Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich bin der Meinung, dass das was wir in den letzten 10 Jahren hier erlebt haben, schon purer Luxus ist. Das Team durch Höhen und Tiefen begleiten, gehört einfach zu jedem Sport dazu. Und sich über Playofffails zu beschweren ist auch irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Es gibt in der NBA genug Teams die WEIT davon entfernt sind überhaupt die Playoffs zu erreichen. Und das auf Jahre gesehen. Ich denke es ist einfach eine geile Zeit mit Dirk als einen der besten Basketballer aller Zeiten und in Europa DER Beste aller Zeiten und man sollte dankbar sein dies begleiten zu dürfen. Für mich einer der großartigsten Sportler überhaupt, sowohl vom Charakter, als auch von seinen Erfolgen und Leistungen. Ohne ihn wären die Mavs nicht, dass was sie jetzt sind. Zu Anthony denke ich, dass wenn man ihn billig bekommt, soll man defintiv zugreifen. Ansonsten bitte die Teamchemie so lassen wie sie ist. Wallace oder Jackson von den Bobs würden mir allerdings besser gefallen. Gerne auch im Paket ;-)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich bin ja sehr neu hier im Forum und weiß über die vorangegangen Diskussionen nicht bescheid, aber ich dachte nur so, als Dallas das letzte Mal rausflog, hoffentlich behält Dallas die Truppe zusammen und hoffentlich reißt Mark Cuban durch unüberlegte Trades das Team nicht auseinander. Er tat es nicht und es hat sich bis jetzt ausgezahlt, bis jetzt!

Man muss aber einfach mal sagen das Dallas im Moment so gut wegen Chandler ist! Ich glaube nicht das wir mit Damp ansatzweise so gut dastehen würden. Und das nicht nur aufgrund seiner Leistung, sondern seines Einsatzes und Willens. Er pusht einfach unheimlich das Team.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Das wiederspricht aber nicht die Aussage von Big Six. Es wurde ja kein unüberlegter Trade gemacht, sondern lediglich ein kleines Risiko eingegangen. Hätte Chandler nicht eingeschlagen, stände Wood in der S5 und würde es bei entsprechend höherer Motivation wahrscheinlich auch nicht schlechter machen als Damp. Daher geringes Risiko.

Ab jetzt sollten nur noch kosmetische (Ersatz für Barea) Veränderungen passieren und dann dem jetzigen Team inkl. eines hoffentlich wachsenden Roddy die Chance zu geben. Ist denke ich erfolgsversprechender als zu große Änderungen. Die richtigen Blockbuster-Trades werden eh nicht für die Mavs laufen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas wird in den Playoffs nicht scheitern, weil es Dallas ist. Sondern Dallas ist deswegen gescheitert, weil es nicht die passenden Komponenten zusammen hatte. Die Frage muss also lauten, ob sich bei Dallas grundlegend etwas geändert und verbessert hat.
Bisher lässt sich die Frage auf jedenfall mit einem "Ja" beantworten. Die Defensive hat sich durch Chandler enorm verbessert und steht mit Chandler sehr zuverlässig. Der bedeutendste Spielzug im Basketball, das Pick and Roll, wird endlich gut verteidigt. Offensiv scheinen die Spieler besser in ihre Rollen gefunden zu haben - das Teamspiel läuft sehr reibungslos und gute Würfe werden erarbeitet. Allerdings sehe ich immer noch das Problem, dass wir spätestens in den Playoffs bei langsamerem Spiel und stärkerer Verteidigung einen zweiten Scorer benötigen werden, der am besten auch durch Penetration zum Punkten kommt.
Meiner Meinung nach hängt deshalb immer noch recht viel von Beaubois als erhofftes fehlendes Puzzleteil ab. Im Basketball machen oft Kleinigkeiten den Unterschied aus - es geht um nur wenige Punkte. Beaubois könnte dieses kleine Puzzleteilchen sein um auch gegen Teams wie die Lakers oder Celtics nicht ganz chancenlos zu sein, z.B. indem er Bareas Minuten übernimmt und unsere Bank endlich ihre Stärken ausspielen kann.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Da stimme ich dir zu. Es wird viel von Roddy abhängen. Dennoch denke ich, dass man Entlastung für Kidd braucht. JJ kann das vielleicht in der RS immer mal wieder bringen, aber in einer Serie, in der sich der Gegner ja auch auf Ihn einstellt, hat er maximal in 1-2 Spielen den entlastenden Effekt. In den anderen schadet er dem Team mehr als er hilft.

Daher brauchen wir hier einen Ersatz-PG der zunächst an den Spielaufbau denkt.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
@ Aldis

Also dann war meine Aussage, dass jeder den Anspruch hat, dass Dallas Meister wird, eben falsch, aber nur weil du dich ausschließt. :wavey:
Vielleicht hast du meinen Anspruch auch falsch Verstanden. Mit Anspruch meine ich, dass wenn mich jemand fragt, ob ich möchte, dass Dallas Meister wird, ich ganz klar Ja sagen würde. Aber was interessiert die Realität was ich möchte? Eben. Dennoch ist das was ich möchte mein Anspruch!

@ Zeon

Wie gesagt, deine These ist ja keine Antithese zu meiner These^^

@ Pat to Sat

Wie geil ist das denn!! :jubel:
................................................................................................................................................

Der Analyse von Mello habe ich nichts mehr hinzuzufügen und die Einstellung von Michael_jo23 find ich gut. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Haywood in dem Video genauso motiviert wie auf dem Feld :laugh2:

Wann haben die das Video denn schon abgedreht? Dirk noch mit dem Surferlook...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Haywood in dem Video genauso motiviert wie auf dem Feld :laugh2:

Wann haben die das Video denn schon abgedreht? Dirk noch mit dem Surferlook...

Die Videos drehen die doch jedes Jahr beim Media Day im Oktober. Immer dasselbe. ;)

Aber Haywood ist echt ne Frechheit. "I just work here," das wird ihn für immer verfolgen, wenn er sich nicht ändert!

Frohe Weihnachten Jungs.

Freu mich echt für Dirk, dass die Mavs fünf Tage off haben und er nen volles Haus hat und es sich richtig gut gehen lassen kann. :thumb:
 
L

LaDainian!

Guest
Sehr nices Video. DeShawn :laugh2: Freu mich für ihn, dass er wieder gute Leistungen zeigt, mochte ihn immer schon.

Wollte aber auch noch fragen wieso Dallas nicht in den Wallace Poker einsteigt? Camby und Miller von Blazers können die Mavs doch auch bieten!

Z.B Kwame Brown + Derrick Brown + Gerald Wallace + Desagana Diop gegen
Brendan Haywood + Caron Butler + Ian Mahinmi + Roddy Beaubouis

Dallas:
Die Mavs bekommen nochmal ein ordentliches Upgrade zu Caron Butler. Slasher, solider Schütze, Rebounder,Defender, mit Derrick Brown auch ein durchaus talentierten Slasher, mit Kwame Brown ein ziemlich soliden Defense Center und Diop wäre so ein bisschen die bittere Pille.

Bobcats:
Sie sind Wallace los, auch wenn ich es nicht verstehe, und haben mit Butler einen guten Scorer, der in einem Durschnittsteam nochmal dicke Stats und motiviert spielen wird, mit Haywood einen legitimen Vollzeit Center, mit Mahinmi ein Big Man Talent und Roddy ein Spieler mit Zukunft.

Chandler - Nowitziki - Wallace - Stevenson - Kidd

Bank: Brown, Marion, Terry

---------

Haywood - Thomas - Butler - Jax - Augustin

Bank: Mahinmi, Roddy, Diaw


Keine Ahnung würde mehr Sinn machen als mehr für Melo abzugeben.

Edit:

Zum Fest noch ein Dreier Deal Bobcats/Mavs/Magics!

Magic:
Geben Jason Williams + Chris Duhon + QRich ab.
Bekommen: Nazr Mohammed

Mavs:
Geben Brenda Haywood + Caron Butler + Dominique Jones ab
Bekommen: Gerald Wallace + Jason Williams + Desagana Diop + Kwame Brown

Bobcats:
Geben Gerald Wallace + Kwame Brown + Nazr Mohammed + Desagana Diop ab.
Bekommen: Brendan Haywood + Caron Butler + Chris Duhon + QRich

Mavs:
Die Mavs geben "unwichtige" Spieler ab. Gerald Wallace ist ein riesen Upgrade zu Butler, ein unmotivierter Haywood ist nicht besser als Kwame Brown/Mahinmi. Jason Williams kann mit seiner Erfahrung endlich Barea verdrängen.

Cats:
Bekommen einen der besseren Vollzeit Center zurück, Caron Butler der nochmal dicke Stats leisten kann, mit QRich ein guten Schützen und mit Jones ein Talent. Haben Wallace Vertrag los und Diop endlich weg.

Magic:
Haben mit Duhon und Williams die unnötigen PGs weg und mit QRich auch ein Überfluss. Bekommen im Gegenzug einen erfahrenen sehr soliden Center mit Nazr, der nach der Saison weg sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehr nices Video. DeShawn :laugh2: Freu mich für ihn, dass er wieder gute Leistungen zeigt, mochte ihn immer schon.

Wollte aber auch noch fragen wieso Dallas nicht in den Wallace Poker einsteigt? Camby und Miller von Blazers können die Mavs doch auch bieten!

Z.B Kwame Brown + Derrick Brown + Gerald Wallace + Desagana Diop gegen
Brendan Haywood + Caron Butler + Ian Mahinmi + Roddy Beaubouis

Dallas:
Die Mavs bekommen nochmal ein ordentliches Upgrade zu Caron Butler. Slasher, solider Schütze, Rebounder,Defender, mit Derrick Brown auch ein durchaus talentierten Slasher, mit Kwame Brown ein ziemlich soliden Defense Center und Diop wäre so ein bisschen die bittere Pille.

Bobcats:
Sie sind Wallace los, auch wenn ich es nicht verstehe, und haben mit Butler einen guten Scorer, der in einem Durschnittsteam nochmal dicke Stats und motiviert spielen wird, mit Haywood einen legitimen Vollzeit Center, mit Mahinmi ein Big Man Talent und Roddy ein Spieler mit Zukunft.

Chandler - Nowitziki - Wallace - Stevenson - Kidd

Bank: Brown, Marion, Terry

---------

Haywood - Thomas - Butler - Jax - Augustin

Bank: Mahinmi, Roddy, Diaw


Keine Ahnung würde mehr Sinn machen als mehr für Melo abzugeben.

Du bist ein Bobcats-Fans, oder?

Trotzdem auch dir ein Frohes Fest. :love3:
 
L

LaDainian!

Guest
Haha nein bin Sixers/Wizards Fan. Fand besonders den zweiten Trade für alle Mannschaften fair und nützlich.

Allen Mavs Fans ein frohes Fest.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der erste Deal ist ja mal frech. Und der zweite...was sollen wir mit 5 Centern? Kwame und Diop wären nur Ballast, wenn man Mahinmi und Chandler hat. Und Jason Williams...wir haben schon nen lahmen Kidd...naja, mir würde sowas nicht gefallen.
 
L

LaDainian!

Guest
Der erste Deal ist ja mal frech. Und der zweite...was sollen wir mit 5 Centern? Kwame und Diop wären nur Ballast, wenn man Mahinmi und Chandler hat. Und Jason Williams...wir haben schon nen lahmen Kidd...naja, mir würde sowas nicht gefallen.

Naja umsonst bekommt man Wallace auch nicht im Bezug zum zweiten Deal. Und Jason Williams ist ja wohl noch zehn mal besser als Barea. Kann werfen, Veteran, richtiger Aufbau und 0,8 Mio. Du würdest lieber mit Chandler/Ian spielen als noch Kwame zu haben?

Beim ersten Deal könnte man Ian und Derrick Brown weglassen. Aber mir war schon klar, dass der heilige Roddy in einem Trade sofort das Nein bedeutet. Obwohl ich ihn im nicht sonderlich viel für die Zukunft sehe.

Naja muss jetzt unter den Weihnachtsbaum, aber vorallem der zweite Deal wäre für die Mavs alles andere als frech. Sie geben nur Butler/Haywood ab und bekommen Williams/Wallace...genau die zwei Positionen die noch ein Upgrade vertragen könnten.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Den zweiten fand ich ja auch nicht frech, nur im ersten geht mir mit roddy, butler und mahinmi nen bisschen viel Talent weg.
Ich sag nicht, das williams unbrauchbar ist...hätte als backup nur lieber was frischeres :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was ist denn bitte an den Deals frech?

Die Bobcats kriegen (abgesehen von Beaubois) nur Müll zurück und müssten diesen teils auch noch lange bezahlen (Haywood).

Natürlich werden sie auch Diops Vertrag los, aber Haywood ist auch nicht gerade billig. Frech ist was anderes...

Und Jason Williams ist zwar kacke, aber ganz sicher nicht lahm. :rolleyes:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Aha, Butler und Mahinmi sind also kack? Dann behalt ich den Kack lieber ;)
Und Haywood kann auch mehr, als er momentan zeigt, das hat er letzte Saison nach dem Trade bewiesen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn man bedenkt, was man hier ständig über Butler liest, dann wohl schon...

Und Mahinmi ist jetzt auch nicht das Übertalent, mit dem man die Bobcats überzeugen könnte, vor allem, wenn dieses auch noch Haywood bekommen.

PS:

Außerdem sagte ich Müll und nicht "kack".
Kacke war J-Will. ;)
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
"There's no timetable, we'll let you know when there's something eminent. We're going to be very cautious about (bringing Roddy back) and we're going to continue to be conservative with it. When there's time to report something, we'll let everybody know."

"He's a guy that we feel fits in. We feel that he's a different kind of weapon, but we're a long way from a conversation about him playing anytime soon."
 
Oben