CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Achso, ok, hab das vorher nur überflogen und dachte, es bezieht sich nur auf Dinge, die am 14. geschehen sind. Aber ich bin zum Glück eh nicht so arg betroffen.
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
a walker hat definitiv mindestens 2 teams am start. wobei man aber sagen muss, dass wir das nicht als betrug werten. die regel ist keine 2 teams pro person. und wenn er seine freundin für sich mitspielen lässt, dann können wir das schlecht nachvollziehen ob nun wirklich seine freundin spielt oder er selber.

muss er nur hoffen, dass er am saisonende auch noch mit ihr zusammen ist, sonst fährt sie am ende mit einem anderen typen nach new york. ;)

jo...nachdem ich letztes jahr anhand der emailadressen der gewinner feststellen musste, dass der frauenanteil hier wohl so bei ca. 50% liegt, musste ich direkt mal meine freundin überreden auch mitzumachen... aber leider hatten meine mutter & co keine lust, wie vielleicht bei manch anderen, obwohl die auch so nen riesen nba fan ist :p

naja abschließend kann ich dann wohl nur sagen, dass es mit sicherheit ne bessere lösung gegeben hätte... aber vielleicht kann man diesen service einfach auch nicht von einem kostenlosen spiel verlangen...(ich könnts jedenfalls nicht gut mit mir vereinbaren, wenn aufgrund meines fehlers andere leute die arschkarte ziehen und würd alles dafür tun dies zu korrieren...)
ein glück, dass ich mir noch keinen premium account zugelegt hab, sonst wär ich jetzt durchgängig auf 180... naja, dazu wirds dann wohl auch so nicht mehr kommen...
na denn mal bonjour.. und viel erfolg noch
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
jo...nachdem ich letztes jahr anhand der emailadressen der gewinner feststellen musste, dass der frauenanteil hier wohl so bei ca. 50% liegt, musste ich direkt mal meine freundin überreden auch mitzumachen... aber leider hatten meine mutter & co keine lust, wie vielleicht bei manch anderen, obwohl die auch so nen riesen nba fan ist :p

naja abschließend kann ich dann wohl nur sagen, dass es mit sicherheit ne bessere lösung gegeben hätte... aber vielleicht kann man diesen service einfach auch nicht von einem kostenlosen spiel verlangen...(ich könnts jedenfalls nicht gut mit mir vereinbaren, wenn aufgrund meines fehlers andere leute die arschkarte ziehen und würd alles dafür tun dies zu korrieren...)
ein glück, dass ich mir noch keinen premium account zugelegt hab, sonst wär ich jetzt durchgängig auf 180... naja, dazu wirds dann wohl auch so nicht mehr kommen...
na denn mal bonjour.. und viel erfolg noch

dein Verhalten ist einfach nur unterste Schublade...
Und ich gönne dir (aber auc nur dir, denn in vielen Manageraugen ist das, was du tust, Wettbewerbsverzerrung) dieses Tradeproblem von gaaaanzem Herzen! Kein Mitleid mehr mit dir/ bzw. "deiner Freundin" :teufel:
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
jo...nachdem ich letztes jahr anhand der emailadressen der gewinner feststellen musste, dass der frauenanteil hier wohl so bei ca. 50% liegt, musste ich direkt mal meine freundin überreden auch mitzumachen... aber leider hatten meine mutter & co keine lust, wie vielleicht bei manch anderen, obwohl die auch so nen riesen nba fan ist :p

naja abschließend kann ich dann wohl nur sagen, dass es mit sicherheit ne bessere lösung gegeben hätte... aber vielleicht kann man diesen service einfach auch nicht von einem kostenlosen spiel verlangen...(ich könnts jedenfalls nicht gut mit mir vereinbaren, wenn aufgrund meines fehlers andere leute die arschkarte ziehen und würd alles dafür tun dies zu korrieren...)
ein glück, dass ich mir noch keinen premium account zugelegt hab, sonst wär ich jetzt durchgängig auf 180... naja, dazu wirds dann wohl auch so nicht mehr kommen...
na denn mal bonjour.. und viel erfolg noch

wenn ich cuttino wäre und mir sowas durchlesen müsste, ich glaube ich würde kotzen, denn auch ohne dass ich ne menge organisatorischen aufwand für das spiel betreibe, spüre ich schon den leichten brechreiz.
ich habe letztes jahr zum ersten mal teilgenommen und ich glaube du warst doch relativ weit oben und hast wahrscheinlich nen super preis bei einem kostenfreien spiel abgegriffen. dann liest du gewinnerliste und mißbilligst das verhalten anderer, die wahrscheinlich mit mehreren teams angetreten sind. in diesem jahr eiferst du ihnen dann aber noch nach. :licht:
das beste ist aber noch, dass du dann sagst, dass du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, wenn andere die arschkarte ziehen. :laugh2:
ich glaube cuttino zieht gerade die größte arschkarte, wenn er am ende auch noch preise an leute wie dich schicken muss. vielleicht hörst du kurz auf dein gewissen und beendest freiwillig in hinblick auf cuttinos gefühle diese fantasy-saison. na denn mal bonjour :gitche:
klar ist es ärgerlich, dass es nicht mit den trades geklappt aber ändern wirst du es nicht mehr können. hol deinen preis vom letzten jahr raus, erfreu dich daran und versuch das beste aus der situation zu machen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
hol deinen preis vom letzten jahr raus, erfreu dich daran und versuch das beste aus der situation zu machen.

Noch besser: Da es ja eh um das "Team deiner Feundin" und nicht um deines geht, wird dir bestimmt etwas einfallen, wie du sie trösten kannst...

Wenn du es richtig anstellst hat sie das FG schnell vergessen und du unter Umständen sogar mehr Spaß dabei als du mit dem FG hast. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das beste ist aber noch, dass du dann sagst, dass du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, wenn andere die arschkarte ziehen. :laugh2:
ich glaube cuttino zieht gerade die größte arschkarte, wenn er am ende auch noch preise an leute wie dich schicken muss. vielleicht hörst du kurz auf dein gewissen und beendest freiwillig in hinblick auf cuttinos gefühle diese fantasy-saison. na denn mal bonjour :gitche:

zum glück übernehmen das mit den preisen die jungs von der five. wenn ich das selbst übernehmen müsste, würde es mit sicherheit kein fg geben können.
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Wo ich das hier gerade alles so lese, frage ich mich, wo das eigentlich steht mit den Platzierungen und den dazugehörigen Preisen? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin ja quasi noch Frischling und habe es deshalb noch nirgends stehen sehen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
jo...nachdem ich letztes jahr anhand der emailadressen der gewinner feststellen musste, dass der frauenanteil hier wohl so bei ca. 50% liegt, musste ich direkt mal meine freundin überreden auch mitzumachen... aber leider hatten meine mutter & co keine lust, wie vielleicht bei manch anderen, obwohl die auch so nen riesen nba fan ist :p

naja abschließend kann ich dann wohl nur sagen, dass es mit sicherheit ne bessere lösung gegeben hätte... aber vielleicht kann man diesen service einfach auch nicht von einem kostenlosen spiel verlangen...(ich könnts jedenfalls nicht gut mit mir vereinbaren, wenn aufgrund meines fehlers andere leute die arschkarte ziehen und würd alles dafür tun dies zu korrieren...)
ein glück, dass ich mir noch keinen premium account zugelegt hab, sonst wär ich jetzt durchgängig auf 180... naja, dazu wirds dann wohl auch so nicht mehr kommen...
na denn mal bonjour.. und viel erfolg noch

:laugh2: :laugh2: You made my day!

So viel Müll in nur einem Beitrag ist echt respektabel!
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Noch besser: Da es ja eh um das "Team deiner Feundin" und nicht um deines geht, wird dir bestimmt etwas einfallen, wie du sie trösten kannst...

Wenn du es richtig anstellst hat sie das FG schnell vergessen und du unter Umständen sogar mehr Spaß dabei als du mit dem FG hast. ;)

:jubel: :jubel: :jubel:
Genauso top wie die Trade-Gebote in der neuen Five! :thumb:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
es gibt ja ein einheitliches vorgehen, eben das, was auch geschehen ist. liest hier eigentlich keiner, was ich schreibe?

es ging nicht anders:

1. weil es in dieser saison und in der vergangenheit schon genau so wie gestern praktiziert wurde.

2. weil es anhand der anzahl der betroffenen schlicht nicht möglich wäre, alles manuell zu ändern.

3. selbst wenn ich 1. und 2. vernachlässigen würde, wären heute die nächsten gekommen, die sich wiederum auf den schlips getreten fühlen würden, wenn ich anders vorgegangen wäre.

von daher habe ich aus meiner sicht den fairsten weg für die allgemeinheit eingeschlagen. dass dann ein paar einzelschicksale auf der strecke bleiben ist ärgerlich (auch für mich), lässt sich aber einfach nicht vermeiden an dieser stelle.

Cuttino, natürlich habe ich deine Beiträge gelesen, aber dies hier ist ein Diskussionsforum oder? Und deswegen habe ich meine Meinung zu dem Thema geschrieben, denn ich bin immer noch nicht der Meinung, dass es das fairste Vorgehen für alle war.
Mit einer Verschiebung des Updates schadest du tradetechnisch erstmal niemandem. Die Preise von Sonntag morgen oder vorher gelten eben 24h länger. Einziger Nachteil: der ein oder andere verliert maximal soviele Spiele, wie er neue Spieler ertradet, die schon Sonntagnacht spielen. In der Regel wird es ein Spiel sein. Das ist erstmal rein FG-Punkte gesehen der Unterschied, der bei den Nutzer ankommt.
Und der Unterschied für Dich wäre, dass große Update statt Sonntag abend am Montag abend durchzuziehen. Aus meiner Perspektive dürfte das kein größerer Aufwand sein, aber hier darfst du mich gerne korrigieren.
Der Vorteil dieser Vorgehensweise bei technischen Problemen an einem Sonntag nachmittag: alle Spieler haben 24h mehr Zeit auf diesen Umstand zu reagieren.

Zu deinen Argumenten:
1. nur weil es letzte Saison so war, heißt es ja nicht, dass es nicht noch eine bessere Lösung gibt
2. keine manuelle Änderung nötig (bis auf den Wechsel kleines Update/großes Update)
3. die wird es immer geben, kann man nicht verhindern. Was man aber tun kann ist, diese Anzahl möglicher Angepisster möglichst gering zu halten.
Auch in meinem Beispiel hätte/wird es den ein oder anderen geben, der in den zusätzlichen 24h es versäumt/keine Zeit hat ins FG reinzuschauen, keine Frage. Ich bin aber der Meinung, dass eine Verschiebung am Fairsten wäre.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ bratfisch:

anscheinend liest du doch nicht so genau. ich hatte geschrieben, dass es auch in dieser saison bereits so gehandhabt wurde. was wäre also nun fair daran, plötzlich zu sagen, heute machen wirs aber anders?

wenn du demnach deine meinung äußern willst, bitte, aber dann musst du auch damit rechnen, dass ich dir sage, dass diese so nicht stimmt.

im allgemeinen ist es jetzt aber zumindest für mich mal zeit, das thema in der form abzuhaken. ich vertrödel hier jetzt schon wieder mehr zeit als mir lieb ist.

in dieser saison wird es auch weiterhin so gehandhabt wie bisher. und für die nächste saison werden wir die technik möglichst dahingehend verbessern, dass sowas vermieden werden kann.

das wars von mir dann endgültig dazu. :)
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Noch besser: Da es ja eh um das "Team deiner Feundin" und nicht um deines geht, wird dir bestimmt etwas einfallen, wie du sie trösten kannst...

Wenn du es richtig anstellst hat sie das FG schnell vergessen und du unter Umständen sogar mehr Spaß dabei als du mit dem FG hast. ;)

Sowas wie:

A Walker guckt seine rechte Hand an: "Und Schatz, wie war ich?"
Rechte Hand: "Priiiima!" ?

Sorry, musste da mal nachhaken, Kptn.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Der aktuelle Platz 1 (machoman 69jahre) (vergleiche mit Platz 234 (paul bearer 65jahre)) konnte anscheinend leider auch nicht mit einem Account auskommen... :rolleyes:
 

dookiE

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
auch eher unkreative namensvergabe:idiot: .....beide am gleichen tag angemeldet:skepsis:

nur schade, wenn so einer am ende nach new york fliegt.....
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Machoman
Sorin Stefanescu Duisburg Anfänger

paul bearer
Teodora Stefenescu Duisburg Anfänger

:skepsis:

bei nem Alter von 65 bzw. 69 Jahren, kann ich mir gut vorstellen, dass es da noch mehr "verschiedene" Stefanescus gibt, die sich im FG tummeln.

Irgendwie wünsch ich so jemandem dann sehr wohl, dass er gewinnt, denn sogern ich meine eltern hab (und meine Großeltern hatte), es gibt dann doch ein paar Menschen, mit denen ich mir lieber die Knicks im MSG anseh.

Und spätestens, wenn dann die Five bei der Mama/Oma um ein Siegerinterview samt Photo bittet - ist sowieso großes Kino angesagt. :laugh2:
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
ich hätt kein problem damit mit meiner oma im msg nen spiel anzugucken :)

wie kommt man eigentlich darauf 250 plätze nach möglichen doppelgängern zu durchsuchen? haben welche zu viel zeit :cool:
 
Oben