Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also ich finde nich das man jetzt noch unbedingt ein Team um Nowitzki basteln sollte, mit dem dann eh in der ersten Runde PO Endstation ist und das durch langfristige Verträge im Mittelmaß versinkt.

Vielleicht lässt sich Nowitzki noch zu einer Übergangssaison hinreißen, in der man ihn viel schont, Marion und Carter wegtraded und den Talenten viel Spielzeit gibt. Ich denke so kann man bestimmt um die Top Picks 2013 mitspielen. Mit viel Glück landet dann ein Shabazz Muhammad 2013 in Dallas :D , Wright, Beabouis, Jones, Cunningham, Crowder und James sind durch viel Spielzeit gewachsen, vl. hat einer von ihnen nächste Saison auch nen Breakout^^.
Ich denke dann wäre man 2013 schon um einiges attraktiver für große Free Agents. Evtl. hat D12 bis dahin noch kein neues Team und er und Paul wollen dann nach Dallas anstatt zu den Hawks^^. Wenn nicht hat man immernoch 2013 nen Top Pick und kann nen klassischen Rebuild starten und kann Dirk immernoch zu einem Contender traden.
Naja auf jeden Fall wird man sich in den Arsch beißen, wenn es 2013 wirklich zu einer Zusammenkunft von Paul und Howard (oder Howard und Josh Smith) kommt und man sich mit einem mittelmäßigen Team den Cap verbaut hat.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Plan x sollte jetzt sein Mayo, Sessions, Brand und Kaman zu holen.

Also deine Aufstellung würde definitiv nix werden, auch wenn ich keine Zahlen habe. Aber sogar mit Entlassung von Brenda dürfte doch nur schwer Cap da sein, um die Leute zu holen.

Nur die Frage ist, will man das? Damit hätte man ein Team zusammen das in die Playoffs kommt, aber mehr doch auch nicht. Man schiebt den Rebuild doch nur vor sich her. Die mit Abstand beste Methode wäre wirklich radikal auf Rebuild zu gehen, da man durch Dirk was gutes an Land ziehen könnte und außer Marion und Brenda keine schlechten Verträge hat. Alles andere ist doch nur rumdümpeln im Mittelmaß ohne Hoffnung auf Besserung!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also deine Aufstellung würde definitiv nix werden, auch wenn ich keine Zahlen habe. Aber sogar mit Entlassung von Brenda dürfte doch nur schwer Cap da sein, um die Leute zu holen.

doch hat man. brand wird wohl auch gar nicht sooo teuer, is ja kein richtiger free agent sondern amnesty player.

zum rest geb ich dir allerdings recht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Brand sollte man recht günstig bzw ganz sicher mit nem hohen Einjahresvertrag anheuern können.

Für den Backcourt sehe ich in der Free Agency einige Spieler, die a) nicht all zu teuer sein sollten und b) sowohl für die Nowitzki- als auch für die c) Post-Nowitzki-Ära zu gebrauchen sind. Mayo, Bayless, Augustin, Lou Williams, Miles


Ich denke, dass man nach wie vor eine schlagfertige Truppe zusammenstellen kann, ohne sich jegliche Flexibilität für die nächsten Offseasons zu nehmen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Mag sein, dass Brand recht billig zu haben ist, aber er ist definitiv kein Center.
Den 5er brauchen wir dringender als einen weiteren 4er.
Wer spielt die 5 außer Brenda? Dirk oder Brand? Dann Prost Mahlzeit. :D

Ansonsten find ich deine Idee gut:

Mayo, Bayless, A. Randolph, R.Lopez wären sicher billige junge Spieler die vielleicht ihren Durchbruch schaffen könnten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sagt das Großmaul aus der Thunder Ecke? :mensch:

Sagt der Zweitaccount/Troll aus der Dallas Ecke ;)

der grund, warum williams bei den nets unterschrieben hat und nicht in dallas, war also joe johnson. muharharharhar!

http://basketball.realgm.com/wireta..._Leaning_Toward_Mavericks_Until_Johnson_Trade

Das finde ich aber schon recht seltsam. Wenn Williams Pech hat, baut JJ kräftig ab und die Nets erfreuen sich an diesem außergewöhnlichen Vertrag.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja Joe Johnson hat doch neben Nash doch auch super funktioniert.

Klar hat Williams nicht die selbe über krassen Passing Skills wie Nash, aber neben Chris Paul ist dieser wohl der kompletteste Point Guard in der Liga im Moment.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
? Habe doch gar nichts über Williams gesagt. Mir gings nur darum, dass ein 31-jähriger Joe Johnson mit dem Vertrag eigentlich kein Grund sein sollte, weswegen man sich plötzlich umentscheiden sollte. Er kriegt bis 2016 noch 89 Millionen $ hinterhergeworfen und ist zu dem Zeitpunkt schlanke 35. Den Vertrag werden die Nets höchstwahrscheinlich nie wieder los und mit JJ und D.Williams ist ihr Cap auf Jahre zu.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja aber ein joe johnson, gerald wallace, brook lopez, marshon brooks ist ehrlich gesagt schon interessanter als dirk nowitzki und nix (dirk ist ja immerhin auch schon 34). und ich traue johnson auch in 4 jahren noch eine ray allen statline zu, damit ist er natürlich noch krasser überbezahlt als jetzt, aber mit seinem vertrag kann man dann in seinem letzten vertragsjahr schon noch was reißen. und 3 jahre traue ich ihm schon noch zu.


man muss bei johnsons vertrag auch immer die situation im ganzen sehen: klar ist er überbezahlt. aber letzlich kann es den nets egal sein, da sie in den nächsten 3 jahren mit williams, lopez, wallace etc eh nicht unterm cap liegen werden (auch nicht wenn man johnson marktgerecht bezahlen würde) und für prokhorov isses egal ob er jetzt 10 oder 20 millionen überm cxap liegt. der einzige punkt wäre, dass er dadurch nur die mini MLE hätte und nicht die ganze. kann man aber denke ich verkraften.

also: so schade ich es finde, ich kann derons entscheidung schon sehr gut nachvollziehen. und wenn howard doch kommt, hat er eh alles richtig gemacht.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
naja aber ein joe johnson, gerald wallace, brook lopez, marshon brooks ist ehrlich gesagt schon interessanter als dirk nowitzki und nix (dirk ist ja immerhin auch schon 34). und ich traue johnson auch in 4 jahren noch eine ray allen statline zu, damit ist er natürlich noch krasser überbezahlt als jetzt, aber mit seinem vertrag kann man dann in seinem letzten vertragsjahr schon noch was reißen. und 3 jahre traue ich ihm schon noch zu.

Imho machst du es dir da etwas einfach...die Sache wäre für Dallas sicherlich komplett anders gelaufen, wenn Deron gekommen wäre...also in dem Sinne, das Dallas für FAs sicherlich eine interessante Anlaufstelle gewesen wäre.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Imho machst du es dir da etwas einfach...die Sache wäre für Dallas sicherlich komplett anders gelaufen, wenn Deron gekommen wäre...also in dem Sinne, das Dallas für FAs sicherlich eine interessante Anlaufstelle gewesen wäre.

Ich finde man sollte es jetzt aber auch nicht so darstellen, als ob die Nets nicht attraktiv wären. Ich kann Williams verstehen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Imho machst du es dir da etwas einfach...die Sache wäre für Dallas sicherlich komplett anders gelaufen, wenn Deron gekommen wäre...also in dem Sinne, das Dallas für FAs sicherlich eine interessante Anlaufstelle gewesen wäre.

das sicherlich. allerdings wäre mit dirk, deron, und marion der cap schon bei ca 45 millionen. dazu noch eventuell haywood, carter, roddy... da bleibt nicht viel raum für große verpflichtungen. klar kann man traden etc... aber ich bezweifle trotzdem, dass dallas stärker wäre als die nets...und das eben auch in 3 jahren noch, wenn dirk dann 36-37 ist. aber natürlich alles spekulativ.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mir ging es nur um die Aussage, das ausser Dirk nix dagewesen wäre. Man hätte sicherlich in dem Falle eines Deron Signings günstig einen Terry halten können, einen Kidd als Backup und irgendwas passendes auf der 5 hätte sich ja vllt. dann auch angeboten, wenn man schon ein starkes Team auf die Beine gestellt bekommt.
Dazu kommt, das Dirk den Cap nicht so lange zuhagelt, wie Johnson.
Aber wie auch immer...wir werden sehen, wie das Konstrukt in Brooklyn funktioniert.

/edith meint
Vielleicht unterschätze ich auch nur Joe Johnson...das kann gut sein
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
naja aber ein joe johnson, gerald wallace, brook lopez, marshon brooks ist ehrlich gesagt schon interessanter als dirk nowitzki und nix (dirk ist ja immerhin auch schon 34). und ich traue johnson auch in 4 jahren noch eine ray allen statline zu, damit ist er natürlich noch krasser überbezahlt als jetzt, aber mit seinem vertrag kann man dann in seinem letzten vertragsjahr schon noch was reißen. und 3 jahre traue ich ihm schon noch zu.

Dirk > Nets Role Player. Das ist die NBA: Stars entscheiden die Spiele/Meisterschaften. Deron ist wegen der Kohle in NY geblieben und nicht wegen den Mitspielern. In Dallas hätte es zumindest eine Chance auf die Meisterschaft gegeben, wenn man bedenkt das man 2 echte Stars + Rollenspieler auf das Parket bringt. Dazu kommt die Möglichkeit das Team noch weiter zu verbessern durch die Contender Position (ein weiterer All Star via FA) oder gute Fits für die beiden zu finden.

Dirk ist nach wie vor ein Top 10 Spieler in der NBA. Joe Johnson ist noch nichtmal TOP 5 auf seiner Position (Kobe, Harden, Manu, Wade -> kein Frage. Ich sehe Gordon auch stärker + natürlich mehr upside) und hat den schlechtesten Vertrag der Liga.

"I stay because of JJ" -> B.S. oder braindead
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
/edith meint
Vielleicht unterschätze ich auch nur Joe Johnson...das kann gut sein

Nee, tust du nicht. Im Gegenteil finde ich es immer wieder erstaunlich bis bizarr, wie sehr Dirk unterschätzt wird. Sowohl in der Liga, wenn Williams lieber mit JJ als mit Dirk zusammen spielen will (es ging ihm aber wohl eh um die Kohle). Aber auch hier im Forum, wenn plötzlich Verständnis dafür da ist, dass Deron ein Team mit Wallace & JJ für besser hält als eins mit Marion & Dirk. Absurd!
 
Oben