Copa América 2015


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Habe noch keinen Thread für die Copa América in Chile gefunden, daher eröffne ich mal diesen Thread.
Die Gruppenphase ist nun fast schon vorbei und die Viertelfinals stehen bald bevor.

Gruppe A

1. Chile 7 Pkt - 10:3
2. Bolivien 4 Pkt - 3:7
3. Ecuador 3 Pkt - 4:6
4. Mexiko 2 Pkt - 4:5

Gruppe B

1. Argentinien 4 Pkt - 3:2
Paraguay 4 Pkt - 3:2
3. Uruguay 3 Pkt - 1:1
4. Jamaika 0 Pkt - 0:2

Letzer Spieltag:
Uruguay - Paraguay
Argentinien - Jamaika

Gruppe C

1. Brasilien 3 Pkt - 2:2
Peru 3 Pkt - 2:2
3. Kolumbien 3 Pkt - 1:1
Venezuela 3 Pkt - 1:1

Letzter Spieltag:
Kolumbien - Peru
Brasilien - Venezuela


Der Gastgeber Chile und Bolivien sind beide bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Auch Argentinien und Paraguay haben das Viertelfinal Ticket gebucht, da in der Copa America auch die 2 besten Gruppendritten weiter kommen. Die Gruppe C hingegen gestaltet sich extrem spannend.

Für Aufsehen hat das Spiel Brasilien gg Kolumbien (0:1) gesorgt. Nach dem Schlusspfiff hat Neymar einen kolumbianischen Spieler abgeschossen und wohl noch einen Kopfstoß angedeutet. Ich hab die Szene jetzt nur auf youtube gesehen und konnte dabei jetzt nicht feststellen, ob das Abschießen des Gegners nun Absicht war. Auch den angedeuteten Kopfstoß hab ich nicht gesehen. Aber selbst, wenn dies so geschehen ist, find ich die Strafe etwas hart. 2 Spiele hätten auch gereicht. Für Neymar hingegen freut es mich. Er ist zwar eine klasse Spieler, aber seine Art auf dem Platz finde ich unerträglich. Gleiches gilt bei mir aber auch bei C. Ronaldo, bevor ich jetzt hier Barca Fans vor den Kopf stoße. :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/copa-america-neymar-fuer-vier-spiele-gesperrt-a-1039857.html
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte drei Spiele Sperre gegeben, damit er auch wirklich zwei sitzt. Er hatte ja schon seine zweite gelbe Karte im Turnier bekommen, wäre für das letzte Gruppenspiel also eh gesperrt gewesen. Wenn man also will, dass er für rot tatsächlich zwei Spiele absitzt, muss man ja demnach schon drei Spiele verhängen. Wenn ich das Regelwerk richtig verstehe. Mich wundert die Härte aber schon. FIFA und UEFA hätten garantiert so gesperrt, dass der Superstar im Finale auf jeden Fall wieder dabei sein könnte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Neben den Aktionen auf dem Platz hat er wohl im Kabinengang aber auch noch den Schiri beleidigt. Ist natürlich trotzdem krass, dass man dem Star eines Favoriten eine solche Sperre aufbrummt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Und Vidal setzt nach einem Spiel seinen Ferrari besoffen in den Graben. Wenn man so viel Kohle hat nimmt man sich doch einfach ein Taxi?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
@Le Freaque
Stimmt. Hast Recht. So gesehen hätte man ihn dann wirklich für 3 Spiele sperren müssen. Aber ich glaub eh, dass es für Brasilien wohl keinen Unterschied mehr machen wird, ob er mehr als 2 Spiele draußen sitzen muss. Die WM im letzten Jahr hat ja gezeigt, wie schwach eigentlich Brasilien offensiv ist, wenn ihr Superstar fehlt. Daher würde es mich sehr überraschen, wenn sie über das Viertelfinale hinauskommen. Vllt scheitern sie ja sogar schon in der Gruppe morgen.

@Gravitz
Stimmt. Die Aktion von Vidal habe ich ja komplett vergessen. Angeblich hat er noch einen Polizisten beleidigt. In einer Pressekonferenz hat Vidal sich danach natürlich unter Tränen für alles entschuldigt. :rolleyes:
Naja immer etwas los in Südamerika. Fehlt eigentlich nur noch ein Ausraster von Luis Suarez. Schade, dass er nicht dabei ist. :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Naja immer etwas los in Südamerika. Fehlt eigentlich nur noch ein Ausraster von Luis Suarez. Schade, dass er nicht dabei ist. :D

Nur sportlich nicht. Finde die Copa (zumindest das was ich gesehen habe) fußballerisch bislang grausam, gemessen an der Qualität, die da eigentlich rumläuft. Exemplarisch das hochgelobte Kolumbien, das mit Rodriguez, Martinez, Falcao, Cuadrao und Bacca in 3 Spielen ein mickriges Törchen macht und vermutlich trotzdem noch in die Endrunde einziehen darf (was ein bescheuerter Modus).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Grad Kolumbien gg Peru gesehen. Endergebnis 0:0. Ging teilweise schon gut hin und her. Letztlich haben nur die Toren und richtig gute Torchancen gefehlt. Kolumbien fand ich aber im Gegensatz zur WM schon sehr schwach. Viele ungenaue Bälle und wenig Ideen. Speziell James hat heute wenig gute Entscheidungen getroffen. Und auch Falcao scheint seit seiner Kreuzband-Verletzung einfach nicht mehr in Tritt zu kommen.

Die Gruppe gestaltet sich nun natürlich sehr interessant. Peru ist durch und Kolumbien muss zittern. Bei jedem Unentschieden ab 1:1 beim Spiel Brasilien gg Venezuela ist Kolumbien raus. Mich würde es nicht überrashcen, wenn sich die Teams nun "absprechen" würden. Es ist eh lächerlich, dass man es immer noch nicht schafft die letzten Spieltage zeitgleich auszuführen.

@Stevie Pine
Da haste schon etwas recht. Aber ich glaube, dass viele Spieler auch einfach zu überspielt sind. Insbesondere Kolumbien, Argentinien und Brasilien haben ja letzten Jahr schon viele Kräfte bei der WM gelassen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Es ist dann doch nicht zum Unentschieden zwischen Brasilien und Venezuela gekommen, sondern Brasilien hat auch ohne Neymar 2:1 gewinnen können. Somit hat sich Kolumbien gerade so in die nächste Runde gezittert.

Die Viertelfinals sehen nun so aus:
Chile - Uruguay
Bolivien - Peru
Argentinien - Kolumbien
Brasilien - Paraguay

Meine Tipps:
Chile sollte sich mit dem Heimvorteil gg Uruguay durchsetzen.
Peru müsste Bolivien schlagen, für die es schon ein Erfolg ist so weit gekommen zu sein.
Argentinien besiegt Kolumbien. Ich glaube Messi, di Maria & Co. sind besser in Form als James, Falcao & Co.
Bei Brasilien gg Paraguay glaube ich an ein enges Spiel. Tipp hier auf eine Überraschung. Sieg Paraguay.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Schön, dass es Chile gestern gg die Urus gepackt hat. Wo ist denn Stratos um Diaz zu hypen? ;) Die haben mir jedenfalls schon bei der WM Spaß gemacht, da wars dann leider zu früh und eher unglücklich vorbei, jetzt ist das Finale natürlich fast Pflicht. :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist schon ziemlich unfair was Cavani da passiert ist, vor allem da er das ganze ja auch noch relativ gelassen nimmt. Von Jara natürlich ne Aktion wofür er sich eigentlich sein Leben lang schämen sollte inkl. seiner Familie. Sowas ätzendes ist eigenlich A-Klasse Niveau.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Taktisch sind die Chilenen schon eine ziemlich gute Mannschaft, weil da eigentlich eine Menge Durchschnitt kickt. Bravo, Vidal und Sanchez, evt. noch Medel, ragen heraus, der Rest ist relativ bieder. Allerdings entwickelt sich Chile immer mehr zum neuen Uruguay, da wird ja auf alles getreten, gekratzt und gefingert, was nicht schnell genug weg kommt.

Das Niveau der Copa ist bisher sehr übersichtlich. Kolumbien weit von der WM-Form entfernt, Brasilien mit einem äußerst uninspirierten Kader und Equador, die eigentlich ein paar sehr interessante junge Spieler haben und in einigen Jahren möglicherweise eine sehr gute Truppe beisammen haben könnten, nach der Vorrunde raus. Es wird am Ende auf Argentinien und Chile im Finale rauslaufen, und da kann man dann schonmal auf "over" bei Platzverweisen setzen. ;)

Nächstes Jahr gibt es dann in den USA die Jubiläumsausgabe mit den USA als "Gastmannschaft".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und Guerrero mit drei Buden gegen Bolivien, wer hätte es gedacht? Ich bin gespannt, ob Hoffenheim Perus RV Advincula wieder verleiht oder ihn dieses Jahr mal als BU für Kaderabek selbst ausprobiert. Beck soll sich ja mit Gisdol mehr oder weniger überworfen haben und so schlecht wirkt der Advincula auf mich gar nicht. Ist ja auch absoluter Stammspieler bei Peru und gehört Hoffenheim jetzt seit 2 1/2 Jahren, ohne je ein Spiel für die gemacht zu haben. Hat Acquah aber auch nie und der ist eigentlich auch gar nicht übel.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
SvLrZ90.gif


Der entscheidende Elfer heute. Das ist schon wirklich sehr bitter.
 
Oben