Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Am Punktestand kann man nichts ändern, die einzig mögiche Bestrafung bleibt Geldabzug.

Damit es "gerecht" zugeht könnte man diese Strafe eventuell abhängig vom Mannschaftswert machen - vielleicht pro Spieler zuviel im Kader 0,5% des Mannschaftswerts?
Hätte jemand mit einem Team-Wert von 60 Mio. noch 28 Spieler am 1. Spieltag im Kader wäre das ein Abzug von 0,9 Mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.749
Punkte
113
Ort
Austria
warum bietest du eigentlich deine spieler bis zu teilweise des dreifachem vom marktwert an, wenn jeder weiß, dass du verkaufen musst, um auf die 25er grenze zu kommen?
lol der ausgerufene Preis für Arnautovic is ja mal geil :laugh2: da könnte ich Harnik ja locker im zweistelligen Bereich anbieten ...

btw: vielleicht sollten wir für diese saison mal verbindliche strafen für die kaderüberschreitung einführen. letzte saison war die erste saison mit dieser regel, da hat man das teilweise nicht so eng gesehen. dieses jahr sollte gelten: drüber = bestrafung.
hätte prinzipiell nix dagegen.

Fühl mich ganz gut gerüstet für die Saison, Mindestziel ist Platz 5. Harnik werde ich aus finanziellen Gründen wohl noch verkaufen und einen billigeren Stürmer für die Bank holen, dann steht der Kader:

Schäfer - Pizsczek, Pogatetz, Stranzl, Fuchs (Mancienne) - Reus, Großkreutz, Träsch, Ottl, Tiffert (da Silva) - Petric (x)

PS: ach ja, ich hätte bitte gerne Chihi und Matuschyk von den Unabsteigbaren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bezüglich der Abzüge gehe ich mit. Meinetwegen auch mehr als die 0.5 Prozentpunkte je Spieler.

Von den Unabsteigbaren hätte ich gern: Arslan



Mein Team zur Zeit: Wiese - Subotic; Höwedes; Mertesacker - A. Vidal; Rolfes; S. Bender; T. Müller - Allagui; Derdiyok; Schieber

Dazu Beck, Hegeler und Helmes in der Hinterhand. Mal schauen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Habe den Login vom Graupenfresser mal in den ersten News-Beitrag gesetzt - wird wohl nicht schaden wenn sich jeder unmittelbar bedienen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe den Login vom Graupenfresser mal in den ersten News-Beitrag gesetzt - wird wohl nicht schaden wenn sich jeder unmittelbar bedienen kann.


ich würde dann aber jeden anhalten, sich auszuloggen. sonst kann man sich bis zu 30 minuten lang nicht als graupenfresser einloggen, obwohl der andere seinen transfer schon abgeschlossen hat. wäre unnötig, aus meiner sicht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wenn es nach mir geht, soll die Strafe härter ausfallen, damit auch schon 1 Spieler zu viel im Kader wehtut.

0,5% des Mannschaftswerts sind da ein Klacks und werden Spieler wie Blayde nicht im Geringsten wehtun, selbst wenn er da 30 Spieler haben würde.

Zu meiner Mannschaft, ich bin mal gespannt, wie ich mich in der Einstiegssaison schlagen werde.

Antreten werde ich wohl mit einer Truppe, die sich zwar im Sturm bereits sehen lässt, aber wohl noch im Mittelfeld etwas Bedarf hat.

ter Stegen (Trapp) - Abel, Reinartz, Lell, Ferati (Naldo, Schmitz, Johnson) - Didavi, Rudy, Gustavo (Leitner, Kluge, Bargfrede) - Gomez, Lasogga, Cacau (Stieber)

€dit: weiß bis jetzt noch nicht, wer die Nummer 1 sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Naja, 30 Spieler bei einem MW über 100 Mio. wären auch schon ziemlich bitter... spätestens beim zweiten Spieltag in Folge.

Aber auch eine höhere Strafe soll mir recht sein - 1.0% rechnen sich auch leichter. ;)

Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass hier der für die jeweilige Spieltagsberechnung relevante Aufstellungszeitpunkt zählt. Das wird wohl in den meisten Fällen ein Freitag sein.
Analog zum Kontostand der hier im Plus sein muss sollte auch die Spielerhöchstanzahl spätestens zu diesem Zeitpunkt erreicht werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Nur weil ich irgendwelche Spieler verkaufen muss, heißt das doch nicht, dass ich gerade diese Spieler, die für andere auch evtl interessant sein und mir Kohle einbringen könnten, verkaufen MUSS!? Ich denke da momentan eher an Leute wie Caio oder Ziani, von denen ich mich trennen werde...

Finde auch nicht, dass ich irgendwen zu nem total utopischen Preis drauf gesetzt hätte. Drunter seh ich aber wahrscheinliuch nicht ein, weil dieses MUSS halt echt nich existiert und wenn keiner so viel Vertrauen in einen der Spieler hat, dann halt nicht. Aber IMO siund das durchaus Summen, die der ein oder andere da schonma bezahlen würde, ohne sich pleite zu machen. Natürlich keine Schnäppchen, aber solche will man ja auch nicht freiwillig ermöglichen oder? ;)

Kacar wechselt jetzt jedenfalls, bei Wesley kam ich ins Grübeln und vor ner Weile bei Lakic hab ich auch um ein Haar ein Angebot angenommen. Kann auch sogesehen nicht unbedingt verkehrt sein.

Klar ist einer wie Arnautovic kein garantierter Punktelieferant. Verständlich, dass man nicht unbedingt viele Mios hinblättern will. Aber für sowas wie den Marktwert kriegt man solche Spieler natürlich auch nicht von anderen. Da bleibt dann halt auch beim potenziellen Verkäufer noch die Hoffnung auf den großen Durchbruch.

Was die Strafen angeht, werd ich mich einfach der Mehrheit anschließen... Hab damit glaub ich gar keine Comunio Erfahrungen und ehrlich gesagt auch keinen Überblick, wie reich wir mittlerweile geworden sind?^^ Glaube, Inflation haben wir zum Glück keine!? :)

Spieler zu unmenschlichen Preisen setz ich eigentlich nur drauf, wenn ein Dortmunder gerade gefühlte 100 Mio wert ist und ich die Bayern oder Schalkefans in der Liga ärgern will ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Würdet ihr Sigurdsson gegen Westermann tauschen (also ich bekomme Sigurdsson)?
Ich tendiere zu ja, denke, dass er dieses Jahr seinen Durchbruch macht. Habe in der Abwehr noch Subotic, Geromel, Eichner, Barth,
im Mittelfeld Renato Augusto, Jarolim, Polanski, Makiadi, Simons, Annan, Neustädter (eher Quantität statt Qualität).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hätte gern Boulahrouz, Haggui, Leckie und Aycicek von den Unabsteigbaren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hätte gern Boulahrouz, Haggui, Leckie und Aycicek von den Unabsteigbaren.


du meinst wohl ayik. habe gerade selbst nachgeschaut, ob aycicek schon im system ist. würde aber auch keinen sinn machen, da er keinen profivertrag hat (noch nicht, nehme ich mal an) und auch noch kein bundesligaspiel bestritten hat.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Frage ist ob du den U17 WM spieler Levent Aycicek holen willst oder seinen Bruder Deniz Aycicek. Der Deniz spielt bei Hannover und Levent ist bei Bremen.

liberalmente meint mit ziemlicher Sicherheit Levent.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich wollte Deniz.


levent kannst du auch noch nicht haben. ;)

@ philivey


ok, das ist deniz ist mir entgangen. scheint aber nicht unbedingt das talent seines bruders zu haben, zumindest die vita sieht nicht so rosig aus (ist bereits 21 jahre, 45 regionallligaspiele, dabei nur 5 scorerpunkte sind für einen offensivspieler jetzt nicht das gelbe vom ei), was aber natürlich nichts bedeuten muss.
 
Oben