Roto denken wir über Josh Smith nach.

Habe jetzt die Gehälter nicht im Kopf, aber wenn man ihn für Kaman + X (müsste man Marion drauflegen?) bekommen könnte - immer her damit. Kann am Korb schließen und endlich mal ansatzweise die Gefahr, dass ein Wurf geblockt wird.

http://espn.go.com/nba/tradeMachine/
Das würde vom Gehalt her gehen, ob da die Hawks mitmachen wage ich zu bezweifeln, aber wäre geil :D
Ich denke aber wenn man Smith haben will muss man Marion oder Carter leider weggeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben