Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
find ich lustig, auch wenn es wahrscheinlich nichts besonderes ist:

Jake Voskuhl hasn’t yet been given a Mavs roster spot. But as training camp is about to begin, he’s been given a very specific camp assignment:

“They gave me a list of guys and said, ‘Please don’t hurt any of these guys in practice,’’ Voskuhl tells DallasBasketball.com. “It isn’t a mystery. You can figure out who they are.’’


quelle: dallasbasketball.com
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Was macht Kurt Thomas in Hollingers Roster?:skepsis:

Das ist nur die Signatur des Users und nicht von Hollinger. ;)

Ich stimme Hollingers Analyse(ausnahmsweise) in vielen Punkten zu, allerdings sehe ich unsere Bilanz nicht schlechter als letztes Jahr. Auch über die Frage ob wir nur das 7. beste Team im Westen sind lässt sich meiner Meinung nach streiten.

Edit: wer ein paar Bilder vom Media-Day sehen will:
http://mavericks.ning.com/photo/album/show?id=531091:Album:178340&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Das Kribbeln setzt langsam wieder ein. Für mich haben wir die stärkste Mannschaft seit 2006....Matrix für quasi nichts bekommen zu haben, besser gings nicht.

Let's go ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mensch Ladies, ich bekomme schon wieder richtige Lust auf die neue Saison. Es ist zwar nicht alles super gelaufen im Sommer, aber ich denke, schon einiges gutes war dabei.

Ich sehe uns ganz klar als dritte Kraft im Westen, gemeinsam mit Portland oder wiedererstarkenden Suns (was ich weniger glaube) hinter den Lakers und Spurs.

Dirk scheint fresh und fitter denn je zu sein, Marion, Gooden, Josh, Jet und Kidd will ich endlich wieder spielen sehen. Es kann langsam wieder losgehen!!!

Voskuhl, der Franzose und Jawai sind übrigens nix für die kommende Saison, auf Roddy bin ich sehr gespannt! Und Ostertag hat ja scheinbar nicht mal den Cut gegen Voskuhl geschafft, lol.

@dvicecity: LOL, zwei dumme ein Gedanke. ;)
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jahaaaaaa, ich bin auch sowas von fickerich...vor allem stelle ich mir schöneren Basketball vor, als letzte Saison.
Ist nicht am 05.10. schon nen Vorbereitungsspiel oder sowas?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Ist nicht am 05.10. schon nen Vorbereitungsspiel oder sowas?
yep, siehe http://www.nba.com/mavericks/schedule/index.html

es kann einiges gehen in diesem jahr.
natürlich muss auch viel passen aber spielerisch dürfte das ganze dieses jahr echte lust machen.

meine einschätzung(unter der voraussetzung daß alle leistungsträger fit bleiben):

die lakers und die spurs stehen klar vor uns, natürlich nur wenn fit und alle leistungsträger an board aber das ist ja so gut wie überall in der nba so.

die rockets,denver,phoenix und die hornets haben klar plätze eingebüßt, zumindest vom papier her.

ich denke man wird sich mit den jazz und den blazers um platz 3 und 4 streiten.

nochmal ein vermerk zu der big men diskussion:
unsere gegenspieler der 5 im westen:
gasol,bynum,okafor,ming,oden,stoudamire,okur,nene,duncan,mcdyess

kein zuckerschlecken aber wenn gooden wirklich was zeigen kann dann sind die mavs mit damp und gooden nicht abgeschlagen auf der 5!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich stimme Hollingers Analyse(ausnahmsweise) in vielen Punkten zu, allerdings sehe ich unsere Bilanz nicht schlechter als letztes Jahr. Auch über die Frage ob wir nur das 7. beste Team im Westen sind lässt sich meiner Meinung nach streiten.

Das Problem bei Hollinger ist unter anderem, dass er seine Prognosen immer nach seinen PER- und Playoff-Wahrscheinlichkeits-System macht. Und das funktioniert so eben nicht immer. Wann lag der schon mal richtig, wenn es um die Mavs ging. Im letzten Jahr hatte er sie in der Offseason erst auf 6, dann vor Saisonstart auf 7. Später dann gar nicht mehr auf den Playoffplätzen, selbst dann nicht, als die Mavs 3 oder 4 Spiele Vorsprung auf PHX hatte. Und das beste war, dass sein tolles System immer noch ne (wenn auch geringe) Playoff-Wahrscheinlichkeit bei den Suns hatte, als das schon gar nicht mehr möglich war.

Die Mavs adden Marion und Ross und sind defensiv schlechter als letztes Jahr, als man 2 Monate ohne Howard auskommen musste, wovon man ja bei der Analyse jetzt nicht ausgeht? Okay, John...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kidd surprisingly made 40.6 percent of his rare 3-point attempts

Man sollte den Guten nicht zu ernst nehmen, denn offensichtlich hat er von manchen Teams nur Zahlen ausgewertet (wobei er selbst das nicht richtig hinbekommen hat --> Kidd hat letzte Saison im Durchschnitt 4 Dreier pro Spiel genommen).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fand den Hollinger Artikel richtig schlecht.

Kann das Gelaber mit Howard und "Problem SG" nicht mehr lesen. Der turnt da je die erste Hälfte vom 1. und 3. Viertel rum und das wars, Rest macht Terry. Aber scheint schwer verständlich.

Und dann der Seitenhieb mit der Magic-Sache und Bass. Wir wollten Bass nie zu diesem Preis halten. Und mit Gooden (quasi ein Bass mit besseren Rebounding), Humphries und auch Marion als Backup-PF, da sollen wir sportlich gesehen Bass nachweinen?

Und bei Terry die 32 rausheben...ja, er ist ja auch der absolute Slasher und kein Jumpshooter...

Hat er bei den Celtics, Spurs und Cavs wenigstens auch das Alter hervorgehoben?
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Gabs das hier schon? Richtig nice das Teil!
royal_auth_front.jpg

royal_auth_back.jpg
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Nicht ganz uninteressant:

http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2009/09/dirks-back-seemingly-happy-definitely-re.html


At 243 pounds, he also weighs less than he has in years. He said he wanted to come to training camp lighter because he knows the Mavs will run more this season. He says he played at 255-260 pounds last season.
dem saß der beziehungsschreck im sommer noch im magen!:smoke:

ich sehe das sehr bedenklich, denn man war ja froh daß dirk endlich masse zugelegt hatte um beim zug zum korb und auch am korb stärker zu agieren.
schneller wird er schon aufgrund seine größe nicht sein durch den gewichtsverlust deshalb halte ich diese entwicklung für bedenklich, vor allem wenn er 5-8min auf C aushelfen muss/soll!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach come on, das sind ungefähr sechs Kilo auf 213 cm verteilt. Ich glaub, das macht so ungefähr gar keinen Unterschied!

Viel mehr freut es mich, Dirk wieder gutgelaunt zu sehen, am Scherzen und scheinbar mehr "ready to go" als sonst nach einem Sommer!

Let's Go!!!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zug zum Korb sieht man vom Dirkster doch sowieso nur noch selten.
Er verlässt sich auf seinen guten Wurf und das klappt ja auch.
 
Oben