Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
jemand das spiel gegen die jazz gesehen? habe gerade mal reingeschaut, utah scheint roddys lieblingsgegner zu sein, wirklich sehr starker auftritt von ihm. kidd verletzt, ich hoffe es ist nichts schlimmes. aber mal ehrlich, er hat uns in dieser saison bis jetzt kaum geholfen, wirkt nochmal 2 schritte langsamer als letztes jahr und seine offenen würfe trifft er auch nicht mehr. ich hoffe er bekommt jetzt auch erstmal 4-5 spiele pause, wobei ich glaube das der alte mann eher 8-10 braucht. warum hat delonte eigtl nicht gespielt?

odom mit 19 punkten und guter quote, aber die punkte die ich gesehen habe waren fast alles nur jumpshots. erwischt er wieder einen abend wo nichts fällt sieht er wieder genauso schlecht aus wie vorher. mmn muss er einfach öfter zum korb ziehen um sich mehr spielzeit zu verdienen wenn dirk wieder zurück ist (was hoffentlich sonntag gegen die spurs der fall sein wird).

Gegen Minnesota hat Odom die Jumbshots verweigert und wurde ständig geblockt :). Für mich waren Terry, Odom und Roddy die besten.
Roddy heute auch mal mit etwas besserer Spielübersicht.
Negativ fand ich, dass sich im 4. Viertel, wenn die Defense des Gegners am aggressivsten ist wieder kaum gute Würfe kreirt wurden.
Wilde Schüsse von Terry, Deier von Marion. Da wurde selten jemand freigespielt.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
das wird am Sonntag ein enorm wichtiges Spiel. Wenn man sich mal die Tabelle im Westen anguckt, ist man im Moment auf Rang 6, mit einem Sieg über die Spurs auf 4 und wenn man verliert, kann man sogar aus den Playoffrängen rutschen. Klar ist die Saison noch lang, allerdings ist der West echt super knapp, gerade weil Memphis und Houston (!) aufgeschlossen haben. Jeder Sieg zählt, in diesem Sinne go Mavs !!:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Jedenfalls ein absolutes Sympathenteam, wo man eigentlich über kaum jemanden den Kopf schüttelt. Sogar Haywood hat sich stark verbessert, übt offenbar Postmoves und versucht die auch im Spiel umzusetzen. Wenn dem noch einer das Geheimnis des einhändigen Wurfs am Brett aus kurzer Distanz verrät ist der ein guter Center der auch punkten kann.

Ich frage mich, ob es das wert ist so viel Talent und Athletik im Sommer für 2 Superstars wegzuwerfen, und dann mit Graupen auffüllen zu müssen. Wieviele Leute kann man denn eigentlich halten wenn tatsächlich Williams und Howard kommen ?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:wall: Boah wie man gerade fast wieder ein Spiel mit 18 vorne gegen Ende des 3. noch hergeschenkt hätte, kann doch echt nicht sein. Im 4. wieder nur 3er kassiert. Dirk hätte das ruhig noch aussetzen können, auch wenn er gegen Ende einen Clutch Bucket gemacht hat, sonst keine signifikante Verbesserung zu sehen. Kidd wohl noch etwas länger out, wird erst in ner Woche wieder untersucht, dann wird wohl Roddy mal wieder etwas mehr Zeit bekommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ein ganz wichtiges ding mit dem man kurzfristig auf platz 4 springt und die spurs kurzfristig aus dem PO-rängen fliegen, so schnell gehts in diesem jahr.

mit den ergebnissen der mavs der letzten 5-6 spiele bin ich eigentlich zufrieden wenn man die verletzenliste bedenkt, aber insgesamt hakt es natürlich noch an vielen stellen.

positiv in den letzen spielen:
von haywood bin ich derzeit echt positiv überrascht, er wird sicher keine offensive waffe mehr aber er hängt sich mit seinen möglichkeiten voll rein. wahrscheinlich ist es förderlich für sein spiel dass ihm mahinmi in dieser saison leistungstechnisch richtig im nacken hängt.
roddy wirkt neben den reinen stats auch etwas strukturierter in seinem spiel, bei seinen kurzeinsätzen wollte er überall mit dem kopf durch die wand und versuchte sich teilweise in wahnwitzigen anspielen. jetzt schaut es fast richtig organisiert aus was er spielt, ich denke er wird weiterhin neben carter starten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
@Bustaboxi: bei Haywood ist es vor allem auch die Körpersprache abseits des Feldes. Nichts mehr zu spüren von "I just work here". In den Interviews liest man Ähnliches raus. Vielleicht hat da das Meisterschaftsjahr da ja einen Denkprozess eingeleitet.

Und Beaubois sollte sich nen vernünftigen sicheren Wurf von Außen aneignen. Da wurde heute schon extrem viel Abstand gelassen an der Dreierlinie.
 

schrummel

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
also ich bin derzeit sehr zufrieden!
die transferpolitik hat sich all sehr sinnvoll herausgestellt. Carter ist ein Leader und auch West ist ein Mann für die Starting-5, womit man vorher nicht rechnen konnte.
Was mit Odom ist, weiß natürlich keiner, aber das ist Pech...den hätte jedes Team mit Kusshand genommen.
Auf der anderen Seite vllt. ein wenig Glück, dass Haywood+Mahinmi derzeit recht gut spielen, womit ich nicht gerechnet hätte...

Wenn ich jetzt noch bedenke, dass Dirk und Kidd noch viel, viel Luft nach oben haben, bin ich sehr auf den weiteren Saisonverlauf gespannt.
Im Westen sehen ich keinen unschlagbaren Gegner...mit einem guten Lauf kann wieder einiges gehen in den Playoffs...aber auf das Aus in der 1.Runde :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Echter Hammer, wie eng das im Westen zu geht. Und um so schöner&wichtiger, dass man ein so enges Spiel auch mal zu seinen Gunsten nutzen konnte und nicht wie zuletzt knapp verlor. Am Ende wird sicherlich auch das Verletzungspech eine Rolle spielen, wer da weiter kommt. Überrascht bin ich von den Lakers, dachte die würden nach dem Sweep ähnlich motiviert in die neue Saison gehen wie Miami und es allen (noch einmal) zeigen wollen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Im Grunde bin ich auch sehr angetan vom bisherigen Saisonverlauf und dem Potenzial, das das umstrukturierte Team immer häufiger zur Schau stellt; Carter, von dem ich gar nichts erwartet hatte, ist sehr produktiv; Roddy zeigt immer öfter und konstanter was er drauf hat; die Center sind konstant beeindruckend; West ist stark, etc. Bei Marion und Terry kann man darüber hinaus weiterhin keine Alterserscheinungen feststellen.

Aber so schön das auch ist, und so attraktiv und erfolgreich dieses Team auch sein könnte, das bringt alles überhaupt nichts solange Nowitzki sich nicht langsam in Richtung seiner Normalform bewegt. Ich befürchte so langsam, dass das für ihn ein ziemliches Off-Jahr werden könnte, was um so bitterer ist, wenn man sich vor Augen führt was für ein Potenzial dieses unorthodoxe Team mit einem funktionsfähigen Dirk hätte. Auch wenn alle kleinen Rädchen, bei denen man sich nicht sicher war, sauber ineinandergreifen bringt das gar nichts, solange der Motor nicht anspringt.*

*Um diese sprachgewaltige Analogie aufzuklären: der Motor ist in diesem Fall Dirk, die Rädchen sind alle anderen.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Im Grunde bin ich auch sehr angetan vom bisherigen Saisonverlauf und dem Potenzial, das das umstrukturierte Team immer häufiger zur Schau stellt; Carter, von dem ich gar nichts erwartet hatte, ist sehr produktiv; Roddy zeigt immer öfter und konstanter was er drauf hat; die Center sind konstant beeindruckend; West ist stark, etc. Bei Marion und Terry kann man darüber hinaus weiterhin keine Alterserscheinungen feststellen.

Aber so schön das auch ist, und so attraktiv und erfolgreich dieses Team auch sein könnte, das bringt alles überhaupt nichts solange Nowitzki sich nicht langsam in Richtung seiner Normalform bewegt. Ich befürchte so langsam, dass das für ihn ein ziemliches Off-Jahr werden könnte, was um so bitterer ist, wenn man sich vor Augen führt was für ein Potenzial dieses unorthodoxe Team mit einem funktionsfähigen Dirk hätte. Auch wenn alle kleinen Rädchen, bei denen man sich nicht sicher war, sauber ineinandergreifen bringt das gar nichts, solange der Motor nicht anspringt.*

*Um diese sprachgewaltige Analogie aufzuklären: der Motor ist in diesem Fall Dirk, die Rädchen sind alle anderen.

das wird noch,keine sorge,denke odom wird auch noch seine klasse zeigen
wir sind auf einem gutem weg :thumb:weiter so mavs
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich weiß zwar nicht, was es zu feiern gibt, wenn man sich von der Bank der Spurs in der 2. Halbzeit 40+ Punkte abholt, aber wenn alle gute Laune haben, dann hab ich die mal mit :D

Finde es gut, das Roddy nun auch Spielzeit sieht, wenn es drauf ankommt.
Carter wieder sehr solide...dafür das Dirk nicht in Gang kam, kann man sich sicherlich über einen Sieg gegen die Spurs freuen. In der 1. Hz haben wir total dominiert, nur wieso man dann das BBall spielen einstellt....nujo, Sieg ist Sieg :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht, was es zu feiern gibt, wenn man sich von der Bank der Spurs in der 2. Halbzeit 40+ Punkte abholt, aber wenn alle gute Laune haben, dann hab ich die mal mit :D
das spiel war nun wirklich nichts um freudestrahlend zu sein, es geht hier insgesamt aber um die ersten gut 20 spiele und wie sich das team trotz probleme einiger wichtiger stützen (dirk, kidd, odom) bisher präsentiert.

im spiel gestern hatte man einige momente in denen man das spiel hätte verlieren können, ja fast schon müssen.
aber es gleicht sich dann doch immer mal wieder aus wenn man bedenkt wie unglükclich die mavs diese saison auch schon verloren haben!
und die spurs hatten bei ihren dreier-aufhol-run auch ein wenig glück so viele würfe von downtown zu versenken, es waren nicht alle mies verteidigt von dallas.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich weiß zwar nicht, was es zu feiern gibt, wenn man sich von der Bank der Spurs in der 2. Halbzeit 40+ Punkte abholt, aber wenn alle gute Laune haben, dann hab ich die mal mit :D

Das hat - zumindest bei mir - damit zu tun dass ich nicht finde dass die Mavs in dieser Phase wahnsinnig viel falsch gemacht haben; die Offensive ist etwas ins stottern geraten, wie ja diese Saison häufiger, und wenn der Gegner dann gleichzeitig jeden Wurf trifft kann so was nunmal passieren.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich bin von Roddy ehrlich gesag nicht so begeistert, wie die meisten hier. Klar wusste man, dass er nicht zum Floor General wird und die Rolle als Scoring Point Guard füllt er viel besser als letztes und vorletztes Jahr aus. Vielleicht ist es ne persönliche Sache, dass ich keine Point Guards mag, die 15 Sekunden lang mit dem Ball rumdribbeln um dann den Wurf am Mann aus 6m zu nehmen. In einer Situation im 4. Viertel bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Dirk bei so einer Situation richtig sauer geworden ist bzw abgewunken/ resigniert den Kopf geschüttelt hat in Roddys Richtung. So ein Spielmacher ist nicht gut für Spielfluss und Erfolg meiner Meinung nach. Als Scorer OK, aber dann bitte mit West oder Kidd auf dem Feld...
PS: Ja ich finde West macht den Job im Vergleich (ein bisschen) besser.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
roddy ist kein schlechter aber trotzdem sieht man wenn kidd nicht dabei ist kriegt dirk keine bälle,kidd versteht es wenn der ball zum besten spieler muss wie kein 2 ,wünsche mir das kidd bald zurück ist und dirk seine pässe kriegt sonst wird das nix (da denken auf einmal roddy,vince,terry sie seien die option nr.1)
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
roddy ist kein schlechter aber trotzdem sieht man wenn kidd nicht dabei ist kriegt dirk keine bälle,kidd versteht es wenn der ball zum besten spieler muss wie kein 2 ,wünsche mir das kidd bald zurück ist und dirk seine pässe kriegt sonst wird das nix (da denken auf einmal roddy,vince,terry sie seien die option nr.1)

Ohne das ichs Roddys Spielverständniss lobend herausheben möchte. Aber das Dirk die Bälle fordert, war gestern keinesfalls zu erkennen.
Im letzten 4.tel, wo er dann die meisten verballert vielleicht.
Es liegt nicht immer an den Mitspielern, wenn Dirk wenige Bälle bekommt.
Terry, Roddy und Carter waren gestern sehr stark. Odom spielt imo langsam solider.
Auch ich fand die 3er Quote der Spurs Bank gestern trotz teilweise mieser Verteidigung un******* fassbar.
Das B-Team hat gestern unglaublich gut gespielt, solche Tage gibt es. Deshalb hat Popovich sie ja auch bis einschließlich OT spielen lassen.
Weshalb sollte das die Leistung der Mavs schmälern, Jiri?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
für roddy´s entwicklung auf der PG position ist es förderlich dass kidd derzeit out ist. gestern in phoenix wars eine akzeptable performance dahingehend dass er mehr den vorbereiter als den vollstrecker gespielt hat.
man hatt einsgesamt keine probleme gegen die suns ohne nash, wobei ich eigentlich mit einer dummen b2b niederlage gerechnet hatte (aber mit nash wenn dann schon).

carter´s spiel sehe ich in letzter zeit eher kritisch, er passt sich zu sehr den mavs und ihrem permanenten outside shooting an. zu anfang der saison war er schön am zonen rand zu finden mit ordentlichem drang zum korb aber mittlerweile wirft er mir zu viel von assen. wenn er auch gerade seine 2 season high spiele hinter sich hat aber für das team ist das auf dauer nicht gut.

ansonsten wirkte man gegen die suns schon ein wenig ausgelaugt, defensiv hat man das vor allem gesehen. gut zu sehen dass offensiv alles im grünen bereich gelaufen ist, sonst hätte man gegen nash-los suns am ende noch ein loss gezogen.
 

schrummel

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
carter´s spiel sehe ich in letzter zeit eher kritisch, er passt sich zu sehr den mavs und ihrem permanenten outside shooting an. zu anfang der saison war er schön am zonen rand zu finden mit ordentlichem drang zum korb aber mittlerweile wirft er mir zu viel von assen. wenn er auch gerade seine 2 season high spiele hinter sich hat aber für das team ist das auf dauer nicht gut.

Aber genau auf diese Weise und mit einem starken Dirk haben wir den Titel geholt...wenn er die Dinger trifft, gerne weiter so

ansonsten wirkte man gegen die suns schon ein wenig ausgelaugt, defensiv hat man das vor allem gesehen. gut zu sehen dass offensiv alles im grünen bereich gelaufen ist, sonst hätte man gegen nash-los suns am ende noch ein loss gezogen.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst. die suns hatten 0 chance und lagen ab mitte des 2.Viertels fast durchgängig mit weit mehr als 10 Punkten zurück
ich war sehr zufrieden aber habe auch mit nichts anderem gerechnet gegen die suns

aber jetzt wirds interessant: oklahoma und indiana
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
carter´s spiel sehe ich in letzter zeit eher kritisch, er passt sich zu sehr den mavs und ihrem permanenten outside shooting an. zu anfang der saison war er schön am zonen rand zu finden mit ordentlichem drang zum korb aber mittlerweile wirft er mir zu viel von assen. wenn er auch gerade seine 2 season high spiele hinter sich hat aber für das team ist das auf dauer nicht gut.

Da sein Dreier sehr zuverlässig ist und an diesem Punkt seiner Karriere sicher seine größte Stärke habe ich damit weniger Probleme. Seine Effizienz im Post hat mich dagegen bisher - von ein paar Spielen abgesehen - eher wenig beeindruckt.

edit: Sehr positiv überraschend finde ich seine Intensität in der Defense über weite Strecken.
 
Oben