Cristiano Ronaldo zu Real Madrid


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Also ich seh da weder bei Real noch bei Robben ein Problem.

Real plant nicht mehr mit ihm, Robben wär gern geblieben und will nicht zu Tottenham. Beide Seiten scheinen mir da ganz normal und in Ordnung zu handeln. Aber gespannt bin ich mal, wo Robben jetzt landen wird. Man darf ja nicht vergessen, dass der, sofern er fit war, sowohl bei Chelsea als auch bei Real einer der Besten war.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Man darf ja nicht vergessen, dass der, sofern er fit war, sowohl bei Chelsea als auch bei Real einer der Besten war.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso Real ihn unbedingt loswerden will. Natürlich bringt ein Spieler nicht viel, wenn er ständig nur verletzt ist aber wenn er sowieso nur Ersatz ist, ist das doch nicht das große Problem. Für die paar Spiele, die er topfit auflaufen kann, ist er doch ein guter Mann. VdV und Snejder haben eher nicht ganz das gefragte Niveau, die würde ich zuerst abgeben. Einen guten Transferwert dürften die beide ebenso haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Sneijder in seiner anfänglichen Real Zeit - ne Hinrunde dürfte das ca. gewesen sein -, soweit ich das in Erinnerung habe, noch überragend gewesen und absoluter Leistungsträger für Real gewesen ist. Am Ende dieser Saison müsste dann auch die Meisterschaft rausgekommen sein. Ich weiß nicht, wieso er dann nach ebenfalls Verletzungsproblemen nicht mehr Fuß fassen konnte, aber auch er hat, denke ich, riesen Qualität und das Zeug dazu, Stammspieler eines solchen Topteams zu sein.
Wenn man aber natürlich Kaka und Ronaldo hat und die Offensive noch wieter verstärken will, dann kann man es sich schon mal leisten, sich von ihm zu trennen ;)

Aber Sneijder ist IMO genauso wie Robben schon eine andere Kategorie als Van der Vaart. Der ist sicherlich auch stark und kann bei einem guten, aber nicht überragenden Team wie dem HSV absoluter Führungsspieler sein, nur bei den ganz Großen kann er IMO nicht mithalten.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Robben hat für Real letzte Saison 43 Spiele gemacht, von "ein paar Spielen" kann da keine Rede sein.
Real dreht wirklich am Rad, man kann nur hoffen, dass sie Ribéry nicht bekommen und wenn doch, dann nur zu einem Preis jenseits von gut und böse. Ich finde, das ist einfach keine Art, Verträge sollten auch von den Vereinen respektiert werden, wenn man das immer wieder von Spielern verlangt, die frühzeitig wechseln wollen. Nach einem Jahr einen Spieler einfach abschieben zu wollen, indem man ihm droht, in bei der Nummernvergabe zu übergehen und nicht für Liga oder CL zu melden, das ist einfach nur arm in meinen Augen. Ich glaube, der gute Franck wird sich, wenn er denn geht, so manches Mal zum heimeligen FCB zurückwünschen. Aber nun gut, jeder so, wie er will.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Robben hat für Real letzte Saison 43 Spiele gemacht, von "ein paar Spielen" kann da keine Rede sein.
Real dreht wirklich am Rad, man kann nur hoffen, dass sie Ribéry nicht bekommen und wenn doch, dann nur zu einem Preis jenseits von gut und böse. Ich finde, das ist einfach keine Art, Verträge sollten auch von den Vereinen respektiert werden, wenn man das immer wieder von Spielern verlangt, die frühzeitig wechseln wollen. Nach einem Jahr einen Spieler einfach abschieben zu wollen, indem man ihm droht, in bei der Nummernvergabe zu übergehen und nicht für Liga oder CL zu melden, das ist einfach nur arm in meinen Augen. Ich glaube, der gute Franck wird sich, wenn er denn geht, so manches Mal zum heimeligen FCB zurückwünschen. Aber nun gut, jeder so, wie er will.

Was ist mit Luca Toni?

Schoss die meisten Tore für Bayern letzte Saison und ihm droht das ähnliche Szenario wie Robben bei Real. Mit dem einzigen Unterschied, dass Bayern nicht öffentlich sagt, Toni solle sich einen anderen Verein suchen, aber die Verpflichtung Gomez' kommt doch einer Ohrfeige für Toni gleich, der sicherlich keine Ambitionen hat, auf der Bank seine Zeit zu vertrödeln.

Mit Roy Makaay hat man auch so gehandelt.

Ganz normale Vorgehensweise, ich sehe da kein Problem, der Profifußball ist einfach viel zu schnelllebig, wer damit nicht klar kommt, der soll zum 1. FC Köln wechseln.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ribery im Tausch gegen VdV, Sneijder und Robben + 30 Million Euro würde beiden Seiten helfen.

Gomes Toni Klose
Robben Sneijder VdV
Lahm Demichelis Lucio Schweinsteiger

Besser als die ganze Saison den Affentanz mit Ribery aufzuführen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mindestens Sergio Ramos würde ich noch drauf packen, dann hätte sich die Personalie Bosingwa auch erledigt. Dann hätte man 4 Weltklassespieler und 30 Mio für Ribery bekommen. Klingt fair.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Alle 3 und 30 Mios ? :crazy:

Das würde ja bedeuten dass Ribéry mehr kostet als C.Ronaldo.. :crazy:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich bin dafür. Real will scheinbar Robben und Van der Vaart abschieben, dann halt noch Sneijder und 30 Millionen Euro drauf...

meinst du die drei + bayern zahlt real noch 30 mio oder? weil anders kanns garnicht gemeint sein, so blöd ist nichtmal perez um das geld so rauszupulvern:laugh2:

Wenn Hoeness sagt, dass er unter 60 Millionen den Hörer nicht mal abhebt, dann denke ich, dass Sneijder, Robben und Van der Vaart die logische Konsequenz sind. Robben und Van der Vaart haben hinter Ribery und Kaka sowieso keinen Platz.

Im Sturm: Gomez, Toni, Klose, Müller
Im Mittelfeld: Tymoschtschuk, Van der Vaart, Schweinsteiger, Van Bommel, Sneijder, Robben, Hamit Altintop, Braafheid
I.d. Verteidigung: Lahm, Lucio, Van Buyten, Demichelis, Bosingwa, Breno

Sollte Van Gaal gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
lol klar wieso eigentlich nicht, casillas fürs tor und sergio ramos dazu wär auch noch schön ... :rolleyes:

Wenn Perez unbedingt jede Offensivposition mit den besten Spielern (minus Messi und Xavi) der Welt besetzten möchte, dann werden Robben, VdV und vielleicht sogar Sneijder keinen Platz mehr haben. Ich hoffe, dass Hoeness die Gunst der Stunde nutzt und Ribery gegen die Holländer Fraktion tauscht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was soll denn Real sonst machen?
Einen der 25 Spieler mit denen man die Saison plant rausschmeissen, damit der Herr Robben als Maskotchen mitfahren kann? In Spanien duerfen nur 25 Spieler fuer die Liga gemeldet werden und mit der Kadergroesse plant Real Madrid, bleibt Robben gehoert er halt nicht zu diesen 25 und fertig.


Und zum Thema Ribery und diesem komplett irrsinnigen Abloesesummengeruecht zitiere ich mal Perez (hat er zwar zu Villa gesagt, laesst sich aber 1:1 auf Ribery uebertragen):

„Cristiano Ronaldo und Kaká sind weltweite Marken, sie sind und waren Weltfußballer, sie sind gewinnträchtige Investitionen. Villa dagegen kann das noch werden. Einstweilen ist er ein ausgezeichneter Fußballer, für den wir die im Fußball üblichen Preise bezahlen - nicht mehr.“

Er will fuer Villa nicht mehr als 25 Millionen + Negredo bezahlen (was den Verein im Endeffekt 30 Millionen Euro kostet), da kann man sich wenn sie noch alle beisammen hat ausrechnen wie hoch die Chancen sind das es tatsaechlich ein Angebot fuer Ribery im Bereich 80+ Millionen gegeben hat...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.005
Punkte
113
Ort
Austria
finds übrigens wunderbare heuchelei von hoeness und rummenigge wenn bei den transfersummen von kaka und c.ronaldo von "irrsinn und maßloser übertreibung" gephaselt wird, gleichzeitig der hoeness sich aber arrogant zum doppelpass setzt und dort posaunt "bei einem angebot von 50 millionen heb ich doch nichtmal den hörer ab" ... typisch bayern halt ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Man muss auch sehen dass Bayern viel mehr unter Druck steht...

Bayern BRAUCHT Offensivspieler während Real Offensivspieler loswerden kann, die können sie aber auch an andere Vereine verkaufen und nicht nur an Bayern...

An van der Vaart und Snjeider sind sicher nicht nur Bayern interessiert..
Und Robben behalt man dann weil Ribéry nicht kommt.

Und so bleibt auch mehr Geld um einen Verteidiger zu kaufen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
„Cristiano Ronaldo und Kaká sind weltweite Marken, sie sind und waren Weltfußballer, sie sind gewinnträchtige Investitionen. Villa dagegen kann das noch werden. Einstweilen ist er ein ausgezeichneter Fußballer, für den wir die im Fußball üblichen Preise bezahlen - nicht mehr.“

Er will fuer Villa nicht mehr als 25 Millionen + Negredo bezahlen (was den Verein im Endeffekt 30 Millionen Euro kostet), da kann man sich wenn sie noch alle beisammen hat ausrechnen wie hoch die Chancen sind das es tatsaechlich ein Angebot fuer Ribery im Bereich 80+ Millionen gegeben hat...

Zwischen Villa und Ribery liegt da markentingmäßig aber sicher auch noch kleiner Unterschied international. Ribery ist ja neben Henry mittlerweile der Co-Star der Equipe...wenn nicht gar der heimliche.

Würde sich für den französischen Markt sicherlich nicht schlecht machen :D

Bzgl eines Holländer-Pakets: Es wird sicherlich nicht an Bayern liegen. Die können sicherlich Pakete nennen wo Real sofort zustimmt. Nur die schnöden Holländer sind anscheinend einfach zu stolz für diesen "Abstieg"...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Naja so beliebt wie Ronaldo in Portugal oder Kaka in Brasilien ist Ribéry in Frankreich nicht..

Und es hat zwar nichts mit Fussball zu tun aber so ein Spieler kann man sicher besser vermarkten

7484.jpg


als so einer

r1.jpg


Bzgl eines Holländer-Pakets: Es wird sicherlich nicht an Bayern liegen. Die können sicherlich Pakete nennen wo Real sofort zustimmt. Nur die schnöden Holländer sind anscheinend einfach zu stolz für diesen "Abstieg"...

Nach eine gute Saison mit Real Madrid hätte ich auch keine Lust bei Bayern zu spielen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ribery würde mir Real wenigstens ein bißchen sympathisch machen. Oli Pocher, Luca Toni und Frank Ribery für Sneijder, Huntelaar, VdV, RvN und Robben
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Bayern kann sich mMn glücklich schätzen, wenn sie 2 der 3 Holländer für Frankenstein bekommen. Alle 3 + 30 Millionen ist ja fast genauso lächerlich, wie die dazu vorgeschlagende 4-3-3 Aufstellung. :jubel:
Ich glaub einige Überschätzen den Wert von Herrn Ribery maßlos. Mag sein, dass ich ihn ein wenig zu niedrig ein schätze und den der Hollandfraktion ein wenig zu hoch, aber was hier teilweise schon gefordert wurde ist einfach nur noch wahnsinnig.
 
Oben