Continentalcup


Apfelschorle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Kassel
für Deutschland starten: Matthias Menz, Ruben Welde, Toni Englert, Markus Förster, Wolfgang Bösl, Manuel Faißt, Fabian Rießle, Otto Schall, Michael Dünkel, Johannes Firn, Thomas Faller, Andi Günter :)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ah der Dünkel, das ist gut, der ist aus der Trainingsgruppe von Stephan Hockes Vater,
auf den sind wir schon in Oberhof aufmerksam worden als wir diskutierten, warum die Winterberger nicht so recht ihre Chancen bekommen und stattdessen Englert und Schoft,
O-Ton: "Da hätten sie auf den Englert oder den Schlott verzichten sollen und stattdessen den Dünkel nehmen, der ist viel besser."
interessant, zu schauen, wie der sich nun schlägt
 

hexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
ist
POCHWALA, Tomasz 83
TS Wisla Zakopane 1147
zu den kombis gewechselt???
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Quelle: http://www.mdr.de/sport/6039851.html

Nordische Kombination
Klingenthal rüstet sich für Weltcup-Auftakt

Die Vogtland Arena in Klingenthal bereitet sich auf den Continentalcup Nordische Kombination am Wochenende vor. Wie MDR 1 RADIO SACHSEN berichtete, hätten Schneekanonen seit Weihnachten rund 60.000 Tonnen Kunstschnee in der Vogtland Arena erzeugt. Diese Massen seien nötig, um die Schanze und Laufstrecke für die Kombinierer weltcuptauglich zu machen.

6039859.jpg
Die Vogtland Arena in Klingenthal - der Continentalcup wird hier seit 1992 ausgetragen.


Vogtland Arena ist startklar für Kombinierer

"Auf der Schanze brauchen wir immer 39 Zentimeter", sagte Schanzenwart Chris Pfeiffer dem MDR. Auf der Laufstrecke lägen zurzeit sogar 50 bis 60 Zentimeter. Zu diesem "B-Weltcup", dem ersten Klingenthaler Weltcup 2009, werden am Wochenende 67 Sportler aus 15 Nationen erwartet. Allein zwölf Kombinierer hat der Deutsche Skiverband aufgestellt. Als jüngster Teilnehmer geht Manuel Faißt aus Baiersbronn an den Start - er feiert am Sonntag seinen 16. Geburtstag.


Einmalige Continentalcup-Bilanz in Klingenthal

Der letzte sächsische Sieg in Klingenthal liegt knapp fünf Jahre zurück. Damals setzte sich Andreas Langer vom WSV Grüna gegen den für Oberhof gestarteten Klingenthaler Marcel Höhlig durch. Beide haben ihre aktive Sportlerkarriere inzwischen beendet. In Klingenthal wurden bereits 22 Einzel- und drei Teamwettbewerbe ausgetragen - eine im Continentalcup einzigartige Bilanz. Die Gastgebertradition begann 1992. Der Continentalcup entwickelte sich vom Europacup über den Intercontinentcup zum "B-Weltcup", wie er in der vergangenen Saison hieß. 2009 sollen in Klingenthal insgesamt sechs Weltcups stattfinden.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
immerhin hats jetzt zumindest die FIS mal geschafft, ne Starterliste zu publizieren, sage und schreibe am Tag des Trainings,
das ging früher auch schon mal flüssiger
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
ist
POCHWALA, Tomasz 83
TS Wisla Zakopane 1147
zu den kombis gewechselt???

Scheint so. Vielleicht möchte er auch nur testen oder sein Vater Lech hat ihn dort hin bewegt. Der ist ja auch jetzt Trainer von Kasachstan. Was ich komische finde ist, dass er dort als einziger Pole startet.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also.. für Zug-Zuschauer ist es dumm.. ich bin mit Auto dort, dann gehts

Muss nächste Woche mal schaun, wie ich da überhaupt hinkomm
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
wenn ich mich recht erinner, muss man Richtung St. Johann, wahrscheinlich muss man nicht mal auf die Tauernautobahn wieder drauf, sondern kann auf der Bundesstraße bleiben, ich würd am liebsten hinfahren, ich bin so gern in Bisch und im Salzburger Land,

soo weit ist es auch wieder nicht, aber wer nicht motorisiert ist, hat wirklich Pech,
naja, ne Freundin von mir kann wahrscheinlich hinlaufen, die Glückliche
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
wenn ich früh genug loslauf, kann ich auch hinlaufen..egal ob nach goldegg oder nach bhofen ;) aber ich fahr trotzdem lieber mitm auto bzw übernachte gleich in bhofen. ich bin ja mal gespannt..nen kombi-coc hatte ich bisher auch noch nicht :D
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
War´n schicker Wettkampf heute. Bissel kalt vielleicht, aber sonst ganz nett. Wendel ist taktisch Klasse gelaufen. Und Ruben erneut auf dem Stockerl.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich wär auch gern in KT gewesen *snüff* ....

yetilein..komm doch einfach.. sind ja einige mit dem Auto dort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Ein spannender und schöner Wettkampf heute wieder in Klingenthalbei bei absolutem Kaiserwetter. Ruben Welde ist von Platz 23 auf 2 vorgelaufen, Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich weiß ja nicht wie oft Pochwala in der Loipe trainiert, also mit den polnischen Kombis hat er im Sommer oder Winter nicht trainiert. Wenn er die Kombination ernst nimmt und sich im Langlauf noch steigert, kann er der Leader im Team werden.
 
Oben