Comunio


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
wie hoch ist eigtl dein teamwert, emkaes?

Heute bei 58 Millionen. Angesichts eines Startkapitals von 40 Millionen schon ganz ordentlich. Allerdings ist er in den letzten Tagen schon um knapp 4 Millionen gesunken. Verletzungen bei Amanatidis und Hoogland sowie die Personalie Novakovic kosten mich da. Problem bei Novakovic ist einfach, dass ich keinen Ersatz bekommen würde. Da lohnt der Verkauf auch bei signifikant fallendem Marktwert nicht. Ich wollte mich mit Ya Konan absichern, aber der ist für grenzwertige 4 Millionen (2,5 facher MW) diese Woche zur Konkurrenz gewechselt. Sind halt viele 96er in meiner Community. Ärgern tue ich mich noch heute über den Verkauf von Djakpa. Mit dem hatte ich eigentlich den richtigen Riecher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
LIGA A:

1. mystic 41
2. liberalmente 33
3. campos 29
4. victory 23
5. Alice 20
6. Blayde 15
7. Vinsanity55 12
8. Bendaaa 11
9. omega 10
10. MadFerIt 2
11. Die Unabsteigbaren -40
12. GMessner -
13. danster84 -

Gesamt:

1. GMessner 249 56.220.000
2. mystic 248 65.446.500
3. liberalmente 243 72.920.000
4. omega 233 63.190.000
5. Alice 230 70.650.000
6. victory 221 47.400.000
7. Blayde 182 58.027.500
8. campos 174 43.610.000
9. Vinsanity55 143 29.350.000
10. Bendaaa 141 31.770.000
11. danster84 69 34.780.000
12. MadFerIt 13 20.810.000
13. Die Unabsteigbaren -302 33.980.000

Sehr ärgerlich. Hab meinen Torwartwechsel erst am Freitag vollzogen, da wars zu spät. Tja, jetzt ist die Meute eben wieder da :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich musste gerade feststellen, dass bei Spielern unserer Unabsteigbaren das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt. Ich persönlich halte das für nicht sonderlich gelungen und denke daher, dass wir das dahingehend ändern sollten, dass bei Interesse an Spielern diejenigen auf den Markt gesetzt und dann erstmal an den Computer verkauft werden. Auf diesem Wege bekommt jeder eine Chance, dann bei erneutem Erscheinen auf dem Markt für diese Spieler zu bieten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Also perfekt ist die aktuelle Regelung vielleicht nicht, ich würde aber dennoch dabei bleiben.
Zunächst einmal kommen ja eh überaus selten Anfragen an den Graupenfresser (ich glaub bis auf 3-4 Manager hat noch niemand auf diesem Weg "eingekauft"), sollte der gewünschte Spieler durch verstrichene Zeit (eventueller Preisanstieg) und eventuelle Biet-Konkurrenz nicht mal direkt ins eigene Team wechseln wird der Service eventuell noch seltener genutzt als aktuell. Chancengleichheit ist jetzt im Prinzip auch gegeben, zu jeder Zeit kann man per PN oder direkt als News-Beitrag in unserer Liga einen Spielerwunsch Richtung Graupenfresser äußern.

Beim Vorschlag von mystic ist der ursprünliche Interessent auch etwas im Nachteil meiner Meinung nach. Sollte sich bis zum (erneuten) Erscheinen des gewünschten Spielers auf dem TM ein weiterer Manager entscheiden zu bieten weiß dieser immerhin, dass er es mit mindestens einem weiteren Bieter zu tun hat und kann sich darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bin da bei alice, man sollte direkt vom fresser kaufen können.


in meiner anderen community (pro player) kann man das noch besser regeln, da jeder einfach bieten kann und daher nicht zuerst die verantwortlichen des fressers kontaktieren muss, aber auch so sehe ich da keine probleme. eine pn an alice und/oder mich, eine nachricht ins comunio forum, eine nachricht hier bei sportforen, völlig egal, der, der einen spieler vom fresser will soll es mitteilen und bekommt ihn dann auch, solange er der erste ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mal ganz ehrlich, auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass beide Spieler, die ich haben wollte, schon vergeben wären (eigentlich wären es gar 3 gewesen, aber was soll's). Wie soll man in dem Fall "Erster" sein, wenn man zuerst mal bei jemanden nachfragen soll? Zudem wird auch im Normalfall jeder Spieler erstmal auf die Transferliste gesetzt, das sollte auch bei Spielern des Graupenfressers der Fall sein, denn nicht jeder hat die Zeit, erstmal das Team zu durchsuchen, ob der gesuchte Spieler nun dabei wäre. Als Beispiel kann ich dabei mal Schieber vom VfB nennen, bei dem ich ungefähr zwei oder drei Wochen wartete, damit er mal auf den Transfermarkt kommt. Nachdem er dann an einem WE zwei Tore macht, wechselt er plötzlich von den Unabsteigbaren zu Alice. Gut, man kann nun sagen, dass es mein Fehler war, nicht mal nachgeschaut zu haben, aber dennoch blieb mir in dem Fall nicht mal die Möglichkeit zu bieten, was bei jedem Spieler auf dem Transfermarkt zumindest mal möglich ist.

Heute hatte ich dann Interesse an Torun, Bester und Arslan, alle 3 Spieler vom HSV. Ich musste nun feststellen, dass alle 3 Spieler nicht mehr verfügbar sein würden, da sich hierbei Alice und Liberale untereinander die Spieler sicherten, so kann das auch nicht funktionieren.

Ich bin eindeutig dafür, dass die Spieler, sollte Interesse angemeldet werden, zumindest 24h auf dem Transfermarkt gesetzt werden, damit jeder auch bieten kann. Am Ende sollte dann auch dabei das höchste Gebot entscheiden und nicht die Entscheidung danach gefällt werden, wer zuerst nachfragt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin eindeutig dafür, dass die Spieler, sollte Interesse angemeldet werden, zumindest 24h auf dem Transfermarkt gesetzt werden, damit jeder auch bieten kann. Am Ende sollte dann auch dabei das höchste Gebot entscheiden und nicht die Entscheidung danach gefällt werden, wer zuerst nachfragt.


das wäre ein kompromiss, mit dem ich leben kann. deinen ersten vorschlag (fresser soll an computer verkaufen) hätte ich für sehr unbrauchbar gehalten.


wobei es ja nicht so ist, als ob du oder jeder andere nicht erster sein könnte. wenn du sagst "alice, ich will xy" und alice hatte noch nicht an den spieler gedacht/hat noch nicht geboten/wasauchimmer hättest du ihn bekommen.


aber sei's drum, wie sehen es denn die anderen? soll mystics vorschlag umgesetzt werden oder soll alles so bleiben wie es ist?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
das wäre ein kompromiss, mit dem ich leben kann. deinen ersten vorschlag (fresser soll an computer verkaufen) hätte ich für sehr unbrauchbar gehalten.

Stimme zu, allerdings können wir beide ja jederzeit die Gebote der Manager an den Graupenfresser einsehen. Lösungsvorschläge?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich halte das bei uns in Liga B so, dass sobald Interesse von mehreren Seiten besteht, an den PC verkauft wird. Sollte per PN eine Anfrage eingehen, so wird direkt an den Spieler verkauft, da dieser ja das alleinige Interesse bekundet hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Habe mich jetzt von Novakovic getrennt. Drei Millionen ist natürlich ein Hohn, aber ich trau dem Braten nicht mehr. Nova fährt wieder halbinvalide nach Slowenien, hat deshalb Ärger mit dem FC, der spielt offensiv noch immer mies und Ishiaku hat schon zwei ordentliche Spiele gehabt, diese Saison.

Neu im Kader ist jetzt Thomas Müller vom FC Bayern. Ich hoffe, dass der einigermaßen drin bleibt. 4,5 Millionen habe ich für ihn bezahlt. Die knapp 0,6 Millionen über MW haben gereicht, weil zeitgleich Barrios ging (der begehrter war, warum auch immer) und außerdem gestern Grafite auf dem Markt erschien. Schön ist dabei, dass Müller heute bereits 4,5 wert ist, ich ihn also quasi zum MW bekommen habe.

Leider ist Aaron Hunt für über 2,5 Millionen zur direkten Konkurrenz gewechselt. Nach dem Müllereinkauf war bei mir nur ein Gebot von knapp 2 drin.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Stimme zu, allerdings können wir beide ja jederzeit die Gebote der Manager an den Graupenfresser einsehen. Lösungsvorschläge?

Sollten die Angebote abgelaufen sein und man somit alle sehen, ohne eins annehmen zu können, könnte man ja einfach den Höchstbieter noch mal bieten lassen und den Spieler dann definitiv an ihn verkaufen.

Ich finds aber genauso ok, wies jetzt ist, dass der Erste den Spieler kriegt. Von daher ist mir das recht egal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimme zu, allerdings können wir beide ja jederzeit die Gebote der Manager an den Graupenfresser einsehen. Lösungsvorschläge?


diejenigen, die den fresser managen, also derzeit wir beide, sollten einfach, wenn wir sehen, das ein spieler des fressers auf dem markt ist und wir interesse an ihm haben, aufpassen um nicht in "abgebote anschauen" zu kommen und uns vorher ein gebot überlegen und dies dann kurz abgeben.

danach ist es ja dann egal.


und wenn man bedenkt wie selten ein spieler vom fresser verpflichtet wird dürfte es auch nicht allzu stressig sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
PL

Da schnappt mir liberalmente doch glatt Benjani vor der Nase weg :mad:

Ich glaube, mit dem wirst du vielleicht schon zur Rückrunde ne Menge Spaß haben ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da schnappt mir liberalmente doch glatt Benjani vor der Nase weg :mad:

Ich glaube, mit dem wirst du vielleicht schon zur Rückrunde ne Menge Spaß haben ...


ein deal mit dem ich nichts falsch machen konnte, der mir also sicherlich keinerlei finanzielle nachteile bringt, der sich aber noch sehr auszahlen könnte.
solche deals freuen einen immer, ich kann da deine reaktion auch voll verstehen.


@ liga a


habe jung vom graupenfresser auf den transfermarkt gestellt und selbst schon geboten.

die angebotsphase läuft bis morgen 14:00 uhr, danach wird das höchste angebot angenommen.

logischerweise werde ich mein gebot nicht mehr erhöhen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da schnappt mir liberalmente doch glatt Benjani vor der Nase weg :mad:

Ich glaube, mit dem wirst du vielleicht schon zur Rückrunde ne Menge Spaß haben ...

es gibt ne sportforen premier leauge community?
könnte ich da eine einladung bekommen, bin schon lange auf der suche nach einer aktiven, seriösen pl community...? danke schon mal dafür.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es gibt ne sportforen premier leauge community?
könnte ich da eine einladung bekommen, bin schon lange auf der suche nach einer aktiven, seriösen pl community...? danke schon mal dafür.


hier die zugangsdaten.



so, omega hat also das rennen für jung gemacht, für 330.000. ich habe natürlich keine ahnung ob er vor 14 uhr geboten hat, ist aber auch recht egal, er bekommt ihn.

am besten du bietest einfach auf ihn. hoffentlich wird dein gebot nicht (wieder einmal, wie damals bei dem jungen gladbacher) vergessen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
mystic geht ja mal ab wie eine Rakete :eek:

1. mystic 63
2. omega 38
3. Blayde 30
4. MadFerIt 24
5. GMessner 22
6. danster84 22
7. Vinsanity55 20
8. liberalmente 19
9. Alice 14
10. campos 10
11. Die Unabsteigbaren 10
12. Bendaaa -1
13. victory -

Gesamt:

1. mystic 311 77.940.000
2. omega 271 66.540.000
3. GMessner 271 58.380.000
4. liberalmente 262 78.290.000
5. Alice 244 67.280.000
6. victory 221 53.480.000
7. Blayde 212 50.811.500
8. campos 184 45.500.000
9. Vinsanity55 163 30.160.000
10. Bendaaa 140 33.430.000
11. danster84 91 32.300.000
12. MadFerIt 37 19.920.000
13. Die Unabsteigbaren -292 32.760.000
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mystic geht ja mal ab wie eine Rakete :eek:


nur ein kurzes zwischenhoch, bevor der hoffenheim mäßige abstieg ins niemansland folgt. :saint:

ernsthaft: mystic war für mich schon vor der saison mit der größte konkurrent um den titel, die entwicklung von müller und özil haben das nochmals verstärkt. und am letzten spieltag hatte er cacau, mertesacker (15 pkt), müller (11 pkt) und einige überdurchschnittliche punktesammler, ich hatte so ein ergebnis befürchtet. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
nur ein kurzes zwischenhoch, bevor der hoffenheim mäßige abstieg ins niemansland folgt. :saint:

Davon gehe ich aus. ;)

Mal die Aufstellung für den letzten Spieltag.

Aufstellung: Wiese - M. Friedrich, J. Boateng, Mertesacker - Rolfes, Vidal, Josue, Özil - Podolski, T. Müller, Cacau

Habe Cacau mal wieder nach Wochen gebracht, dafür Luiz Gustavo und Höwedes unten gelassen. Müller war tatsächlich ein Glücksgriff, dass er schon in dieser Saison so durchstartet, konnte nun auch wirklich kaum jemand erwarten.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
1. liberalmente 47
2. mystic 43
3. Bendaaa 36
4. omega 34
5. danster84 30
6. campos 27
7. Blayde 25
8. GMessner 18
9. MadFerIt 16
10. Vinsanity55 15
11. Alice 6
12. victory 4
13. Die Unabsteigbaren 0

Gesamt:

1. mystic 354 78.740.000
2. liberalmente 309 80.620.000
3. omega 305 70.640.000
4. GMessner 289 58.644.000
5. Alice 250 65.960.500
6. Blayde 237 52.560.000
7. victory 225 55.600.000
8. campos 211 45.420.000
9. Vinsanity55 178 30.500.000
10. Bendaaa 176 30.940.000
11. danster84 121 36.970.000
12. MadFerIt 53 21.870.000
13. Die Unabsteigbaren -292 34.690.000


Mal ne Frage, kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele Punkte ein einzelner Spieler am letzten Spieltag erbracht hat?
 
Oben