Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Find ich saucool.
Weiß nicht so recht, warum er in Portland seit gut 2 Jahren dermaßen "underarchieved", aber imho ist er immernoch der offensiv talentierteste SG Europas. Muss halt nur mal raus aus seinem Loch.
Hat bei ihm sicherlich (acuh) nen psychologischen Hintergrund. Ich glaube, der gute Rudy ist ziemlich sensibel. Vielleicht sollten die Mavs zusätzlich noch seinen "Psychologen" von der Madrider Bank holen, erst Recht, wenn Barea geht. Die spanish aramda in Dallas, das wäre einfach nur *sabber* :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Ich finde den Deal auch optimal. Wenn man Rudy bei Spanien gesehen hat, sollte man wissen, dass es den Versuch wert ist. Und beim Projekt "Titelverteidigung" hilft diese Variante sicher eher als ein Rookie. :licht:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wenn stevenson uns verlässt wäre ich ziemlich traurig.

er ist tough, spielt klasse defense und diese spielertypen braucht man in den playoffs einfach.

rudy mag vllt talentierter sein was seine technik betrifft, aber er kann stevensons toughness nicht ersetzen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Überhaupt keine Frage.
Ohnehin ist es schwer, den Kader / die Starting Five des amtierenden Champion zu kritisieren. Aber ein starting Supporting Cast aus Marion, Kidd, Stevenson und Chandler/Haywood ist offensiv schon ein wenig limitiert. Gibt ja schon nen Grund, warum Stevenson im vergangenen Jahr oft nur so 5 im ertsen und 3 im dritten Viertel gespielt hat...

Sehe aber auch nicht die *unbedingte* Notwendigkeit für Stevenson ODER Rudy. Geht doch auch Stevenson UND Rudy. Bietet halt eine taktische Facette mehr! ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Ich seh ehrlich gesagt nicht, was an Stevensson jetzt so geil sein soll. Von wegen Toughness und so...dieses Gerempel gegen Haslem in Spiel 6 bspw. war einfach nur saudumm, und sonst nichts... :gitche:

Und abgesehen davon, in den Finals mag er vllt an die 50% 3er-Quote gehabt haben, bis dahin warens unter 30%..insgesamt betrachtet sehen gute Playoffs dann auch anders aus.. :sleep:

Klar liegen seine Stärken in der Defensive, aber unterm Strich seh ich keinen Grund, ihn zu halten.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich seh ehrlich gesagt nicht, was an Stevensson jetzt so geil sein soll. Von wegen Toughness und so...dieses Gerempel gegen Haslem in Spiel 6 bspw. war einfach nur saudumm, und sonst nichts... :gitche:

So blöd wies klingt, aber dieses Gerempel hat den Lauf der Heat gestoppt und gezeigt: "Wir lassen uns gar nix gefallen von Euch" - ist zwar dreckig aber genau sowas in der Art hat doch den soften Mavs immer gefehlt.

Warum Rudy mit Stevenson vergleichen? Für mich ist das eher ein jüngerer Peja, zwar mit schwächerem Wurf aber besserem Drive und viel mehr Energy.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
mal 'ne Frage: bei footballfanatics gibt es stuff bis zum abwinken von den 76ers. Wisst ihr, ab welchem Wert man bestellen kann? Was kosten die Versandkosten nach D und wieviel macht der Zoll aus? Habt ihr da Infos für mich? Danke!!

Ab welchem Wert weiß ich net. Hab ja selbst dort auch noch net bestellt. Wenn ich es richtig lese, kosten die Versandkosten 20 Dollar (Klick).
Von den 3-4 Leuten die meinten, sie haben dort bestellt, mussten keinen Zoll bezahlen. Aber wenn man es muss, sollten es 12% des Warenwertes sein(siehe hier).
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
The Mavericks also picked up the rights to Petteri Koponen, who is playing in Europe. A point guard from Finland, he's spent three years with Virtus Bologna in Italy.
http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=6698707

Das ging hier ja bisher völlig unter. Ich fand Koponen in den SL-Games, die er für die Blazers an der Seite von Bayless im Backcourt gespielt hat eigentlich ziemlich gut. Inwieweit er sich in Bologna weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Mavs bei ihm genauer hinschauen werden, da sie auf PG mit Roddy und Barea, wenn er denn verlängert, nicht unbedingt gut besetzt sind für die Zeit nach Kidd.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=6698707

Das ging hier ja bisher völlig unter. Ich fand Koponen in den SL-Games, die er für die Blazers an der Seite von Bayless im Backcourt gespielt hat eigentlich ziemlich gut. Inwieweit er sich in Bologna weiterentwickelt hat, kann ich nicht sagen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Mavs bei ihm genauer hinschauen werden, da sie auf PG mit Roddy und Barea, wenn er denn verlängert, nicht unbedingt gut besetzt sind für die Zeit nach Kidd.

Calathes?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Warum Rudy mit Stevenson vergleichen? Für mich ist das eher ein jüngerer Peja, zwar mit schwächerem Wurf aber besserem Drive und viel mehr Energy.

Sieht für mich auch eher nach Peja-Ersatz aus.

Wenn Peja nicht sofort aufhört, dann wird er es für das Minimum nochmal versuchen, aber beim ersten Anzeichen von ernsthaften Schmerzen wird er imho aufhören. Er hat das Geld, er hat den Ring. Da muss man sich nicht für eine Million den Rücken kaputtmachen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich seh ehrlich gesagt nicht, was an Stevensson jetzt so geil sein soll. Von wegen Toughness und so...dieses Gerempel gegen Haslem in Spiel 6 bspw. war einfach nur saudumm, und sonst nichts... :gitche:

Und abgesehen davon, in den Finals mag er vllt an die 50% 3er-Quote gehabt haben, bis dahin warens unter 30%..insgesamt betrachtet sehen gute Playoffs dann auch anders aus.. :sleep:

Klar liegen seine Stärken in der Defensive, aber unterm Strich seh ich keinen Grund, ihn zu halten.

Auf die Play-offs gesehen hatte er mit 39.7% eine höhere Dreierquote als Peja, Kidd und Barea. Das ist für einen Defensivstopper von dem Typ absolut lebenswichtig fürs Offensive Spacing. Von daher kann man seine Roleplayer-Leistung in den Play-offs gar nicht hoch genug einschätzen. Er war halt wie das ganze Team im Rausch. Ob er diese Leistung wiederholen kann würde Ich auch anzweifeln, aber für 2-2.5 Millionen pro Jahr wird man kaum was besser finden. Ich vermute allerdings, dass irgendein Team ihm eher so 3.5-4.0 Millionen bieten wird.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich sehe die ganze Geschichte auch eher skeptisch. Stevenson wird allein wegen der Fülle an Flügelspielern gar nicht mehr gebraucht oder will hier jemand mit Stevenson, Terry, Marion, Butler, Brewer und Fernandez in die Saison starten?
6 Spieler für 2 Positionen (zumal Roddy auch noch Minuten auf der 2 sehen wird, für die Eins ist er noch nicht weit genug...das würde erstmal mittelgroßes Chaos bedeuten).

Rein theoretisch nicht schlecht, sich nen Shooter und Scorer zu holen (das hat in den Playoffs wirklich gefehlt), aber auch ich würde das Abgeben von deshawn sehr bedauern (und das steht meiner Meinung nach bevor).
Stevenson und Chanler, das sind defensivstarke Rollenspieler, mit denen man Meisterschaften holt, wenn sie fest in die Rotation integriert sind...Fernandez gehört NICHT dazu, vor allem da man mit Terry, Roddy und Barea schon genug defensive Löcher im Kader hat...da reicht es sich die Meisterschaftsteams der letzten Jahre anzuschaun: Harte Verteidiger sind in den Playoffs Gold wert...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Also für den Preis ist Rudy ein Steal für euch. Aufgrund der Erfahrung besser als jeder Rookie der noch zu haben war.
In Portland wurde er halt total falsch eingesetzt, da wird Carlisle sicher Möglichkeiten finden das besser zu machen.
Ich finds gut, dass wird das Problem McMillan<->Rudy endlich los sind, und das er bei nem guten Team gelandet ist :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Stevenson, Terry, Marion, Butler, Brewer und Fernandez in die Saison starten?
6 Spieler für 2 Positionen (zumal Roddy auch noch Minuten auf der 2 sehen wird, für die Eins ist er noch nicht weit genug...das würde erstmal mittelgroßes Chaos bedeuten).

Terry, wird sicher seiner 30 Min pro Spiel bekommen, nur war ich immer froh wenn der als Anführer und erste Scoring Option von der Bank kam, als sofort auf dem Feld zu stehen.

Marion startet auf der 3, und ist gleichzeitig der Mann der Dirk seine Pausen geben wird.

Butler BackUp von Marion.

Brewer, ja bei passenden Gegner (siehe Lakers Serie) kann der Defensive ein X Faktor sein, ansonsten sehe ich ihn eher Nacht für Nacht im schicken Anzug hinter der Bank.

Fernandez, sehe ich auch eher als Peja Ersatz, bei Bedarf um das Feld breit zu machen und jemand der Dreier treffen kann zu dem mit der noch besseren Athletik, wenn er sich aber nicht in der Rotation zu recht findet, wird er wie ein Stojakovic in den Finals keine Rolle spielen und viel auf der Bank sitzen, auch wenn es dann in meinen Augen Verschwendung von Talent wäre. Die Mavs wissen das sie Rudy gebrauchen können, und Carlisle wird auch wissen wann er Rudy bringen kan/muss, nun liegt es an Fernandez selbst ob er bei den Mavs zu recht kommt, zudem finde ich ihn auch nicht als Starter berechtigt und diese Rolle wollen und werden ihm die Mavs auch nicht geben.
Demnach finde ich sollte man Stevenson für Minimum behalten, um einen soliden Mann als Starter zu haben der vor allem als Defender sich auszeichnet, Stevenson wird im ersten und dritten Viertel seine 5-6Min bekommen, den Rest übernimmt Terry, oder bei Bedarf spielt Stevenson dann auch im vierten Viertel, wenn man Stopps hinten braucht, aber Stevenson hat gegen Miami im 4.Spiel auch nur so viel gespielt weil Marion angeschlagen war.

Wenn Barea geht wird Beaubois viel mehr Min auf der Eins sehen, und der Back Up von Kidd seien, damit ist er dann auch genug beschäftigt da braucht man Beaubois nicht noch mit als SG einplanen.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
@ oppel-P:

Bei vielem stimme ich ja zu ( Brewer als DNP-Dauerkaniat, Terry hauptsaechlich auf der 2), aber:

Wie shcon oft geschrieben, kann Fernanez offensiv viel mehr als Peja und weiß das auch. Als Go-To-Guy beim spanischen Nationalteam und in Europa kommt er mit nem ganz anderen Selbstverstaendnis nach Dallas als ein alter, verletzter Stojakovic...wenns da nur 10 MPG für ihn werden, fürchte ich um die Teamchemie der Mavs.

Barea abzugeben faende ich eben auch sehr gefaehrlich. Kidd sollte weniger spielen als letztes Jahr und Roddy als Lenker? Gerade wo Barea Fortschritte zeigt? Mit Roddy als Ballführer befürchte ich grottige Entscheidungen am laufenden Band erwarten, welche wiederum zu mehr Minuten für Kidd führen würden...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
@ oppel-P:

Bei vielem stimme ich ja zu ( Brewer als DNP-Dauerkaniat, Terry hauptsaechlich auf der 2), aber:

Wie shcon oft geschrieben, kann Fernanez offensiv viel mehr als Peja und weiß das auch. Als Go-To-Guy beim spanischen Nationalteam und in Europa kommt er mit nem ganz anderen Selbstverstaendnis nach Dallas als ein alter, verletzter Stojakovic...wenns da nur 10 MPG für ihn werden, fürchte ich um die Teamchemie der Mavs.

Barea abzugeben faende ich eben auch sehr gefaehrlich. Kidd sollte weniger spielen als letztes Jahr und Roddy als Lenker? Gerade wo Barea Fortschritte zeigt? Mit Roddy als Ballführer befürchte ich grottige Entscheidungen am laufenden Band erwarten, welche wiederum zu mehr Minuten für Kidd führen würden...

Das bezweifel ich auch nicht, bzw. das wäre ja dann kein Upgrade mehr wenn ein Fernandez vor allem im offensiv Bereich (den Dreier mal ausgenommen) nicht stärker als ein Stojakovic einzuschätzen ist, zu mal ja Fernandez noch eine ganze Ecke jünger ist.
Fernandez hat ja selbst über twitter verlauten lassen, das er sich freut nun zum stärksten Team der NBA anzugehören. Er kommt in ein funktionierendes Team, das sogar noch 2 weitere offensiv Optionen wieder einbauen muss mit Butler und Beaubois. Fernadez muss sich eingestehen und ich hoffe er sieht es auch ein, das er sich seine Spielzeit und seinen Platz in der Rotation erstmal erarbeiten muss (egal ob Stevenson jetzt bleibt oder nicht). Die Mavs haben auf den Swingmen Positon viel Potenzial. Fernandez sollte sich da vor allem auf emotionaler Ebene, im Bezug auf Aussagen, wie er sie in Portland getätigt hat, zurück halten. Carlisle hat bestimmt kein Problem damit einen Fernandez dauerhaft auf die Bank zu setzen, dann spielt eben Brewer, und sollte Fernandez sich doch nicht beherrschen können, ist er nächstes Jahr im Sommer oder schon zum All Star Break ein Trade Bestandteil. Alles sehr spekulativ, erhoffen wir uns das Beste.

Zu Barea, da erhoffe ich mir schon das die Mavs ihn halten, seine Vertragsverlängerung hat nach Chandler die zweithöchste Priorität. Was zum Nachteil der Mavs werden könnte, waren die starken Auftritte von Barea in den PO und Finals. Dadurch hat er die Interesse anderer Teams geweckt, diese im entscheidenden Moment vllt mehr Geld als die Mavs bieten.
Sollte man Barea dadurch nicht halten können, muss Beaubois einen großen Sprung in Sachen Spielermacher Qualitäten machen, ansonsten wird wieder viel Spielzeit auf einen Jason Kidd abfallen und dieser wird ja leider nicht mehr jünger.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Natürlich darf oder muß man sogar skeptisch sein, was Rudy angeht. Aber man muß einfach sehen, was wir dafür abgegeben haben...faktisch nichts. Ein Erstrundenpick in dieser Größenordungen hilft ja meißt nicht auf anhieb und von daher ist Rudy sicherlich erst mal mehr "Wert", als dieser Pick.
Ob er sich am Ende im System zurecht findet, wird man sehen. Wenn nicht, ist man kein Risiko eingegangen und ihn auch schnell wieder los.

Von daher ist das doch erst mal eine Win-Situation.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Also ich denke dass das ein Super-Deal für Dallas ist. Das jetzt auf den Guard-Positionen noch was passiert, bzw. Peja und/oder Stevenson nicht verlängert werden sollte klar sein. Aber Fernandez war schon vor der Deadline einer der Spieler die ich gerne in Dallas gesehen hätte... Das es jetzt klappt ohne etwas abzugeben ist natürlich um so besser :)
Was seinen Charakter und seine Spielweise angeht bin ich auch optimistisch. Ich schätze mal er ist jetzt einfach froh aus Portland wegzusein und dass er dann letztendlich in Dallas direkt bei einem Contender gelandet ist dürfte ihn zusätzlich motivieren... Er wird seine Rolle schon finden und auch akzeptieren da bin ich mir ziemlich sicher! Kidd und Nowitzki werden nichts anderes zulassen ;)
Und die Spielweise ist denke ich genau das den Mavs noch gefehlt hat. In dem Video kann man das schon ganz gut sehen. Ist zwar immer leicht ein Highlight-Video zu finden, was es von ziemlich jedem Spieler gibt, aber gerade seine Athletik kann man gut erkennen. Kann mir gut vorstellen dass er super ins System passt ohne dass man dieses umstellen muss. Gerade für Peja ist man oft Plays gelaufen bei denen er sich um einen Block bewegt und dann den offenen Wurf nimmt, das kann man mMn 1 zu 1 übernehmen mit den kleinen aber feinen Unterschied dass Fernandez zusätzlich die Möglichkeit hat diese Plays auch am Ring abzuschließen.
Also meiner Meinung nach ganz klar ein Super Deal! :thumb:
 
Oben