Comunio


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das habe ich getan. Habe das ja auch favorisiert und zum Glück auch gemacht. Danke für deinen Tipp.

Unfair nur mal wieder die Note für Van Nistelrooy. Klar war der Lupfer schwach, aber der Pass auf Ze Roberto war klasse und sein mMn reguläres Tor wird gar nicht erwähnt, während Demba Ba für sein Foulspiel gelobt wird. Naja, da kann man nichts machen.

Sportal sprach von klarem Foulspiel und lobte den Schiedsrichter. Da musste ich sogar als Werderfan lachen, zumal RvN auch bei mir im Team ist. Aber wenigstens noch ne 3,5 für Ruud. Ich finds echt klasse, wie der Junge ackert. Nicht selbst verständlich, wenn man so eine Biographie hat. Mit RvN hat sich der HSV wirklich "seinen" Pizarro verpflichtet.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Adler - Beck, Hummels, Mertesacker, Contento, Aogo - Vidal, S. Bender, Jansen, Marin, Kroos, Beasley, Alaba - Podolski, Farfan, Gekas, Wagner

Spiele zur Zeit mit

Adler - Beck, Hummels, Mertesacker - Vidal, S. Bender, Marin, Kroos (Jansen) - Podolski, Farfan, Gekas

und muss ein Defizit von etwa 4 Mio. bis zum Spieltag ausgleichen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Adler - Beck, Hummels, Mertesacker, Contento, Aogo - Vidal, S. Bender, Jansen, Marin, Kroos, Beasley, Alaba - Podolski, Farfan, Gekas, Wagner

Spiele zur Zeit mit

Adler - Beck, Hummels, Mertesacker - Vidal, S. Bender, Marin, Kroos (Jansen) - Podolski, Farfan, Gekas

und muss ein Defizit von etwa 4 Mio. bis zum Spieltag ausgleichen.

Schwierig. Sehe bei beiden das Potenzial, aber auch nicht gerade kleine Risiken. Jansen hilft einem nicht, wenn er als LV spielen muss. Da Aogo wohl mindestens bis zur RR ausfällt und Ze Roberto als LV verschenkt ist (das hat auch Veh gemerkt) könnte Jansen dort erstmal festsitzen.

Bei Kroos ist die Frage, wie es mit ihm weitergeht angesichts der nicht geringen Konkurrenz in München. An sich hat er deutlich besseres Punktepotenzial als Jansen, weil er offensiver und torgefährlicher ist, auch aufgrund seiner Rolle als Zentrumsspieler.

Jansen dürfte langfristig seinen Stammplatz sicherer haben als Kroos, was für ihn sprechen würde. Ich votiere an dieser Stelle aber ganz knapp zugunsten von Kroos, auch weil ich Jansen für verletzungsanfälliger halte und Du den HSV mit Aogo potenziell schon besser abgedeckt hast, als den FCB mit Contento. Ist aber wirklich Geschmackssache.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
puh, das ist echt schwierig. vorallem da jansen zur zeit völlig unter marktwert ist (ich würde auch spontan wetten, dass du ihn für mehr geld verpflichtet hast :D).

aber: da aogo noch eine zeit lang ausfällt wird jansen wohl auf der lv position gebraucht. wenn du das ähnlich siehst (ze roberto könnte ja auch lv spielen, und da elia verletzt ist könnte jansen ins linke mittelfeld, während kacar/rincon/jarolim auf der 6 spielen, aber da sind eben viele fragezeichen mit dabei)

ich würde es schlichtweg von dieser einschätzung der dinge abhängig machen. spielt jansen lv, ist er vielleicht 1,5 mio wert (aktuell holt dir sogar ein 400k spieler mehr punkte ;)). spielt jansen lm, ist er 10 mio wert. so ist meine daumenregel. :D

bei kroos hingehen hätte ich leichte hoffnung auf eine steigerung. er hat auch immer wieder schusschancen (gerade müller sucht ihn immer wieder), wenn da mal eine reingeht könnte der knoten platzen. talent hat er bis oberkante unterlippe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hm, in deutschland müsste es jetzt irgendwas gegen halb drei nachts sein, aber comunio sagt mir, dass sich wegen überlastung der server nur zahlende mitglieder einloggen dürfen. is klar, ne?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich lach mich tot. habe sowohl bei comunio als auch beim kicker nahezu jeden minuspunkt von raul mitgenommen, die drei tore allerdings jeweils nicht. großes kino.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.789
Punkte
113
Wie war das übrigens noch mit Son? Meine 3+ Mio wären ein Witzeinkaufspreis gewesen?

In your face :D :p
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.976
Punkte
113
Omega, Blayde und Viktor haben derzeit 26 Spieler im Kader und sollten daher in naher Zukunft mindestens einen Akteur verkaufen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
arrrrr, wieso habe ich tymoshchuk aus der aufstellung genommen!? note eins plus zwei tore. verdammte axt!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es ist mal an der zeit, madferit zu loben. hast dir echt eine schlagkräftige truppe aufgebaut. bei dir bin ich auch extrem skeptisch, ob ich dich noch einholen kann, wenn endlich mal meine verletzten zurückkommen. das wird schon bei omega und blayde verflixt schwer bis unrealistisch, bei dir noch viel mehr.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.976
Punkte
113
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Omega. :thumb: Zum Glück ist die Liga in der oberen Hälfte sehr ausgeglichen, schätze mal bis ca. Platz 7 hat noch Jeder realistische Chancen auf den Titel. :rocky:

Während der Winterpause kann natürlich jeder Manager soviele Spieler halten / kaufen wie er will, die Obergrenze von 25 gilt dann erst wieder ab dem 18. Spieltag.

So, und was mach ich nun mit van Bommel? :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gekas oder van nistelrooy behalten? die anderen stürmer sind novakovic, huntelaar und pizarro...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
arrr, zwei mio bei dem verkauf von dzeko in den sand gesetzt! hatte ihn vor ein paar tagen schon mal auf den transfermarkt gesetzt und dann vergessen, das angebot anzunehmen. toller keks!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der dzeko abgang ist schon richtig bitter für dich, da man sich für geld in unserer liga bekanntlich quasi nichts kaufen kann.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Muss endlich mal schreiben, dass ich mittlerweile Erster beim PL-Comunio bin. Immer wieder schaue ich mir liberalmentes Kader an und frage mich, wie er das bitte hinbekommen hat.
Finde meinen Kader cool, ich mag die Spieler und den Mix aus Erfolgs- und Überraschungsvereinen (vor allem Sunderland).
 
Oben