Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Bescheidener Auftakt in die neue Saison. Dirk fast das ganze Spiel über kalt, aber immerhin trifft er trotzdem den wichtigen Dreier kurz vor Schluss zum Ausgleich.
Positiv auch, dass Roddy starten durfte und in seinen (zu wenigen!!) Minuten recht gut aussah.
Heut hat man wieder gemerkt, dass die zweite Option fehlt, wenns bei Dirk mal nich ganz rund läuft. Butler braucht wohl noch ne Weile, bis er wieder der Alte ist.
Die Refs konnte man heut wieder in die Tonne kloppen... :rolleyes:

Achja: Marions Wurf ist immernoch hässlich. Und Barea kann ich nicht mehr sehen. Wann merkt denn unser "Coach" an der Seitenlinie, dass der nichts bringt?

www.fire-carlisle.com
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kann ich Dir nur absolut Recht geben. Mit diesem Team wird man niemals Meister. Und dann immer dieser Smallball mit Barea+Terry zusammen auf dem Feld. Da bekommt man für jeden Punkt vorne zwei hinten eingeschänkt. Ein FC wie bspw. der Lakers würde uns doch total zerlegen!

Es müssen dringend Trades her, denn so wird man es gegen die Blazers schon sehr schwer haben oder spätestens von den Lakers in den Conference Semifinals gesweept. Und was LeBron erst mit uns veranstalten würde, wag ich mir garnicht vorzustellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Tja, machen wir uns nix vor. Wenn wir nicht zur Tradingdeadline was vernünftiges für diesen überbezahlten, alten Pointguard bekommen, kann man die Saison abhaken. Ich würde mal in Utah anfragen.

Rebuild now!

@Good Guy: :thumb:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
so, der lockout ist zuende und endlich kann man wieder mit den mavs mitfiebern (nur deutlich entspannter als die letzten jahre yippie!;))

bin mal gespannt wie unser kader zum saisonstart aussieht..
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Endlich gehts dann wieder los.

1. Spiel zu Hause gegen Miami, schön die Finalauflage.
Ergo - Nowitzki & Co bekommen ihre Meister Zeremonie sowie Ringe und Banner und die 3 "best Friends" dürfen zu gucken. :cool3:
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Was meint ihr? wen holen die mavs dazu? Oder sollten nur die FAs gehalten werden. Ich glaube dass Peja, D-Steve weg sind. TC JJ und CB sollte man irgendwie halten. Falls CB weg ist könnte man mit K-Mart nachrüsten. Er hat ja schon sowas angedeutet gegen Ende letzter Saison.

Meine Lieblingsroster
1.Kidd
2.Fernandez
3.CB
4.MVP
5.TC

6.JJ
7.Jet
8.Brewer
9.Marion
10.Haywood

11.Roddy
12.Ian M.
13.Custodian
14.D.Jones
15.wer auch immer
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
...
Meine Lieblingsroster
1.Kidd
2.Fernandez
3.CB
4.MVP
5.TC
....

wusste gar nicht das LeBron James in Dallas unterschrieben hat....:laugh2:

Bei der Starting 5 kann man wirklich nur hoffen das Chandler an Board bleibt, Haywood in allen Ehren - Aber die erste 5 ist Defense mäßig ein Witz.

Kidd - zu alt - kann an paar Tagen vllt paar SG noch verteidigen und (fast) genauso alte PG, Hallo Derek Fisher.
Fernandez, wenn ich mich recht erinnere hat er in Portland auch nur an Feiertagen mal Defense gespielt.
Butler: wäre neben dem Center der fast einzige passabele Verteidiger.
Dirk: sagt ja selber das er nie mehr ein guter 1-1 Verteidiger wird, ihn muss man in der Teamdefense, ja fast schon verstecken, auch wenn es über die Jahre immer besser geworden ist.
Center: Chandler/Haywood: wäre und ist der stärkste Verteidiger im Team.

Mal abwarten was ab dem 09.12. so passiert in Dallas aber auch allgemein in der NBA.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich rede hier vom Finals MVP. RS ist nicht ausschlaggebend für mich. 3/4 James kann meinetwegen jede Regular season von den Stats her dominieren und sich immer vor der Saison 1-2-3-4-5 Championship Trophys sein eigen nennen. MVP ist Dirk in diesem Thread.

Man kann auch Kidd-Brewer-Butler-MVP-TC starten. zB gegen Miami oder LA. gegen schnelle PGs wird Zone gespielt. Rudy hat ja bewiesen dass er schnelle Hände hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
für mich muss marion in der s5 bleiben. er hat in den playoffs gezeigt, dass er dann effektiver ist. im gegensatz zu butler braucht er kaum den ball um effektiv zu sein. er ist eine ständige gefahr in korbnähe, guter rebounder und verteidiger. butler sollte mit terry von der bank kommen. d-steve muss gehalten werden, seine defense und toughness ist in den playoffs goldwert. aber ich befürchte, dass er nicht gehalten wird weil die sg position dann einfach viel zu überladen wäre. für mich wäre das ein großer fehler, dann hab ich lieber d-steve als fernandez im team. tyson chandler sollte sowieso gehalten werden, das sollte oberste priorität sein. barea hat in den playoffs unglaublich gespielt (für seine verhältnisse). ich denke, dass er sehr gute angebote von anderen teams erhalten wird und er nicht für weniger bei uns den backup machen will. das würde natürlich bedeuten, wir hätten eine baustelle auf der 1, und kidd geht stark auf die 40 zu...
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich hätte lieber einen frischen Backup auf der 4 wenn D41 raus geht. wenn man K-mart oder sogar einen Landry holen könnte kann CB4 auch gehen. Wenn roddy fit ist sollte er auch starten.

Kidd-roddy-Marion-Nowe-TC
JJB-Jet-Brewer-KMart/Landry-Haywood und Fernandez halt auch mal auf der 3. Der will ja so oder so nach madrid nach der Saison.

DSteve ist preislich nicht zu teuer wenn man TC und JJb halten will.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
für mich muss marion in der s5 bleiben. er hat in den playoffs gezeigt, dass er dann effektiver ist. im gegensatz zu butler braucht er kaum den ball um effektiv zu sein. er ist eine ständige gefahr in korbnähe, guter rebounder und verteidiger. butler sollte mit terry von der bank kommen. d-steve muss gehalten werden, seine defense und toughness ist in den playoffs goldwert. aber ich befürchte, dass er nicht gehalten wird weil die sg position dann einfach viel zu überladen wäre. für mich wäre das ein großer fehler, dann hab ich lieber d-steve als fernandez im team. tyson chandler sollte sowieso gehalten werden, das sollte oberste priorität sein. barea hat in den playoffs unglaublich gespielt (für seine verhältnisse). ich denke, dass er sehr gute angebote von anderen teams erhalten wird und er nicht für weniger bei uns den backup machen will. das würde natürlich bedeuten, wir hätten eine baustelle auf der 1, und kidd geht stark auf die 40 zu...


:thumb:

Sehe ich ganz genau so, Stevenson sollte man versuchen zu behalten.
Hat(te) Fernandez noch einen laufenden Vertrag in Portland den Dallas übernehmen muss oder muss Dallas Fernandez erst verpflichten?
Fernandez fühl(te) sich in Portland / in den USA auch nicht immer wohl....wer weiß vllt bleibt er sogar in Madrid, und dann ist man auf SG auch nicht mehr so überladen, und bei Jones bin ich erstmal gespannt ob er den Sprung in die Rotation schafft oder auch dieses Jahr viele Spiele im feinen Zwirn hinter der Bank sitzt. Da die Saison ja schon verkürzt ist wird jedes Spiel in der RS schon bedeutsamer und da wird Carlisle vor allem auf den Postionen 10-12 in der Rotation nicht viel rotieren.

Sicher hatte man letztes Jahr vor allem in den PO auf den Swingman Position mit den Verletzungen auch viel Pech Beaubois und Butler.
Deswegen spielte ein Stevenson auch viel in der Rotation, aber von den drei Spielern ist er der stärkste Defender. Zudem kann Stevenson auch auf dem SF aushelfen wenn der Gegner "Klein" spielt, was aber wenn Butler fit bleibt wohl nicht viel passieren sollte.

Verliert man zudem Barea, das wird sehr schwer ihn nach diesen PO zu schalten, braucht und vor allem MUSS Beaubois so langsam sich Richtung PG weiterentwickeln um Kidd seine Pausen zu geben, und schon ist (fast) wieder ein direkter Positionskonkurrent von Stevenson mit anderen Aufgaben versehen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ist eigentlich schon was genaueres bekannt was den neuen Tarifvertrag angeht?
Hat Dallas überhaupt die Möglichkeiten Chandler, Butler und Barea zu halten? Und welche Möglichkeiten hat man Free Agents zu verpflichten? MLE? BAE? Oder nur Minimumverträge?
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Der kurze Spielplan ist eher ein Nachteil für die Mavs. Zwar findet man überall Gegenteiliges, aber lest mal hier:
Zach Lowe digs deeper into the implications of such brutal stretches by examining the lockout-shortened 1999 season (follow the link). Three games in three days will negatively affect most players, but veterans and guys with nagging injuries will see the most adverse effects.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der kurze Spielplan ist eher ein Nachteil für die Mavs. Zwar findet man überall Gegenteiliges, aber lest mal hier:
Zach Lowe digs deeper into the implications of such brutal stretches by examining the lockout-shortened 1999 season (follow the link). Three games in three days will negatively affect most players, but veterans and guys with nagging injuries will see the most adverse effects.

Die Mavs sind aber extrem eingespielt und eines der tiefesten Teams der Liga. Von daher sehe ich das nicht so drastisch.

Iritierter bin ich da schon eher, dass ich hier schon wieder Roddy für die Starting lese. Come on, nicht wieder diese Diskussion. Erstmal muss er was leisten, dann Minuten sehen und dann evtl mal starten. Momentan seh ich nicht viele Minuten für ihn....

Ich halte Marion auch für geeigneter in der Starting. Unglaulich effektiv und für mich der Faktor des Titelgewinns. Aber ich denke RC wird das schon auf dem Schirm haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben