CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ab wieviel Uhr am 2 Dezember darf den getradet werden, oder anders ausgedrückt: Der Spieler den ich habe der am 1 Dezember spielt zählt noch für mich? trade ich ihn weg für einen Spieler der am 2 Dezember spielt zählt der dann auch schon für mich?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ab wieviel Uhr am 2 Dezember darf den getradet werden, oder anders ausgedrückt: Der Spieler den ich habe der am 1 Dezember spielt zählt noch für mich? trade ich ihn weg für einen Spieler der am 2 Dezember spielt zählt der dann auch schon für mich?

Ich geh mal stark davon aus, dass mit dem Update am Sonntag (02.12.) Abend die Trades freigeschaltet werden. Das bedeutet, du kannst dir mit dem Traden bis Montag Abend Zeit lassen. So hab ich das auf jeden Fall geplant, Montag Nachmittag schön traden...

Mich würd interessieren, wie sehr die Pickzahlen reinzählen für den übernächsten Sonntag? Wie stark steigen die Preise von Navarro, Scola, Belinelli oder Lebron ungefähr aufgrund der hohen Pickzahlen? Marginal oder so, dass man einen Trade schon deshalb um eine Woche verschieben sollte?

Könnte Cuttino da evtl. mal nen kleinen Tipp für alle geben? ;)
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Mich würd interessieren, wie sehr die Pickzahlen reinzählen für den übernächsten Sonntag? Wie stark steigen die Preise von Navarro, Scola, Belinelli oder Lebron ungefähr aufgrund der hohen Pickzahlen? Marginal oder so, dass man einen Trade schon deshalb um eine Woche verschieben sollte?

Könnte Cuttino da evtl. mal nen kleinen Tipp für alle geben? ;)

Mit dem bis Montag 20.00 Uhr Zeit lassen hast du Recht. Die Trades werden am Sonntag mit dem Update freigeschaltet und sind dementsprechend ab Montag 20.00 Uhr wirksam.

Der zweite Teil deines Posts nervt allerdings, denn diese Frage wurde schon 100.000 Mal in diesem Forum gestellt und ebenso oft beantwortet. Für das erste Preisupdate spielen die Pickzahlen KEINE Rolle. Belinelli z.B. wird immer noch 0,5 Mio kosten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mit dem bis Montag 20.00 Uhr Zeit lassen hast du Recht. Die Trades werden am Sonntag mit dem Update freigeschaltet und sind dementsprechend ab Montag 20.00 Uhr wirksam.

Der zweite Teil deines Posts nervt allerdings, denn diese Frage wurde schon 100.000 Mal in diesem Forum gestellt und ebenso oft beantwortet. Für das erste Preisupdate spielen die Pickzahlen KEINE Rolle. Belinelli z.B. wird immer noch 0,5 Mio kosten.

Hast du wohl falsch gelesen: Habe vom ÜBERNÄCHSTEN Sonntag geschrieben, da ich mir dessen bewusst bin, dass erst am 09.12. die Pickzahlen das erste Mal zählen werden. Jetzt ist nur meine Überlegung, ob ich Leute wie Belinelli (oder Lebron, wenn ich ihn hätte) schon am kommenden Sonntag trade oder erst eine Woche später, da ich auf eine Preissteigerung wegen hoher Pickzahlen hoffe. Dafür müsste man wisse, mit was für einem Faktor die Pickzahlen bewertet werden, was aber nur einer weiß. Das ist das Problem, ob man Belli nämlich für 0,5 Mio oder ne Woche später evtl. für 1-2 Mio tradet, ist schon ein Unterschied...
 

Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
@KingCrunch am 9.12 werden die Pickzahlen auch nich dadurch steigen, dass jemand ihn am Anfang gepickt hat.

Die Pickzahlen zählen immer nur in der Zeitspanne einer Woche.
Soll heißen : Wenn x Manager Navarro im Startteam haben wird er nicht am 9.12 im Preis steigen nur weil diese x Manager ihn immernoch haben.

Nur dann steigt sein pries wenn andere manager ihn in der woche vom 2.12 bis 9.12 neu verpflichten
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@KingCrunch am 9.12 werden die Pickzahlen auch nich dadurch steigen, dass jemand ihn am Anfang gepickt hat.

Die Pickzahlen zählen immer nur in der Zeitspanne einer Woche.
Soll heißen : Wenn x Manager Navarro im Startteam haben wird er nicht am 9.12 im Preis steigen nur weil diese x Manager ihn immernoch haben.

Nur dann steigt sein pries wenn andere manager ihn in der woche vom 2.12 bis 9.12 neu verpflichten

Ah ok, danke, das war mir eine Hilfe.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Kann mir nochmal jemand auf die Spruenge helfen und mir sagen, ab wieviel Spielen sich das Gehalt eines Spielers aendert? Waren es 5 oder 6 Spiele??

Danke! :wavey:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
o.k., dann fahr ich mit dem Thema mal hier fort.
StephanI schrieb: Da ich keinen Vorteil darin sehe, den Wert der Spieler schon vor dem Update berechnen zun koennen, poste ich hier mal die Formel, mit der ich den Wert meiner Spieler berechne. Sie ist zwar nur zu 99% akkurat, sollte aber dabei helfen den momentanen Wert von Spielern zu berechnen.

0,2825 * FP/Spiel = Wert

Mit dieser Formel erhälst du nur ein ungefähres Ergebnis, aber kein zu 99% akkurates!!! (H.Armstrong hätte demnach zu Beginn 1,33 statt 0,91 Mio gekostet, fast 50% mehr)

jaymster schrieb: kann euch auch ein programm schicken mit dem ihr das berechnen könnt...

Wozu braucht man da ein Programm? Eine Excel-Zeile (Eingabe- und Ergebnisfeld) genügen hier doch.

Treffnix schrieb: mein Team hätte einen Zuwachs von 18,85 Mio
Mein Team hat bislang einen Zuwachs von 17,35 Mio.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
o.k., dann fahr ich mit dem Thema mal hier fort.


Mit dieser Formel erhälst du nur ein ungefähres Ergebnis, aber kein zu 99% akkurates!!! (H.Armstrong hätte demnach zu Beginn 1,33 statt 0,91 Mio gekostet, fast 50% mehr
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man mit meiner Formel die Anfangswerte von Spielern bestimmen kann, sondern lediglich den Wert fuer das erste Update. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mit meiner Formel ziemlich genau bestimmen kann. Wenn ich damit falsch liegen sollte, kannst du mich gern vom Gegenteil ueberzeugen!


Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wieviel Spiele ein Spieler absolvieren muss, bevor sein Wert veraendert wird? 5 oder 6 Spiele?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man mit meiner Formel die Anfangswerte von Spielern bestimmen kann, sondern lediglich den Wert fuer das erste Update. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mit meiner Formel ziemlich genau bestimmen kann. Wenn ich damit falsch liegen sollte, kannst du mich gern vom Gegenteil ueberzeugen!

Da muß ich Dich leider enttäuschen, die Formel von Caesar ist wirklich richtig....mit ihr kann man nicht nur berechnen wie der Anfangswert ist, sondern auch wie der Wert eim ersten Update sein wird.

Beiden liegt nämlich die selbe Berechnungsformel zugrunde, die den Wert des Spielers in Abhänigkeit seiner Fantasypunkte berechnet. Nur bei den Rookies war das bei den Anfangsgehältern anders. Die Picks waren darin auch nicht berücksichtigt, also war es der reine Fantasywert. Der erste Wert wird also auch ein reiner Wert sein.Alles danah hat den Faktor Picks drinnen.:gitche:
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Soll das heißen, dass DNP's gar nicht berücksichtigt werden, dass also im krassesten Fall ein Spieler, der bisher überhaupt nicht gespielt hat, denselben Preis bekommt wie zu Beginn??
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Was soll denn da der Unterschied sein? :crazy:

Die genaue Formel ist: Gehalt = 0.3*PPS - 0.5

Ich hab mich nicht wirklich laenger als 30 Sekunden mit der ganzen Sache beschaeftigt, da es zwar informativ, aber nicht wirklich wichtig zu wissen ist, was mein Spieler momentan an Wert hat. Vor dem Update laesst sich damit eh nichts anfangen! Ich war der Meinung und dachte irgendwo gelesen zu haben, das die Anfangsgehaelter sich aus den FP der Vorsaison, dem realen Gehalt und irgendeiner Formel zusammensetzten. Vielleicht hab ich das auch nur getraeumt, keine Ahnung. Naja, gut das du die richtige Formel gepostet hast und ich hoffe ich habe niemanden in die Irre gefuehrt.

Da du so schlau bist, kannst du mir hoffentlich auch sagen, ab wieviel Spielen sich der wert eines Spielers veraendert. 5 oder 6 Spiele?? :wavey:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Die genaue Formel ist: Gehalt = 0.3*PPS - 0.5
Nein, leider nicht. Die Preise der Spieler steigen nicht linear zu den Punkten an (d.h. der Graph wäre keine Gerade, sondern eine Parabel). Billige Spieler erzielen also mehr fp pro Mio als teure Spieler.
Allerdings ist der Quotient :confused: aus der Differenz :confused: der Preise und der fp 2er (beliebiger)Spieler immer =0,3!

Also im Klartext:
Quotient: Ergebnis einer Division (teilen)
Differenz: Ergebnis einer Subtraktion (minus nehmen)

d.h. (PreisSp1-PreisSp2) : (FPSp1-FPSp2) = 0,3
Diesen Term müsst ihr jetzt nur noch entsprechend umformen (Mathe Klasse 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Nein, leider nicht. Die Preise der Spieler steigen nicht linear zu den Punkten an (d.h. der Graph wäre keine Gerade, sondern eine Parabel). Billige Spieler erzielen also mehr fp pro Mio als teure Spieler.
Allerdings ist der Quotient :confused: aus der Differenz :confused: der Preise und der fp 2er (beliebiger)Spieler immer =0,3!

Du sagtest 2er (beliebiger)Spieler immer =0,3! kann das auch der gleiche Spieler sein nur mit neuen und alten Werten ist ja dann auch so wie zwei beliebige Spieler??
Mit meiner Formel habe ich für
Navarro alt=0,5 -> neu=2,71
Scola alt=0,5 -> neu=3,5
D.Gibson alt=1,13-> neu=3,86

Liege ich da richtig??
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Du sagtest 2er (beliebiger)Spieler immer =0,3! kann das auch der gleiche Spieler sein nur mit neuen und alten Werten ist ja dann auch so wie zwei beliebige Spieler??
Mit meiner Formel habe ich für
Navarro alt=0,5 -> neu=2,71
Scola alt=0,5 -> neu=3,5
D.Gibson alt=1,13-> neu=3,86

Liege ich da richtig??

Prinzipiell schon, allerdings darfst du nicht die Werte der Rookies nehmen, da sie 1. keinen FP-Schnitt für letzte Saison haben und 2. dadurch der Preis frei festgesetzt wurde. Mit D.Gibson funktioniert das aber. (Scola ist leider noch nicht soviel wert)
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
und wie berechnen sich dann die Rookies wenn man keine Differenz hat zum berechenen??
Leider stehen die alten Punkt von Ginobili nicht in seinem Profil könntest du sie mal bitte posten!!!
DAnke
 
Oben