Cool Runnings - Dabei sein ist alles


Ballahollic

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ich hab mir gedacht,da sowieso noch niemand diesen Thread mit Cool Runnings erstellt hat und der Film auch schon sehr lange auf dem Markt ist,mach ich das trotzdem mal...

Nach der verpassten Teilnahme an der Sommerolympiade stürzt sich der Jamaikaner Derice in ein gewagtes Abenteuer. Zusammen mit einem Ex-Bobchampion plant er die Teilnahme an den Winterspielen in Calgary im Bobfahren. Ein bunt zusammengewürfeltes Team trainiert in der Tropenatmosphäre der Palmeninsel Jamaika die Theorie des Bobfahrens. Erst bei der Ankunft am Wettkampfort erahnen die jamaikanischen Jungs, auf was für ein Abenteuer sie sich eingelassen haben.Und obwohl sie von allen ausgelacht werden,kämpfen sie weiter... Schnee ist wirklich kalt und Eis verdammt glatt - für die Reaggea-Boys eine völlig neue Erfahrung. Die erste Fahrt durch den Eiskanal wird zum Höllenritt, doch so langsam gewöhnen sich die sympathischen Außenseiter an die harte nordische Umgebung. Während Team Jamaika andächtig zum Schweizer Vorbild aufschaut, fiebern die Zuschauer längst dem spannenden Finale entgegen.Von Witzen bis zu rührenden Szenen der vier Jungs,die das Wort "Aufgeben" nicht kennen und in Kanada bei minus 26° während des Films immer mehr zu einer Familie werden,die zusammen durch dick und dünn gehen und sich gegenseitig in jeder Situation unterstützen.Der Film bringt dich einfach wahnsinnig zum Nachdenken und hat auch viel mit vielen Alltags-Situationen zu tun.Jede Szene ist absolut fantastisch und der Sound von Hans Zimmer und den restlichen Künstler ist absolut genial und schön und passt wie Ketchup auf die Pommes!Der Anfang und auch der Rest macht einfach gute Stimmung und die Szene am Schluss,wo sie heldenhaft den Bob ins Ziel tragen...RESPEKT! Diese Szene ist einfach sowas von rührend.Da bekommt man richtig Gänsehaut und da bleibt wirklich keiner "cool"... :thumb: :thumb: :jubel: :jubel:



John Turteltaubs Komödie ist nicht nur witzig und schnell inszeniert. Sie regt zum Nachdenken an.Sie basiert auch auf einer fast wahren Geschichte!So manchmal kriegt man Gänsehaut und lacht sich an den witzigen Szenen zu Tode!Einfach saugeil!Der Film "Cool Runnings" ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss mit heissem Reggae-Sound :cool4: :cool4: :cool4:

Also ich find' den Film einfach 1a!Der ist einfach Haaamer!Psychologisch (wenn ich das mal so nennen kann) sehr gut gemacht dazu ein tolle Komödie und ne' fantastische Geschichte,die fast wahr ist...DIE BESTE KOMÖDIE !!! :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das nicht, aber gehört auf jeden fall zu meinen top3 komödien :thumb:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Real Iverson schrieb:
:thumb: :thumb:

Der Film ist einfach nur herrlich!

Absolut.
Der Film macht einfach super gute Laune und ist verdammt lustig :laugh2: :) .Garantiert eine der besten Komödien,die ich bisher sah.An diesem Film gibt's fast nichts auszusetzen :D Ich kann mir jedenfalls den Film immer und immer wieder ansehen :thumb:

Gruss Air Up There :smoke:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Beste Komödie?
Also für mich ist ACE VENTURA 2 in dieser Kategorie unschlagbar :laugh2:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
um der besserwisserei mal die krone aufzusetzen, gibt es verschiedene dialekte in der schweiz. basler und züricher reden schonmal komplett anders.
von daher habt ihr beide nicht ganz recht :belehr:

zum thema:
cool runnings ist nicht unbedingt der lustigste film, den ich gesehen habe, aber auf jedenfall mit der kultigste. die geschichte ist einfach traumhaft.

beat
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
"Es geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat 'ne Bobmannschaft"

Hehe, eigentlich ein ganzer lustiger Film. "Willst du mein Ei küssen?" :D

Aber es gibt für mich viele deutlich lustigere Filme. Aber "Cool Running" ist echt nicht schlecht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
ahahahahaha der film ist nur witzig
am besten find ich die stelle mit dem ei!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
8th Wonder schrieb:
Weiss jemand von euch, ob der Soundtrack dazu irgendwo erhältlich ist?

Da hat es Lieder darunter, die ich einfach unbedingt haben muss. :D

Soundtrack zum Film gibts auf jeden Fall, musst mal bei amazon oder so suchen
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Mir perlönlich gefaellt ja am besten:
"Was ist Schweiss?"
"Das heisst Schweiz!"

Mann, da hab' ich echt gelegen :laugh2: !!!
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was auch noch eine Szene zum Einbrechen ist als die Jamaicaner zum ersten Mal fahren und dann in der Kurve stecken bleiben. :laugh2:

Sencer bist du tod?
Ja man!

:jubel:
 
Oben