Cristian "Hammer" Ciocan - Leif Larsen, Galati Rumänien, 23.08 2013


MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich eröffne mal einen Thread. Denke wird ein enger Kampf, wobei Larsen als "leichter Favorit" gilt. Wie schätzt Ihr die Ansetzung ein? Gegen Solis hat mir Larsen sehr gut gefallen. Der Hammer ist schwer einzuschätzen, muss aber auch zugeben erst 2 Kämpfe von Ihm gesehen zu haben. Eurosport überträgt das ganze Heute Abend
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hoffe es läuft fair ab, dann gewinnt Larsen. Gut möglich aber auch das es Larsen auch vorzeitig macht, das wäre natürlich die sicherste Variante
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich eröffne mal einen Thread. Denke wird ein enger Kampf, wobei Larsen als "leichter Favorit" gilt. Wie schätzt Ihr die Ansetzung ein? Gegen Solis hat mir Larsen sehr gut gefallen. Der Hammer ist schwer einzuschätzen, muss aber auch zugeben erst 2 Kämpfe von Ihm gesehen zu haben. Eurosport überträgt das ganze Heute Abend

Im Grunde hat HHw schon recht. Aber ich ueberschaetze larsen Punching Power nicht und denke nicht an einen vorzeitigen Erfolg.Es gibt ueber die PKt nicht viel für den Leif zu holen. Schon gar nicht in Galati. Umstrittener/knapper PTS für Hammer.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was auf jeden Fall sicher ist, ist das Özelker das Urteil gegen Szili bekommt
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wurde Larsen nicht hier im Forum vor und nach dem Solis-Kampf "zerrisen" und abgeurteilt, dass er nichts kann, sich im Zeitlupentempo bewegt und sich nur durch gute Punching Power auszeichnet?
Und jetzt soll er gegen ein vergleichsweise junges Talent mit Potenzial der Favorit sein?
Klar ist Hammer jetzt nicht der Überflieger und ging einmal gegen KO (gegen Wach), aber gegen den Zeitlupenboxer Larsen sollte er schnell genug sein, um nicht KO zu gehen. :cool4:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
schwer zu sagen wie das ausgeht. hammer ist ein ordentlicher techniker, scheint aber mit physis und größe probleme zu haben. gegen wach hatte er absolut null chance, allerdings ist wach natürlich technisch klar besser als larsen.
http://www.youtube.com/watch?v=7aoMdr7mPSU (der fight zeigt IMO auch das wach ein guter mann ist, ich sehe ihn nicht groß schlechter als einen fury)

IMO hat larsen gute power, aber nicht die präzision diese einsetzen zu können. er knüppelt seine gegner mehr nieder, was ein guter boxer verhindern kann. ich habe allerdings zweifel ob hammer das auch kann. er hat schon ne gewisse technik, ist aber nicht der typ der unbedingt einen größeren mann ausboxt, weil er auch recht statisch auf den beinen ist.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das sehe ich auch so. larsen vs solis war für mich wie not gegen elend. zumindest wenn man hohe erwartungen an diesen kampf hatte, die keiner der beiden erfüllen konnte. christian hammer wird vom heimischen publikum getrieben und ich denke das es zumindest zu einem gerechten punktsieg reichen wird.

man hat mal wieder danny williams auf die card geholt, der gegen einen 35-jährigen polen mit einem kampfrekord von 9(8)-0-0 antritt. hm... da weiss sich nicht so richtig, was ich davon halten soll. entweder der pole ist ein spätstarter, auf den man hoffnungen setzt oder man will danny williams noch mal zu ein paar euroitos kommen lassen. bei dem habe ich allerdings meine bedenken, ob ihm weitere kämpfe nicht eher schaden als nützen.

gut an der card ist, dass ecb in rumänien debütanten eine chance gibt vor großem publikum zu kämpfen. hier gilt mein interesse besonders dem in hamburg geborenen nikola milacic, der im schwergewicht sein debütkampf macht. der 21-jährige mit wurzeln in montenegro gilt als hoffnungsvolles talent und kann auf einige erfolge als amateur verweisen. mal sehen wie er sich jetzt bei den profis schlägt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
schwer zu sagen wie das ausgeht. hammer ist ein ordentlicher techniker, scheint aber mit physis und größe probleme zu haben. gegen wach hatte er absolut null chance, allerdings ist wach natürlich technisch klar besser als larsen.
http://www.youtube.com/watch?v=7aoMdr7mPSU (der fight zeigt IMO auch das wach ein guter mann ist, ich sehe ihn nicht groß schlechter als einen fury)

IMO hat larsen gute power, aber nicht die präzision diese einsetzen zu können. er knüppelt seine gegner mehr nieder, was ein guter boxer verhindern kann. ich habe allerdings zweifel ob hammer das auch kann. er hat schon ne gewisse technik, ist aber nicht der typ der unbedingt einen größeren mann ausboxt, weil er auch recht statisch auf den beinen ist.

Wach is in ordnung. Gegen Wladimir sahen schon so einige andere Boxer schlecht aus.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
man hat mal wieder danny williams auf die card geholt, der gegen einen 35-jährigen polen mit einem kampfrekord von 9(8)-0-0 antritt. hm... da weiss sich nicht so richtig, was ich davon halten soll. entweder der pole ist ein spätstarter, auf den man hoffnungen setzt oder man will danny williams noch mal zu ein paar euroitos kommen lassen. bei dem habe ich allerdings meine bedenken, ob ihm weitere kämpfe nicht eher schaden als nützen.

Der Pole ist erst mit 34 Profi geworden und hat ja immerhin den "kleinen McCall" KO geschlagen.
Bei Danny Williams ist die Luft schonlange raus und er kommt nur um ein paar Euros abzuholen:skepsis:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Der Pole ist erst mit 34 Profi geworden und hat ja immerhin den "kleinen McCall" KO geschlagen.
Bei Danny Williams ist die Luft schonlange raus und er kommt nur um ein paar Euros abzuholen:skepsis:

mich wundert aber, das der kampf als cruiser eingetragen ist. fehler oder wechsel der gewichtsklasse? beide haben vorher im schwergewicht geboxt.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ich denke Larsen gewinnt. Halte Christian Hammer für relativ schwach.
 
Oben