Comunio


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
kennt einer zufällig noch einen anderes online-Fußballmanagerspiel? Ich finde dieses Communio ja ganz okay, aber diese einzelnen Ligen mit der limitierten Spielerzahl total einschränkend. Sowas, wie das was früher Giga.de angeboten hat, wär doch genial..:love2:

Kicker und Sportbild haben doch sowas Ähnliches wie die Giga Liga damals im Angebot!?

Konterstark.de hat auch noch neben einem Comunio-ähnlichen Modus irgendson anderen, aber den kenn ich nich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In meiner anderen Liga sieht es aktuell so aus:
Gestern nochmal für 5,5 Millionen Demba Ba von nem Konkurrenten losgeeist.

Jetzt müssen sich Vander, Compper, Vidal, Kurth nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, um die Kohle wieder reinzuholen. Broich und Vucicevic sind gestern schon gegangen worden, so dass mein Team zum Saisonstart wohl so aussieht:

-----------------Wiese----------------
Djakpa-----Lucio----Bordon----Boenisch
--Salihovic-----Paauwe----Marcelinho--
----Cacau----Demba Ba----Pantelic----

Bank:
Ono-Valdez

Evtl. rückt Ono auch für Djakpa/Boenisch noch rein, je nach Situation.
Für einen Saisonstart sieht das wirklich gut aus, imho.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Joa, schlecht siehts nich aus :)

Wobei ich an deiner Stelle Angst um Marcelinho hätte. Abgesehen von Benaglio, Grafite, Costa und den Italienern hab ich aber bei Comunio sowieso irgendwie Angst um alle Wolfsburger :D Da ist schon ein großer Konkurrenzkampf und man weiß nie, ob nicht vielleicht noch bald ein Kaliber kommt.

Das mit Ba hätt ich wohl auch so gemacht. 5,5 klingt in Ordnung und Vidal ist zwar echt gt, aber hat keinen sicheren Stammplatz. Schade nur um Compper, der ja auch bei Hoffenheim gesetzt sein sollte und ein Schnäppchen sein könnte!?

Und ich glaub, Djakpa ist erst mal noch bei Olympia.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ich glaub, Djakpa ist erst mal noch bei Olympia.

nein. er wurde nicht nominiert. was nicht unbedingt für ihn spricht, denn ohne die elfenbeinküste angreifen zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie zwei riesen talente auf der linksverteidiger position haben, die unter 23 sind.


womit ich auch mein kicker team und mein comunio team aus liga a nochmal überdenken sollte panik: spielen wird er anscheinend am anfang schon, aber wenn man es als linksverteidiger unter 23 nicht mit ins team der elfenbeinküste bei olympia schafft wird er nicht unbedingt die 120 punkte knacken :rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zwei Leute, die ihre Managerfähigkeiten nicht ernst genug nehmen. Also mit Euch würde ich den Boden wischen ;) :D

@Blayde: Djakpa ist nicht zu Olympia gefahren

@Liberalmente: Djakpa wurde nominiert und wäre auch Stamm gewesen, aber Leverkusen hat ihm klar gemacht, dass er als Stammkraft gebraucht wird. Sarpei und Gresko waren/sind verletzt und angeschlagen gewesen während der Vorbereitung. Deshalb hat Djakpa nach einigem Hin und Her verzichtet. Beim U21 Turnier in Toulon (wohl das renommierteste Turnier seiner Art) hat Djakpa für die Elfenbeinküste zwei Tore gemacht und gehörte zu den besten Spielern des Turniers. Leverkusen hat wohl dort "angebissen".

Zum Thema Compper: Der war meine Versicherung in der Abwehr, falls bei Boenisch oder Djakpa Ersatzbankwolken aufgezogen wären. Aber Boenisch hat beim letzten Test gg. Sofia zum Stamm gehört und da stand wohl die momentan beste Elf auf dem Platz. Da ich mit Ba und Salihovic bereits 2 Hoffenheimer habe, war er der logische Streichkandidat. Schade ist es um Vidal, der wird wohl zunächst die 10er Position in Leverkusen bekleiden und ich glaube der wird richtig abgehen - aber ein Stürmer geht halt vor, auch wenn Ba evtl. nach der Rückkehr von Obasi wieder verkauft werden muss, weil das Sturmduo dann Wellington/Sobis - Obasi heisst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberalmente: Djakpa wurde nominiert und wäre auch Stamm gewesen, aber Leverkusen hat ihm klar gemacht, dass er als Stammkraft gebraucht wird. Sarpei und Gresko waren/sind verletzt und angeschlagen gewesen während der Vorbereitung. Deshalb hat Djakpa nach einigem Hin und Her verzichtet. Beim U21 Turnier in Toulon (wohl das renommierteste Turnier seiner Art) hat Djakpa für die Elfenbeinküste zwei Tore gemacht und gehörte zu den besten Spielern des Turniers. Leverkusen hat wohl dort "angebissen".

ich hatte im kicker nichts darüber gelesen, aber danke für die infos, das wertet ihn dann doch wieder auf.

auch wenn Ba evtl. nach der Rückkehr von Obasi wieder verkauft werden muss, weil das Sturmduo dann Wellington/Sobis - Obasi heisst.


du glaubst wirklich, dass rangnick ba auf die bank setzen würde?? von sorbis habe ich auch schon gehört, aber denkst du nicht, dass rangnick dann eher 4-3-3 spielen lässt und obasi/sobis über die flügel kommen lässt? ba ist eigentlich für ein team wie hoffenheim zu gut, um ihn auf der bank zu lassen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eigentlich wollte Hoffenheim noch zwei Stürmer holen, sollten es Sobis und Wellington werden, gehe ich davon aus, dass Ba der "neue" Ibisevic wird. Selbst wenn nur einer kommt, könnte es knapp werden, da ich nicht sicher bin, dass Rangnick wirklich ein echtes 4-3-3 riskieren wird.

edit: Der Wellingtontransfer ist durch. Wellington ist von der Statur her eine klare Konkurrenz für Ba. Ich hoffe, dass er zumindest den Saisonstart noch erlebt, aber das müsste klargehen, Sobis ist ja auch bei Olympia.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Okay wenn hier andere ihre anderen Lige schreiben mach ich das auch mal :p

Tor: Adler
Abwehr: Prödl, Bellaid, McKenna
M-Feld: Marin, Rakitic, T. Rost, Kacar, Josue
Sturm: Kiesling, Forsell

Ersatz: Chahed, Bassila, Ishiaku, Liberopolus


Viele Spieler dabei die ich persönlich mag und die gut werden können aber genausogut auch floppen können :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: ich habe ribery bekommen, genau so sollte es laufen.


er ist zwar einen tick länger außer gefecht als diego, aber dafür glaube ich, dass er mindestens ein jahr länger in der bundesliga spielt als diego, und dadurch sollte ich langfristig gesehen den besten spieler der bundesliga in meinem kader haben, und das für 11,1 mio, da stimmt das preis-leistungsverhältnis mmn.


jetzt noch rosenthal verkaufen, einen torhüter und einen soliden stürmer verpflichten und das team steht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bin in zwei Ligen aktiv, eine mit Mitstudenten und eine mit Arbeitskollegen. Gehe in beiden Ligen in die zweite Saison. Bei den Studenten war ich dritter von 8, aber die Liga existiert schon ziemlich lange, war sehr zufrieden! Bei den Arbeitskollegen wars ne neue Liga, bin 3. von 12 geworden.

Studenten:
Rost
Castro, Ochs, Mathijsen
Özil, Pardo, Hilbert, de Jong
Sestak, Dzeko, Almeida

Bank: Hanke, Stajner, Choupo-Moting, Obasi, Chrisantus, Balitsch, Ebert, Khedira, Baier, Yalcin, Mertesacker, Dede, Simunek, Pfertzel

Arbeitskollegen:
Adler
Castro, Kukielka, Fritz
Hamit, Schweini, Jones, Jensen, Hitzelsberger
Podolski, Dzeko

Bank: Frei, Marica, Hunt, Khedira, Ze Roberto II, Boateng, Simunek, von Bergen, Tasci
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
uh, zweimal dzeko... dich hat es ja noch schwerer als mich getroffen.:wavey:
und das **********e ist ja, dass die nichtmal angeben wie lange der jetzt verletzt ist... sein wert wird von tag zu tag sinken, da will ich ihn eigentlich so schnell wie möglich verkaufen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich spiele in 2 Ligen mit, einmal Comunio Deutschland und einmal Brasilien. Bin soweit mit meinem Kader zufrieden, wobei noch kleinere Veränderungen vorgenommen werden:

Tor: Adler (LEV), Fernandez (LEV)
Abwehr: Nilsson (HOF), Kucera (BIE), Mijatovic (BIE), Henrique (LEV), Breno (BAY), Celozzi (KSC), Osorio, Pischorn, Tasci (alle STU), Barzagli, Rodrigo Alvim, Schäfer (alle WOB)
Mittelfeld: Vucicevic (KÖL), Luis Gustavo, Salihovic (beide HOF), Schwegler (LEV), Marin (GLA), Köhler, Fink (beide FRA), Rakitic, Zé Roberto II (beide S04), Ben Hatira, Castelen (beide HSV), Huszti (HAN), Lustenberger (HER), Stindl (KSC)
Sturm: Toni (BAY), Farfan (S04), Choupo-Moting (HSV), Freis (KSC), Marica, Fischer (beide STU), Miciel (BOC), Grafite, Niang (beide WOB)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich spiele in 2 Ligen mit, einmal Comunio Deutschland und einmal Brasilien. Bin soweit mit meinem Kader zufrieden, wobei noch kleinere Veränderungen vorgenommen werden:

Tor: Adler (LEV), Fernandez (LEV)
Abwehr: Nilsson (HOF), Kucera (BIE), Mijatovic (BIE), Henrique (LEV), Breno (BAY), Celozzi (KSC), Osorio, Pischorn, Tasci (alle STU), Barzagli, Rodrigo Alvim, Schäfer (alle WOB)
Mittelfeld: Vucicevic (KÖL), Luis Gustavo, Salihovic (beide HOF), Schwegler (LEV), Marin (GLA), Köhler, Fink (beide FRA), Rakitic, Zé Roberto II (beide S04), Ben Hatira, Castelen (beide HSV), Huszti (HAN), Lustenberger (HER), Stindl (KSC)
Sturm: Toni (BAY), Farfan (S04), Choupo-Moting (HSV), Freis (KSC), Marica, Fischer (beide STU), Miciel (BOC), Grafite, Niang (beide WOB)

sehr sehr sehr breites team :D ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber ich würde da ein paar spieler ausmisten (alvim, nilsson, vucicevic, schwegler, köhler, miciel) und versuchen noch einen richtigen kracher zu holen, wobei ich natürlich nicht weiß wie die transfersituation bei euch in der liga so aussieht.


trotzdem natürlich ein bockstarkes team, wäre interessant wie es am saisonende gegen mein team abschneidet:


adler, fernandez


demichelis, mertesacker, lahm, yahia, breno


ribery, diego, van bommel, rolfes, huszti, gentner, kroos, weis


toni, klose, poldi, sestak
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
liberalmente schrieb:
adler, fernandez


demichelis, mertesacker, lahm, yahia, breno


ribery, diego, van bommel, rolfes, huszti, gentner, kroos, weis


toni, klose, poldi, sestak

Hmm, ihr spielt zu zweit eine Liga und der Andere hasst die Bayern bis aufs Blut?
 
Oben