Conference Games und Super Bowl bei ARD


orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
http://sport.ard.de/sp/weitere/news200701/15/football_ard.jhtml

Finde das super das die ARD das dieses Jahr sogar erweitert hat und nächste Woche die Highlights vom Bears - Saints Spiel und die Schlussminuten live zeigt.

Der Hammer für mich der kein NASN :))) hat, ist das das Colts - Patriots Spiel live in kompletter Länge gezeigt wird.

Der Super Bowl natürlich auch.

Schonmal mehr Football als Basketball im Free TV.

Die Kohle die Jauch nicht abgreift kann man ja jetzt in häufigere Footballübertragungen stecken. :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Finde es auch spitze von der ARD. Das Bild ist zudem größer und besser als bei den US Sendern, es gibt auch keine Werbung. Witte kennt sich eigentlich im US Sport ganz gut aus und der Co-Kommentator kommt bisher ebenfalls kompetent rüber.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ich fand die Übertragung auch gelungen, natürlich hat das spannende Colts-Patriots game da mitgeholfen :). Tom Nütten (Als Cokommentator) klang etwas einfältig und hat wenig Insiderwissen mitgebracht, aber er ist schon ok. Wichtig: Guter und halbwegs leidenschaftlicher Kommentar, keine Amiwerbung drin.

Obwohl mir aus programmstrategischer Sicht das Vorgehen der ARD nicht ganz einleuchtet: Wenn man langfristig mit der NFL plant, sollte man mehr als nur das CF und den SF bringen, sondern auch die anderen Playoffs und einige Zusammenfassungen der regular season, um die Fanz zu binden bzw. (in Dtschld.) überhaupt erst mal zu mobilisieren. Nur CF und SF (noch dazu um die Uhrzeit am So.) sehen doch nur die wenigen eingefleischten Football-Fans...und die dürften über KabelDeutschland besser bedient werden. Da scheint mir wieder einer GEZ-Gebühren zu verbraten, so nach dem Motto: Lasst uns doch mal bissl Football zeigen...3 Jahre später...ach lassen wir es....
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hallihallo

Ich persönlich, bin froh das ich NASN empfange und werde dort auch gucken (wie gewohnt)!
Mir liegen die deutschen und eingedeutschten Kommentare überhaupt nicht, so logisch wie es auch ist, muss ich nicht jede Aktion auf dem Spielfeld erklärt bekommen!
Auch das Wort Nütten (Hut ab vor seinen Leistungen) muß ich echt nicht mehr haben bei einer Footballübertragung und schon gar nicht im Bowl ;-)

Für unseren Sport, ist es sicherlich positiv! Aber meine Wenigkeit, hat andere Prioritäten, wenn es um Am. Football geht.

So long,
Kuxi
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Hallo

Schaue mir lieber den Super Bowl auf NASN mit dem CBS Kommentar an. Bei der
ARD muss man sich tausendmal die Spielregeln anhören.

drhook
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ist NASN kostenpflichtig und kann man es auch über Satellit empfangen?

Da ich länger in den Staaten gelebt habe, ist klar, dass jeder, der halbwegs bei klarem Footballverstand und der amerik. Sprache mächtig ist, den Bowl (und auch alle anderen Spiele) im Zweifel immer üer die Amisender schauen wird. Einfach besseres Flair...und ja...der dt. Kommentar verheddert sich oft in reinen Regelkundeangaben, wo die Amis schon längst darüber sinnieren, wer wo den nächsten move macht....

Aber anderes gehts nunmal nicht. Satt habe ich nur, dass Football nun schon die letzten Jahre hin und her geschoben wird. Erst DSF, dann premiere, jetzt ARD, aber eigentlich NASN/Kabel Dt. - dat is doch ******e :).
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Wenn du aber so Fußball begeistert bist wie ich ;)
abonierst Du gleich Tividi (ohne Arena) und kommst somit schon für 14,95 € an NASN :D

Wenn sie mir den Sender irgendwann wegnehmen, wir ein "alter Mann" böse weinen!

Kuxi
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Komisch ich zahle nur 9,95 Euro (vor der Steuererhöhung) für TIVIDI mit
Sport (NASN usw. ohne ARENA).
Hoffe mal das bleibt mit NASN auch nächste Saison so, denn NASN wurde
wohl von ESPN übernommen.

Das die NFL mal da oder dort übertragen wurde liegt nur am Geld, vor circa
15 Monaten hat NASN die Rechte für Deutschland erworben und Premiere
ausgebootet. Davor hatte Premiere die Rechte vom DSF übernommen.

drhook
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Jep! 9,95 Euro zahle ich auch + 5,oo Euro "Sat-Taler"!
So komme ich dann auf die erwähnte Summe.
 
Oben